Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2020 13:18
Zitat von Lunicus:

Hallo

Ich war heute morgen zur Untersuchung. Tja....keine Senkwehen . Es sind schon richtige....die Hebamme sagte es kann jetzt noch ne Woche dauern aber das Baby macht sich definitiv auf den Weg. So wie es aussieht werde ich wohl bis zum nächsten Wochenende unser Baby im Arm halten.

Schon komisch wenn man weiß es kann jederzeit losgehen.....

Ich hatte noch nie so ein ctg gesehen. Bei der Geburt hatte ich keine Zeit danach zu gucken bzw waren die mit Funk und das gerät stand auf dem Flur also keine ahnung wie das aussah.
Magst du paar wehen abgeben? Ich hab nämlich nicht mal mehr Übungswehen
Lunicus
505 Beiträge
Ok, aber solange es mir gut geht muss ich doch nicht los oder? Bin jetzt etwas verunsichert....
Teechen
2697 Beiträge
Zitat von Septembermama25:

Guten Morgen meine Lieben
Wir waren bereits um 9:00 Uhr bei der Sorgeerklärung und Vaterschaftsanerkennung.

Ich könnte mich schon wieder nur aufregen, wenn es um die Rechte des Vaters geht. Mein Mann hat zwei Kinder aus vorheriger Ehe und Unterhalt zu zahlen. Aber jetzt wo unser gemeinsames Kind kommt, muss die Mutter einer neuen Unterhaltsberechnung zustimmen, sonst muss man sich das per Gericht und viel Geld erkämpfen. Das zum Thema Gerechtigkeit zwischen Mutter und Vater. Ich bin Mal gespannt, ob wir das bei ihr ohne Probleme erwirken können. Dazu kommt ja, dass durch das erhöhte Kindergeld die nächsten zwei Monate der Unterhalt eh geringer ausfällt. warum kann es da keine Gleichberechtigung geben. Ich dachte als Mann könnte man genauso eine Neuberechnung verlangen.

So eine Grütze. Ich finde es genauso wie du sehr unfair. Jetzt könnt ihr nur hoffen das die Mutter einsichtig ist. Ich drücke fest die Daumen
Lunicus
505 Beiträge
28.08.2020 13:19
Zitat von Teechen:

Zitat von Lunicus:

Hallo

Ich war heute morgen zur Untersuchung. Tja....keine Senkwehen . Es sind schon richtige....die Hebamme sagte es kann jetzt noch ne Woche dauern aber das Baby macht sich definitiv auf den Weg. So wie es aussieht werde ich wohl bis zum nächsten Wochenende unser Baby im Arm halten.

Schon komisch wenn man weiß es kann jederzeit losgehen.....

Ich hatte noch nie so ein ctg gesehen. Bei der Geburt hatte ich keine Zeit danach zu gucken bzw waren die mit Funk und das gerät stand auf dem Flur also keine ahnung wie das aussah.
Magst du paar wehen abgeben? Ich hab nämlich nicht mal mehr Übungswehen

Ja bitte nimm welche, noch sind sie schmerzfrei
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2020 13:19
Zitat von Wolkenlicht:

Ich hoffe ich habe nix vergessen

Meine Nacht war nicht so prall. Ich war wieder stündlich wach. Diesmal waren es wieder die Schmerzen in den Oberschenkel und die dazugehörigen Toilettengänge.

Am WE will ich das Bad putzen. Heut fahren wir noch zu Verwandten. Ich muss mich auch zum Duschen aufraffen dann bin ich immer so k.o.

Aber ich dachte ich hab mal gelesen wenn die in den Oberschenkel ausstrahlen auch schon eine Art wehen sind oder könnte das vom zu wenigen Magnesium kommen?
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2020 13:20
Zitat von Lunicus:

Ok, aber solange es mir gut geht muss ich doch nicht los oder? Bin jetzt etwas verunsichert....

Nein musst du nicht. Du wirst es im Notfall merken. Du entwickelst dafür einen Instinkt.
Reset
3744 Beiträge
28.08.2020 13:21
Zitat von Lunicus:

Ich antworte mal drauf...

Ich hatte bei der Kleinen ab dem 8. Monat solche ctgs und sie kam trotzdem erst bei 40+1
Das muss nichts heißen
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2020 13:21
Zitat von Cupra8:

Huhu ihr lieben...
Ich wollte gestern schon mal den Elterngeldantrag ausfüllen um alles schon soweit fertig zu haben.
Ich hatte schon meine letzten 12 Gehaltsabrechnungen bereit gelegt..... und dann der Schock
Ich war sowohl in einem Angestelltenverhältnis als auch mini Job und zusätzlich mit Thermomix tätig. Jetzt wird ausgerechnet diese mini mini Nebentätigkeit zum Verhängnis.
Wenn man selbständig tätig war zählen nämlich nicht wie sonst die 12 Monate vor Geburt. Es zählt das Wirtschaftsjahr vor Geburt. In meinem Fall 2019 und da war ich gerade mal 5 Monate arbeiten weil es vorher durch die Betreuung der Tochter nicht möglich war.
Und durch die selbstständige Arbeit habe ich sogar ein Minus erwirtschaftet 2019.... sodass es echt negativ für mich ist.... könnte heulen weil ich schon so fest mit dem Elterngeld gerechnet habe.
Wir haben ja erst ein Haus gekauft.....
Das System ist echt scheiße und Null familienfreundlich.....

Geht mir ja genauso. Ich würde auch 2 Jahre zuhause bleiben nur mit halben Elterngeld würden wir nicht über die Runden kommen. Das ist einfach unfair.
Dorfkind
1757 Beiträge
28.08.2020 14:04
Lunicus: Entweder die Fruchtblase platzt, du spürst Wehen alle fünf Minuten auch wenn sie nicht schmerzhaft sind (so war es bei der Gurke, Wehen alle fünf aber Gefühl wie normale Regelschmerzen). Hätte ich auf die schmerzhaften Wehen gewartet, wäre das schief gegangen.

Super Start ins Wochenende. Mein Mann wollte Mittagessen kochen und schneidet sich dermaßen in den Finger. Hab ihn jetzt in der Notfallaufnahme abgegeben zum Nähen. Und es dürfen keine Begleitpersonen mit rein, war ich erstmal kurz vorm Heulen
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 14:40
Zitat von Dorfkind:

Lunicus: Entweder die Fruchtblase platzt, du spürst Wehen alle fünf Minuten auch wenn sie nicht schmerzhaft sind (so war es bei der Gurke, Wehen alle fünf aber Gefühl wie normale Regelschmerzen). Hätte ich auf die schmerzhaften Wehen gewartet, wäre das schief gegangen.

Super Start ins Wochenende. Mein Mann wollte Mittagessen kochen und schneidet sich dermaßen in den Finger. Hab ihn jetzt in der Notfallaufnahme abgegeben zum Nähen. Und es dürfen keine Begleitpersonen mit rein, war ich erstmal kurz vorm Heulen
ach shit. Na hoffentlich kommt er schnell wieder raus das ist meiner Mama vor zwei Tagen auch passiert. Da hat sie sich beim Arbeiten mit dem Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger gebohrt
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 14:40
Zitat von Teechen:

Guten Morgen meine Lieben
Wir waren bereits um 9:00 Uhr bei der Sorgeerklärung und Vaterschaftsanerkennung.

Ich könnte mich schon wieder nur aufregen, wenn es um die Rechte des Vaters geht. Mein Mann hat zwei Kinder aus vorheriger Ehe und Unterhalt zu zahlen. Aber jetzt wo unser gemeinsames Kind kommt, muss die Mutter einer neuen Unterhaltsberechnung zustimmen, sonst muss man sich das per Gericht und viel Geld erkämpfen. Das zum Thema Gerechtigkeit zwischen Mutter und Vater. Ich bin Mal gespannt, ob wir das bei ihr ohne Probleme erwirken können. Dazu kommt ja, dass durch das erhöhte Kindergeld die nächsten zwei Monate der Unterhalt eh geringer ausfällt. warum kann es da keine Gleichberechtigung geben. Ich dachte als Mann könnte man genauso eine Neuberechnung verlangen.

So eine Grütze. Ich finde es genauso wie du sehr unfair. Jetzt könnt ihr nur hoffen das die Mutter einsichtig ist. Ich drücke fest die Daumen
danke dir. Das hoffen wir
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 14:41
Zitat von Teechen:

Zitat von Lunicus:

Nein musst du nicht. Du wirst es im Notfall merken. Du entwickelst dafür einen Instinkt.
würde ich auch sagen.
Wenn du die Wehen merkst, weisst du Bescheid.
Bzw. Fährst dann aus dem Bauch heraus los
Lunicus
505 Beiträge
28.08.2020 14:42
Zitat von Reset:

Zitat von Lunicus:

Ich antworte mal drauf...

Ich hatte bei der Kleinen ab dem 8. Monat solche ctgs und sie kam trotzdem erst bei 40+1
Das muss nichts heißen

Achso, ok
Lunicus
505 Beiträge
28.08.2020 14:43

Zitat von Teechen:

Zitat von Lunicus:

würde ich auch sagen.

Super, danke euch noch gehts mir gut. Etwas müde und Druck, aber ansonsten alles tutti
Septembermama25
1028 Beiträge
28.08.2020 15:55
Zitat von Lunicus:

Zitat von Teechen:

Zitat von Lunicus:

würde ich auch sagen.

Super, danke euch noch gehts mir gut. Etwas müde und Druck, aber ansonsten alles tutti
4 tage kann euer Baby ja noch drin bleiben ab der 37 Woche ist dann die Fahrt frei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt