Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
22.08.2020 19:20
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Ich würde es in einer langen Hose auch nicht aushalten. Und ich glaube sie passt mir gar nicht mehr. Die 10 Tage schaffe ich es jetzt auch noch mit kurz

Bin im Krankenhaus zur Kontrolle noch. Hier ist sehr viel los und ich muss ewig warten.
CTG war abet in Ordnung und jetzt bekomm ich noch einen Doppler-Ultraschall

Und wie ist es der us gewesen?

War alles in Ordnung. Danke der Nachfrage.
Jetzt hab ich vor dem Kaiserschnitttermin keine Vorsorge mehr.
Schnecki33
2565 Beiträge
22.08.2020 19:21
Tolle Babybäuche

Ich muss mich auch oft hin legen und ausruhen. Denke das ist gabz normal so kurz vor Schluss.

Habt alle einen schönen Abend noch
22.08.2020 20:43
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Lunicus:

Hallo ihr lieben

Wie versprochen die Bilder vom Zimmer, das Mobile kommt erst nächste Woche.

Ich bin heute irgendwie völlig k.o. gönne mir mal nen ganzen Couchtag......

Dorfkind, ich hab die Papiere und Anträge auch alle fertig und die müssen nur noch weggeschickt werden, wenn das Baby da ist

Bei dem anderen KH habe ich angerufen und es ist kein Problem mit Partner direkt dorthin zu fahren. Morgen gucken wir uns alles an und denke dort werden wir dann entbinden. Sehr nettes Gespräch gehabt

Sehr schönes Zimmer

Dem kann ich mich nur anschließen ... es sieht super super schön aus
22.08.2020 20:45
Zitat von Teechen:

Ich mag gerade nicht mehr. Ich hatte heute früh ein richtiges hoch und dachte heute schaffst du viel. Gewischt hab ich. Dann war ich kaputt. Dann hab ich erstmal gut 2 Stunden geschlafen. Dann waren wir draußen und ich bin fertig. Essen noch gekocht und danach Küche geputzt und es drückt so im oberbauch. Da hat sich jemand wieder Platz gemacht. Seht selbst

Wow was ein Bauch
Aber dass dir da öfter mal die Puste ausgeht kann ich wirklich verstehen ... aber bald ist es soweit und wir könne alle unsere Füße wieder sehen
22.08.2020 20:45
Zitat von Wolkenlicht:

So ein schöner Bauch
Ist er bereits etwas abgesackt ?
22.08.2020 20:50
Ich hatte heute das Gespräch mit der Hebamme und sie war so so nett ... hoffe das klappt mit uns beiden ... sie hat mir auch ihr Krankenhaus empfohlen indem sie als leitende Hebamme tätig ist ... dort darf auch der Ehemann die ganze Zeit bei der Geburt dabei bleiben ...

Sie meinte zudem ich solle auf den Himbeerblättertee verzichten da das viel häufiger zum Reißen des Dammes führt ... ich solle lieber Datteln essen
Und sie gab mir den Tipp 4 Wochen vor et anzufangen das Kolostrum auszustreichen und einzufrieren ... das dann mit Kühlpads mit ins Krankenhaus bringen ... so kann man für den Notfall dem Baby direkt die wichtige vormilch zukommen lassen ... da sie ja mittlerweile ein erfahrenes Leben hat und dann auch noch als leitende Hebamme in einem sehr sehr guten Krankenhaus tätig ist habe ich da viel vertrauen in den Aussagen die sie so getätigt hat ... das hat sich wirklich super angefühlt

Sie steht jederzeit zur Verfügung wenn ich fragen oder Sorgen habe ansonsten begleitet sie mich direkt ab der Geburt persönlich ...

Ach eine Sorge weniger

Teechen
2697 Beiträge
22.08.2020 20:56
Zitat von Wolkenlicht:

So ein toller Bauch.
Teechen
2697 Beiträge
22.08.2020 20:59
Zitat von schneckchen07:

Ich hatte heute das Gespräch mit der Hebamme und sie war so so nett ... hoffe das klappt mit uns beiden ... sie hat mir auch ihr Krankenhaus empfohlen indem sie als leitende Hebamme tätig ist ... dort darf auch der Ehemann die ganze Zeit bei der Geburt dabei bleiben ...

Sie meinte zudem ich solle auf den Himbeerblättertee verzichten da das viel häufiger zum Reißen des Dammes führt ... ich solle lieber Datteln essen
Und sie gab mir den Tipp 4 Wochen vor et anzufangen das Kolostrum auszustreichen und einzufrieren ... das dann mit Kühlpads mit ins Krankenhaus bringen ... so kann man für den Notfall dem Baby direkt die wichtige vormilch zukommen lassen ... da sie ja mittlerweile ein erfahrenes Leben hat und dann auch noch als leitende Hebamme in einem sehr sehr guten Krankenhaus tätig ist habe ich da viel vertrauen in den Aussagen die sie so getätigt hat ... das hat sich wirklich super angefühlt

Sie steht jederzeit zur Verfügung wenn ich fragen oder Sorgen habe ansonsten begleitet sie mich direkt ab der Geburt persönlich ...

Ach eine Sorge weniger

Hast du den schon vormilch? Ich habe auch schon versucht mal auszustreichen aber bei mir kommt nichts. Schön das ihr so einen tollen Draht zueinander habt. Finde das ja am wichtigsten.
22.08.2020 21:04
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Ach eine Sorge weniger

Hast du den schon vormilch? Ich habe auch schon versucht mal auszustreichen aber bei mir kommt nichts. Schön das ihr so einen tollen Draht zueinander habt. Finde das ja am wichtigsten.

Ja es kam hin und wieder schon etwas .. eine Nacht lang lief mir das richtig raus den ganzen Bauch runter
Im Moment kommt wieder eher nichts .. aber ich habe ja noch etwas Zeit ... in 2 Wochen wollte ich es dann gerne mal ausprobieren ...
Teechen
2697 Beiträge
22.08.2020 21:09
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Ach eine Sorge weniger

Ja es kam hin und wieder schon etwas .. eine Nacht lang lief mir das richtig raus den ganzen Bauch runter
Im Moment kommt wieder eher nichts .. aber ich habe ja noch etwas Zeit ... in 2 Wochen wollte ich es dann gerne mal ausprobieren ...

Dann ist ja alles gut. Dann würde ich es auch machen. Vll kannst du es sogar still freundlich mit Spritze oder sowas geben.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
23.08.2020 04:45
Zitat von schneckchen07:

Ach eine Sorge weniger

Das klingt doch alles soweit super

Das mit den Datteln hab ich jetzt schon häufiger gelesen Himbeerblätter Tee war eigentlich immer der Tee schlechthin. Ich mag Datteln nicht so

Ich hab jetzt schon viel Vormilch das letzte Mal hab ich gedrückt und es spritzte in Richtung meines Partners
Wolkenlicht
10230 Beiträge
23.08.2020 04:48
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Wolkenlicht:

So ein schöner Bauch
Ist er bereits etwas abgesackt ?

Ich habe das Gefühl
Lunicus
505 Beiträge
23.08.2020 08:22
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Ich mag gerade nicht mehr. Ich hatte heute früh ein richtiges hoch und dachte heute schaffst du viel. Gewischt hab ich. Dann war ich kaputt. Dann hab ich erstmal gut 2 Stunden geschlafen. Dann waren wir draußen und ich bin fertig. Essen noch gekocht und danach Küche geputzt und es drückt so im oberbauch. Da hat sich jemand wieder Platz gemacht. Seht selbst

Wow was ein Bauch
Aber dass dir da öfter mal die Puste ausgeht kann ich wirklich verstehen ... aber bald ist es soweit und wir könne alle unsere Füße wieder sehen

Toller Bauch wir waren gestern beim Sport , dann noch Unkraut beseitigt und dann aber Eis gegessen. Tagsüber lege ich mich nicht hin, dafür hab ich aber von gestern bis heute nen Marathon Schlaf hingelegt..... von 21 Uhr bis heute um 8 Uhr
Bin jetzt fit. Hier hat es such schön abgekühlt. Wie ist es bei euch?
Septembermama25
1028 Beiträge
23.08.2020 08:32
Guten Morgen an diesem kühlen Sonntag
Ich hab die zweite Nacht nicht gut geschlafen.
Dafür laufe ich gleich mit meinem Hund zum Bäcker und besorge Brötchen zum Frühstück.
Wir haben heute Freunde eingeladen, die um 10:00 Uhr zu uns kommen
Ich hoffe ihr habt heute einen angenehmen Tag
Teechen
2697 Beiträge
23.08.2020 08:35
Ich hatte eine ganz gute Nacht. Der Rücken tut zwar extrem weh beim drehen aber das ist kurz und dann kann ich gleich weiter schlafen.
Schneckchen was ist dein Problem nachts mit dem Schlafen?
Viel Spaß mit deinen Freunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt