Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
15.08.2020 10:32
Zitat von fellfluse:

Danke für eure lieben Worte!
So mutig fühle ich mich gar nicht, ehrlich gesagt, aber ich musste einfach jede Chance nutzen.

Für meinen Seelenfrieden.

Heute fahre ich nochmal nach Hamburg Kontroll-CTG aber das wird gut sein. Zwergi ist aktiv und mir geht's auch gut.

Ich hoffe jetzt darauf dass alles gut wird und vielleicht mag er ja schon vorher loslegen dann kann er selber entscheiden. Hätte ja was.

Ansonsten muss ich sagen (ja, seid ruhig neidisch ) dass es mir körperlich super geht.
So gut wie keine Wassereinlagerungen, kaum noch Hüftschmerzen (das war ein paar Tage echt übel), Kreislauf ist stabil und ich bin wieder richtig gut zu Fuß.

Glaube, das liegt alles daran dass ich im Moment jeden Tag (wenn auch nur kurz) Schwimmen gehe

Das ist ja in zwei Wochen dann auch erstmal vorbei für dieses Jahr.
Wenn ich wieder dürfte nach der Geburt (ja ich sage bewusst Geburt zum KS) ist es schon zu kalt.

Außerdem bin ich gerade arschfroh in einem haus zu wohnen das so ein bissi versteckt liegt.
Ich mag gerade am liebsten nur n Schlüppi tragen und sonst nix.
Der Mann eskaliert immer komplett aus Sorge der Postbote könnte mich sehen

Wünsche euch einen schönen Samstag

Da hast du es ja gut, dass es dir so gut geht! Ich bin wirklich mega schlapp und ständig müde! Ich wache morgens auf, mache mich und die Kids fertig und sobald ich gefrühstückt habe bin ich so müde und schlapp, dass ich erstmal wieder ne Stunde schlafen könnte. Geht euch das auch so? Langsam macht mir das echt Angst. Ich hab gar keine Energie mehr!
15.08.2020 11:01
Schneeflocke mir gehts genauso! Könnte mich oft um 10 schon wieder hinlegen.
Und heute hab ich auch noch meine Eltern plus Schwiegereltern eingeladen zum Geburtstag nachfeiern.
Jetzt putze ich wie eine wahnsinnige und brauche wahrscheinlich gleich ein Sauerstoffzelt
fellfluse
805 Beiträge
15.08.2020 11:19
Zitat von Cupra8:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Septembermama25:

...

Danke dir.
Waren vor dem Legoland eine Woche noch in Urlaub. Dann kam die Beerdigung von meinem Papa die sehr sehr emotional war.
Jetzt am Montag wird mein großer Sohn eingeschult.
Mein Papa fehlt mir so arg.
Und dann hat meine Mutter auch noch beschlossen nächstes Jahr weit weg zu ziehen.
Das hat mir dann nochmal den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich habe nur noch sie. Und dann stehe ich bald mit 3 kids ohne Unterstützung da. Habe ja keine Schwiegereltern mehr. Hatte fest zumindest mit ihrer Unterstützung gerechnet. Vor allem weil ich nach 1 Jahr wieder arbeiten wollte. Weiß aktuell nicht wie ich das alles schaffen soll.

Bei mir wird es übrigens auch ein KS. Bin gespannt wann er dann auf die Welt kommt.

Hallo cupra
Wie schön von dir zu hören
Aber nochmal mein Beileid das mit deinem Papa tut mir sehr sehr leid ...ich kann das ja so gut nachvollziehen ...am 2.9. hat mein Papa seinen ersten Todestag ...und ganz langsam wird es etwas „ besser“.

Wohin zieht deine Mama denn ? Und steht das ganz sicher fest ? Immerhin trennt sie sich ja dann auch von ihren Enkeln

Und warum bekommst du denn einen KS?

Dankeschön
Ich denke jeden Tag an ihn. Sehe ständig die Bilder von ihm vor mir. Seine letzten Worte. Alles! Er war so ein unglaublich toller Mensch der die Familie immer zusammen gehalten hat und jetzt habe ich das Gefühl das alles auseinander bricht.
Das mit meiner Mutter ist fest sie hat mit meiner Schwester ein Haus gekauft in Ö. Ich fühle mich im Stich gelassen und bin unglaublich enttäuscht von ihr und meiner Schwester.

Ich hatte ja bisher einen Notkaiserschnitt und eine spontane Geburt. Die spontane Geburt war echt toll und ging schnell aber ich hatte eine heftige Verletzung von der ich mich immernoch nicht wirklich erholt habe. Durch diese Verletzung fühle ich mich im Alltag schon sehr eingeschränkt und durch eine erneute Geburt könnte es einfach noch schlimmer werden. Ich habe seit der 20ssw Schmerzen. Der fa hat mir dann zum ks geraten. Aber auch vorm ks habe ich großen Respekt und weiß wie es mir damals danach ging.

Liebe cupra,

Es tut mir leid das zu lesen. Behalte deinen Vater so liebevoll in Erinnerung das ist ganz viel wert!

Dass deine Mutter und deine Schwester nun einfach so gehen ist hart. Ich kann gut verstehen dass du enttäuscht bist. Ich wäre oben drein noch wütend und wahrscheinlich verzweifelt.
Ich glaube aber dass du auf ohne Unterstützung zurecht kommen wirst.

Es wird anders als gedacht aber es wird gehen.

Fühl dich gedrückt.
Teechen
2697 Beiträge
15.08.2020 12:22
Fellfluse da bin ich ja echt neidisch. Bei mir drückt alles unten rum. Ich kann kaum laufen. Meine symphse tut unglaublich weh . Dann hab ich wieder wadenkrämpfe. Es nervt gerade einfach nur noch. Aber nicht so wild. Bald haben wir es geschafft.
Ich habe mir noch ein stillkissen gekauft ein kleines aber. Da hab ich ein großes und ein kleines da.
fellfluse
805 Beiträge
15.08.2020 13:14
Zitat von fellfluse:

Baby aus dem Bauch zur Hebamme und dann zu mir.
Bondingtuch kann ich mitbringen wenn ich will sonst ginge auch ein cgt-Gurt.

Genaueres kann ich nochmal am 25. besprechen, aber das war mir zu spät um ggf. noch so ein Tuch zu bestellen.

Habe heute nochmal gefragt.
Sie meinten es dauert ungefähr fünf Minuten bis die Hebamme mit ihm durch ist dann kann ich ihn Haut auf Haut auf die Brust bekommen.

Direkt aus dem Bauch auf die Brust geht hier leider nicht.
Schade.

Ich frag nächste Woche Mal ob sie uns wenigstens kurz aneinander riechen lassen können bevor sie ihn untersuchen

Ansonsten hänge ich gerade am Kontroll-CTG. Da ich den Monitor sehen kann sieht das gut aus.

Zwergi liegt mit dem Rücken heute nach rechts. Gestern war es noch links.
Das immerhin schafft er regelmäßig und gut.
fellfluse
805 Beiträge
15.08.2020 13:24
Zitat von Teechen:

Fellfluse da bin ich ja echt neidisch. Bei mir drückt alles unten rum. Ich kann kaum laufen. Meine symphse tut unglaublich weh . Dann hab ich wieder wadenkrämpfe. Es nervt gerade einfach nur noch. Aber nicht so wild. Bald haben wir es geschafft.
Ich habe mir noch ein stillkissen gekauft ein kleines aber. Da hab ich ein großes und ein kleines da.

Ich bin auch froh dass es mir so gut geht körperlich.
Ihr dürft aber nur eines nicht vergessen:
Ich war vorher massiv übergewichtig und habe daher und wegen Diabetes kaum zugenommen.

Soll heißen mein Körper, meine Knochen und Muskeln sind dieses Gewicht gewohnt.
Das ist ein Gewicht mit dem die schon ne ganze Weile arbeiten müssen.

Ich glaube das trägt einiges dazu bei dass mir vieles noch sehr leicht fällt.
Teechen
2697 Beiträge
15.08.2020 16:32
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Ich bin auch froh dass es mir so gut geht körperlich.
Ihr dürft aber nur eines nicht vergessen:
Ich war vorher massiv übergewichtig und habe daher und wegen Diabetes kaum zugenommen.

Soll heißen mein Körper, meine Knochen und Muskeln sind dieses Gewicht gewohnt.
Das ist ein Gewicht mit dem die schon ne ganze Weile arbeiten müssen.

Ich glaube das trägt einiges dazu bei dass mir vieles noch sehr leicht fällt.

Ich bin auch extrem Übergewichtig. Eigentlich bin ich es gewohnt aber man muss auch sagen das es meine dritte Schwangerschaft. Es ist halt alles ausgenudelt.
Schnecki33
2565 Beiträge
16.08.2020 06:59
Guten Morgen,

Geht es euch allen gut?

Ich hab heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen und fühle mich wie neu geboren

Habt ihr für heute Pläne?

Wir bauen den Laufstall auf, machen das Zimmer fertig und ich packe meine Tasche.
Ansonsten soll es heiss werden und wir werden wohl dann in den Pool hüpfen.

Habt alle einen schönen Sonntag.
Septembermama25
1028 Beiträge
16.08.2020 07:18
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Geht es euch allen gut?

Ich hab heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen und fühle mich wie neu geboren

Habt ihr für heute Pläne?

Wir bauen den Laufstall auf, machen das Zimmer fertig und ich packe meine Tasche.
Ansonsten soll es heiss werden und wir werden wohl dann in den Pool hüpfen.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Guten Morgen meine Liebe
Ich kann irgendwie nicht mehr schlafen.
Weiss noch nicht, was wir heute machen.
Vielleicht baden
Jungsmama1516
434 Beiträge
16.08.2020 07:43
Ich wünschte das könnte ich auch mal wieder sagen das ich gut geschlafen habe .
Mal sehen was der Tag hier heute so bringt ....ich würde gerne wieder mehr unternehmen , schaffe es aber nicht mich auf zu raffen .
Ab morgen ist der Urlaub vom Mann vorbei und die Kinder gehen wieder in Kindergarten .
Euch allen einen schönen Sonntag .
Schnecki33
2565 Beiträge
16.08.2020 07:45
Jungsmama, so geht's mir auch. Ich würde gerne noch was unternehmen aber irgendwie hab ich kaum Lust dazu. Aber die Zeit Fühlt sich so unausgenutzt an. Und grad Sonntags hat ja der Mann auch Zeit. Würde sich ja anbieten.
Meine kleine hat noch 1 Woche Kindiferien. Die Schule geht erst am 14.9. Wieder los.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.08.2020 08:27
Ich hab zwar an sich gut geschlafen aber war wieder mehrmals wach. Meine Oberschenkel zerreißen mich. Ab heut nehme ich nur noch 1 Tablette vom Magnesium statt 3. Das spüre ich jetzt schon ich hatte gestern auch eine Senkwehe bzw bin ich mir sicher das es eine war. Unser Maus ist aber aktiv
16.08.2020 09:18
Hallo Mädels wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wir fahren heute zu einem kleinen Wildpark gleich hier in der Gegend und danach wollen wir noch essen gehen! Mein Freund und ich haben heute Jahrestag. Mal schauen ob wir letzteres noch machen, unsere Tochter ist zur Zeit nicht so fürs stillsitzen zu haben

Morgen habe ich wieder FA Termin, hab gar keine Lust nach dem ganzen Debakel letztes Mal und ich muss ihr auch noch sagen, dass sie bitte den Mutterpass ordentlich ausfüllen soll
Teechen
2697 Beiträge
16.08.2020 09:26
Ach ja die gute Lust. So geht es mir auch. Ich kann mich zu nichts aufraffen und bin nur müde. In der Nacht ansich Schlaf ich gut aber ich bin ständig wach. Dann habe ich mal wieder einen wadenkrampf. Naja bald kommt der September und wir haben es geschafft. Ich merke auch jeden Tag ein paar kleine Übungswehen was aber nicht schlimm ist
16.08.2020 10:15
Ich schon wieder. Seit 2 Tagen plagt mich folgendes Problem:

Ich kann mich nicht bücken, im Bett umdrehen oder husten, ohne dass es mir im Brustkorb einen Stich gibt. Es fühlt sich so an als würde da zwischen meinen Brüsten irgendwas sein, was dann echt wehtut! Wie ein Knochen fast. Ganz komisch und kenne ich auch nicht von meiner ersten Schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt