Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
lanika
496 Beiträge
12.01.2020 19:37
Es wundert mich immer wieder, wie unterschiedlich die Symptome sein können....
Meine tun nur ein bisschen weh ab und zu.
Dorfkind
1757 Beiträge
12.01.2020 20:30
Meine Brüste kribbeln nur. Empfindlich nur bei größeren Druck. Dafür bissl größer und fester

Ich habe die Zusage meiner Hebamme. Wenn alles gut läuft und der Käfer bleibt, übernimmt sie meine Betreuung.

Für die Mehrfachmamas: Habt ihr beim zweiten Kind auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
Kleine2311
16 Beiträge
12.01.2020 21:25
Zitat von Dorfkind:

Meine Brüste kribbeln nur. Empfindlich nur bei größeren Druck. Dafür bissl größer und fester

Ich habe die Zusage meiner Hebamme. Wenn alles gut läuft und der Käfer bleibt, übernimmt sie meine Betreuung.

Für die Mehrfachmamas: Habt ihr beim zweiten Kind auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?

Bei unserem zweiten Kind hatte ich keinen Geburtsvorbereitungskurs, aber jetzt bei unserem 3. werde ich nochmal einen besuchen. Aber auch nur um unter andere Mamis zu kommen um sich mal auszutauschen.
juuLes
5320 Beiträge
12.01.2020 21:50
Zitat von Dorfkind:

Ich werde einen machen - es gibt auch welche für Mamas die schon Kinder haben. Die haben dann andere Themen
Schnecki33
2565 Beiträge
13.01.2020 05:57
Guten Morgen

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Was habt ihr so gemacht?

Meine Brüste fühlen sich sich grösser und fester an. Aber weh tun sie nicht mehr. Habe zur Zeit eh kaum Symptome.

Geburtsvorbereitungskurs, muss ich mir mal noch überlegen. Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Normalerweise habe ich ja eh einen KS, da ich bereits 2 hatte. Aber es gibt ne Klinik in der Nähe, die entbindet auch nach 2 KS natürlich.

Herzlich willkommen und Glückwunsch an die neuen. Nun wächst die Gruppe ja noch etwas

Heute mittag hab ich meinen FA Termin. Ich bin ziemlich nervös
lanika
496 Beiträge
13.01.2020 07:06
Schön Dorfkind... Wir beiden sind wohl die einziehen mit Kind Nr. 1, oder?

Ich dürfte eine Infektion in der Scheide haben, es kickt und brennt etwas und sie ist sehr trocken.
mausi2812
24058 Beiträge
13.01.2020 07:27
Schnecki alles gute für den Termin.

Anzeichen hab ich auch kaum welche. Empfindliche Brustwarzen und ab und an eben UL Ziehen......hab auch schon bammel vorm neuen hcg Test morgen.
Dorfkind
1757 Beiträge
13.01.2020 07:46
lanika: Bei mir ist es Kind Nr. 2.
fellfluse
805 Beiträge
13.01.2020 08:00
Zitat von lanika:

Schön Dorfkind... Wir beiden sind wohl die einziehen mit Kind Nr. 1, oder?

Ich dürfte eine Infektion in der Scheide haben, es kickt und brennt etwas und sie ist sehr trocken.

Bei mir ist es das erste
lanika
496 Beiträge
13.01.2020 08:52
OK, dann haben wir drei Mamas mit dem ersten Baby.

Heute dachte ich schon kurz, dass es vorbei sein könnte. Hatte gaaanz wenig Blut am Toilettenpapier, aber nur wenn ich es länger dranhielt.
Hab allerdings wie vorher geschrieben ein leichtes Jucken /Brennen... Deswegen ist es mir ja aufgefallen. Vielleicht eine Infektion? Am späten Nachmittag ist mein FA in der Praxis, da ruf ich dann mal an. Allerdings hat er ja im Jänner keine Termine mehr frei, aber da muss er mich doch drannehmen, va wenn ich schwanger bin.
Jungsmama1516
431 Beiträge
13.01.2020 09:31
Zitat von Dorfkind:

Ein Geburtsvorberitungskurs werde ich nicht machen , evtl Schwangerschaftsgymnastik oder so um andere Mamas kennenzulernen .
Ich überlege ob die großen ein Geschwisterkurs machen .
Sie sind 4 und 5 wenn das Baby kommt , da möchten sie sich bestimmt mit kümmern ganz anders als damals beim zweiten wo der große selber erst 1,5 Jahre war .
Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Dorfkind
1757 Beiträge
13.01.2020 10:59
lanika: Wenn du schwanger bist und Probleme hast, muss er dich dran nehmen. Es gibt seit September 2019 auch ein Gesetz, was Fachärztin eine Art "Notfallsprechstunde" vorschreibt. Heißt, theoretisch müsste dein Arzt gewisse Zeiträume haben, wo er Notfälle annehmen kann. Bei meiner FÄ ist das viermal die Woche früh 1 Std. und einmal nachmittags 1 Std. Und die Schwestern sagen auch immer, wenn irgendwas sein sollte, ich mich unwohl fühle oder Schmerzen oder was auch immer, kann ich zu den Zeiten kommen. Sollte mich früh nur telefonisch melden, dass sie es eintakten können.

Heute zieht es ordentlich. Heute ist auch der Tag, an welchem ich im November die Fehlgeburt hatte. Aber das Ziehen ist anders als die Schmerzen beim letzten Mal. Aber durch den Kopf geht einen das trotzdem.
schneeflocke88
451 Beiträge
13.01.2020 11:23
Guten Morgen!

Ich habe heute beim FA angerufen und einen Termin für den 31.1 bekommen. Puhhhh ist das noch lange hin. Hab dann heute auch meiner Chefin bescheid gesagt und bin nun direkt ins vorläufige Beschäftigungsverbot gekommen, bis klar ist, ob ich alle Immunitäten habe. Ich hoffe es geht alles gut. Hab so Angst vor einem Abgang!
Jungsmama1516
431 Beiträge
13.01.2020 11:58

Ich heiße Inga erwarte mein3. Kind haben 2 Sternchen , ich komme aus NRW , der Vet ist der 21.09.2020 , Wunsch ist egal bzw gesund / Gefühl Mädchen , mein erster Fa Termin ist am 27.01. .
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
lanika
496 Beiträge
13.01.2020 11:58
Na ja, meiner ist generell nur 2 Tage die Woche am Nachmittag da. Er ist ein Wahlarzt (ich bezahle die Leistungen dort). Von "Notfall" - Sprechstunden weiß ich nichts.
Außerdem ist er der Chef der gynäkologischen Abteilung im Krankenhaus. Also ich schätze mal, dass man in Notfällen dann sowieso ins Krankenhaus fahren soll.

Ich versuche einfach, nachher trotzdem dort anzurufen.

Offenbar bekommen alle hier einen früheren FA-Termin als ich
Mein Vet ist der 9.9. Und mein erster FA-Termin ist erst am 30.1... Soooooo doof

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt