Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
HappyMama1985
96 Beiträge
10.01.2020 18:27
Zitat von Dorfkind:

Ich habe eben meine Hebamme von der ersten Geburt angefragt. Sie kenne ich seit ich klein bin, da sie mit meinen Eltern in die Schule gegangen ist. Sie arbeitet hier im Ort und das passt prima. In ihrer Praxis finden auch einmal wöchentlich Krabbelgruppen statt. Da war ich mit der Gurke auch.
Entbinden werde ich im Krankenhaus hier im Ort. Alles vor der Nase.

Da ist unser kleiner Käfer:

Was sagen die Ramziprofis?

sieht genau aus wie mein Ultraschall von gestern
Teechen
2697 Beiträge
10.01.2020 18:28
Zitat von Kathrin_90:

Hallo Mädels, darf ich mich zu euch gesellen?
Habe heute einen Test gemacht.
ET ist laut Rechner der 17.9.

Ist unser zweites Wunschbaby

Herzlichen Glückwunsch der ist ja mal fett positiv.
Teechen
2697 Beiträge
10.01.2020 18:30
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

...

Meine Problematik ist: Ich hab mich nie als im Krankenhaus gebären gesehen. Nie.
Dachte immer, ich würde mein Kind zuhause bekommen, maximal in einem Geburtshaus.

Aber es gibt nur ein Geburtshaus in erreichbarer Nähe und das sind immernoch 25 Minuten Fahrt.
Unser Kh hier beschreibt hingegen ausdrücklich viele der Punkte, die mir wichtig sind, auf der Seite der Geburtshilfe und hat Hebammen, die auch die Nachsorge zuhause machen würden.

Daher muss ich glaube ich erstmal in der Hinsicht entscheiden

Das ist dein erstes Kind? 25 Minuten ist völlig in Ordnung. Beim ersten Kind geht man meist eher. Daher könnte es gut klappen. Bei einer hausgeburt sollte eine hebamme anwesend sein aber die sind sehr rar. Deswegen solltest du dich gleich kümmern.

Jo ich weiß. Habe hier in der Gegend nur eine gefunden für Hausgeburten. Außerdem ist mein Verlobter null für die Idee zu begeistern aus Sorge dass was schief geht.

Denke daher ich werde wohl das KH doch nochmal in die Überlegungen mit aufnehmen, falls die Hebammenpraxis zu der das Geburtshaus gehört, keine Kapazitäten mehr hat

Hausgeburt wäre auch nichts für mich der ganze Dreck und die ganzen Flüssigkeiten. Ne das möchte ich nicht zuhause geburtshaus wäre ne idee aber unser macht keine Geburten mehr sondern nur noch vorsorge und Kurse.
bibbi26
39407 Beiträge
10.01.2020 19:55

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 31.08.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Frida / ?

~ VET: 07.09.2020 ~
HappyMama1985 (34) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge

~ VET: ??.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Schnecki33 - 13.01.2020 • FA
Teechen - 20.01.2020 • FA
lanika - 30.01.2020 • FA

schneeflocke88
451 Beiträge
11.01.2020 09:50
Hallo, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe gestern positiv getestet. Et wäre der 19.9. Ist mein 3. Kind.
schneeflocke88
451 Beiträge
11.01.2020 09:57
Gibt es Erzieherinnen unter euch? Was muss ich jetzt machen? Muss ich gleich bescheid sagen? Oder erst den FA Termin abwarten? Hat jemand Erfahrung?
lanika
496 Beiträge
11.01.2020 10:02
Ich bin Pädagogin, bei uns ist es so, dass man es bis zur 12. Woche gemeldet haben muss... allerdings ist das in Österreich.
11.01.2020 11:09
Zitat von schneeflocke88:

Gibt es Erzieherinnen unter euch? Was muss ich jetzt machen? Muss ich gleich bescheid sagen? Oder erst den FA Termin abwarten? Hat jemand Erfahrung?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es gemeldet, als man den Herzschlag gesehen hatte. Dann gab es vorläufiges BV, bis abgeklärt war, inwieweit mein Impfschutz vorhanden war. Ich hatte dann ein komplettes BV bekommen
Teechen
2697 Beiträge
11.01.2020 15:21
Zitat von schneeflocke88:

Das macht jeder anders. Ich möchte es gerne sagen aber ich weiß das ich ins BV geschickt werde. Daher halte ich mich noch zurück bis ich beim Fa war.
Dorfkind
1757 Beiträge
11.01.2020 15:56
Herzlich willkommen an die Neuen.

Ich habe heute höllische Kopfschmerzen.
Was macht ihr am Wochenende?
lanika
496 Beiträge
11.01.2020 16:10
Viel ausruhen... Die erste Arbeitswoche nach den Ferien hat mich ziemlich gefordert. Noch dazu habe ich fast jeden Nachmittag diese Woche meine beiden Nichten gesittet. Außerdem wurde einer meiner Hunde operiert, muss bei ihm bleiben, damit er seine Wunde nicht ableckt.

Kopfschmerzen habe ich keine, aber immer wieder sie Mens-Schmerzen und ab und zu mal ein Zicken, Stechen oder Ziehen.. Also alles wie gewohnt bis jetzt
Teechen
2697 Beiträge
11.01.2020 16:15
Wir waren heute baden. Im badeanzug ist mir aufgefallen wie voll mein Dekolleté geworden ist Wahnsinn.
Bei zieht und zwickt es immer wieder im Unterleib ist manchmal schon echt unangenehm. Da kommen immer wieder die Sorgen das irgendwie was nicht hinhaut.
schneeflocke88
451 Beiträge
11.01.2020 16:29
Ja, das geht mir auch so. Vorallem abends hab ich wahnsinnig mensartige Schmerzen... Ich hatte die letzten 4 Tage auch gaaaaaanz leichte Blutungen. Also Blutungen ist zu viel gesagt. Das kenne ich aber aus meinen beiden anderen Schwangerschaften auch, trotzdem macht man sich ja Sorgen. Ich denke, ich werde es gleich sagen, da ich in der letzten Schwangerschaft einige Immunitäten nicht hatte. Ich hab irgendwie Angst, wenn ich jetzt noch 2 Wochen arbeiten gehe, dass ich mich mit irgendwas dramatischem anstecke. Auf der anderen Seite hab ich auch Angst, jetzt schon was zu sagen und dann geht es doch noch ab und alle wissen bescheid. Gibt es noch mehr Erfahrungen? Schönen Abend euch!
11.01.2020 17:21
Bei mir fängt es auch schon an mit unterschwelliger Übelkeit.
mausi2812
24058 Beiträge
11.01.2020 17:21
Kathrin und Schneeflocke Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt