Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Jungsmama1516
431 Beiträge
13.01.2020 19:37
Zitat von Teechen:

Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen!

Ich habe heute beim FA angerufen und einen Termin für den 31.1 bekommen. Puhhhh ist das noch lange hin. Hab dann heute auch meiner Chefin bescheid gesagt und bin nun direkt ins vorläufige Beschäftigungsverbot gekommen, bis klar ist, ob ich alle Immunitäten habe. Ich hoffe es geht alles gut. Hab so Angst vor einem Abgang!

Was arbeitest du? Hatte auch schon überlegt was vorher zu sagen da ich auch nicht alle Immunitäten habe aber ich wollte noch den FA abwarten

Ich hab mal eine Frage , braucht ihr keine Bestätigung von Gyn für euren Arbeitgeber ? Ich denke ich werde es nach dem ersten Termin beim Gyn sagen also Anfang Februar .
Teechen
2697 Beiträge
13.01.2020 19:39
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Teechen:

Guten Morgen!

Ich habe heute beim FA angerufen und einen Termin für den 31.1 bekommen. Puhhhh ist das noch lange hin. Hab dann heute auch meiner Chefin bescheid gesagt und bin nun direkt ins vorläufige Beschäftigungsverbot gekommen, bis klar ist, ob ich alle Immunitäten habe. Ich hoffe es geht alles gut. Hab so Angst vor einem Abgang!

Was arbeitest du? Hatte auch schon überlegt was vorher zu sagen da ich auch nicht alle Immunitäten habe aber ich wollte noch den FA abwarten

Ich hab mal eine Frage , braucht ihr keine Bestätigung von Gyn für euren Arbeitgeber ? Ich denke ich werde es nach dem ersten Termin beim Gyn sagen also Anfang Februar .

Ich brauch defentiv eine.
Teechen
2697 Beiträge
13.01.2020 19:42
So mein Tag war super anstrengend.
Die Fahrt heute früh auf Arbeit war soo anstrengend ich hätte gleich wieder schlafen können
Dann bekomm ich einen Anruf vom großen aus der Schule. Er ist umgeknickt und kann nicht laufen. D. H. Abholen und überlegen wo fahre ich hin zum röntgen. Bin dann doch ins Krankenhaus. Nach 4 1/2 Stunden waren wir fertig. Ich musste ihn natürlich stützen. Es zieht und zwickt im Unterleib. Ende vom Lied ist natürlich er hat sich den Fuß angebrochen. ich bin durch und der große gleich nochmal mehr.
Jungsmama1516
431 Beiträge
13.01.2020 19:43
Zitat von Teechen:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Teechen:

Guten Morgen!

Ich brauch defentiv eine.

Ok , dachte schon bei mir wäre es außergewöhnlich .
Ich brauche die nämlich auch auf jeden Fall .
Dorfkind
1757 Beiträge
13.01.2020 20:26
Da ich im Büro sitze und es dort relativ wenig Risikofaktoren gibt, werde ich es dem AG erst nach den 12 Wochen sagen. Besonders die Einschränkung der Arbeitszeit nervt mich, sodass ich das so weit wie möglich hinausschieben möchte.

Teechen: Oje. Hat er jetzt eine Schiene oder Gips?
Libelle
387 Beiträge
13.01.2020 22:57
Zitat von Schnecki33:

So ich fahr jetzt auch los zum FA. Drückt mir die Daumen

Schnecki33,
Wie war dein Termin?
Schnecki33
2565 Beiträge
14.01.2020 06:16
Zitat von Libelle:

Zitat von Schnecki33:

Schnecki33,
Wie war dein Termin?

Lieb dass du fragst.
Zuerst einmal das wichtigste - das Herzchen hat geschlagen ? Aber ich bin vermutlich noch weiter zurück wie ich dachte. Der FA meinte ca. 5. Woche. Mehr kann er mir beim nächsten Termin sagen. Gestern war ich ganz schön beunruhigt und hab viel im Internet gelesen. Das konnte mich tatsächlich wieder beruhigen. Vermutlich hatte ich dann erst an zt24 meinen ES, dann kommt das hin mit der Grösse. Hab dann halt noch Blut abgenommen bekommen und der Mutterpass wurde vorbereitet. Den kann ich abholen wenn ich möchte oder ich warte auf den nächsten Termin.

Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen am 10.2.
Libelle
387 Beiträge
14.01.2020 07:23
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Libelle:

Zitat von Schnecki33:

Schnecki33,
Wie war dein Termin?

Lieb dass du fragst.
Zuerst einmal das wichtigste - das Herzchen hat geschlagen ? Aber ich bin vermutlich noch weiter zurück wie ich dachte. Der FA meinte ca. 5. Woche. Mehr kann er mir beim nächsten Termin sagen. Gestern war ich ganz schön beunruhigt und hab viel im Internet gelesen. Das konnte mich tatsächlich wieder beruhigen. Vermutlich hatte ich dann erst an zt24 meinen ES, dann kommt das hin mit der Grösse. Hab dann halt noch Blut abgenommen bekommen und der Mutterpass wurde vorbereitet. Den kann ich abholen wenn ich möchte oder ich warte auf den nächsten Termin.

Das ist doch toll

Das mit der Rückdatierung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte, das Herzchen würde man erst ab 6+ also der 7. Woche sehen.
Schnecki33
2565 Beiträge
14.01.2020 08:00
Zitat von Libelle:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von Libelle:

Zitat von Schnecki33:

Schnecki33,
Wie war dein Termin?

Lieb dass du fragst.

Das ist doch toll

Das mit der Rückdatierung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte, das Herzchen würde man erst ab 6+ also der 7. Woche sehen.

Genau das habe ich dann gestern auch noch abends gelesen. Aber der Embryo war wohl nur 2mm gross. Also entweder es stimmt das nicht oder er hat sich vermessen
14.01.2020 08:30
Solange die so winzig sind, geht das glaube ich ganz schnell mit dem vermessen! Doof, dass du jetzt 4 Wochen warten musst - das ist schon lang.

Habt ihr das auch, wenn ihr euch im Bett zu schnell von der einen auf die andere Seite dreht, dass es dann so sticht im unterleib?
schneeflocke88
451 Beiträge
14.01.2020 08:56
Zitat von Teechen:

Guten Morgen!

Ich arbeite als Erzieherin. Ich musste sofort bei positivem Schwangerschaftstest bescheid sagen.
schneeflocke88
451 Beiträge
14.01.2020 09:00
Zitat von Kathrin_90:

Solange die so winzig sind, geht das glaube ich ganz schnell mit dem vermessen! Doof, dass du jetzt 4 Wochen warten musst - das ist schon lang.

Habt ihr das auch, wenn ihr euch im Bett zu schnell von der einen auf die andere Seite dreht, dass es dann so sticht im unterleib?

Ja. Das hab ich auch und hatte ich in meinen beiden anderen Schwa gerschaften auch ganz ganz heftig. Das waren dann teilweise richtig heftige Schmerzen so für 10 Sekunden. In meiner aktuellen S hwa gerschaft war das jetzt auch so erste Zeichen, das ich hatte das mir gezeigt hat, dass es wohl geklappt hat.
Teechen
2697 Beiträge
14.01.2020 09:24

Zitat von Teechen:

Guten Morgen!

Ich arbeite als Erzieherin. Ich musste sofort bei positivem Schwangerschaftstest bescheid sagen.

Viele Pädagogen hier
Naja wenn du bei den kleinen bist ist das logisch das du sofort was sagen musst.
Ich habe noch Bissel puffer.
mausi2812
24058 Beiträge
14.01.2020 09:27
So Blut wurde schon abgenommen nun wart ich drauf nochmal rein zu dürfen.

Ich muss auch überlegen wann ich es auf der arbeit sage......ganz blöd. Die werden absolut nicht begeistert sein.
schneeflocke88
451 Beiträge
14.01.2020 09:38
Ja. Ich hab auch u3 kinder mit dabei. Ich hab jetzt ein BV und muss nun zum Betriebsarzt, der meine Immunitäten überprüft und mich dann entweder wieder zulässt, oder eben nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt