Septemberlis 2020
08.07.2020 10:51
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Septembermama25:
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Septembermama25:ohhhh Siam Katze oder?
Eine heilige Birma ... super tolle Familien Katzen
08.07.2020 12:28
So der Kreißsaal hat mich wieder weggeschickt
Der Termin war ja von der Pränataldiagnostik ausgemacht worden und Ärztin und Hebamme meinen ich soll Mal in drei Wochen wiederkommen
Aber ich hab mit beiden kurz gesprochen und wir haben ein mustergültiges CTG geschrieben.
Die Ärztin sagt dass Beckenendlage nicht automatisch Kaiserschnitt heißt und meine Diabetes daran auch nix ändert weil die echt gut eingestellt ist.
Das hat mich schonmal sehr sehr beruhigt.
Jetzt warte ich auf den Dopplerschall.
Der Termin war ja von der Pränataldiagnostik ausgemacht worden und Ärztin und Hebamme meinen ich soll Mal in drei Wochen wiederkommen
Aber ich hab mit beiden kurz gesprochen und wir haben ein mustergültiges CTG geschrieben.
Die Ärztin sagt dass Beckenendlage nicht automatisch Kaiserschnitt heißt und meine Diabetes daran auch nix ändert weil die echt gut eingestellt ist.
Das hat mich schonmal sehr sehr beruhigt.
Jetzt warte ich auf den Dopplerschall.
08.07.2020 20:10
Hallo ihr Lieben,
wir hatten auch einen Kater. Der kam aber irgendwann nicht damit klar, dass mein Mann noch als Alphatier im Haus ist. Er wollte wahrscheinlich immer die Gurke und mich beschützen und hat meinen Mann regelmäßig angegriffen. So sehr, dass er sogar genäht werden musste. Ich habe auch schöne Bilder mit ihm. In der Schwangerschaft war er ständig bei mir und hat aufgepasst.
Sie Gurke hatte heute Besuch vom Friseur. Er sieht gleich viel älter aus
Fellfluse: Meine Hebamme sagte, es kommt immer auf die Erfahrung der Ärzte an. Die alt eingesessenen mit Erfahrung entbinden auch aus BEL. Die neuen haben diese Erfahrung nicht und bekommen die auch nicht gelehrt. Daher wird in Kliniken oft bei BEL direkt KS gemacht.
Meine Freundin arbeitet bei uns hier im KH, sie sagte, dass in der Klinik auch bei Schwangerschaftsdiabetes nicht direkt KS gemacht wird. Die Schwangeren müssen aber am ET in die Klinik zur Einleitung. So ist zumindest eine spontane Geburt möglich.
wir hatten auch einen Kater. Der kam aber irgendwann nicht damit klar, dass mein Mann noch als Alphatier im Haus ist. Er wollte wahrscheinlich immer die Gurke und mich beschützen und hat meinen Mann regelmäßig angegriffen. So sehr, dass er sogar genäht werden musste. Ich habe auch schöne Bilder mit ihm. In der Schwangerschaft war er ständig bei mir und hat aufgepasst.
Sie Gurke hatte heute Besuch vom Friseur. Er sieht gleich viel älter aus
Fellfluse: Meine Hebamme sagte, es kommt immer auf die Erfahrung der Ärzte an. Die alt eingesessenen mit Erfahrung entbinden auch aus BEL. Die neuen haben diese Erfahrung nicht und bekommen die auch nicht gelehrt. Daher wird in Kliniken oft bei BEL direkt KS gemacht.
Meine Freundin arbeitet bei uns hier im KH, sie sagte, dass in der Klinik auch bei Schwangerschaftsdiabetes nicht direkt KS gemacht wird. Die Schwangeren müssen aber am ET in die Klinik zur Einleitung. So ist zumindest eine spontane Geburt möglich.
08.07.2020 20:16
Süß eure Miezen
Irgendwann hätte ich auch gern eine!
Meine Ernährungsumstellung läuft nur so lala - habe erst nächste Woche einen Termin beim Diabetologen. Meine Hebamme ist nach wie vor total locker!
Bin wirklich froh, wenn unser kleiner Schatz gesund und munter auf der Welt ist
Meine Ernährungsumstellung läuft nur so lala - habe erst nächste Woche einen Termin beim Diabetologen. Meine Hebamme ist nach wie vor total locker!
09.07.2020 05:42
Dopplerschall war okay. Mini geht es gut, Versorgung ist prima, Fruchtwassermenge auch, Bauchumfang haben wir auf die 50. Perzentile bekommen, was super ist. Kopfumfang ist aber nach wie vor etwas vor der Zeit und daraus und aus den langen Beinen errechnet der Computer ein Gewicht von 2.500 g
Womit dann wieder eine frühere Einleitung im Raum steht.
Also der Arzt von der Pränataldiagnostik ist in seinem Bereich echt gut, aber das Szenario das er malte von einer natürlichen Geburt bei meinen Begleitumständen beinhaltet irgendwie zwangsweise Sauerstoffmangel, Geburtsstillstand, Behinderung, Tod.
Er sagt es nicht explizit aber er deutet an.
Und ich dumme Nuss lasse mich verunsichern.
Mini liegt davon abgesehen noch immer in BEL, hat sich aber von rechts nach links gedreht
Von oben nach unten sollst du, Schatz
Ich wäre jetzt einfach den Termin in drei Wochen mit denen vom Kreißsaal ab und dann gucke ich weiter. Geburtstechnisch traue ich deren Urteil dann am Ende doch am ehesten.
Trotzdem wäre es einfach schön wenn Zwergi jetzt Mal langsam Kopfstand üben würde
Also der Arzt von der Pränataldiagnostik ist in seinem Bereich echt gut, aber das Szenario das er malte von einer natürlichen Geburt bei meinen Begleitumständen beinhaltet irgendwie zwangsweise Sauerstoffmangel, Geburtsstillstand, Behinderung, Tod.
Mini liegt davon abgesehen noch immer in BEL, hat sich aber von rechts nach links gedreht
Ich wäre jetzt einfach den Termin in drei Wochen mit denen vom Kreißsaal ab und dann gucke ich weiter. Geburtstechnisch traue ich deren Urteil dann am Ende doch am ehesten.
Trotzdem wäre es einfach schön wenn Zwergi jetzt Mal langsam Kopfstand üben würde
09.07.2020 06:53
Zitat von fellfluse:ich würde da auch nicht den Teufel an die Wand malen
Dopplerschall war okay. Mini geht es gut, Versorgung ist prima, Fruchtwassermenge auch, Bauchumfang haben wir auf die 50. Perzentile bekommen, was super ist. Kopfumfang ist aber nach wie vor etwas vor der Zeit und daraus und aus den langen Beinen errechnet der Computer ein Gewicht von 2.500 g
Vertraue deinem Körper bzw. Bauchgefühl
09.07.2020 07:35
Zitat von Kathrin_90:ich finde auch, dass die Schwangerschaft nicht nur anstrengend sein sollte. Nimm dir deine Hebamme ein bisschen an und entspann dich
Süß eure Miezen
09.07.2020 08:36
Das ist ja immer das Schlimme, man selbst hat keine Erfahrung damit und automatisch vertraut man dem, was die Ärzte einem erzählen. Ich wäre da nicht anders.
Ich hoffe für dich, dass sich die Maus noch dreht. Das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache. Bei meinen letzten Daten war es ähnlich bzw auch seltsam: Alle Werte waren entsprechend +/- 2/3 Tage. Aber das Gewicht war gute ein, zwei Wochen weiter. Wie kommt das?
Kathrin: Solange die Hebamme entspannt ist, wäre ich es an deiner Stelle auch. Ihr bekommt ein gesundes Würmchen.
Ich hoffe für dich, dass sich die Maus noch dreht. Das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache. Bei meinen letzten Daten war es ähnlich bzw auch seltsam: Alle Werte waren entsprechend +/- 2/3 Tage. Aber das Gewicht war gute ein, zwei Wochen weiter. Wie kommt das?
Kathrin: Solange die Hebamme entspannt ist, wäre ich es an deiner Stelle auch. Ihr bekommt ein gesundes Würmchen.
09.07.2020 09:01
Zitat von fellfluse:
Welche Begleitumstände meint er dabei? Den großen Kopf? Oder die BEL?
09.07.2020 09:03
Meine Maus hat auch einen riesen Kopf letzte Woche beim 3. Ultraschall war sie von allen Werten her im Durchschnitt und genau der Woche entsprechend zeitgerecht, aber der Kopf war schon 3 Wochen größer. Mach mir da auch irgendwie Gedanken, auch wenn der Arzt meinte das muss nichts heißen.
09.07.2020 09:14
Zitat von schneeflocke88:
Zitat von fellfluse:
Welche Begleitumstände meint er dabei? Den großen Kopf? Oder die BEL?
Beides. Dass das Kind "sooooo groß " ist (wobei er sich da primär auf das Gewicht bezieht) und dann halt BEL.
Weil das ja bei erstgebärenden so super risikoreich ist.
Aber da vertraue ich den Ärzten die jeden Tag Babies zur Welt bringen doch eher.
Zumal ich gestern das Gefühl hatte die haben da irgendwie ein Kompetenzgerangel zwischen den Abteilungen. War nämlich nicht die erste die zu einem viel zu frühen Zeitpunkt von denen zum Kreißsaal zur Besprechung geschickt wurde.
Die ganze Ausgangslage kann sich ja noch ändern.
Und irgendwie sind die im Kreißsaal genervt, was ich verstehen kann, und die anderen sind genervt weil der Kreißsaal ne eigene Vorstellung vom richtigen Zeitpunkt hat oder so.
Gestern klang es auf jeden Fall danach als wäre da ordentlich dicke Luft.
09.07.2020 09:21
Ok. Aber die Babys haben ja noch bis mindestens 35. Woche Zeit sich zu drehen. Kann man jetzt doch noch gar nicht einschätzen, ob er sich noch dreht oder nicht. Mein Kind liegt auch noch in BEL, aber auch da war mein arzt entspannt und meinte, sie hat noch viel Zeit sich zu drehen.
09.07.2020 11:12
Ok. Aber die Babys haben ja noch bis mindestens 35. Woche Zeit sich zu drehen. Kann man jetzt doch noch gar nicht einschätzen, ob er sich noch dreht oder nicht. Mein Kind liegt auch noch in BEL, aber auch da war mein arzt entspannt und meinte, sie hat noch viel Zeit sich zu drehen.
Klar ich wäre auch gern entspannt aber irgendwie keinen die Ärzte, frühzeitig nen Kaiserschnitt ansprechen zu müssen
Nicht besonders hilfreich finde ich
09.07.2020 12:03
Ich glaub sogar bis zur 36 Woche haben sie Zeit ...und ich hatte es ja schonmal erwähnt dass mein kleiner sich noch 3 Wochen bevor er geboren wurde gedreht hat ...aber ich kann mich da so gut hineinversetzen ... wenn man bis zum letzten Drücker auf die erlösende Drehung warten muss ist das schon sehr nervenaufreibend
09.07.2020 12:07
Meine Maus hat auch einen riesen Kopf letzte Woche beim 3. Ultraschall war sie von allen Werten her im Durchschnitt und genau der Woche entsprechend zeitgerecht, aber der Kopf war schon 3 Wochen größer. Mach mir da auch irgendwie Gedanken, auch wenn der Arzt meinte das muss nichts heißen.
Bei Fynn hieß es auch die ganze Zeit er wäre super zierlich aber sein Köpfchen schon ziemlich groß ...hatte da schon die furchtbare Vorstellung er könnte wie ein Alien aussehen und als er da war war alles perfekt und mit 3560 Gramm alles andere als zierlich...selbst die Ärztin die das einen Tag vorher noch im Ultraschall so wahrgenommen hatte war ganz überrascht ... also ich glaub allzu viel kann man auf so Messwerte nicht geben ...dafür liegen sie viel zu oft daneben
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt