Septemberlis 2020
09.07.2020 12:18
Guckt euch Mal die Werte von gestern und von vor vier Wochen an
Mal ehrlich, dieses Kind wird groß (lang) aber dünn. Aber bei der Femurlänge und dem KU schmeißt der Rechner halt Extremwerte aus.
Ich glaube nicht, dass Zwergi so unendlich schwer wird.
Mal ehrlich, dieses Kind wird groß (lang) aber dünn. Aber bei der Femurlänge und dem KU schmeißt der Rechner halt Extremwerte aus.
Ich glaube nicht, dass Zwergi so unendlich schwer wird.
09.07.2020 12:24
Bei der Gurke waren wir im letzten US mit dem Kopfumfang auch sehr weit oben und ich dachte schon, es kommt ein richtiger Dickschädel. Ende vom lied: KU 34cm, 3050 Gramm. Also eher im unteren Bereich.
09.07.2020 14:38
Süsse Katzen/Kater habt ihr alle...
Wie macht ihr das denn dass diese nicht in den Laufstall/Babybett usw gehen?
Hat da jemand Erfahrung?
Haben die Tiere immer gut auf Babys reagiert?
Wir haben seit 2 Jahren 2 Katzen und ich hab daher keine Erfahrung mit Katzen und Baby da meine beiden Kinder da schon "gross" waren.
Hat da jemand Erfahrung?
Wir haben seit 2 Jahren 2 Katzen und ich hab daher keine Erfahrung mit Katzen und Baby da meine beiden Kinder da schon "gross" waren.
09.07.2020 14:55
Zitat von Schnecki33:
Süsse Katzen/Kater habt ihr alle...
Hat da jemand Erfahrung?
Bei fynn hatten wir damals nur einen Kater ... und der hat wirklich so gut wie gar kein Interesse am kleinen gezeigt ... nun haben wir 2 Kater und Toulouse ist wirklich extrem anhänglich (das ist der Kater den man auf dem Bild gesehen hat).. er ist ganz vernarrt in mich und schläft auch nur in meiner Nähe ... er muss körperkontakt zu mir haben ... da mach ich mir dann schon sehr große Sorgen wie das mit Baby wird ... kann ja schon gefährlich werden wenn er sich auf ihn drauf legt oder draufspringt ... wir werden ihn wohl „aussperren“ müssen aus den Räumlichkeiten wo auch das Baby dann aktuell befindet ... und auch zukünftig nachts die Schlafzimmertür geschlossen halten ... und ich hoffe sehr er macht es sich nicht allzu gemütlich im babybettchen
09.07.2020 16:42
Haustiere: dazu kann ich nichts sagen da wir keine haben.
Messungen: wenn die Babies im Mutterleib ausgemessen werden ist das schon so eine Sache da reichen 2-3mm zu kurz oder lang gemessen um die ganzen Werte zu verfälschen. Bei meiner Tochter war es ähnlich. 1 Woche vor der Geburt wurde sie auf 2700g geschätzt und 47cm. Es hieß ich bekomme ein sehr zartes Kind. Im Kreißsaal haben sich dann die Ärzte und Hebammen ungläubig angeschaut. Meine Tochter kam mit 3770g, 57cm und 36 KU zur Welt
Gestationsdiabtes: ich hab noch nie gehört das es eine Indikation für einen Kaiserschnitt ist lediglich wird am ET eingeleitet wenn dieser insulinpflichtig ist. Mein Kleiner kam auch spontan zur Welt.
Versucht euch nicht verrückt zu machen
Übungswehen: empfindet ihr diese manchmal auch als unangenehm? Ich hab das schon ab und zu aber am Mumu sowie Gmh ist alles in Ordnung.
Messungen: wenn die Babies im Mutterleib ausgemessen werden ist das schon so eine Sache da reichen 2-3mm zu kurz oder lang gemessen um die ganzen Werte zu verfälschen. Bei meiner Tochter war es ähnlich. 1 Woche vor der Geburt wurde sie auf 2700g geschätzt und 47cm. Es hieß ich bekomme ein sehr zartes Kind. Im Kreißsaal haben sich dann die Ärzte und Hebammen ungläubig angeschaut. Meine Tochter kam mit 3770g, 57cm und 36 KU zur Welt
Gestationsdiabtes: ich hab noch nie gehört das es eine Indikation für einen Kaiserschnitt ist lediglich wird am ET eingeleitet wenn dieser insulinpflichtig ist. Mein Kleiner kam auch spontan zur Welt.
Übungswehen: empfindet ihr diese manchmal auch als unangenehm? Ich hab das schon ab und zu aber am Mumu sowie Gmh ist alles in Ordnung.
09.07.2020 17:04
Meine Tochter wurde auch auf über 4kg geschätzt. Sie kam dann bei 38+1 mit 3370g.
Also da lass ich mich auch nicht mehr verrückt machen
Also da lass ich mich auch nicht mehr verrückt machen
09.07.2020 17:18
@Messwerte: ich hab ja noch keine Erfahrungen damit aber ich glaube halt einfach dass Freddy lang werden wird. Großes Kind, aber eben schmal. Und deswegen wird er sicherlich auch was wiegen, aber die prophezeiten 4.500g am ET, die glaube ich nicht, denn sein Abfomenumfang ist absolut super. Wäre die Diabetes da komplett außer Kontrolle wäre es vll anders.
Und der Kaiserschnitt würde ja mehrfach angesprochen weil er noch in BEL liegt. Und dass eine natürliche Geburt dann nicht machbar wäre möglicherweise weil er ja "so groß" ist
Ich denke erstmal dreht er sich hoffentlich noch, von links nach rechts kann er es auf jeden Fall ganz gut
Und selbst falls nicht wird ja irgendwer checken können ob sein Kopf und mein Becken kompatibel sind und wenn ja, dann sehe ich da kein Problem, auch wenn es das erste Kind ist.
Aber da lasse ich mich dann beraten wenn's soweit ist.
Wie gesagt der Arzt und meine FÄ sind da halt sehr pro Kaiserschnitt wegen groooooßem Kind WG Diabetes (was ja nicht so sein muss) und weil vll eingeleitet werden muss, beides bezogen auf die Bel.
Nicht auf eine eventuelle SL.
Und der Kaiserschnitt würde ja mehrfach angesprochen weil er noch in BEL liegt. Und dass eine natürliche Geburt dann nicht machbar wäre möglicherweise weil er ja "so groß" ist
Ich denke erstmal dreht er sich hoffentlich noch, von links nach rechts kann er es auf jeden Fall ganz gut
Und selbst falls nicht wird ja irgendwer checken können ob sein Kopf und mein Becken kompatibel sind und wenn ja, dann sehe ich da kein Problem, auch wenn es das erste Kind ist.
Aber da lasse ich mich dann beraten wenn's soweit ist.
Wie gesagt der Arzt und meine FÄ sind da halt sehr pro Kaiserschnitt wegen groooooßem Kind WG Diabetes (was ja nicht so sein muss) und weil vll eingeleitet werden muss, beides bezogen auf die Bel.
Nicht auf eine eventuelle SL.
09.07.2020 17:52
Ich bin ehrlich, ich liebäugel diesmal mit einem Kaiserschnitt. Meine beiden Kinder sind spontan zur Welt gekommen.
Warum? In meiner SS sind einige Dinge vorgefallen die mich sehr belastet haben. Der Umzug vom Haus in die neue Wohnung, Corona, der Prozess gegen mein Ex Mann zwecks Unterhalt, der Hausverkauf bleibt jetzt bis zum Schluss spannend, der Herzinfarkt meines Papas mit großer Bypass OP, die Blutungen meinerseits. Ich bin das reinste Nervenbündel und will einfach nur noch das unsere Maus zur Welt kommt. Das klingt sehr egoistisch aber ich habe Angst das auf den letzten Metern noch was passiert.
Warum? In meiner SS sind einige Dinge vorgefallen die mich sehr belastet haben. Der Umzug vom Haus in die neue Wohnung, Corona, der Prozess gegen mein Ex Mann zwecks Unterhalt, der Hausverkauf bleibt jetzt bis zum Schluss spannend, der Herzinfarkt meines Papas mit großer Bypass OP, die Blutungen meinerseits. Ich bin das reinste Nervenbündel und will einfach nur noch das unsere Maus zur Welt kommt. Das klingt sehr egoistisch aber ich habe Angst das auf den letzten Metern noch was passiert.
09.07.2020 17:59
Frauenarzt war gut. CTG i. O., Blutdruck perfekt, Blut abgenommen. Danach war ich gleich noch bei der Krankenkasse Mutterschaftsgeld beantragen. Ansonsten unspektakulär der Tag.
09.07.2020 18:02
Zitat von Dorfkind:muss man das bei der Krankenkasse machen?
Frauenarzt war gut. CTG i. O., Blutdruck perfekt, Blut abgenommen. Danach war ich gleich noch bei der Krankenkasse Mutterschaftsgeld beantragen. Ansonsten unspektakulär der Tag.
09.07.2020 18:03
Zitat von Wolkenlicht:ich finde das absolut in Ordnung. Wenn du das für dich so beschließt und damit danach auch zufrieden bist, dann mach das !
Ich bin ehrlich, ich liebäugel diesmal mit einem Kaiserschnitt. Meine beiden Kinder sind spontan zur Welt gekommen.
09.07.2020 18:04
Thema Tiere: ich denke unsere Katzen werden sich nicht für das Baby interessieren.
Ich hasse Tierhaare in den Sachen des Babys also kümmer ich mich darum, dass nicht irgendwas in Katzennähe ist. Einen Laufstall haben wir nicht.
Ich hasse Tierhaare in den Sachen des Babys also kümmer ich mich darum, dass nicht irgendwas in Katzennähe ist. Einen Laufstall haben wir nicht.
09.07.2020 18:06
Septembermama: Ja. Du bekommst vom FA eine Bescheinigung u er den ET, da musst du die Rückseite ausfüllen. Ich habe den restlichen Antrag gleich in der Filiale fertig gemacht.
09.07.2020 18:20
Zitat von Wolkenlicht:
Haustiere: dazu kann ich nichts sagen da wir keine haben.
Ja ich habe das auch seid gestern ..und empfinde das auch als unangenehm ...irgendwie ein minimaler Schmerz ...und dazu der harte Bauch ...irgendwie merkwürdig das ganze
09.07.2020 18:22
Zitat von Dorfkind:
Aber super das alles in Ordnung ist
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt