Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
29.06.2020 12:04
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
ich bin jetzt vom Frauenarzt zurück Mini wiegt ca 1300g und ist 39cm groß.
Alles ganz zeitgerecht entwickelt , sie liegt jetzt in Schädellage also alles gut , euch einen schönen Start in die Woche .
klingt super
Teechen
2697 Beiträge
29.06.2020 12:32
Supi Jungsmama schön das alles gesund ist.

Ich bin auch rein vom 3 screening. Unser Baby bleibt ein Junge und ist jetzt schon 1815 g schwer sie sagte schon das er sehr schwer ist. Mal sehen wie es am Ende wirklich wird.
29.06.2020 12:45
Oh Jungsmama und Teechen ... ich freu mich sehr für euch dass eure Minis so gut sind und gut gedeihen ... 1800 Gramm ... wow das hört sich echt viel an

Ich bin auch sehr sehr gespannt wieviel schlussendlich all unsere Minis auf die Waage bringen und wie „groß“ sie sind
29.06.2020 12:46
Bis heute hat sich tatsächlich keiner mehr vom Frauenarzt bei mir gemeldet ... also gehe ich davon aus dass der zuckertest in Ordnung war ... sehr erleichternd
Wolkenlicht
10230 Beiträge
29.06.2020 13:15
Zitat von Dorfkind:

Kartoffel ist auch ein toller Name

Wir amüsieren uns immer, denn alles sind so neugierig. Wenn wir die Gurke fragen, wie sein Bruder heißt, gucken immer alle ganz gespannt. U d dann kommt das raus

Kathrin: Es muss ja nichts schlimmes heißen. Wie Septembermama schon sagt, bei ihr war dann auch alles gut. Also 50/50.

Ich habe nächste Woche wieder Termin. Muss jetzt alle zwei Wochen zum CTG und irgendwann wird nochmal kurz US gemacht, um zu schauen, ob der Kopf gut im Becken sitzt. Das hatte meine damalige Ärztin auch gemacht, obwohl die Krankenkasse ja eigentlich nur die drei US bezahlt.

Ich bin im Facebook in einer Septembergruppe. Da haben die ersten jetzt schon entbunden um die 30. Woche herum. Da wird es einem echt anders.

Habt einen schönen Start in die neue Woche.

Kartoffel herrlich alle Gesichter schauen gespannt und dann das. Zu geil

Ohhh und wie geht es den Babies und weißt du warum die Kleinen so zeitig kamen?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
29.06.2020 13:20
An die Mädels die beim Frauenarzt waren: schön das alles in Ordnung ist
Lunicus
505 Beiträge
29.06.2020 14:53
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen wünsche euch einen guten Start in die neue Woche... Ich hab heute wieder Wochen Wechsel

Dorfkind, das ist ja witzig mit der Gurke. Meine Tochter sagt im Spass immer dass das Baby Kartoffel heißen soll

Name vergessen... Süß dass die Tochter "entscheiden" durfte. Auch wenn sie es noch nicht richtig versteht.

Kirschen mag ich irgendwie überhaupt gar nicht. Aber meine Kinder pflücken immer fleißig mit Oma und Opa. Hab sie entsteint und eingefroren, die konnten wir alle gar nicht auf einmal essen.

Hat sonst jemand die Woche FA?
Ich am Freitag und dann werd ich wohl die Krankschreibung bekommen...

Ich habe heute den Termin und freue mich schon sehr darauf. Vielleicht verrät er mir ja heute mal wie schwer und groß sie ist. Bis jetzt hat er diese Frage immer vergessen zu beantworten
Anna_Marie20
9 Beiträge
29.06.2020 15:30
Entfernt
Lunicus
505 Beiträge
29.06.2020 19:21

War alles super 36 cm und 1200 g , seeeehr aktiv sagen Hebamme und Frauenarzt. Ctg war auch alles gut. Jetzt können die letzten Wochen los gehen
Septembermama25
1028 Beiträge
29.06.2020 20:48
Zitat von Lunicus:

War alles super 36 cm und 1200 g , seeeehr aktiv sagen Hebamme und Frauenarzt. Ctg war auch alles gut. Jetzt können die letzten Wochen los gehen
so ein hübsches Bild
Dorfkind
1757 Beiträge
29.06.2020 21:32
Das sind doch alles gute Nachrichten.

Und auch so ein hübsches Bild, lunicus.

In der Facebookgruppe wurden keine Gründe genannt. Den Babys geht's gut, müssen nur mit Hilfe beatmet werden. Aber trotzdem wurde es mir anders, als ich das las. Bin ich nun kurz davor, die Kliniktasche zu packen
Lunicus
505 Beiträge
29.06.2020 22:27
Zitat von Dorfkind:

Das sind doch alles gute Nachrichten.

Und auch so ein hübsches Bild, lunicus.

In der Facebookgruppe wurden keine Gründe genannt. Den Babys geht's gut, müssen nur mit Hilfe beatmet werden. Aber trotzdem wurde es mir anders, als ich das las. Bin ich nun kurz davor, die Kliniktasche zu packen

Danke . Ab wann würdest Du denn die Kliniktasche packen? Frage mal an die Runde, ab wann und was packt ihr ein?
Schnecki33
2565 Beiträge
30.06.2020 06:06
Guten Morgen

Es freut mich sehr dass bei allem FA Terminen alles in Ordnung war irgendwie ja auch nicht so selbstverständlich wenn man in anderen threads oder so mit liest. Da geht es uns allem echt gut...

Klinik Tasche - werde ich erst Anfang August packen. Dann habe ich noch 4-5 Wochen zum Termin.

Wo schlafen denn eure Babys?
Bei uns wollte Kind 1 bei uns schlafen, da hatte ich allerdings kein Beistellbett und nix.
Bei Kind 2 war ich besser vorbereitet und hatte ein Beistellbett geliehen. Sie kam aber bei uns nie zur Ruhe und somit hat sich ab Tag 7 bei sich im Zimmer geschlafen.
Und jetzt bin ich mir unsicher ob ich noch ein Beistellbett besorgen soll
30.06.2020 07:26
Zitat von Lunicus:

Oh wow noch so ein zuckersüßes Bildchen
Ich hoffe ja so sehr auf eins beim nächsten Termin
30.06.2020 07:27
Kliniktasche

Für den kleinen hab ich schon alles parat ... ich denke Mitte August pack ich dann alles für mich .. ich hab ja hier laut ET noch am längsten Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt