Septemberlis 2020
22.06.2020 21:30
Zitat von fellfluse:
@all eure Zuckertests werden prima sein/laufen.
Die Gruppe hat schon ihre Quote Diabetikern
Btw haben wir die Werte jetzt endlich alle super im Griff.
Heute war mein vorletzter Arbeitstag. Morgen nur noch zwei Besprechungen und etwas Orga und dann war's das für die nächsten mindestens 10 Monate total komisches Gefühl.
Ich habe seit der Schule IMMER gearbeitet selbst in den Semesterferien.
Klar ist n Baby auch Arbeit aber eben anders als alles was ich bisher hatte. Das ist so so so komisch das Gefühl.
Das glaube ich dir. Es wird richtig komisch werden aber glaube mir im Mutterschutz kannst du dich mit Freundinnen treffen und fein frühstücken oder ganz viel bummeln gehen
Ich gehe auch relativ wieder früh arbeiten. Ich werde offiziell im August anfangen und dann Resturlaub nehmen und Anfang September oder Ende August wieder anfangen. Da dort das neue Schuljahr in Sachsen wieder anfängt
22.06.2020 21:54
Wir haben noch keinen Allergietest gemacht, da wir nicht wussten, wo wir hätten anfangen sollen und die Gurke da auch erst eineinhalb Jahre alt war. Die hätten von A bis Z alles durchtesten müssen. Daher Ernährungstagebuch führen und beobachten.
Ich bin bei der Gurke bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz gegangen und nun hocke ich seit März zuhause im Beschäftigungsverbot. Das ist für mich auch völlig fremd.
Ich bin bei der Gurke bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz gegangen und nun hocke ich seit März zuhause im Beschäftigungsverbot. Das ist für mich auch völlig fremd.
22.06.2020 22:28
Dorfkind ich bin gespannt was rauskommt. Gut das er "nur" mit der Haut reagiert oder?
Im April ist geplant. Also 10 Monate ab jetzt.
Dann noch nicht wieder Vollzeit aber überhaupt wieder arbeiten.
Mein Job jetzt ist befristet und die Stelle soll ab 1.1. unbefristet besetzt werden.
Bei uns werden aber Stellen entfristet, keine Menschen. Heißt ich muss mich bewerben und das Verfahren startet jetzt irgendwann. Und da werde ich kaum Chancen haben wenn ich dann erstmal weitere 8 Monate oder länger wegbleibe.
Wichtig ist erstmal dass ich den Job bekomme. Dann kann ich damit leben früher wieder loszugehen.
Der Hauskredit will bezahlt werden
Wenn ich den Job nicht bekomme, bleibe ich ein Jahr in Elternzeit und fange dann mich wieder zu bewerben.
Zitat von Schnecki33:
Fellfluse fängst du nach 10 Monaten direkt wieder an mit arbeiten?
Im April ist geplant. Also 10 Monate ab jetzt.
Dann noch nicht wieder Vollzeit aber überhaupt wieder arbeiten.
Mein Job jetzt ist befristet und die Stelle soll ab 1.1. unbefristet besetzt werden.
Bei uns werden aber Stellen entfristet, keine Menschen. Heißt ich muss mich bewerben und das Verfahren startet jetzt irgendwann. Und da werde ich kaum Chancen haben wenn ich dann erstmal weitere 8 Monate oder länger wegbleibe.
Wichtig ist erstmal dass ich den Job bekomme. Dann kann ich damit leben früher wieder loszugehen.
Der Hauskredit will bezahlt werden
Wenn ich den Job nicht bekomme, bleibe ich ein Jahr in Elternzeit und fange dann mich wieder zu bewerben.
23.06.2020 01:39
Das beruhigt mich etwas. Mein Plan ist nämlich auch nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen aber in meinem Umfeld ist das nicht ganz normal. Die meisten bleiben mindestens 2 Jahre und länger zuhause. Hatte schon gedacht ich bin "unnormal".
Und die Babys bringt ihr dann in die Krippe oder habt ihr anderweitig Betreuung?
Dann nehmt ihr das Elterngeld auch auf 1 Jahr?
Und die Babys bringt ihr dann in die Krippe oder habt ihr anderweitig Betreuung?
Dann nehmt ihr das Elterngeld auch auf 1 Jahr?
23.06.2020 06:46
Dorfkind: das mit der Allergie ist ja doof. Jetzt könnt ihr allerdings viel besser mitwirken, um sowas zu umgehen.
Ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten. Allerdings kann man sich hier im Kindergarten erst ab Geburt anmelden. Mal gucken
Ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten. Allerdings kann man sich hier im Kindergarten erst ab Geburt anmelden. Mal gucken
23.06.2020 08:15
Bei uns in der Krippe werden die Kleinen erst ab einem Jahr aufgenommen und können erst ab Geburt angemeldet werden.
Bei der Tagesmutter könnte er früher, sofern sie Kapazitäten hat aber richtig anmelden kann ich auch erst wenn er da ist.
Im Zweifel müssen wir also ein paar Monate mit Oma überbrücken
Halt die erste Zeit 3Tage die Woche das wird schon irgendwie gehen hoffe ich.
Mein jetziger Arbeitgeber hat zwar sogar eigenen Krippen, auf ab 0 Jahren, nur leider nicht an meinem Standort. Und das hieße auch der Kleine müsste jeden Tag mit nach Hamburg und das will ich eigentlich nicht.
Mal sehen, ich hoffe es sich irgendwie aus.
Bei der Tagesmutter könnte er früher, sofern sie Kapazitäten hat aber richtig anmelden kann ich auch erst wenn er da ist.
Im Zweifel müssen wir also ein paar Monate mit Oma überbrücken
Halt die erste Zeit 3Tage die Woche das wird schon irgendwie gehen hoffe ich.
Mein jetziger Arbeitgeber hat zwar sogar eigenen Krippen, auf ab 0 Jahren, nur leider nicht an meinem Standort. Und das hieße auch der Kleine müsste jeden Tag mit nach Hamburg und das will ich eigentlich nicht.
Mal sehen, ich hoffe es sich irgendwie aus.
23.06.2020 08:17
Wir haben unseren Krippenplatz schon so gut wie sicher aufgrund des Geschwisterbonus. Aber auch bei der kleinen war es kein Problem. Ich denke auch im Osten ist es nicht ganz so schwer eine Kita zu finden außer natürlich in großstädten. Ich hatte dabei noch nie Probleme gehabt. Die Erzieher in der Kita haben schon gesagt das sie sich freuen wenn das Baby in die Kita kommt
23.06.2020 08:49
Die Elternzeit ist einfach noch immer so ein Ossi Wessi Ding. Im Westen wird man als Rabenmutter bezeichnet, wenn man das Kind mit einem Jahr in die Einrichtung gibst, im Osten ist es völlig normal. Ich bleibe auch nur ein Jahr zuhause. Die meisten Kinder brauchen dann die sozialen Kontakte. Bei der Gurke hab ich das gemerkt, dass es dann einfach Zeit war, dass er unter die Kinder kommt. Da hat auch die Krabbelgruppe einmal die Woche nicht mehr ausgereicht. Ich mache 11 Monate Elternzeit, den 12. Monat Urlaub (hab ja meinen ganzen Urlaub von diesem Jahr noch), mein Mann macht Monat 1 und 11, Monate 12+13 diese Elternzeit Plus. Da geht er jeweils 20 Stunden/Woche. Da er dann eine leitende Funktion hat, will er nicht zwei Monate komplett ausfallen.
Kitaplatz ist wie bei Teechen und Septembermama. Sachsen halt und wahrscheinlich bis auf Leipzig und Dresden relativ entspannt.
Allergie: Ja ich bin mega froh, dass es sich nur auf die Haut beschränkt. Sollte er Atemnot oder sowas bekommen, hätte ich wohl keine ruhige Minute.
Kitaplatz ist wie bei Teechen und Septembermama. Sachsen halt und wahrscheinlich bis auf Leipzig und Dresden relativ entspannt.
Allergie: Ja ich bin mega froh, dass es sich nur auf die Haut beschränkt. Sollte er Atemnot oder sowas bekommen, hätte ich wohl keine ruhige Minute.
23.06.2020 08:53
Ich werde 1 Jahr Elternzeit nehmen. Ich hab noch über 90 Überstunden und werde diese dann nach der Elternzeit dran hängen.
Meine Brust ist heut Morgen ausgelaufen
Nicht wundern, die Abdrücke an meiner Hand sind vom Stillkissen, vom Schlafen
23.06.2020 08:58
Allergie: mein Kleiner hat eine leichte Neurodermitis. Vor allem zur kalten Jahreszeit. Bisher konnte noch kein Prick- Test gemacht werden, da er zu jung war und die Tests bis dahin nicht aussagekräftig sind. Zur nächsten U werde ich es aber ansprechen. Bisher sind uns noch keine Unverträglichkeiten aufgefallen.
Habt ihr auch so viel Ausfluss? Bei mir ist es mal wenig, dann mal mehr. Mein ph Wert ist 4. Hab ich eben kontrolliert. Ich hab bisschen Schiss zwecks Fruchtwasser.
Habt ihr auch so viel Ausfluss? Bei mir ist es mal wenig, dann mal mehr. Mein ph Wert ist 4. Hab ich eben kontrolliert. Ich hab bisschen Schiss zwecks Fruchtwasser.
23.06.2020 09:00
Ich werde diesmal 25 Monate Elternzeit machen. Da ich bei meinen beiden Kindern noch studiert habe, habe quasi sofort nach Geburt weiter gemacht, natürlich in geringerem Umfang, aber ich hatte nie komplett nur das Kind. Das möchte ich jetzt beim letzten Kind nochmal so richtig genießen und habe mich daher für 2 Jahre Elternzeit entschieden. Um dann auch noch eine entspannte Eingewöhnung ohne Zeitdruck machen zu können hänge ich noch einen Monat dran und gehe dann nach 25 Monaten wieder arbeiten.
23.06.2020 09:24
Zitat von Wolkenlicht:
Ich werde 1 Jahr Elternzeit nehmen. Ich hab noch über 90 Überstunden und werde diese dann nach der Elternzeit dran hängen.
Wie cool da warte ich ja auch schon ein wenig drauf ... hatte das bei der großen ganz extrem jeden Morgen ...aber ich weiß nicht mehr wann genau das angefangen hat naja ein bisschen Zeit hab ich ja noch um mich stillbereit zu machen
Elternzeit..
Ich melde nur 1 Jahr an ...aber werde danach wohl noch 1 Jahr zu Hause bleiben ...mein Mann hat einen guten Job und so werde ich mir das bei diesem Kind einfach mal gönnen und 2 Jahre zu Hause bleiben ...bei den beiden ersten war ich immer nach einem Jahr wieder 100% beschäftigt ... die große wurde bis sie 2 war bei meiner Mutter betreut ...und der nun mittlere ging mit 1 für 3 Stunden täglich in die Krippe und danach hat meine Mutter übernommen bis ich dann zu Hause war ...
Mittlerweile ist mein Mutter aber schon 76 Jahre und ein Kleinkind will ich ihr nun nicht mehr in diesem Umfang überlassen ... Mini wird also mit 18–24 Monate (je nach Möglichkeit der Krippe ) außer Haus betreut ....
Oh ab heute bin ich endlich auch ein UHU
23.06.2020 09:34
Dann bin ich hier ja die totale Ausnahme
Ich bleibe drei Jahre daheim, ein Jahr können wir überbrücken, da wir im geerbten Eigenheim leben und mein Freund gut genug verdient.
Für mich käme es nie in Frage meine Kinder so früh abzugeben. Wenn ich mir den Luxus leisten kann, betreue ich sie gerne 3 Jahre selbst.
Aber für diese Einstellung wird man schon immer schief angeschaut
Ich bleibe drei Jahre daheim, ein Jahr können wir überbrücken, da wir im geerbten Eigenheim leben und mein Freund gut genug verdient.
Für mich käme es nie in Frage meine Kinder so früh abzugeben. Wenn ich mir den Luxus leisten kann, betreue ich sie gerne 3 Jahre selbst.
23.06.2020 09:36
Zitat von Kathrin_90:
Dann bin ich hier ja die totale Ausnahme
Von wem denn?
Ich gebe zu ich schaue dich extrem neidisch an, ich würde das auch gern so machen, das ist aber finanziell einfach nicht sein leider.
Aber die Entscheidung versteh ich schon.
23.06.2020 09:48
Diversen Bekannten man muss vielleicht dazu sagen, dass ich Erzieherin bin und dann alle automatisch denken, dass ich pro Krippe eingestellt bin
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt