Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
20.06.2020 13:51
Oh ja die Hormone ich war die Woche auch eher ein wildes Tier. Nicht angucken, nicht ansprechen und meine Kinder bloß mit nix nerven

Mein Mann is den einen Tag so schnell gerannt die Spülmaschine ausräumen nachdem ich hier mal explodiert bin das hab ich noch nie gesehen weil ich hier mach und tu und räum aber dann schauts dank 4 Kids eben immer gleich wieder Käse aus und dann wird noch gemault....darauf konnte ich ja dann gar nicht.

Fellfluse ich glaub viele Männer sind Mitschwanger und vor allem ists oft schwer für sie wenn sie in der Schwangerschaft sachen selbst gefühlmäßig nicht greifen können.
Septembermama25
1028 Beiträge
20.06.2020 14:02
Zitat von mausi2812:

Oh ja die Hormone ich war die Woche auch eher ein wildes Tier. Nicht angucken, nicht ansprechen und meine Kinder bloß mit nix nerven

Mein Mann is den einen Tag so schnell gerannt die Spülmaschine ausräumen nachdem ich hier mal explodiert bin das hab ich noch nie gesehen weil ich hier mach und tu und räum aber dann schauts dank 4 Kids eben immer gleich wieder Käse aus und dann wird noch gemault....darauf konnte ich ja dann gar nicht.

Fellfluse ich glaub viele Männer sind Mitschwanger und vor allem ists oft schwer für sie wenn sie in der Schwangerschaft sachen selbst gefühlmäßig nicht greifen können.

das ist es halt. Sie sind selber eigendlich nicht schwanger UND solange es sie selbst nicht betrifft, ist es meist HALB SO WILD
Dorfkind
1757 Beiträge
20.06.2020 18:24
Männer

Wenn ich mal bissl jammere, weil ich Sodbrennen hab oder die Rippen drücken, sagt er öfters "Du wolltest ein zweites Kind" Ja und er überhaupt nicht

Heute jammerte er über Sodbrennen. Ich hab ihn nur angeschaut
schneeflocke88
451 Beiträge
20.06.2020 19:33
Boah, wenn mein Mann so wäre, ich würde ausrasten! Ich bin immerhin mit seinem Kind schwanger, stehe all die Strapazen einer Schwangerschaft durch. Wenn dann noch sowas blödes wie Gestationsdiabetis dazu kommt, was einen ja selbst schon mega nervt und er sich dann auch noch darüber beschwert. Alter ich würde so an die Decke gehen!

Ich habe auch total mit Rückenschnerzen zu tun. Mein Bauch ist aber auch wirklich schon riesig! Hoffe ich stehe die 3 Monate noch irgendwie durch. Ich freue mich schon so sehr aufs Mäuschen!
fellfluse
805 Beiträge
20.06.2020 21:45
Ich bin auch ziemlich ausgeflippt

Aber letztendlich ist er glaube ich auch einfach insgesamt überfordert und hilflos. Er versucht mich zu unterstützen und setzt sich selber unter Druck.

Naja und er kann halt manchmal auch doof sein

Aber wir haben uns wieder eingekriegt. Immerhin.

Und mein Protokoll was ich morgen verschicken will (ja Sonntag aber es ist wichtig und ich arbeite nur noch bis Dienstag) habe ich fast fertig.dsmit bin ich richtig gut voran gekommen.

Wie war euer Samstag so?
Jungsmama1516
434 Beiträge
21.06.2020 06:50
Hallo ihr lieben ,
da ist ja einiges bei euch los .
Hier ist der Mann relativ entspannt , ich bin super genervt .
Ich habe Rückenprobleme , bin überhaupt nicht mehr belastbar , kann nicht lange stehen oder laufen .... ich kenne das alles aus den vorherigen Schwangerschaften nicht und jetzt heißt es noch 3 Monate durchhalten.

Hier ist das Wetter die ganzen Tage schon sehr schön , die Jungs nutzen den Pool .
Heute fahren wir bis Dienstag ans Steinhuder Meer und besuchen da den Serengetipark und den Dinopark .

Liebe Grüße Anrichte alle
Schnecki33
2565 Beiträge
21.06.2020 07:14
Jungsmama ich wünsche euch einen schönen Kurzurlaub.

Mir geht es auch so, es dauert halt schon noch bis die Babys kommen dürfen. Irgendwie müssen wir Durchhalten.

Ich hab mich entschieden die Krankmeldung vom. Arzt anzunehmen. Ich werde diese Woche und nächste Woche noch zur Arbeit und dann zuhause bleiben. Dann sollte ich das meiste abgearbeitet haben im Geschäft und kann beruhigt gehen.
Lunicus
505 Beiträge
21.06.2020 07:30
Zitat von Nanny86:

Durch Zufall entdeckt...
Eine September 2016 Mami lässt mal allen einen schönen Gruß da.
Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

Das ist lieb. Danke schön
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2020 08:19
Zitat von fellfluse:

Lieben Dank für die Glückwünsche

Ja bei uns ist es ziemlich schön mit dem See, darüber freue ich mich eigentlich jeden Tag.

Allen Geplagten und Besorgten drücke ich fest die Daumen!

Mir geht's gerade nicht gut, hatte einen Streit mit dem Mann.
Der kam vom Laufen, beschwerte sich erstmal dass ich auf der Couch saß und ne Sendung guckte die er nicht mag
Dann hab ich Frühstück vorbereitet und er kommt in die Küche und meint voll vorwurfsvoll wir könnten ja heute ne Suppe essen, die würde ich ja wohl dürfen.

Und ob wir nicht morgen Erdbeerkuchen machen können.
Ich sag "klar, ich mach dir welchen. Dwrf ich halt nur selber nicht essen, ich mach dann für mich was anderes"

"boah du wirst doch wohl maaaaal Erdbeerkuchen dürfen"

Und er würde sich ja schon so sehr einschränken aber das müsse ja wohl drin sein.

Äh sorry, ich mach den scheiß mit der Ernährung nicht weil ich so spaß dran habe und ganz sicher nicht um ihn zu ärgern.
Im Gegenteil ich bemühe mich dass er so wenig davon abbekommt wie möglich. ICH bin diejenige die verzichten muss nicht er.

Aber dafür dann noch so blöd angemacht zu werden war heute echt zuviel.

Hab mein Frühstück jetz heulend im Schlafzimmer gegessen. Richtig geiler Start in den Tag

Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist aber im Moment kann ich es ihm nicht re ht machen. Habe irgendwie das Gefühl ihm passt es nicht, dass ich nicht richtig oder "normal" funktioniere

So. Musste mal raus.

Wünsche euch ein deutlich schöneres Wochenende

Das tut mir Leid. Ich hoffe ihr rauft euch wieder zusammen Sind deine Werte so hoch?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2020 08:23
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
da ist ja einiges bei euch los .
Hier ist der Mann relativ entspannt , ich bin super genervt .
Ich habe Rückenprobleme , bin überhaupt nicht mehr belastbar , kann nicht lange stehen oder laufen .... ich kenne das alles aus den vorherigen Schwangerschaften nicht und jetzt heißt es noch 3 Monate durchhalten.

Hier ist das Wetter die ganzen Tage schon sehr schön , die Jungs nutzen den Pool .
Heute fahren wir bis Dienstag ans Steinhuder Meer und besuchen da den Serengetipark und den Dinopark .

Liebe Grüße Anrichte alle

Schönen Kurzurlaub dann seid ihr in unserer Nähe komme aus Hannover.

Mein unterer Rücken hat mich bis vor 2 Tagen auch so gequält. Bisher geht es wieder.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2020 08:25
Zitat von Dorfkind:

Männer

Wenn ich mal bissl jammere, weil ich Sodbrennen hab oder die Rippen drücken, sagt er öfters "Du wolltest ein zweites Kind" Ja und er überhaupt nicht

Heute jammerte er über Sodbrennen. Ich hab ihn nur angeschaut

Sind sie nicht niedlich unsere Männer wobei mein Partner momentan nur etwas zunimmt. Er ist sehr entspannt und hört sich mein Gejammer an ich entschuldige mich auch immer dafür
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2020 08:32
Samstag: waren wir bei den Eltern von meinem Partner. Meine Große hat bei einer Freundin geschlafen.

Heut kommt meine Schwester mit Freund zu Besuch für ein paar Tage. Heut Abend gehen wir zum Griechen

Heut haben mein Partner unser Einjähriges wir kennen uns aber schon länger. Er hat mir sehr in der Zeit geholfen als ich mich von meinem Ex Mann getrennt habe. Das war eine schwierige Zeit. Ich bin so froh ihn zu haben

... Und heut ist Wochenwechsel

Das Wetter ist so herrlich was macht ihr noch schönes?
bibbi26
39421 Beiträge
21.06.2020 10:20

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (38 ) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika,Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ Merle Marie

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)
fellfluse - 24.06.2020 • FA
Lunicus - 29.06.2020 • FA (3.Screening)
Teechen - 29.06.2020 • FA (CTG)
Jungsmama1516 - 29.06.2020 • FA

Schnecki33 - 03.07.2020,10.30 • FA
fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA
fellfluse - 08.07.2020 • FA (UKSH Geburtsgesprach und Dopplerschall)
fellfluse - 20.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
fellfluse
805 Beiträge
21.06.2020 10:42
Zitat von Wolkenlicht:

Das tut mir Leid. Ich hoffe ihr rauft euch wieder zusammen Sind deine Werte so hoch?

Haben wir schon.
Meine Werte sind eigentlich super aber an Erdbeerkuchen traue ich mich trotzdem nicht Ran. Ich hab Apfel-Dinkel-Kuchen mit wenig Zucker eingefroren, den würde ich dann essen. Ist ja kein Problem, muss man auch keines draus machen finde ich...

Jungsmama wünsche eine wundervolle Tour!
Dorfkind
1757 Beiträge
21.06.2020 11:07
Fellfluse: Ich habe oftmals Stevia als Zuckerersatz genommen. Vllt wäre das ja auch eine Alternative, wenn du selbst bäckst?

Die restlichen Namen habe ich mir wieder mal nicht gemerkt

Kurzurlaub: Viel Spaß und Erholung. Ich fahre in drei Wochen mit meinen Eltern und meinem Opa für ein Wochenende in den Thüringer Wald. Opa wollte eigentlich im März das erste Mal nach Omas Tod mit seiner Reisegruppe wegfahren, aber durch Corona wurden erstmal alle Fahrten gestrichen. In der Zeit kann dann mein Mann in Ruhe seine Masterarbeit schreiben.

Wolkenlicht: Glückwunsch zum Einjährigen. Wir haben bald unseren zweiten Hochzeitstag Da machen wir wahrscheinlich einen Tagesausflug in die Sächsische Schweiz.

Gestern sind wir mit dem Zug nach Leipzig gefahren und haben Züge angeschaut. Dann noch im Biergarten was getrunken. Plötzlich fing mein Mann das Thema Name an. Sonst war ich immer diejenige. Jedenfalls haben wir uns unabhängig voneinander beide schon auf Lasse eingeschossen. Also hat unser Baby seit gestern einen Namen

Ihr habt mich mit euren Einschlagdecken angesteckt. Hab nun auch eine bestellt. Und gleich noch einen Winterschlafsack dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt