Septemberlis 2020
19.06.2020 20:16
Kathrin drücke dir die Daumen dass der zuckertest in Ordnung war
Dorfkind viel spass im kini
Fellfluse auch von mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag
Dorfkind viel spass im kini
Fellfluse auch von mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag
19.06.2020 22:19
Liebe fellfluse alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Dorfkind viel Spaß im Kino.
Ich werde diesen Bauchgurt mal ansprechen. Ich habe jeden Abend so heftige Rückenschmerzen das ich kaum noch gehen kann und manchmal fängt es schon eher an. Nachts drehen ist eine Qual weil mir die ganze Hüfte weh tut.
Ich werde diesen Bauchgurt mal ansprechen. Ich habe jeden Abend so heftige Rückenschmerzen das ich kaum noch gehen kann und manchmal fängt es schon eher an. Nachts drehen ist eine Qual weil mir die ganze Hüfte weh tut.
19.06.2020 22:21
Zitat von Teechen:
Der Gurt kam bei mitt heut auch zum Gespräch. Der Arzt meinte aber dass es sehr eng wäre und eben bei den Temperaturen auch sehr heiss...
19.06.2020 22:30
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Teechen:
Der Gurt kam bei mitt heut auch zum Gespräch. Der Arzt meinte aber dass es sehr eng wäre und eben bei den Temperaturen auch sehr heiss...
Das kann ich mir vorstellen aber ich fühle mich als wäre ich 80. Ich kann nur kleine Schritte schlürfend gehen wenn ich aufstehe. Wir waren heute zu Fuß die kleine abholen. Danach konnte ich mich nicht mehr. Ich hatte solche Rückenschmerzen
19.06.2020 22:35
Zitat von Teechen:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Teechen:
Das kann ich mir vorstellen aber ich fühle mich als wäre ich 80. Ich kann nur kleine Schritte schlürfend gehen wenn ich aufstehe. Wir waren heute zu Fuß die kleine abholen. Danach konnte ich mich nicht mehr. Ich hatte solche Rückenschmerzen
Ja so ist es bei mir auch. Das ist wirklich übel. Aber bei mir sitzt es vorne an der Symphyse und nicht im Rücken. Berichts mal wenn du es getestet hast... Man kann den Bauch auch mit einem Tragetuch stützen, da gibt es auch eine bindeweise dafür.
19.06.2020 23:13
Zitat von Dorfkind:
Kathrin: Vllt ist es aber auch ein anderer Wert. Bei mir kam bei der Blutuntersuchung zum Zucker auch raus, dass ich Eisenmangel habe und Tabletten nehmen soll.
Septembermama: Ich würde entweder auf die rechte Seite an die Wand ein Regal machen mit Holzboxen/Kisten oder man macht selbst an die linke Seite des Wickeltisches noch ein kleines Regal dran, wo man Boxen drauf stellt. Muss man nur aufpassen, dass man nicht durch die Seitenwand vom Schrank schraubt.
Übungswehen: Die Ausschläge beim CTG sind normal. Manchmal sind das auch gar keine Wehe, was die Ausschläge hervorruft. Die Ausschläge bedeuten, dass der Bauch unter Spannung stand. Könnte also auch sein, wenn du die Muskeln mal angespannt hast, gehustet, geniest etc. Solange du keine enormen Schmerzen hast und der Muttermund nicht verkürzt und zu ist, passt ja alles. Der Bauchgurt bringt Linderung. Verschiedene Bekannte hatten sowas zur Stütze und konnten sich nicht beschweren. Evtl stört es dann, wenn die Temperaturen wieder steigen. Da kann ich mir vorstellen, dass man da auch ordentlich drunter schwitzt.
Wir haben die Gurke heute abgegeben und gehen mit Freunden ist Freiluftkino. Das ist bei uns in der Stadt eine Art Amphitheater mit riesengroße Leinwand.
Ach ja und fellfluse Happy Birthday nachträglich
Danke für deine Info ich hab auf dem Rücken gelegen und hab genau an der Stelle gemerkt daß der Bauch hart wurde. Hatte aber keine schmerzen. Ich bin so ein Schisser
20.06.2020 08:09
Hallo ihr lieben.
ich muss wirklich öfter mal hier schreiben.
Allen Uhus Glückwunsch
Schlafsäcke: Es gibt tolle dünne Sommerschlafsäcke und auch sehr schöne aus WOlle/Seide die sind total ausgleichend und angenehm.
Krampfadern im Intimbereich. Ja leider trifft es manche in der SS am besten zum Arzt und schauen lassen. Es gibt da die Möglichkeit kühlende Umschläge zu machen und dafür helfende Cresmes, nach der Schwangerschaft verschwinden sie dann meist auch schnell wieder. Ähnlich wie Hämorriden die viele Schwangere auf einmal quälen.
Ich hoffe es geht allen soweit gut von euch und alles gedeiht prächtig. Ich hab gestern dann 5 std im KH gesessen, wegen nem v.a Hellp. Da meine Werte wieder steigen wie bei den 4ren davor. Aber Gott sei dank "nur" ne beginnende Präeklampsie wenn es sich weiter langsam entwickelt wie bei den ersten 3en. Nun wird eben engmaschig überwacht.
Am Donnerstag dann wieder und entschieden ob wir vorsorglich Lungenreife spritzen.
Ich hoffe einfach das kein Hellp ausbricht wieder und wir mindestens über die 34ssw kommen. Heute startet ja Gott sei dank schon mal Woche 29. und damit der 8.Monat.
Sie hat gestern 1130g gehabt und schallen war wieder unteriridisch lach. Ich glaub wenn sie nen Stinkefinger ins Bild halten könnte würde sie das tun. Sie dreht sich während des schalls ins QL und dann wieder SL, klappt alles ein was geht und legt sich dann mit allem nach unten gerichtet hin, so das dass messen ein Akt wird . Sie hat halt noch reichlich Platz. So lief auch das erste CTG sie hat den Sensor verprüglt von innen aber Herztöne , nö. Also musste ich irgendwann auf einer Seite liegen und den Knopf permanent drücken und halten damit da was aufgezeichnet werden konnte. Naja was will man in der 29ssw groß an CTG messen wenn sie im Bauch noch so rumdüsen können, mir war klar das wird eher schlecht als recht
Allen Uhus Glückwunsch
Schlafsäcke: Es gibt tolle dünne Sommerschlafsäcke und auch sehr schöne aus WOlle/Seide die sind total ausgleichend und angenehm.
Krampfadern im Intimbereich. Ja leider trifft es manche in der SS am besten zum Arzt und schauen lassen. Es gibt da die Möglichkeit kühlende Umschläge zu machen und dafür helfende Cresmes, nach der Schwangerschaft verschwinden sie dann meist auch schnell wieder. Ähnlich wie Hämorriden die viele Schwangere auf einmal quälen.
Ich hoffe es geht allen soweit gut von euch und alles gedeiht prächtig. Ich hab gestern dann 5 std im KH gesessen, wegen nem v.a Hellp. Da meine Werte wieder steigen wie bei den 4ren davor. Aber Gott sei dank "nur" ne beginnende Präeklampsie wenn es sich weiter langsam entwickelt wie bei den ersten 3en. Nun wird eben engmaschig überwacht.
Am Donnerstag dann wieder und entschieden ob wir vorsorglich Lungenreife spritzen.
Ich hoffe einfach das kein Hellp ausbricht wieder und wir mindestens über die 34ssw kommen. Heute startet ja Gott sei dank schon mal Woche 29. und damit der 8.Monat.
Sie hat gestern 1130g gehabt und schallen war wieder unteriridisch lach. Ich glaub wenn sie nen Stinkefinger ins Bild halten könnte würde sie das tun. Sie dreht sich während des schalls ins QL und dann wieder SL, klappt alles ein was geht und legt sich dann mit allem nach unten gerichtet hin, so das dass messen ein Akt wird . Sie hat halt noch reichlich Platz. So lief auch das erste CTG sie hat den Sensor verprüglt von innen aber Herztöne , nö. Also musste ich irgendwann auf einer Seite liegen und den Knopf permanent drücken und halten damit da was aufgezeichnet werden konnte. Naja was will man in der 29ssw groß an CTG messen wenn sie im Bauch noch so rumdüsen können, mir war klar das wird eher schlecht als recht
20.06.2020 09:13
Zitat von mausi2812:dein Kindchen gefällt mir genauso widerwillig beim US wie unserer
Hallo ihr lieben.
Allen Uhus Glückwunsch
Krampfadern im Intimbereich. Ja leider trifft es manche in der SS am besten zum Arzt und schauen lassen. Es gibt da die Möglichkeit kühlende Umschläge zu machen und dafür helfende Cresmes, nach der Schwangerschaft verschwinden sie dann meist auch schnell wieder. hnlich wie Hämorriden die viele schwangere auf einmal quälen.
Ich hoffe es geht allen soweit gut von euch und alles gedeiht prächtig. Ich hab gestern dann 5 std im KH gesessen wegen nem v.a Hellp. Da meine Werte wieder steigen wie bei den 4ren davor. Aber Gott sei dank "nur" ne beginnende Präeklampsie wenn es sich weiter langsam entwickelt wie bei den ersten 3en. Nun wird eben engmaschig überwacht. Am Donnerstag wieder und entschieden o wir vorsorglich Lungenreife spritzen.
Sie hat gestern 1130g gehabt und schallen war wieder unteriridisch lach. Ich glaub wenn sie nen Stinkefinger ins Bild halten könnte würde sie das tun. Sie dreht sich während des schalls ins QL und dann wieder SL klappt alles ein was geht und legt sich dann mit allem nach unten gerichtet hin das messen ein Akt wird lach. Sie hat halt noch reichlich Platz. So lief auch das erste CTG lach sie hat den Sensor verprüglt von innen aber Herztöne , nö. Als musste ich irgendwann auf einer Seite liegen und den Knopf permanente drücken und halten damit da was aufgezeichnet werden konnte. Naja was will man in der 29ssw groß a CTG messen wenn sie im Bach noch so rumdüsen können mir war klar das wird eher schlecht als recht
Das mit der Präeklampsie ist total doof
Ich drücke alle Daumen, dass dein Mäuschen länger im Bauch bleibt als 34 SSW
20.06.2020 09:38
Maus: Ich drücke die Daumen, dass eure Maus noch eine Weile im Bauch bleiben kann. Die Maße sind schön. Die Gurke hat CTG auch nie gemocht und damals schon jedes Mal gegen die Geräte getreten und geboxt.
Kino war schön, konnte nur irgendwann nicht mehr sitzen. Entweder schliefen mir die Beine ein oder ich bekam Sodbrennen und Schmerzen an den Rippen.
Kino war schön, konnte nur irgendwann nicht mehr sitzen. Entweder schliefen mir die Beine ein oder ich bekam Sodbrennen und Schmerzen an den Rippen.
20.06.2020 10:34
Zitat von mausi2812:
Hallo ihr lieben.
Allen Uhus Glückwunsch
Ich drücke dir die Daumen das eure Maus es bis in die 34. SSW schafft und dein Körper durchhält besser wäre noch länger aber immerhin.
Ja unser Mädchen ist genau so sie hat noch so viel Platz und dreht sich ständig in die verschiedensten Richtungen bevorzugt liegt sie wie ein Klappmesser im Bauch
20.06.2020 10:37
Danke für euer Daumen drücken ich warte jetzt einfach mal ab. Ändern kann ich es ja erstmal sowieso nicht
Mausi, dir drücke ich auch die Daumen, dass ihr noch bis 34. durchhaltet
Das Wetter ist mal wieder unterirdisch. Heute steht Pferdedienst und Mittagessen bei den Schwiegereltern auf dem Plan!
Mausi, dir drücke ich auch die Daumen, dass ihr noch bis 34. durchhaltet
Das Wetter ist mal wieder unterirdisch. Heute steht Pferdedienst und Mittagessen bei den Schwiegereltern auf dem Plan!
20.06.2020 10:46
Ich bin mit den Jungs im Park.
Hier waren wir noch nie.
Wusste garnicht das es hier so schöne Plätze gibt
Ansonsten warten wir darauf, dass Papa wach wird (Nachtschicht Wochenenden sind die Hölle) da hat man garnichts vom anderen.
Ich hatte gestern übelste Laune da hätte ich mich selbst ankotzen können. Eigendlich ohne Grund. Mein Grosser hat momentan den schlimmsten Bock seit langem Mal sehen was das noch werden soll. Mir blutet mein Mamaherz, wenn ich ihn links liegen lassen muss, weil er seine Zeit braucht um sich wieder einzukriegen.
Alles nur eine Phase hoffentlich
Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier waren wir noch nie.
Wusste garnicht das es hier so schöne Plätze gibt
Ansonsten warten wir darauf, dass Papa wach wird (Nachtschicht Wochenenden sind die Hölle) da hat man garnichts vom anderen.
Ich hatte gestern übelste Laune da hätte ich mich selbst ankotzen können. Eigendlich ohne Grund. Mein Grosser hat momentan den schlimmsten Bock seit langem Mal sehen was das noch werden soll. Mir blutet mein Mamaherz, wenn ich ihn links liegen lassen muss, weil er seine Zeit braucht um sich wieder einzukriegen.
Alles nur eine Phase hoffentlich
Ich wünsche euch einen schönen Samstag
20.06.2020 11:10
Lieben Dank für die Glückwünsche
Ja bei uns ist es ziemlich schön mit dem See, darüber freue ich mich eigentlich jeden Tag.
Allen Geplagten und Besorgten drücke ich fest die Daumen!
Mir geht's gerade nicht gut, hatte einen Streit mit dem Mann.
Der kam vom Laufen, beschwerte sich erstmal dass ich auf der Couch saß und ne Sendung guckte die er nicht mag
Dann hab ich Frühstück vorbereitet und er kommt in die Küche und meint voll vorwurfsvoll wir könnten ja heute ne Suppe essen, die würde ich ja wohl dürfen.
Und ob wir nicht morgen Erdbeerkuchen machen können.
Ich sag "klar, ich mach dir welchen. Dwrf ich halt nur selber nicht essen, ich mach dann für mich was anderes"
"boah du wirst doch wohl maaaaal Erdbeerkuchen dürfen"
Und er würde sich ja schon so sehr einschränken aber das müsse ja wohl drin sein.
Äh sorry, ich mach den scheiß mit der Ernährung nicht weil ich so spaß dran habe und ganz sicher nicht um ihn zu ärgern.
Im Gegenteil ich bemühe mich dass er so wenig davon abbekommt wie möglich. ICH bin diejenige die verzichten muss nicht er.
Aber dafür dann noch so blöd angemacht zu werden war heute echt zuviel.
Hab mein Frühstück jetz heulend im Schlafzimmer gegessen. Richtig geiler Start in den Tag
Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist aber im Moment kann ich es ihm nicht re ht machen. Habe irgendwie das Gefühl ihm passt es nicht, dass ich nicht richtig oder "normal" funktioniere
So. Musste mal raus.
Wünsche euch ein deutlich schöneres Wochenende
Ja bei uns ist es ziemlich schön mit dem See, darüber freue ich mich eigentlich jeden Tag.
Der kam vom Laufen, beschwerte sich erstmal dass ich auf der Couch saß und ne Sendung guckte die er nicht mag
Dann hab ich Frühstück vorbereitet und er kommt in die Küche und meint voll vorwurfsvoll wir könnten ja heute ne Suppe essen, die würde ich ja wohl dürfen.
Ich sag "klar, ich mach dir welchen. Dwrf ich halt nur selber nicht essen, ich mach dann für mich was anderes"
Und er würde sich ja schon so sehr einschränken aber das müsse ja wohl drin sein.
Äh sorry, ich mach den scheiß mit der Ernährung nicht weil ich so spaß dran habe und ganz sicher nicht um ihn zu ärgern.
Im Gegenteil ich bemühe mich dass er so wenig davon abbekommt wie möglich. ICH bin diejenige die verzichten muss nicht er.
Hab mein Frühstück jetz heulend im Schlafzimmer gegessen. Richtig geiler Start in den Tag
Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist aber im Moment kann ich es ihm nicht re ht machen. Habe irgendwie das Gefühl ihm passt es nicht, dass ich nicht richtig oder "normal" funktioniere
So. Musste mal raus.
20.06.2020 11:53
Zitat von fellfluse:das kenne ich nur zu gut
Lieben Dank für die Glückwünsche
So. Musste mal raus.
Meiner macht auch oft Anmerkungen, die mir nicht passen. Auch oft im Nachhinein, ohne dass es Sinn hatte, dass ich mich darüber aufrege. Dazu kommt mein Temperament und die hormonelle Situation.
Ich kann dich total verstehen. Männer sind da einfach manchmal unverständlich. Bei meinem zweiten Zuckertest hat mein Mann gesagt, ich soll's doch einfach sein lassen mit dem Test, wenn es mich so nervt auf die Ernährung zu achten. Und noch einige andere Sachen die mich nerven.
Manchmal bin ich total empfänglich für jeden kleinen Mist nur um mich aufzuregen
Ich wünsche euch, dass sich der Stress schnell wieder legt.
20.06.2020 12:42
Oh fellfluse dein Mann ist bestimmt Co schwanger. Er hat bestimmt auch hormone. Mir würde es nicht anders gehen und ich müsste heulen. Durch meinen Rücken stöhne ich ja öfters. Da meckert er auch öfters oder macht sich lustig. Manchmal kann ich das gut ab aber an schlimmen Tagen könnte ich ihn auf den Mund schießen.
Mausi was machst du den für Sachen? Waren alle deine Kinder Frühchen?
Ctg wurde von der kleinen auch nicht gemocht. Mal sehen wie es jetzt wird
Mausi was machst du den für Sachen? Waren alle deine Kinder Frühchen?
Ctg wurde von der kleinen auch nicht gemocht. Mal sehen wie es jetzt wird
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt