Septemberlis 2020
06.01.2020 20:15
Bei uns läuft seit Donnerstag wieder der Alltag. Morgen rufe ich bei meiner Frauenärztin an. Und einen Termin beim Kinderarzt brauche ich auch für die nächste U der Gurke. Der hat momentan eine Trotzphase. Stimmungsschwankungen von einer auf die andere Sekunde, übermütig, isst schlecht - er hat immer einwandfrei gegessen. Ich glaub, er ist auch in der Krippe nicht mehr ausgelastet. Er ist jetzt der älteste und geht ab März in eine andere Einrichtung in den Kindergarten. Da wird er dann gefördert und gefordert.
Ich habe diese Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Das hatte ich bei der Gurke und beim Sternchen nicht. Hab daher irgendwie das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.
Es wissen mein Mann und meine beste Freundin. Und seit heute eine Kollegin, weil sie eine scheiß gute Menschenkenntnis hat und wir uns prima verstehen. Sie wollte mir bei der Gurke ihre (oder ihren?) Kumja geben, hat es aber nicht gefunden. Jetzt hat sie es gefunden, weil sie umgezogen sind. Sagt sie mir das heute: Wenn du wieder schwanger bist, kannst du es haben. Ich schaue sie an. Sie: Du bist schwanger. Und grinst.
Ich habe diese Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Das hatte ich bei der Gurke und beim Sternchen nicht. Hab daher irgendwie das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.
Es wissen mein Mann und meine beste Freundin. Und seit heute eine Kollegin, weil sie eine scheiß gute Menschenkenntnis hat und wir uns prima verstehen. Sie wollte mir bei der Gurke ihre (oder ihren?) Kumja geben, hat es aber nicht gefunden. Jetzt hat sie es gefunden, weil sie umgezogen sind. Sagt sie mir das heute: Wenn du wieder schwanger bist, kannst du es haben. Ich schaue sie an. Sie: Du bist schwanger. Und grinst.
06.01.2020 20:16
Zitat von lanika:
Ach, wenn ich das so lese will ich auch früher zum FA
Wie handhabt ihr das mit Kaffee? Ich hab gehört, dass 2-3 Tassen pro Tag OK sind.
Bin eigentlich keine große Kaffeetrinken, max. 1Tasse pro Tag. Mir kommt Kaffee jetzt aber so falsch vor
Wann hast du denn deinen ersten Termin?
Zum Thema Kaffee trinken in der Schwangerschaft. Vor der Schwangerschaft habe ich schon locker meine 4 Tassen Kaffee am Tag getrunken.
Ganz werde ich nicht verzichten. Meinen Morgen Kaffee gönne ich mir weiterhin
Wir müssen ja schon auf so vieles verzichten und dann auch noch auf Kaffee??? Neee
06.01.2020 20:20
HappyMama: Die Fruchthöhle sieht schon mal gut aus. Ich denke ja immer, wenn die Ärzte die Eierstöcke erkennen, sehen sie auch, wenn etwas im Eileiter wäre. Oder?
lanika: Ich beschränke es auf zwei Tassen am Tag. Eine am Morgen und eine nachmittags. So habe ich es auch in der ersten Schwangerschaft gemacht.
lanika: Ich beschränke es auf zwei Tassen am Tag. Eine am Morgen und eine nachmittags. So habe ich es auch in der ersten Schwangerschaft gemacht.
06.01.2020 20:24
Mein FA Termin ist am 30.1. Da bin ich in der 8.Woche
Was haltet ihr von entkoffeiniertem Kaffee? Da soll man ja eher auf Bio achten, da beim andern das Koffein durch Chemikalien ausgespült wird...
Was haltet ihr von entkoffeiniertem Kaffee? Da soll man ja eher auf Bio achten, da beim andern das Koffein durch Chemikalien ausgespült wird...
06.01.2020 20:43
Zitat von lanika:
Wie handhabt ihr das mit Kaffee? Ich hab gehört, dass 2-3 Tassen pro Tag OK sind.
Bin eigentlich keine große Kaffeetrinken, max. 1Tasse pro Tag. Mir kommt Kaffee jetzt aber so falsch vor
Ich hab zu tun das ich nicht mehr trinke. Ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Das ist völlig okay aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
06.01.2020 20:46
Zitat von HappyMama1985:
Zitat von lanika:
Zum Thema Kaffee trinken in der Schwangerschaft. Vor der Schwangerschaft habe ich schon locker meine 4 Tassen Kaffee am Tag getrunken.
Wir müssen ja schon auf so vieles verzichten und dann auch noch auf Kaffee??? Neee
Mach ich im Normalfall auch aber meine Kaffeetassen sind 500 ml ich muss mich echt ein bisschen einschränken.
Von entkoffinierten halte ich nichts. Schmeckt so richtig eklig.
06.01.2020 20:58
Zitat von Teechen:
Zitat von HappyMama1985:
Zitat von lanika:
Mach ich im Normalfall auch aber meine Kaffeetassen sind 500 ml ich muss mich echt ein bisschen einschränken.
Von entkoffinierten halte ich nichts. Schmeckt so richtig eklig.
Hahaha...meine kleinste Tasse misst ebenfalls 500 ml
06.01.2020 21:03
Auf Arbeit haben wir kleine Tassen, was mich manchmal auch nervt. Zuhause haben wir die Starbucks Städtetassen mit glaub ich 450ml?!
06.01.2020 21:30
Oh Kaffee ja.....ich versuch meine 5/6 Tassen, seit ich es weiß auf 2 zu reduzieren am Tag.
Hab heute eine Mutterpasshülle genäht von der ich hoffe ich werde sie nutzen können. Sowie meine Baby Schnittmuster mal raus gekramt
Hab heute eine Mutterpasshülle genäht von der ich hoffe ich werde sie nutzen können. Sowie meine Baby Schnittmuster mal raus gekramt
06.01.2020 21:34
Oh ja, ans Nähen hab ich auch schon gedacht..
Welche Schnittmuster hast du denn?
06.01.2020 21:49
Zitat von lanika:
Oh ja, ans Nähen hab ich auch schon gedacht..
Ohje zich stück, ich bin so ein kleiner SM Junkie ...aktuell hab ich die Klimperklein und lybstes wieder raus geholt. Das sind so Newborn Besties.....
06.01.2020 22:56
Mach ich morgen sehr gern mal. Muss nur schnell ins Bett um 4 gehr der Wecker zum Frühdienst
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt