Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 07:14
Ich muss mich Mal mit euch freuen
Ich bin heute im 4 Monat angekommen
Das fühlt sich so toll an.

Deshalb wollte ich euch die Mini Murmel nicht vorenthalten

20.03.2020 07:20
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Cupra8:

Jetzt habe ich einen so langen Text geschrieben und plötzlich war alles weg
Kurzfassung: heute der fa war super. Nackenfalte war 1,4cm und blutergebnisse gibt es am Montag. Outing gab es noch keins. Ich habe selbst auch nichts eindeutiges sehen können.

Heute ist für mich Gefühlsmäßig ein echt sehr blöder Tag. Da hat man fa Termin und es gab ein neues Bildchen und keiner freut sich groß mit einem.
Außer mein Mann und die kids.
Muss dazu sagen das es in der Familie gerade echt nicht einfach ist.....
Und dann kommen auch noch die Umstände des blöden Virus dazu. Mein Mann und ich müssen beide arbeiten haben die kids zu Hause und keinen Anspruch auf Betreuung. Alles doof einfach und wer weiß tatsächlich wie lange das so anhält...
Sorry fürs ausheulen

Freut mich für eure outings und tolle Bilder habt ihr.
Und das profil sieht tatsächlich für mich auch aus wie ein junge.
Bei meinem Bild kann ich da keine Tendenz erkennen.

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum tollen und wunderschönen Baby
Das die Nackenfaltenmessung so gut verlief freut mich sehr
Ärgere dich nicht, dass sich nicht alle freuen. Das allerwichtigste ist doch eben, dass deine kleine Familie den Erdenbürger dringend erwartet
Und wir freuen uns alle mit dir

Wegen dem ganzen Corona Kram ist es echt mies für die, die keine andere Lösung parat haben. Wie händelt ihr das mit den kleinen Mäusen? Ich bin froh, dass mein Mann jetzt erstmal zwei Wochen Zuhause ist, dass falls ich übernächste Wochen Dienstag wieder arbeiten muss, mein Grosser nicht alleine ist.

Bei meiner Nackenfaltenmessung habe ich auch geguckt. Durch meinen Arbeitsweg habe ich geringfügig Ahnung von Ultraschallbildern bzw. Deren Diagnostik. Aber bisher wollte das kleine Speckböhnchen halt noch nicht preisgeben, ob es lieber später Rennfahrer oder Prinzessin wird

Kopf hoch meine Liebe.
Das in der Familie nicht immer alles glatt läuft ist nicht nur bei dir der Fall! Wir haben hier auf Seiten meines Mannes nur Stress mit der übrig gebliebenen Familie. Und er ist leider viel zu gut um da Mal wirklich ein Ende herbei zu führen. Naja aufstehen und weitergehen. Ich distanziere mich von diesem Teil der Familie und bin unendlich froh meine Familie zu haben, die wirklich immer hinter mir stand und auch steht

Bei uns ist das mit der Familie leider auch so eine Sache zu vielen besteht leider kein Kontakt ... aber naja manchmal soll es eben nicht sein ... dafür sorgen wir ja jetzt gerade ordentlich dafür dass „unsere“ kleine familie noch größer wird
20.03.2020 07:22

Ich muss mich Mal mit euch freuen
Ich bin heute im 4 Monat angekommen
Das fühlt sich so toll an.

Deshalb wollte ich euch die Mini Murmel nicht vorenthalten

Bei mir war es am Mittwoch soweit .. das war wirklich ein komisches Gefühl zu wissen dass man jetzt schon sagen kann dass man im vierten Monat ist

Deine Mini Murmel ist wirklich ganz ganz bezaubernd ...
20.03.2020 07:24
Achso übrigens bist du schon seid 1 Woche im 4.monat

Ab 12+0 ist man in der 13ssw .. im 2ten Trimester ... im 4.monat
Teechen
2697 Beiträge
20.03.2020 08:04
Endlich haben wir alle die kritische Zeit überstanden.
Ich bin heute schon bei 16+0 Wahnsinn wie die Zeit schon wieder rennt.
Wenn ich es schaffe mache ich dann ein Bild den der Bauchi ist schön rund geworden.
Teechen
2697 Beiträge
20.03.2020 08:11
Zitat von Cupra8:

Kurzfassung: heute der fa war super. Nackenfalte war 1,4cm und blutergebnisse gibt es am Montag. Outing gab es noch keins. Ich habe selbst auch nichts eindeutiges sehen können.

Heute ist für mich Gefühlsmäßig ein echt sehr blöder Tag. Da hat man fa Termin und es gab ein neues Bildchen und keiner freut sich groß mit einem.
Und dann kommen auch noch die Umstände des blöden Virus dazu. Mein Mann und ich müssen beide arbeiten haben die kids zu Hause und keinen Anspruch auf Betreuung. Alles doof einfach und wer weiß tatsächlich wie lange das so anhält...
Sorry fürs ausheulen

Ach Mensch das ist ja doof. Warum kann man manchmal nicht einfach den arsch zusammen kneifen und sich für den jenigen freuen. Es ist doch was tolles egal wieviel Kinder man hat.

Aber am wichtigsten es ist gesund und das sieht danach aus. Ein ganz tolles Bild. Ich möchte auch endlich wieder.
Dorfkind
1757 Beiträge
20.03.2020 09:06
Septembermama: Du bist doch schon seit einer Woche im vierten Monat? Ab 12+0?

Familien sind manchmal dämlich und die kann man sich leider nicht raussuchen

Schön, dass bei euch überall alles gut ist. Nackenfalte wird bei uns gar nicht gemessen.

Habe eben vergessen, wer nach meinem Bild gefragt hat. Das weiße ist der Schniepi, rechts und links jeweils ein Oberschenkel. Also schöner Blick von unten auf die gespreizten Beine
Teechen
2697 Beiträge
20.03.2020 09:29
Zitat von Dorfkind:

Schön, dass bei euch überall alles gut ist. Nackenfalte wird bei uns gar nicht gemessen.

Habe eben vergessen, wer nach meinem Bild gefragt hat. Das weiße ist der Schniepi, rechts und links jeweils ein Oberschenkel. Also schöner Blick von unten auf die gespreizten Beine
[/quote das war ich. Es ist halt schwer wenn man kein Kopf sieht alles zu orientieren
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 09:40
Zitat von schneckchen07:

Achso übrigens bist du schon seid 1 Woche im 4.monat

Ab 12+0 ist man in der 13ssw .. im 2ten Trimester ... im 4.monat

Im ernst? Hab überall gelesen, das ab der 13 Woche der vierte Monat beginnt.
Mein Programm hat auch erst heute angezeigt (4. Monat)

Umso besser
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 09:41
Zitat von Dorfkind:

tja siehste Mal. Meiner hat glaube ich in der 16 seinen schniepi präsentiert da gibt's noch n geiles Bild
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 09:41
Zitat von Teechen:

Endlich haben wir alle die kritische Zeit überstanden.
Ich bin heute schon bei 16+0 Wahnsinn wie die Zeit schon wieder rennt.
Wenn ich es schaffe mache ich dann ein Bild den der Bauchi ist schön rund geworden.
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 09:42
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Cupra8:

Sorry fürs ausheulen

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum tollen und wunderschönen Baby
Das die Nackenfaltenmessung so gut verlief freut mich sehr
Ärgere dich nicht, dass sich nicht alle freuen. Das allerwichtigste ist doch eben, dass deine kleine Familie den Erdenbürger dringend erwartet
Und wir freuen uns alle mit dir

Wegen dem ganzen Corona Kram ist es echt mies für die, die keine andere Lösung parat haben. Wie händelt ihr das mit den kleinen Mäusen? Ich bin froh, dass mein Mann jetzt erstmal zwei Wochen Zuhause ist, dass falls ich übernächste Wochen Dienstag wieder arbeiten muss, mein Grosser nicht alleine ist.

Bei meiner Nackenfaltenmessung habe ich auch geguckt. Durch meinen Arbeitsweg habe ich geringfügig Ahnung von Ultraschallbildern bzw. Deren Diagnostik. Aber bisher wollte das kleine Speckböhnchen halt noch nicht preisgeben, ob es lieber später Rennfahrer oder Prinzessin wird

Kopf hoch meine Liebe.
Das in der Familie nicht immer alles glatt läuft ist nicht nur bei dir der Fall! Wir haben hier auf Seiten meines Mannes nur Stress mit der übrig gebliebenen Familie. Und er ist leider viel zu gut um da Mal wirklich ein Ende herbei zu führen. Naja aufstehen und weitergehen. Ich distanziere mich von diesem Teil der Familie und bin unendlich froh meine Familie zu haben, die wirklich immer hinter mir stand und auch steht

Bei uns ist das mit der Familie leider auch so eine Sache zu vielen besteht leider kein Kontakt ... aber naja manchmal soll es eben nicht sein ... dafür sorgen wir ja jetzt gerade ordentlich dafür dass „unsere“ kleine familie noch größer wird

Ich denke auch!
Da muss man einfach Abstand nehmen und seinen Weg gehen.
Dorfkind
1757 Beiträge
20.03.2020 09:44
Teechen: Mit Kopf ist beim Outing schwierig, also da sieht man ja dann eher das Profil und weniger den Blick zwischen die Beine. Der Kerl hat sich aber richtig schön präsentiert.

Septembermama: Ab 13. Woche stimmt ja auch, man ist ab 12+0 in der 13. Woche. Ab heute bist du schon in der 14. Woche. Manche Apps zeigen das anders an. Rein medizinisch sind immer 4 Wochen ein Monat, gesamt 10 Monate mit 40 Wochen.
Septembermama25
1028 Beiträge
20.03.2020 10:18
Zitat von Dorfkind:

Teechen: Mit Kopf ist beim Outing schwierig, also da sieht man ja dann eher das Profil und weniger den Blick zwischen die Beine. Der Kerl hat sich aber richtig schön präsentiert.

Septembermama: Ab 13. Woche stimmt ja auch, man ist ab 12+0 in der 13. Woche. Ab heute bist du schon in der 14. Woche. Manche Apps zeigen das anders an. Rein medizinisch sind immer 4 Wochen ein Monat, gesamt 10 Monate mit 40 Wochen.

Hmmm... Mein Arzt benennt auch immer die aktuelle Woche also 12+ usw. Ich bin auf jeden Fall sehr froh dass ich schon aus dem unsicheren Bereich raus bin
10 Monate hören sich so verdammt lange an
Neun Monate gefallen mir besser
lanika
496 Beiträge
20.03.2020 10:24

Mein erstes, selbst gemachtes Baby Gewand
(ich zähle mal die Lätzchen nicht mit, die ich vor 2 Jahren für meinen Neffen gemacht habe).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt