Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
18.03.2020 19:35
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

...

Oh das hört sich ja toll an ich freu mich sehr für dich ... und das mit der Hebamme hört sich auch richtig gut an ... dann kann ja gar nichts mehr schief gehen

Schwangerschaftsyoga würde ich auch gerne machen ... aber weiß denn jemand genau wann man das anfangen kann ?

Hier ab der 13 SSW
Und ich denke, dass mir das Erlernen von Entspannungsübungen vielleicht die Geburt erleichtert
Auf jeden Fall ist bisher alles toll
Ich musste heute unbedingt ein paar Babysachen kaufen

Und noch n paar schöne Teile
Solange wir noch nicht wissen, was es wird, muss ich ja teils "neutral" bleiben

Schöne Sachen hast du geshoppt
Die Strumpfhose wird wohl erst im zweiten Winter passen
Ich shoppe erst wenn ich das Geschlecht kenne , für einen Jungen hätte ich wohl alles .
da hast du absolut Recht aber da ich für meinen Grossen fast genau die selbe hatte, musste die einfach mit

Du bist nur zu beneiden. Ich konnte mich heute nicht beherrschen
Der Laden ist/war wie ein Magnet
Septembermama25
1028 Beiträge
18.03.2020 19:37
Zitat von Dorfkind:

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und gegrillt.

Schön, dass bei euren Mäusen alles gut ist. Ich werde morgen mal zur FÄ fahren. Unsere Kita hat nun auch zu und vllt kann sie mich krank schreiben.

Mein Mann hat vorletzte Nacht das Baby gespürt. Zwar kein Boxen oder Treten, aber dass es sich viel bewegt und gegen die Bauchdecke gedrückt hat.

Ohhh ein Traum
Ich finde das so toll, wenn ihr das immer schreibt

Ich drücke alle Daumen, dass die FA mitspielt.
Aber ich denke Mal schon, dass in dieser Situation jeder Arzt versteht, welches Risiko man zeitgleich eingeht.
Dorfkind
1757 Beiträge
18.03.2020 19:48
Aktuell kommen täglich neue Infos von Arbeit. Da ich diese Woche erstmal mit der Gurke krank geschrieben bin, bekomme ich Infos nur über meine Kollegen oder unsere Homepage. Alle Sitzungen sind abgesagt, es gibt keine Öffnungszeiten mehr, also keine Bürger etc. Heißt, ich würde höchstwahrscheinlich mit im Krisenstab sitzen und auf neue Meldungen warten, die dann verarbeitet und auf uns angepasst werden müssen.

Und ich hoffe, dass unser Umzug nächste Woche noch klappt. Das hatte ich glaube schon mal geschrieben. Schwangerschaftsdemenz ist so grausam

Am 7.4. ist unser nächstes Screening und ich hoffe auf ein Outing. Mein Mann sagte am Wochenende, er vermutet einen Jungen. Hä wieso Junge? Alle tippen auf Mädchen.
Er: Dann freue ich mich umso mehr, wenn es ein Mädchen wird.
Septembermama25
1028 Beiträge
18.03.2020 20:27
Zitat von Dorfkind:

Aktuell kommen täglich neue Infos von Arbeit. Da ich diese Woche erstmal mit der Gurke krank geschrieben bin, bekomme ich Infos nur über meine Kollegen oder unsere Homepage. Alle Sitzungen sind abgesagt, es gibt keine Öffnungszeiten mehr, also keine Bürger etc. Heißt, ich würde höchstwahrscheinlich mit im Krisenstab sitzen und auf neue Meldungen warten, die dann verarbeitet und auf uns angepasst werden müssen.

Und ich hoffe, dass unser Umzug nächste Woche noch klappt. Das hatte ich glaube schon mal geschrieben. Schwangerschaftsdemenz ist so grausam

Am 7.4. ist unser nächstes Screening und ich hoffe auf ein Outing. Mein Mann sagte am Wochenende, er vermutet einen Jungen. Hä wieso Junge? Alle tippen auf Mädchen.

das mit der SS-Demenz ist mir so gut bekannt
Ich finde es so toll, dass ihr schon so weit seit.
Hast du ein Gefühl ? Zwecks Geschlecht? Wenn du es schon angesprochen hast, sorry hab's irgendwie überlesen
Teechen
2697 Beiträge
18.03.2020 22:49
Zitat von Dorfkind:

Ich drücke euch fest die Daumen das der Umzug klappt und ihr es nicht verschieben müsst.
Ich hoffe du kannst auf Arbeit durchatmen das ist ja stress pur.
Teechen
2697 Beiträge
18.03.2020 22:51

Zitat von schneckchen07:

Guten Morgen guten Morgen guten Morgen Sonnenschein
Ich sitze jetzt brav beim Arzt und warte auf die Nackenfaltenmessung
Ich hoffe ihr habt einen angenehmen Tag
Ich freu mich schon soooooo auf mein Frühstück

Wie ist sie denn gelaufen ? Und konntest du eine ganze Weile dein Baby etwas bestaunen ?

Alsoo es war wirklich eine lange Zeit die ich mein Kind strampeln sehen konnte.
Es ist immer noch sehr mobil und schlecht zur Ruhe zu bringen
Wie die Mama halt.
Alle Fingerchen waren zu sehen. Alles ist dran an dem kleinen Pups. Die kleine süße Nase und das Gehirn habe ich auch schon gesehen
Es ist einfach ein Wunder.
Alle Gefäße arbeiten wie sie sollen und das Kind ist toll entwickelt. Vom Kopf bis zum Fuss sind es jetzt unglaubliche 10 Zentimeter.
Der Arzt meinte, es gibt überhaupt keine Auffälligkeiten zu sehen bei unserem Kind also alles paletti. Anfang nächster Woche soll ich wegen der Blutwerte anrufen
Ich hab dieses Mal sogar das erste Bild bekommen auf dem nichts verschwommen oder unscharf ist.
In der 20 SSW will er die Herzkammern nochmal untersuchen.
Am Ende hat es die ganze Zeit eine hand am Gesicht gehabt, von wegen lass mich jetzt endlich in Ruhe
Heute endete meine Progesteron Tabletteneinnahme. Ich bin froh das es vorbei ist, denn das heisst das meine Müdigkeit zu Ende ist (laut meiner Hebamme)
Der Termin war übrigens auch toll mit ihr am Montag. Wir haben uns super verstanden und sie will mir beim stillen helfen (Plan ist schon gemacht)
Nach der Coronakrise will ich eventuell Mal zum Schwangerenjoga

Schwangerenyoga hab ich diesmal auch überlegt. Theoretisch kannst du anfangen wann du willst solange es dir gut tut.
Schön das du einen tollen Termin hattest
Teechen
2697 Beiträge
18.03.2020 22:53

Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

...

Wie die Mama halt.
Alle Fingerchen waren zu sehen. Alles ist dran an dem kleinen Pups. Die kleine süße Nase und das Gehirn habe ich auch schon gesehen
Alle Gefäße arbeiten wie sie sollen und das Kind ist toll entwickelt. Vom Kopf bis zum Fuss sind es jetzt unglaubliche 10 Zentimeter.
Der Arzt meinte, es gibt überhaupt keine Auffälligkeiten zu sehen bei unserem Kind also alles paletti. Anfang nächster Woche soll ich wegen der Blutwerte anrufen
Ich hab dieses Mal sogar das erste Bild bekommen auf dem nichts verschwommen oder unscharf ist.
Am Ende hat es die ganze Zeit eine hand am Gesicht gehabt, von wegen lass mich jetzt endlich in Ruhe
Heute endete meine Progesteron Tabletteneinnahme. Ich bin froh das es vorbei ist, denn das heisst das meine Müdigkeit zu Ende ist (laut meiner Hebamme)
Der Termin war übrigens auch toll mit ihr am Montag. Wir haben uns super verstanden und sie will mir beim stillen helfen (Plan ist schon gemacht)

Oh das hört sich ja toll an ich freu mich sehr für dich ... und das mit der Hebamme hört sich auch richtig gut an ... dann kann ja gar nichts mehr schief gehen

Schwangerschaftsyoga würde ich auch gerne machen ... aber weiß denn jemand genau wann man das anfangen kann ?

Hier ab der 13 SSW
Und ich denke, dass mir das Erlernen von Entspannungsübungen vielleicht die Geburt erleichtert

Die Strumpfhose ist ja niedlich. Ich habe tatsächlich noch nichts an Klamotten gekauft. Hatte bei der kleinen schon neutrale Sachen gekauft aber nicht oft angezogen weil sie mir dann nicht mehr gefallen hatten und dann doch mir zu sehr nach junge aussahen.
Teechen
2697 Beiträge
18.03.2020 22:56
Zitat von Dorfkind:

Schön, dass bei euren Mäusen alles gut ist. Ich werde morgen mal zur FÄ fahren. Unsere Kita hat nun auch zu und vllt kann sie mich krank schreiben.

Mein Mann hat vorletzte Nacht das Baby gespürt. Zwar kein Boxen oder Treten, aber dass es sich viel bewegt und gegen die Bauchdecke gedrückt hat.

Bei deiner schönen murmel ist es ja kein Wunder. Ich freu mich schon auf das Gefühl. Ich bin halt kein Mensch der gerne andere Finger am Bauch hat aber Papa und die Geschwister dürfen ab und zu mal fühlen. Aber kein anderer. Ich fühl mich da so komisch.
Ich hoffe du bekommst deinen k-schein.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.03.2020 06:35
Guten Morgen,

Ich kann mich grad kaum melden aber lese fleissig mit. Bei uns geht es emotional rauf und runter. Dienstag hiess es mein Papa kann in die Klinik am Donnerstag um noch eine Untersuchung zu machen, 2 Stunden später wurde alles abgesagt wegen Corona. Ich war fertig und musste so weinen. Mittwoch dann der Anruf dass er doch Donnerstag kommen kann. Es ist so eine Achterbahnfahrt gerade.

Hab dann gestern mal was positives gebraucht und wir haben einen Laufstall über Kleinanzeigen geholt... Das erste Teil fürs Baby.

Neuer Termin am 7.4.um 9:30 uhr

Habt alle einen guten Tag. Vielleicht wird es bald ruhiger bei mir
Dorfkind
1757 Beiträge
19.03.2020 07:27
Septembermama: Ich sag ja Schwangerschaftsdemenz ist grausam Wir tippen alle auf ein Mädchen.

Ich habe auch schon ein Kuscheljäckchen gekauft. Das war reduziert und musste einfach mit. Mache mal ein Foto, wenn es aus der Umzugskiste ausgepackt ist. Ansonsten muss ich echt warten auf das Outing, da wir von unserem Sohn noch alles da haben.

Ich drücke die Daumen, dass bei deinem Papa alles gut wird und die Untersuchungen nun ordentlich gemacht werden können. Mach dir keine Gedanken, das geht momentan vor und darauf solltest du dich konzentrieren. Wir laufen nicht weg.
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 08:24
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Guten Morgen guten Morgen guten Morgen Sonnenschein
Ich sitze jetzt brav beim Arzt und warte auf die Nackenfaltenmessung
Ich hoffe ihr habt einen angenehmen Tag
Ich freu mich schon soooooo auf mein Frühstück

Wie ist sie denn gelaufen ? Und konntest du eine ganze Weile dein Baby etwas bestaunen ?

Wie die Mama halt.

Schwangerenyoga hab ich diesmal auch überlegt. Theoretisch kannst du anfangen wann du willst solange es dir gut tut.
Schön das du einen tollen Termin hattest
danke
Ich hab ja seit gestern die Progesteron Tabletten nicht mehr, die ich fast vier Wochen genommen habe.
Ich hoffe mein Körper macht das jetzt allein wieder und ich brauche die Scheiss Dinger nicht mehr
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 08:25
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

...

Hier ab der 13 SSW

Die Strumpfhose ist ja niedlich. Ich habe tatsächlich noch nichts an Klamotten gekauft. Hatte bei der kleinen schon neutrale Sachen gekauft aber nicht oft angezogen weil sie mir dann nicht mehr gefallen hatten und dann doch mir zu sehr nach junge aussahen.
das kann ich absolut verstehen
Ich denke für Oma und Opa würden sie dann aber reichen als Ersatz wenn wir da zu Besuch sind
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 08:28
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Ich kann mich grad kaum melden aber lese fleissig mit. Bei uns geht es emotional rauf und runter. Dienstag hiess es mein Papa kann in die Klinik am Donnerstag um noch eine Untersuchung zu machen, 2 Stunden später wurde alles abgesagt wegen Corona. Ich war fertig und musste so weinen. Mittwoch dann der Anruf dass er doch Donnerstag kommen kann. Es ist so eine Achterbahnfahrt gerade.

Hab dann gestern mal was positives gebraucht und wir haben einen Laufstall über Kleinanzeigen geholt... Das erste Teil fürs Baby.

Neuer Termin am 7.4.um 9:30 uhr

Habt alle einen guten Tag. Vielleicht wird es bald ruhiger bei mir
ich drücke alle Daumen für deinen Papa. Ist eine blöde Situation und ich würde genauso traurig sein wie du. Wir sind in Gedanken bei dir

Zum Laufstall
Ich würde gerne einen Swingtosleep haben (keine Ahnung wie das genau heisst Federwiege glaube ich)
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 08:32
Zitat von Dorfkind:

Septembermama: Ich sag ja Schwangerschaftsdemenz ist grausam Wir tippen alle auf ein Mädchen.

Ich habe auch schon ein Kuscheljäckchen gekauft. Das war reduziert und musste einfach mit. Mache mal ein Foto, wenn es aus der Umzugskiste ausgepackt ist. Ansonsten muss ich echt warten auf das Outing, da wir von unserem Sohn noch alles da haben.

Ich drücke die Daumen, dass bei deinem Papa alles gut wird und die Untersuchungen nun ordentlich gemacht werden können. Mach dir keine Gedanken, das geht momentan vor und darauf solltest du dich konzentrieren. Wir laufen nicht weg.

Kuscheljacken sind sowas tolles
Ich liebe ja Strickjacken
Meine Mama strickt für mich gerade einen Kinderwagensack. Ich hoffe zwar, dass es im September noch nicht so kalt ist aber haben kann man sowas immer

Ich denke auch, dass die Demenz langsam gruselige Gestalten annimmt. Mein Mann hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass ich etwas bereits zum dritten Mal erzähl habe
Septembermama25
1028 Beiträge
19.03.2020 08:33
Zitat von Teechen:

Zitat von Dorfkind:

Bei deiner schönen murmel ist es ja kein Wunder. Ich freu mich schon auf das Gefühl. Ich bin halt kein Mensch der gerne andere Finger am Bauch hat aber Papa und die Geschwister dürfen ab und zu mal fühlen. Aber kein anderer. Ich fühl mich da so komisch.
Ich hoffe du bekommst deinen k-schein.

Da hast du so Recht
Ich habe letztens ein Doityourself gesehen, bei dem eine schwangere mittlere Nieten auf das Oberteil geklebt hat um die Berührungen zu vermeiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt