Septemberlis 2020
20.03.2020 20:49
Zitat von Septembermama25:
Zitat von Teechen:
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen. Ich habe jetzt schon Sodbrennen. In jeder Schwangerschaft wird es gefühlt mehr und es kommt immer zeitiger.
Die Hausmittel helfen noch ein bisschen aber es ist trotzdem schon unangenehm
Erstmal ärgerlich klar, aber hast du es schon Mal mit hoch dosierten hydrogencarbonat Wasser probiert ? Also ich kann dir nur empfehlen, das Staatlich fachingen zu probieren. Klar sind die Kästen sauschwer und alles Glas, aber dieses basische Wasser neutralisiert die Säuren im Magen
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ansonsten schiebe ich es einfach darauf, dass durch das Kind ja auch das Organ "Magen" verändert wird. Da ist es leider oft normal
Meinst du, dass du vielleicht Säurehaltige Lebensmittel erstmal streichen kannst?
Kopf hoch
Ich hatte nicht wirklich was gegessen. Wie gesagt ich kenne es aus jeder Schwangerschaft aber es ist halt erstmal belastend. Das Wasser kannte ich noch nicht. Die Frage ist wo bekomme ich es her?
Ich versuche es die Lebensmittel auch einzuschränken weil es unangenehm ist
20.03.2020 20:50
Zitat von Teechen:
Zitat von Teechen:
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen. Ich habe jetzt schon Sodbrennen. In jeder Schwangerschaft wird es gefühlt mehr und es kommt immer zeitiger.
Erstmal ärgerlich klar, aber hast du es schon Mal mit hoch dosierten hydrogencarbonat Wasser probiert ? Also ich kann dir nur empfehlen, das Staatlich fachingen zu probieren. Klar sind die Kästen sauschwer und alles Glas, aber dieses basische Wasser neutralisiert die Säuren im Magen
Ansonsten schiebe ich es einfach darauf, dass durch das Kind ja auch das Organ "Magen" verändert wird. Da ist es leider oft normal
Meinst du, dass du vielleicht Säurehaltige Lebensmittel erstmal streichen kannst?
Kopf hoch
Ich hatte nicht wirklich was gegessen. Wie gesagt ich kenne es aus jeder Schwangerschaft aber es ist halt erstmal belastend. Das Wasser kannte ich noch nicht. Die Frage ist wo bekomme ich es her?
Bei jedem Kaufland würde ich meinen
Ansonsten hilft beim Schlafen ein leicht aufgerichteter Oberkörper.
Ich mag das Wasser total gerne und es ist mit das einzige das so hohe basische Mineralien besitzt.
Vielleicht kann man es sogar irgendwo bestellen??
Korrektur bei eBay kann man es sogar bestellen
20.03.2020 20:52
Zitat von Teechen:
Zitat von Teechen:
Kopf hoch
Bei jedem Kaufland würde ich meinen
Ansonsten hilft beim Schlafen ein leicht aufgerichteter Oberkörper.
Ich mag das Wasser total gerne und es ist mit das einzige das so hohe basische Mineralien besitzt.
Vielleicht kann man es sogar irgendwo bestellen??
Korrektur bei eBay kann man es sogar bestellen
Ich werde mal aussicht danach halten. Danke für den Tipp.
20.03.2020 21:19
Ich trinke gerne Gerolsteiner, das ist auch sehr mineralisch u d hat daher nicht so einen faden einfachen Geschmack. Ansonsten gehöre ich auch zu der Sodbrennengruppe. Nachts furchtbar. Wie schon gesagt wurde, ohne Oberkörper bissl nach oben geht gar nichts.
Soweit ich weiß, gibt es für die Palliativmedizin Ausnahmen für Besuche. Ist aber abhängig, wie stark der Fall ist etc. Ich drücke die Daumen, dass sich dein Papa nicht infiziert und er noch sein Enkelchen erleben kann.
Soweit ich weiß, gibt es für die Palliativmedizin Ausnahmen für Besuche. Ist aber abhängig, wie stark der Fall ist etc. Ich drücke die Daumen, dass sich dein Papa nicht infiziert und er noch sein Enkelchen erleben kann.
20.03.2020 21:21
Zitat von Dorfkind:
Ich trinke gerne Gerolsteiner, das ist auch sehr mineralisch u d hat daher nicht so einen faden einfachen Geschmack. Ansonsten gehöre ich auch zu der Sodbrennengruppe. Nachts furchtbar. Wie schon gesagt wurde, ohne Oberkörper bissl nach oben geht gar nichts.
Ich kann nicht erhöht schlafen dann kann ich mein Genick nicht mehr bewegen. Ich versuche mein bestes. Gerolstein kenn ich. Probiere ich mal aus
21.03.2020 06:47
Mädels piekt euer Babybauch auch ab und zu Mal ? Ich hatte es eine ganze Weile links. Und heute rechts
Ich habe das im Moment auch öfter ... manchmal sogar richtig schmerzhaft .. das bleibt dann für einige Minuten und verschwindet dann wieder ... liegt wohl an der Gebärmutter und an den Mutterbändern die sich dehnen ...
21.03.2020 06:53
Zitat von Cupra8:
Danke ihr Lieben.....
Das traurige am Problem mit der Familie ist, das meine Schwiegereltern beide mit 57 Jahren an Krebs verstorben sind und mein Papa seit 2015 an Krebs erkrankt ist. Er ist jetzt 58 Jahre alt und ihm geht es sehr sehr schlecht. Er hat Metastasen in der Lunge im Hirn und im Rückenmark. Hat dadurch ganz schlimme Einschränkungen. Ich verstehe das es im Moment größere Probleme gibt aber es kommt echt Null Interesse nicht mal von meinen Geschwistern.
Ich weiß die Lage ist sehr ernst. Ich habe auch riesengroße Angst um ihn gerade jetzt mit dem Virus.
Aber es ist meine letzte Schwangerschaft und ich wollte sie echt nochmal " genießen " in der zweiten Schwangerschaft hat sich mein Mann getrennt und es war der absolute Horror. Und jetzt diese Angst.....
Und man fühlt sich einfach total alleine und machtlos.
Wir dürfen aktuell absolut nicht in seine Nähe...
Dabei wissen wir nicht wieviel Zeit ihm noch bleibt..
Könnte echt nur heulen. Fühle mich auch schlecht das ich es traurig finde das keiner sich fürs Baby interessiert weil ich ja weiß warum
Oh das tut mir alles so schrecklich leid ...
Und ich denke jeder kann deine derzeitigen Gefühle absolut nachvollziehen ... warum man aber so einem kranken Menschen den Kontakt verweigert kann auch ich nicht so recht verstehen ... man sollte sich doch verabschieden können ...
Mein Papa ist zu Hause verstorben ... neben meiner Mama nachts ist er nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs eingeschlafen ...
ein schwerer Weg aber wir würden es nicht missen wollen .. ich drücke dir sehr die Daumen dass ihr einen Weg findet ...für dich und für deinen Papa ... ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit
21.03.2020 06:56
Zitat von Teechen:
Zitat von Dorfkind:
Ich kann nicht erhöht schlafen dann kann ich mein Genick nicht mehr bewegen. Ich versuche mein bestes. Gerolstein kenn ich. Probiere ich mal aus
Ohje ich hatte das zu Beginn auch mal einige Abende / Nächte lang ... zum Glück ist es wieder weggegangen ... aber es wird sicherlich wieder kommen ... mein Frauenarzt hat mir lefax verschrieben ... sowohl er als auch die Dame aus der Apotheke meinte ich könne das problemlos nehmen da sich die Wirkung nur im Magen abspielt und nicht in den Blutkreislauf übergeht ... ich muss gestehen bei mir war es nicht der Knaller ... aber jeder ist da ja anders
Vielleicht kannst du deinen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens mal danach fragen ...
Ansonsten Milch trinken ? Oder trockenes Brot essen (da schwört mein Mann drauf )
Ich hoffe sehr es geht dir bald besser ..fühl dich gedrückt ...
21.03.2020 07:12
Lanika: das set ist sooooo süß .. Hosen habe ich bisher 2 genäht ... Mätzchen suche ich noch nach einem Schnittmuster ...
Bei uns wird es wohl im Moment so laufen wie bei den meisten derzeit ... nämlich nicht viel
Ich bin wirklich froh dass wir Hof und Garten an unserem Haus haben ... so können sich die Kids wenigstens draußen etwas austoben ... auch wenn es nichts ist zum Vergleich eines Zoo Besuchs oder Spielplatz
Diese Woche war mein Mann noch zu Hause weil ja eigentlich ein Urlaub geplant war ... ab Montag muss er aber wieder in die Arbeit und es graut mir schon davor unsere Teenie Tochter ist auf dem Gymnasium ... und die Lehrer schicken täglich Stoff der erarbeitet werden muss ... worauf SIE allerdings so gar keine Lust hat ... dazwischen unser 6-jähriger sohnemann der sich tierisch langweilt und auch beschäftigt werden will ... dazu der Haushalt und Tage an denen ich wegen Unwohlsein oder den blöden Hormonen eigentlich nur auf der Couch liegen würde ... mein Mann hat super viel geleistet die Tage .. ab nächste Woche muss ich da dann alleine durch
Wie sieht es bei euch zu Hause im Moment aus ?
Bei uns wird es wohl im Moment so laufen wie bei den meisten derzeit ... nämlich nicht viel
Ich bin wirklich froh dass wir Hof und Garten an unserem Haus haben ... so können sich die Kids wenigstens draußen etwas austoben ... auch wenn es nichts ist zum Vergleich eines Zoo Besuchs oder Spielplatz
Diese Woche war mein Mann noch zu Hause weil ja eigentlich ein Urlaub geplant war ... ab Montag muss er aber wieder in die Arbeit und es graut mir schon davor unsere Teenie Tochter ist auf dem Gymnasium ... und die Lehrer schicken täglich Stoff der erarbeitet werden muss ... worauf SIE allerdings so gar keine Lust hat ... dazwischen unser 6-jähriger sohnemann der sich tierisch langweilt und auch beschäftigt werden will ... dazu der Haushalt und Tage an denen ich wegen Unwohlsein oder den blöden Hormonen eigentlich nur auf der Couch liegen würde ... mein Mann hat super viel geleistet die Tage .. ab nächste Woche muss ich da dann alleine durch
21.03.2020 08:05
Zitat von schneckchen07:
Lanika: das set ist sooooo süß .. Hosen habe ich bisher 2 genäht ... Mätzchen suche ich noch nach einem Schnittmuster ...
Ich muss auch gestehen, dass ich echt froh bin das wir hier Haus und Grundstück haben. Leider hat mein Sohn bis jetzt noch keinen Spielgefährten ausser den Hund und mich. Und ich kann aktuell nicht wirklich grossartig Sport machen Aber wir gehen bei schönem Wetter immer raus.
Ich hab schon angefangen Pflanzen zu säen. Mal sehen wann die ersten Erfolge zu verzeichnen sind.
Ich habe mit meinem Grossen abgemacht, dass wir Vormittag immer Schule machen und nachmittags ist freue Verwendung . Der Schulstoff für ihn ist locker zu schaffen und das Wochenende lasse ich ihm zur Entspannung. Wir müssen nur die Nachhilfe Aufgaben machen. Jeden Tag zwei Übungen in Mathematik solange alles ausfällt. Klappt recht gut. Er hat auch nicht immer Lust alles da zu machen
21.03.2020 08:12
Schneckchen: Da möchten wir doch gerne Fotos von den Hosen sehen
Bei uns ist es ähnlich. Haben letzte Woche das meiste ins Haus gebracht und gestern noch den Rest. Somit fehlen nun wirklich nur noch die Möbel. Aber wir können erstmal soweit hier wohnen. Da haben wir wenigstens auch Garten. Am Donnerstag habe ich draußen in der Sonne gelegen während die Gurke Mittagsschlaf gemacht hat. Mein Mann kann seine Arbeitszeit einteilen zwischen 6-21 Uhr. Ggf auch in zwei Teilen. Evtl machen wir das dann auch, weil schwanger den ganzen Tag einem dreijährigen hinterherlaufen ist auch anstrengend. Da wird er vllt ab 6 Uhr arbeiten. Und dann abends nochmal zwei, drei Stunden gehen.
Habt ein schönes Wochenende.
Bei uns ist es ähnlich. Haben letzte Woche das meiste ins Haus gebracht und gestern noch den Rest. Somit fehlen nun wirklich nur noch die Möbel. Aber wir können erstmal soweit hier wohnen. Da haben wir wenigstens auch Garten. Am Donnerstag habe ich draußen in der Sonne gelegen während die Gurke Mittagsschlaf gemacht hat. Mein Mann kann seine Arbeitszeit einteilen zwischen 6-21 Uhr. Ggf auch in zwei Teilen. Evtl machen wir das dann auch, weil schwanger den ganzen Tag einem dreijährigen hinterherlaufen ist auch anstrengend. Da wird er vllt ab 6 Uhr arbeiten. Und dann abends nochmal zwei, drei Stunden gehen.
21.03.2020 11:49
Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Wochenende
Meine Lieferung von Karls Erdbeerhof kam gerade an
Wenn man ihn schon nicht besuchen kann, dann wenigstens die Leckereien nach Hause holen
Wir haben heute morgen schon die Ostereier aufgehangen, dass unser Garten Mal ein bisschen fröhlicher aussieht.
Dann habe ich schon Mal die zwei unteren Etagen Fussböden gereinigt. Nachher kommt noch die oberste Etage dran
Und nun machen wir Mittagessen Mein Sohn mutiert seit gestern zum Koch und macht alles allein heute gibt es Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße wofür diese Schulauszeit gut ist
Lasst es euch gut gehen meine Lieben
Meine Lieferung von Karls Erdbeerhof kam gerade an
Wenn man ihn schon nicht besuchen kann, dann wenigstens die Leckereien nach Hause holen
Wir haben heute morgen schon die Ostereier aufgehangen, dass unser Garten Mal ein bisschen fröhlicher aussieht.
Dann habe ich schon Mal die zwei unteren Etagen Fussböden gereinigt. Nachher kommt noch die oberste Etage dran
Und nun machen wir Mittagessen Mein Sohn mutiert seit gestern zum Koch und macht alles allein heute gibt es Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße wofür diese Schulauszeit gut ist
Lasst es euch gut gehen meine Lieben
21.03.2020 11:52
Zitat von Dorfkind:
Schneckchen: Da möchten wir doch gerne Fotos von den Hosen sehen
Schön das es vorrangeht mit eurem Umzug
Jetzt ist ja leider keine Möglichkeit Deko oder anderen Kram zu besorgen, esseiden man holt alles im Internet. wir bräuchten mal eine neue Couch und wollen Mal hoffen, dass nach dem ganzen Chaos irgendwann Ikea wieder aufmacht
21.03.2020 12:27
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Teechen:
Zitat von Dorfkind:
Ohje ich hatte das zu Beginn auch mal einige Abende / Nächte lang ... zum Glück ist es wieder weggegangen ... aber es wird sicherlich wieder kommen ... mein Frauenarzt hat mir lefax verschrieben ... sowohl er als auch die Dame aus der Apotheke meinte ich könne das problemlos nehmen da sich die Wirkung nur im Magen abspielt und nicht in den Blutkreislauf übergeht ... ich muss gestehen bei mir war es nicht der Knaller ... aber jeder ist da ja anders
Vielleicht kannst du deinen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens mal danach fragen ...
Ansonsten Milch trinken ? Oder trockenes Brot essen (da schwört mein Mann drauf )
Ich hoffe sehr es geht dir bald besser ..fühl dich gedrückt ...
Milch trink ich meist gleich zu erst das hilft ganz gut. Senf ist meine zweite Waffe aber bisher brauchte ich es nicht.
Aber das ist echt lieb von dir
21.03.2020 12:31
Zitat von schneckchen07:
Oh das klingt ja auch nicht sehr schön. Wie alt ist deine Tochter? Das stell ich mir gerade sehr schwierig vor.
Bei uns geht es gerade aktuell mit den Aufgaben. Der große macht fleißig seine Aufgaben. Außer für Kunst. Das wird wohl als letztes gemacht. Er hasst es.
Die kleine ist schon schwieriger. Sie will viel raus aber das geht nun mal nicht. Naja 1 Woche ist geschafft sind es nur noch 4
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt