Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
27.05.2014 08:36
Zitat von stingerlady:
Ja, mein Ticker hängt auch. Ich habe heute schon wieder Wochenwechsel. Ich musd leider erst wieder in genau 4 Wochen zum Fa, dann aber mit Zuckertest und 3. Screening. Mein Mann und ich haben das Antibiotikum gut vertragen. Ich dachte schon unsere Mägen machen das nicht mit, aber das ging doch gut. Ich hoffe nun, dass alles ausgestanden ist. Hoffentlich habt ihr es gut vertragen? Dem Bauchzwerg geht es gut. Zumindest war er gestern so was von fit. Heute morgen ist er etwas ruhiger. Der muss ko sein
Dann bin ich ja froh, dass es euch mit euren Großen auch so geht. Mir tut es auch immer so leid, wenn ich so viel motze. Zur Zeit ist er ein total schlimmes Mamakind. Im Kindergarten und wo anders will er nicht bleiben, nur mit gutem zureden oder wenn die Erzieherin ihn ablenkt. Beim Turnen machte er nur Blödsinn mit seinem Kumpel. Zur Zeit ist das dann sehr anstrengend. Hoffe das bessert sich.
Ich drück die Daumen das das AB bei euch angeschlagen hat und alles wieder gut ist. Ja bis jetzt vertrage ich das gut. Ich hatte das vor ein paar jahren schonmal wegen einer Bronchitis da bekam ich Durchfall vom feinsten ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart Ja egal wie alt die Kinder sind man hat immermal so seine schlechten Tage. Unserer hat eben halt andere Probleme wie die kleinen. Eurer ist eben jetzt Mamakind und trotzt immer mal und unserer wird erwachsen, will alles machen dürfen und hat seit ner weile ne feste Freundin und nun gehen ab heute auch noch die Abschlußprüfungen los. Da kannst du dir ja vorstellen was hier manchmal los ist. Meine Nerven sind an manchen Tagen auch nach kürzester Zeit am durchdrehen Aber da muß das Kind und auch wir durch. Wird wieder besser. Dir drück ich auch die Daumen das es bei euch wieder ruhiger wird.
27.05.2014 11:25
bin wirklich erleichtert, dass es euch auch so geht! kam mir schon vor wie eine hexe, aber es scheint ja wirklich wirklich normal zu sein.. heute morgen war es sooo toll.. der große machte keinen blödsinn, sondern kuschelte sich zu mir ins bett er war sooo lieb! hach..
und ich hatte meinen termin heute
600 gr ist mein knöpfchen schwer und der pc spuckte heute 23+2 aus *g* passt also
vllt erkennt ihr ja das bil ^^ ich bin gespannt
600 gr ist mein knöpfchen schwer und der pc spuckte heute 23+2 aus *g* passt also
27.05.2014 13:08
So hatte heut wieder FA termin, sie hat aber kein ultraschall gemacht da ich erst vor 2 wochen FD hatte. Ich war ganz traurig das ich meine maus heut nicht gesehen habe. Hebamme hat herztöne und wehnschreiber gemacht und geschaut wo er jetzt liegt, ist alles ok. Nun hab ich erst in 4 wochen wieder wo sie dann aber die maus wieder komplett anschaut und den zuckertest hab ich da auch.ich freu mich schon auf den test nee spass .hab aber erst 9.15 uhr da muss ich aber lange hungern an dem tag
27.05.2014 13:56
Zitat von demianda:
bin wirklich erleichtert, dass es euch auch so geht! kam mir schon vor wie eine hexe, aber es scheint ja wirklich wirklich normal zu sein.. heute morgen war es sooo toll.. der große machte keinen blödsinn, sondern kuschelte sich zu mir ins bett er war sooo lieb! hach..
eindeutig mädel
na da wir nicht weit weg voneinander wohnen haben unsere Püppis spielkameraden schon gefunden
27.05.2014 15:38
so habs endlich mal geschafft ein Bild von der FD hochzuladen.
27.05.2014 16:36
Zitat von Baby-inside2014:
Zitat von demianda:
eindeutig mädel
na da wir nicht weit weg voneinander wohnen haben unsere Püppis spielkameraden schon gefunden
jaaa total genial ich freu mich *g*
süßes bild katja
27.05.2014 16:40
Zitat von Katja78:
So hatte heut wieder FA termin, sie hat aber kein ultraschall gemacht da ich erst vor 2 wochen FD hatte. Ich war ganz traurig das ich meine maus heut nicht gesehen habe. Hebamme hat herztöne und wehnschreiber gemacht und geschaut wo er jetzt liegt, ist alles ok. Nun hab ich erst in 4 wochen wieder wo sie dann aber die maus wieder komplett anschaut und den zuckertest hab ich da auch.ich freu mich schon auf den test nee spass .hab aber erst 9.15 uhr da muss ich aber lange hungern an dem tag
ich sollte sogar etwas frühstücken! ich bin sicher, dass das für dich auch gilt. du kriegst dann ein glas von dem süßen ekelzeug *g* und eine stunde später wird dir blut abgenommen.. und dann ist es fertig.
nimm dir halt was zu lesen mit.. und zwischendurch wirst du ja sowieso untersucht.. von daher wird die zeit auch schnell rum gehen.
27.05.2014 16:45
Zitat von demianda:
Zitat von Katja78:
ich sollte sogar etwas frühstücken! ich bin sicher, dass das für dich auch gilt. du kriegst dann ein glas von dem süßen ekelzeug *g* und eine stunde später wird dir blut abgenommen.. und dann ist es fertig.
nimm dir halt was zu lesen mit.. und zwischendurch wirst du ja sowieso untersucht.. von daher wird die zeit auch schnell rum gehen.
Die hat extra mit zum termin nüchtern geschtieben und gefragt ob ich es so lange aushalte. Ich hab das zeug mit nach hause bekommen und soll das eine stunde vorher trinken und dann zum termin kommen.scheinbar macht das jeder arzt anders.
27.05.2014 20:19
Schönes Bild, Katja!
Was habt Ihr eigentlich jetzt und natürlich in den vorherigen Schwangerschaften zugenommen, wenn ich fragen darf?!
Ich liege jetzt bei ca. 6 Kg... Weiß nicht so Recht, ob das "normal" oder schon viel ist?
Was habt Ihr eigentlich jetzt und natürlich in den vorherigen Schwangerschaften zugenommen, wenn ich fragen darf?!
Ich liege jetzt bei ca. 6 Kg... Weiß nicht so Recht, ob das "normal" oder schon viel ist?
27.05.2014 21:04
Zitat von Stronger:
Schönes Bild, Katja!
Danke also ich hab 5 kilo zugenommen. Und bei meinem grossen hatte ich damals insgesamt 17 kg zugenommen
28.05.2014 06:51
Gestern hatte mein Großer Besuch von seinem besten Freund. Das war dann für mich entspannter, da die Beiden schön miteinander gespielt hatten. Vormittags hatte ich schon alles sauber, dann ging es diesmal.
Heute muss ich unbedingt einkaufen. Haben noch nicht mal was für Vatertag.
Gestern hab ich mich über meinen Mann aufgeregt. Der schaut allen Ernstes ständig nach einen neuen Aquarium. Wir hatten wohl darüber gesprochen was er gerne umändern möchte, aber doch nicht sofort, jetzt sind andere Sachen wichtiger für mich. Ich brauch ein paar weitere Sachen, da mein Bauch größer wird und der Große wächst aus seinen Socken und T-Shirts raus. Haben gesehen, dass der Kleiderschrank fürs Baby kaputt ist und brauchen einen Neuen. Das blöde Aquarium muss nun warten.
Wegen dem Zuckertest hab ich mit meiner Fä gesprochen. Sie sagte ich muss was frühstücken, aber ganz normal, sonst würde mir von dem Zuckerzeug schlecht werden. Da ich um 10.15 Uhr den Termin erst habe würde mir nüchtern sofort schlecht werden. Sie sagte auch in der Zeit werd ich ja dann untersucht und die Hebamme macht auch noch Einiges, dann geht es schnell rum.
Heute muss ich unbedingt einkaufen. Haben noch nicht mal was für Vatertag.
Gestern hab ich mich über meinen Mann aufgeregt. Der schaut allen Ernstes ständig nach einen neuen Aquarium. Wir hatten wohl darüber gesprochen was er gerne umändern möchte, aber doch nicht sofort, jetzt sind andere Sachen wichtiger für mich. Ich brauch ein paar weitere Sachen, da mein Bauch größer wird und der Große wächst aus seinen Socken und T-Shirts raus. Haben gesehen, dass der Kleiderschrank fürs Baby kaputt ist und brauchen einen Neuen. Das blöde Aquarium muss nun warten.
Wegen dem Zuckertest hab ich mit meiner Fä gesprochen. Sie sagte ich muss was frühstücken, aber ganz normal, sonst würde mir von dem Zuckerzeug schlecht werden. Da ich um 10.15 Uhr den Termin erst habe würde mir nüchtern sofort schlecht werden. Sie sagte auch in der Zeit werd ich ja dann untersucht und die Hebamme macht auch noch Einiges, dann geht es schnell rum.
28.05.2014 06:54
Gewicht hab ich nun auch 5kg zugenommen, vielleicht jetzt etwas mehr mit dem Wasser was sich bei der Hitze in meinen Füßen sammelt . Bei der ersten Ss sah es schlimmer aus durch die Schwangerschaftsvergiftung. Da hatte ich 18kg zugenommen. Davon waren ca. 13Kg nur Wassereinlagerungen. Konnte fast nicht mehr laufen.
28.05.2014 15:25
Hallo Mädels,
ich meld mich nun auch mal wieder.War etwas hektisch zur Zeit bei mir.Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomm.
Demi:Glückwunsch zum Mädchenouting
Stinger:na zum Glück habt ihr das Antibiotika gut vertragen und könnt diesen blöden pilz bald hinter euch lassen.
Katja: Sorry,das ich euer Mäusschen als Mädel verkaufen wollte .Na so nah wie du wohm ich nicht an der Kiese.Ich wohn im Ostkino.In welche Kita wird denn euer Bub gehen?bin mir noch so unsicher ach zwecks Zuckertest,das ist bei mir genauso abgelaufen.Aber die haben mir garnichts gesagt ob sie mich wegen dem Ergebnis anrufen...hatte den Test ja Montag.
Ohje den Rest hab ich vergessen,ich les dann nochmal nach
Zu mir:hatte am Montag auch Fa-termin.hatte wie schon geschrieben Zuckertest,bäh dann ctg mit Herztöne schreiben.mein mucki mochte das garnicht und hat ständig gegen das Ding am Bauch gestaucht war aber alles ok.Dann hatte ich noch baby-tv.Dazu hatte er auch keine lust,hat sich sein gesicht mit Händchen und Füsschen versteckt,dabei war meine Schwester mit und die wollte ihren Neffen doch auch mal sehen.Und es gab kein Bildchen,weil er sich so geziert hat
Am Freitag hab ich Termin zum 4d Us,mal sehen ob er da zeigfreudiger ist.
Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen,hab oft mit Wasser zu kämpfen und soll mir Thrombosestrümpfe anfertigen lassen und das im Sommer.
Und hab ganz schlimm Probleme mit Karpaltunnelsyndrom,früh wach ich mit eingeschlafenen Fingern und schmerzenden Arm auf,die Finger werden tagsüber,gerade wenn ich am Laptop schreib taub.Hatte das jemand von euch schon?es ist so unangenehm.
Ach die Fa hat mich jetzt zwei wochen krank geschrieben und dann bekomm ich BV und schwupps hab ich wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber.
Unser Umbau hat nun auch begonnen und hab viel viel dreck hier,bin ich froh,wenn alles fertig ist.
Hab noch ein paar Bildchen für euch.Einmal mein Bauchi (Bild 1-21 Woche,Bild2-25 Woche und Bild 3 heute 27 Woche)irgendwie sieht er komisch aus heute oder?und noch ein Foto von meinem Outfit als ich zur Hochzeit war.
Hat von euch jemand ein Program zum Collagen erstellen für den Laptop?
ich meld mich nun auch mal wieder.War etwas hektisch zur Zeit bei mir.Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomm.
Demi:Glückwunsch zum Mädchenouting
Stinger:na zum Glück habt ihr das Antibiotika gut vertragen und könnt diesen blöden pilz bald hinter euch lassen.
Katja: Sorry,das ich euer Mäusschen als Mädel verkaufen wollte .Na so nah wie du wohm ich nicht an der Kiese.Ich wohn im Ostkino.In welche Kita wird denn euer Bub gehen?bin mir noch so unsicher ach zwecks Zuckertest,das ist bei mir genauso abgelaufen.Aber die haben mir garnichts gesagt ob sie mich wegen dem Ergebnis anrufen...hatte den Test ja Montag.
Ohje den Rest hab ich vergessen,ich les dann nochmal nach
Zu mir:hatte am Montag auch Fa-termin.hatte wie schon geschrieben Zuckertest,bäh dann ctg mit Herztöne schreiben.mein mucki mochte das garnicht und hat ständig gegen das Ding am Bauch gestaucht war aber alles ok.Dann hatte ich noch baby-tv.Dazu hatte er auch keine lust,hat sich sein gesicht mit Händchen und Füsschen versteckt,dabei war meine Schwester mit und die wollte ihren Neffen doch auch mal sehen.Und es gab kein Bildchen,weil er sich so geziert hat
Am Freitag hab ich Termin zum 4d Us,mal sehen ob er da zeigfreudiger ist.
Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen,hab oft mit Wasser zu kämpfen und soll mir Thrombosestrümpfe anfertigen lassen und das im Sommer.
Und hab ganz schlimm Probleme mit Karpaltunnelsyndrom,früh wach ich mit eingeschlafenen Fingern und schmerzenden Arm auf,die Finger werden tagsüber,gerade wenn ich am Laptop schreib taub.Hatte das jemand von euch schon?es ist so unangenehm.
Ach die Fa hat mich jetzt zwei wochen krank geschrieben und dann bekomm ich BV und schwupps hab ich wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber.
Unser Umbau hat nun auch begonnen und hab viel viel dreck hier,bin ich froh,wenn alles fertig ist.
Hab noch ein paar Bildchen für euch.Einmal mein Bauchi (Bild 1-21 Woche,Bild2-25 Woche und Bild 3 heute 27 Woche)irgendwie sieht er komisch aus heute oder?und noch ein Foto von meinem Outfit als ich zur Hochzeit war.
Hat von euch jemand ein Program zum Collagen erstellen für den Laptop?
28.05.2014 15:26
Zitat von Katja78:
so habs endlich mal geschafft ein Bild von der FD hochzuladen.
Sehr niedliches Foto und deine Maus hat auch sein Händchen im Mund,wie meiner
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt