Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Stronger
334 Beiträge
09.05.2014 11:14
Danke Ihr Lieben!!!

Ja wird sind gleich! Deswegen auch Dir Herzlichen Glückwunsch
Katja78
536 Beiträge
09.05.2014 11:41
Zitat von Stronger:

Danke Ihr Lieben!!!

Ja wird sind gleich! Deswegen auch Dir Herzlichen Glückwunsch

Danke
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 12:59
Zitat von Katja78:

Juhu ich hab wochenwechsel und Bergfest. und am Dienstag FD. Ich bin so aufgeregt wegen Dienstag, hoffe mit unserer Maus ist alles gut. Hab heut schmerzen an der rechten Niere die ärztin hat dort beim letzten mal nierenstau 1. Grades entdeckt und sagt das ist normal aber wenn es schlimmer wird muss so eine schiene in op reingelegt werden. Hat von euch auch jemand damit Erfahrung?

Hier ich

Ich hatte in meiner ersten SS einen Nierenstau 3.Grades auf der rechten Seite. Klar es war teilweise sehr schmerzhaft aber ich habe die OP abgelehnt da mir das Risiko einer Früh/ oder gar Fehlgeburt zu groß war. Habe dann regelmäßig zum Urologen gemusst zum kontrollieren und wenn es besonders schlimm war habe ich Buscopan genommen und mich beim liegen auf die linke Seite gedreht um den Harnleiter zu entlasten.
Katja78
536 Beiträge
09.05.2014 14:42
Zitat von Emelie:

Zitat von Katja78:

Juhu ich hab wochenwechsel und Bergfest. und am Dienstag FD. Ich bin so aufgeregt wegen Dienstag, hoffe mit unserer Maus ist alles gut. Hab heut schmerzen an der rechten Niere die ärztin hat dort beim letzten mal nierenstau 1. Grades entdeckt und sagt das ist normal aber wenn es schlimmer wird muss so eine schiene in op reingelegt werden. Hat von euch auch jemand damit Erfahrung?

Hier ich

Ich hatte in meiner ersten SS einen Nierenstau 3.Grades auf der rechten Seite. Klar es war teilweise sehr schmerzhaft aber ich habe die OP abgelehnt da mir das Risiko einer Früh/ oder gar Fehlgeburt zu groß war. Habe dann regelmäßig zum Urologen gemusst zum kontrollieren und wenn es besonders schlimm war habe ich Buscopan genommen und mich beim liegen auf die linke Seite gedreht um den Harnleiter zu entlasten.

Oh 3. Grades du arme. Ach so das muss nicht unbedingt operiert werden? Ich hatte es so verstanden das die op ein muss ist, na dann lass ich es auch nicht machen. Ich dachte das ist gefährlich für den wurm. Hoffe das es garnicht erst schlimmer wird
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 14:49
Meine Urologin meinte damals das die Ärzte oft vorschnell handeln. Es ist nicht gefährlich solange der Harnleiter nicht komplett abgedrückt ist und der Urin aus der Niere noch abfließen kann. Für das baby ist es überhaupt nicht gefährlich, das hat ja mit deinen Nieren nix zu tun.
09.05.2014 19:04
Zitat von demianda:

Zitat von nuffi79:

ach so noch fuer die liste und gegen kigas neugier.. komme aus hessen nähe ffm

wo denn genau? wollte mich mit baby-inside am samstag treffen zum frühstück! magst du dazu kommen?

resy2603
275 Beiträge
09.05.2014 22:06
Huhu
Stronger und katja,glückwunsch zur Halbzeit,zum WW und MW.
Katja ich drücke auch die Daumen das es nicht schlimmer wird.
Heute haben wir unseren Mucki das erste mal von außen gespürt,er hat uns entweder sein Po oder sein Köpfchen entgegen gestreckt,ich hatte neben dem bauchnabel ne richtige harte Stelle und der papa hat es auch gespürt aber dann ist der kleine gleich wieder in ne andere Position.Es war so toll,aber Papa fand es sehr befremdlich.Er sagt,dass muss doch komisch sein,wenn du als baby im Bauch bist und dir drückt jemand gegen den Kopf typisch mein schatz
Kigalilli
2672 Beiträge
09.05.2014 22:23
Zitat von resy2603:

Huhu
Stronger und katja,glückwunsch zur Halbzeit,zum WW und MW.
Katja ich drücke auch die Daumen das es nicht schlimmer wird.
Heute haben wir unseren Mucki das erste mal von außen gespürt,er hat uns entweder sein Po oder sein Köpfchen entgegen gestreckt,ich hatte neben dem bauchnabel ne richtige harte Stelle und der papa hat es auch gespürt aber dann ist der kleine gleich wieder in ne andere Position.Es war so toll,aber Papa fand es sehr befremdlich.Er sagt,dass muss doch komisch sein,wenn du als baby im Bauch bist und dir drückt jemand gegen den Kopf typisch mein schatz

typisch Mann würde ich sagen

Aber es ist schon was besonderes, wenn die Mäuse so viel kraft haben, durch die Bauchdecke Kontakt aufzunehmen.
demianda
7137 Beiträge
09.05.2014 23:26
ich find das süß, dass er sich vorstellt, wie sich das für das baby anfühlt *g* und finde eigentlich, dass er recht hat das ist doch wirklich bestimmt komisch, wenn einem auf den kopf getippt wird und man sieht den jenigen gar nicht

mein bauch zuckt jetzt auch schon hin und her, wenn das kleine kopft.

gute nacht ihrs.. schon spääät
10.05.2014 12:05
unsere püppi weiß anscheinend wann Mami grad am Bauch streicheln ist oder Papi. Bei Mama macht sie ordentlich Party bei Papa ist sie wieder ruhig
stingerlady
930 Beiträge
11.05.2014 16:06
Hallo zusammen und einen schönen Muttertag an die schon Mamis!
Wir sind aus dem Urlaub wieder da und ich bin sehr froh darüber. Es war doch sehr anstrengend für mich und in dem Bett konnte ich nicht gut schlafen. Heute Abend geht es früh ins Bett. War aber sonst ganz schön.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.05.2014 16:25
Zitat von stingerlady:

Hallo zusammen und einen schönen Muttertag an die schon Mamis!
Wir sind aus dem Urlaub wieder da und ich bin sehr froh darüber. Es war doch sehr anstrengend für mich und in dem Bett konnte ich nicht gut schlafen. Heute Abend geht es früh ins Bett. War aber sonst ganz schön.

Schön dass du wieder da bist
Bestimmt wirst du in deinem Bettchen schlafen wie ein stein!
Kigalilli
2672 Beiträge
11.05.2014 16:30
Hallo und auch von mir an alle Mamis herzliche Glückwünsche zum Muttertag
Ich durfte heute ausschlafen, was meinen derzeitigen Kopfschmerzen entgegen kam. Wenns nicht bald besser wird, brauch ich ne Paracetamol
Naja, als ich Aufstand war das Frühstück fertig und nach Froschs Nickerchen sind wir in den Indoorspielplatz.
Jetzt sind wir alle erledigt und ich hoffe, dass der restliche Tag ruhig verläuft, denn mein Bauch zwickt und wird immer öfter hart
Die Hebi meinte aber am Freitag, dass der GMH lang und fest zu ist und die Gebärmutter weich. Also alles ok.
Soll mich nur immer wieder entspannen und den Beckenboden entlasten, da die Gebärmutter ziemlich tief im Becken sitzt.

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag
nuffi79
718 Beiträge
11.05.2014 16:39
Hallo auch von mir frohen muttertag an alle
wir haben heute einen gemütlichen zuhause tag eingelegt... Am freitag und gestern hab ich wohl mal wieder zu viel gemacht war bei ikea regale kaufen fuer die kinderzimmer und dann alles aufbauen und um- bzw einräumen da war ich gestern ganz schön platt... Und heute auch noch... Hihi..
resy2603
275 Beiträge
11.05.2014 18:19

Ich wünsche euch alles liebe zum Muttertag und nen schönen Restsonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt