Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
18.06.2013 21:50
Ja, war nicht schoen..hat echt weh getan...so richtig boeses Ziehen vom Oberbauch ueber die Seiten in den unteren Ruecken...nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei und ich kann viel besser atmen etc.
Die Schwester meinte, so wie die wehgetan gaben, muessen es Senkwehen gewesen sein!
Jenny1705
3824 Beiträge
19.06.2013 07:06
Zitat von Tinka82:

Ja, war nicht schoen..hat echt weh getan...so richtig boeses Ziehen vom Oberbauch ueber die Seiten in den unteren Ruecken...nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei und ich kann viel besser atmen etc.
Die Schwester meinte, so wie die wehgetan gaben, muessen es Senkwehen gewesen sein!

Oh Mann Süße, du machst ja auch Sachen.

Das mann besser atmen kann, sollen für die Senkwehen ja typisch sein....(Hatten wir im GVK- ich hab aufgepasst )

Hoffe es geht sonst soweit gut?????

Wie war deine Nacht??????? Konntest du schlafen bei der Wärme?????
Tinka82
8315 Beiträge
19.06.2013 08:58
Guten Morgen!
Meine Nacht war so lala...hier ist ne Hitze im Zimmer und dazu hab ich mir wohl Zug weggeholt...meine rechte Schulter hats erwischt!
Aber wehentechnisch ist alles ok...nix mehr seit gestern Nachmittag!
Nachher gehts zum großen Ultraschall! Drueckt mir die Daumen!
Karo82
622 Beiträge
19.06.2013 09:37
Moinsen

na Tinka dann drücke ich mal wieder fleißig, auf das du bald heim darfst.

man was für eine Nacht, viel zu warm und auch wenn die dinger gut tun, mir ist in den Strümpfen heiß, aber dann denke ich an die Beine meiner Nachbarin (hat Lymphdrüsenprobleme) und ich denke mir ne, so sollen die nicht aussehen. Also wünsche euch allen heute ein kühleres Lüftchen
palule
10755 Beiträge
19.06.2013 09:54
Tinka, natürlich sind die Daumen ganz feste gedrückt!

Auch wenn es sehr warm ist, ich mag das so lieber als dieses nass-kalte Wetter! Dass es beim Schlafen immer so warm ist liegt wohl an der deutschen Hausbauweise, alle bauen ihre Häuser immer so dass die Schlafzimmer oben sind, unsere sind unten und da isses herrlich kühl!
(Wohnungen auf einer Etage und Krankenhäuser sind da natürlich ausgeschlossen ) Ich werde es auch nie verstehen warum alle immer die Schlafzimmer nach oben bauen....

Ich hab gerade nach dem Wetterbericht für die nächste Woche geschaut, es is nur noch heute und morgen warm, pünktlich zum WE kühlt es ab und für Samstag und ab Montag is bei uns schonwieder Regen gemeldet! Nächste Woche 13-16°C
Ich hätte da gerne 25°C oder sowas stehen! Warum gibt es nur noch heiß und kalt???

Naja, ich werd mich mal an dem Fotobuch versuchen, natürlich haben wir viel zu viele Fotos dafür rausgesucht, mal schauen wie ich das alles unterbekomme, heut abend wird gegrillt!

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag, genießt die Sonne!!!
Gina83
879 Beiträge
19.06.2013 11:15
@tinka: *daumen-drücken*

@karo: probiers doch mal mit thermalwasser.. ein kleiner sprühstoß auf die waden und dann ins lüftchen halten... *aah*

@wetter: zur zeit ist es mir definitiv zu heiß. ich war auch schon vor der ss kein freund von heißen tagen. ich mag es nicht, schon allein vom nichtstun bäche zu schwitzen.. und dabei soll man ja noch so aktiv sein, bei diesem ach so schönen wetter. die menschen halten es für nötig, sich noch öfter einzudieseln als sonst (die luft is eh schon nich so erfrischend) was die insekten anzieht.. nee.. hochsommer is nich mein ding

@me: meine hebi war grad da... und mensch, hab ich ein glück!!!
sie ist trageberaterin...
und pucken mag sie auch!
sie findet alles toll, was ich toll finde

wenns nich so heiß wär, würd ich tanzen..
Tinka82
8315 Beiträge
19.06.2013 11:23
Ich dreh noch durch...also Babyboy gehts prima 1485g und 37,5 cm geschaetzt! Versorgung ist super und die Plazenta hat sich wohl auch noch etwas verzogen! Aber dieses besch.... Haematom ist noch da! Nun wollen sie mich natuerlich ungern entlassen und sagen, sie koennten mich aber auch nicht huer festhalten! Meine Frauenarztin meint, ich koenne mich auch zuhause schonen und sie wuerde mich natuerlich engmaschig betreuen...immer so ein bloedes Hin- und Herueberlegn! Warte mal wieder auf eine Hebamme aus dem Kreißsaal das kann sich ja wieder nur um Stunden handeln! Was wuerdet ihr denn machen?
Die Plazenta ist wohl nur noch eine tiefliegende Vorderwandplazenta!
Jenny1705
3824 Beiträge
19.06.2013 11:42
Ich würd es dir sooooooooooooooooo wünschen wenn du nach Hause dürftest, wirklich...........

Was ich machen würde?????? Ich denke auch gehen und dann aber schonen- nur das musst du dann auch wirklich einhalten. Ich selber empfinde es als schwer. Im KH bleibt einem da ja nichts anderes übrig- aber zu Hause ist das gar nicht so einfach. Ich muss mich ständig bremsen.......

Aber das schaffst du schon- glaub an dich!!!!!!!!!!!!!
Aduja
28754 Beiträge
19.06.2013 11:42
Zitat von Tinka82:

Ich dreh noch durch...also Babyboy gehts prima 1485g und 37,5 cm geschaetzt! Versorgung ist super und die Plazenta hat sich wohl auch noch etwas verzogen! Aber dieses besch.... Haematom ist noch da! Nun wollen sie mich natuerlich ungern entlassen und sagen, sie koennten mich aber auch nicht huer festhalten! Meine Frauenarztin meint, ich koenne mich auch zuhause schonen und sie wuerde mich natuerlich engmaschig betreuen...immer so ein bloedes Hin- und Herueberlegn! Warte mal wieder auf eine Hebamme aus dem Kreißsaal das kann sich ja wieder nur um Stunden handeln! Was wuerdet ihr denn machen?
Die Plazenta ist wohl nur noch eine tiefliegende Vorderwandplazenta!

Hm, schwierig. Die Frage ist, musst du dich zu Hause irgendwie anstrengen, oder macht dein Mann alles. Und schnell wieder ins KH kannst du doch auch, wenn was sein sollte, oder? Momentan wartest du doch auch ständig ewig auf Ärzte oder Hebammen.
Und für deine Psyche ist das Schonen zu Hause sicher besser!
Tinka82
8315 Beiträge
19.06.2013 12:02
J, schonen ginge zu 100% ...mein Mann hat ja Stunden reduziert! Muesste mich nicht um Max kuemmern!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.06.2013 12:12
Was ist denn mit dem Hämatom, was kann da passieren...?
Gina83
879 Beiträge
19.06.2013 12:14
na dann ab nach hause!!
Tinka82
8315 Beiträge
19.06.2013 12:16
Das Haematom kann sich entweder zurueckbilden oder aufgehen und bluten!
Gina83
879 Beiträge
19.06.2013 12:22
hat sich denn das haematom schon irgendwie verändert, seitdem es beobachtet wird?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.06.2013 12:25
Zitat von Tinka82:

Das Haematom kann sich entweder zurueckbilden oder aufgehen und bluten!

Und wenns blutet, ist das schlimm?
Sry für die doofen Fragen, hab mich mit sowas nie beschäftigt..

Heute ist's ja noch heißer, ich bin seit 7 wach damit ich überhaupt irgendwas machen kann bei dem Wetter...war ganz früh morgens einkaufen, und dann mit meinem Schatz beim Standesamt

Wir heiraten am 2.8.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt