Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
17.06.2013 23:37
Zitat von Tinka82:

@hisi: das ist ja lieb von dir! Schoen, von dir zu lesen!
@Jenny: schoen, dass du wieder heim darfst...ich freu mich riesig fuer dich!
@me: mir gehts baeh...mir ist staendig schlecht und das Essen steht mir bis zum Hals! Der Kleine drueckt wohl alles schoen nsch oben! Und dann darf ich nicht mal n bisschen laufen...wuerd mir so gern ein bisschen die Beine vertreten!
Mein Mittagessen war auch doof...muss ich mir vllt. heut Abend was bestellen!

Huhu Tinka
wie stehen denn deine Chancen auf Heimaturlaub? Hatte ich glaub ich schonmal gefragt
palule
10755 Beiträge
17.06.2013 23:38
Zitat von LIttleOne13:

@ Hisi: du warst das doch mit dem Hochwasser...oder? Dürft ihr wieder in eure Wohnung?

@ Jenny: einfach alles ok? Ist ja cool

@ Tinka: du darfst bestimmt auch noch heim

@ me: mein Freund kommt mit der Hitze nicht zurecht...ich find die Temperaturen draußen zwar super, aber allein was machen ist auch doof. Kann nicht mal auf dem Balkon arbeiten, dann wird's hier drinnen auch heiß...*seufz* das ist doch zum Küche putzen vor Langeweile

Und unser Router ist im Eimer, der Hörr hat ihn zwar nicht zerstört, ihm aber eine ernsthafte Behinderung zugefügt...n neuer wird morgen verschickt. Männer und Technik ^^

Sag ich auch immer, obwohl mein Bruder sowas ja kann.....
Britta
25259 Beiträge
17.06.2013 23:40
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Hisi: du warst das doch mit dem Hochwasser...oder? Dürft ihr wieder in eure Wohnung?

@ Jenny: einfach alles ok? Ist ja cool

@ Tinka: du darfst bestimmt auch noch heim

@ me: mein Freund kommt mit der Hitze nicht zurecht...ich find die Temperaturen draußen zwar super, aber allein was machen ist auch doof. Kann nicht mal auf dem Balkon arbeiten, dann wird's hier drinnen auch heiß...*seufz* das ist doch zum Küche putzen vor Langeweile

Und unser Router ist im Eimer, der Hörr hat ihn zwar nicht zerstört, ihm aber eine ernsthafte Behinderung zugefügt...n neuer wird morgen verschickt. Männer und Technik ^^

Sag ich auch immer, obwohl mein Bruder sowas ja kann.....

das erinnert mich immer an eine tolle unterhaltung, die ich mit meinem Mann hatte. Man bemerke, er ist Industriemechaniker und fragt mich, ob man Vollsynthetisches und Halbsyntetisches Oel zusammen schuetten kann
palule
10755 Beiträge
17.06.2013 23:42
Zitat von LIttleOne13:

@ GVK: mache gar keinen.

...Ich will erstmal nen schönen langen warmen Sommer haben, September ist eh schon so bald

Dito und dito *g*
Obwohl ich schon ein bißchen Angst vor Wasser hab, bin heute garnicht raus und hab die Fenster brav zugelassen. Thermometer hat draußen 34°C angezeigt, hier drin angenehme 21°C obwohl mir die 21 von heute schon wärmer vorkamen als die 21 von gestern
palule
10755 Beiträge
17.06.2013 23:51
Zitat von Karo82:

@Gina: normalerweise machen die Ärzte auch sowas ungern im Quartal. Wurde ja auch nciht viel gemacht, weil sie ja nicht alles abrechnen können. Dafür freue ich mich um so mehr auf den 16.7

@trockenwerden: sollte ich also nicht die Hoffnung aufgeben, dass meine Kleine irgendwann mal trocken wird?
Sie hat absolut keine Lust dazu, sie würde sich eher selbst wickeln aus aufs Klo zu gehen. Bzw. sie macht ab und an mal, wenn sie Lust dazu hat. Hab mir schon Sorgen gemacht, denn sie ist schon 3 Jahre und 3 Monate alt

Einfach abwarten, vielleicht geht es bei ihr dafür ja über nacht. Spätzünder sind oft dafür schneller!
Ich dachte bei Lena z.b. die fährt nie Fahrrad, mit 6 isse endlich aufgestiegen und losgefahren, einfach so bevor einer von uns sie festhalten konnte.....
palule
10755 Beiträge
17.06.2013 23:54
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Karo82:

@trockenwerden: sollte ich also nicht die Hoffnung aufgeben, dass meine Kleine irgendwann mal trocken wird?
Sie hat absolut keine Lust dazu, sie würde sich eher selbst wickeln aus aufs Klo zu gehen. Bzw. sie macht ab und an mal, wenn sie Lust dazu hat. Hab mir schon Sorgen gemacht, denn sie ist schon 3 Jahre und 3 Monate alt

also lasse ist letzte woche samstag 3 geworden. seit ca. nem monat frage ich ihn ob er ne windel will oder nicht. zu 98% will er eine. aber an den tagen wo er keine will ist er wirklich unfallfrei. aber leider sagt er auch nicht, wenn er muss. man muss dann schon alle 45 min mal mit ihm gehen aber im kiga scheint er bescheid zu sagen.
und lasse ist auch absoluter windelfan! aber ich finde erpressen oder druck bringt da gar nix. entweder das kind will es auch oder eben nicht

So sehe ich das auch ich finde es so schrecklich, was hier einige Eltern machen

Am schlimmsten isses immer wenn sie die Kinder schon vor einem Jahr aufn Topf setzen, mag sein dass es bei manchen Ausnahmen wirklich klappt, aber so wirklich wissen die Kinder doch da noch nicht was passiert und steuern kann das auch sicher nur 1-2%
Wenn ich allerdings an die Tochter meiner Schwester denke, die mit 6 immernoch Windeln braucht (nachts immer und tagsüber passiert öfter mal ein Unfall... ) Ich weiß jetzt nicht was davon schlimmer ist
palule
10755 Beiträge
18.06.2013 00:04
Menno, wir sind beim Fotos durchkämmen für das Fotobuch. Haben jetzt schon 209 Bilder und dabei haben wir noch 10 Monate vor uns. Mein Freund schläft aber dann immer ein dabei Wenn der abends von der Arbeit kommt könnte er im Stehen schlafen, da is hinsetzen und einfach nur gucken Schwerstarbeit für ihn, also haben wir wieder abgebrochen, wie gestern auch schon. Ich hoffe ja dass das mit dem Buch noch rechtzeitig klappt, anordnen müssen wir die Bilder ja auch noch und sicher nochmal deutlich reduzieren, sonst gibt das ja ein Buch mit 500 Seiten
Britta
25259 Beiträge
18.06.2013 01:04
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Karo82:

also lasse ist letzte woche samstag 3 geworden. seit ca. nem monat frage ich ihn ob er ne windel will oder nicht. zu 98% will er eine. aber an den tagen wo er keine will ist er wirklich unfallfrei. aber leider sagt er auch nicht, wenn er muss. man muss dann schon alle 45 min mal mit ihm gehen aber im kiga scheint er bescheid zu sagen.
und lasse ist auch absoluter windelfan! aber ich finde erpressen oder druck bringt da gar nix. entweder das kind will es auch oder eben nicht

So sehe ich das auch ich finde es so schrecklich, was hier einige Eltern machen

Am schlimmsten isses immer wenn sie die Kinder schon vor einem Jahr aufn Topf setzen, mag sein dass es bei manchen Ausnahmen wirklich klappt, aber so wirklich wissen die Kinder doch da noch nicht was passiert und steuern kann das auch sicher nur 1-2%
Wenn ich allerdings an die Tochter meiner Schwester denke, die mit 6 immernoch Windeln braucht (nachts immer und tagsüber passiert öfter mal ein Unfall... ) Ich weiß jetzt nicht was davon schlimmer ist

Nachts finde ich das nicht so schlimm. Es ist nur in der Schule unangenehm. Kann es sein, das sie nie wirklich ein Gefuehl dafuer entwickelt hat, zu merken, wann sie muss? Meine Nichte hat das naemlich wieder verlernt. Sie hat angefangen in der Schule anzuhalten, weil sie nicht auf Klo wollte, da man da das Klopapier aus dem Klassenraum mitnehmen musste und hat so dieses gespuer dafuer wieder verlernt.

Ne andere Freundin hat das mit ihrer Tochter gemacht, sie war angeblich mit einem halben Jahr trocken. Komisch nur, das man dieses Kind mit fast 6 Jahren immer noch dran erinnern muss, das es auf Klo geht. Bruache ich komischerweise bei meinem 4 jaehrigen nicht mehr machen, er geht von alleine, aber jeder so wie er moechte, ich finde es nur schrecklich wie die Kleinen da unter Druch gesetzt werden , sage dazu aber uach nichts
Cathriny
1901 Beiträge
18.06.2013 07:01
Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Aduja:

Ich hab den Tag heute gut überstanden. Ich war total froh, dass ich noch in meinen schönen luftigen Rock passe!
Und beim Aquafitness habe ich gemerkt, wie mein Bauch vom Auftrieb angehoben wurde. Das war echt ein witziges Gefühl.

Das hört sich gut an.

Ich muss morgen früh wieder zum Hämatologen, meine Gerinnung kontrollieren lassen und ein Doppler von den Beinvenen wird bestimmt auch wieder gemacht. Mittwoch ist dann abends Termin beim FA und Donnerstag geh ich das erste Mal zum Schwangerschaftsschwimmen. Bin sehr gespannt

Dann berichte mal, wie dir das Schwimmen gefällt.

Ja bitte, würde mich auch interessieren!

Guten Morgen ihr Lieben, Streß Streß Streß. Muss noch fix Wäsche aufhängen (dank Zeitschaltuhr hat´s die heut nacht gewaschen) und dann muss ich los zum Hämatologen.

Das Schwimmen ist ja erst Donnerstag früh, aber ich werde auf jeden Fall berichten.

@Conny - den Kurs übernimmt doch (zumindest zum Großteil) die Krankenkasse. Ich glaub, ich muss nur 5 Euro pro Stunde zuzahlen. Frag doch mal bei deiner Kasse nach. Die Hebi die das Schwimmen macht meinte zu mir, sie würde das auch direkt mit meiner Kasse abrechnen.

So, jetzt muss ich aber los. Also erstmal nen schönen Tag und bis später
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2013 07:43
Trocken sein / werden: finn kann das jetzt endlich komplett tagsüber, wollte bis ostern noch ne Windel für groß haben, hier trifft zu was Britta sagte das es "einfach weg" ist im klo
Nachts ist er nicht trocken, was abr nur daran liegt das er nachts so viel trinkt , wissen leider nicht wie wir das abstellen können.
jaje
3203 Beiträge
18.06.2013 07:46
Beim Trockenwerden kann ich noch nicht mitreden

Joana hat zwar so ein Töpfchen im Zimmer stehen, das sieht aus wie ein Stuhl mit Deckel , dort setzt sie sich manchmal mit Sachen drauf und sagt "Pipi". Also sie weiß schonmal für was sowas gedacht ist
Aengelchen
75 Beiträge
18.06.2013 07:57
So, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, wir haben viel sehr viel Stress derzeit daher bin ich kaum bis gar nicht online.

Wir haben nun Fünf Wohnungen in Aussicht und noch mehr Termine. Die Schwangerschaft geht voran und ich merke immer mehr das ich einen gewaltigen Treter in mir habe den ich habe kaum noch ruhe, weder Nachts noch Tagsüber, sobald ich etwas auf den Bauch lege wird es demonstrativ weg getreten.

Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin und da hoffen wir alle endlich zu erfahren was es den nun wird.. Daumen drücken
Redbabyization
10961 Beiträge
18.06.2013 08:31
Zitat von Britta:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Britta:

Zitat von Redbabyization:

Anna ist auch noch nicht trocken ... werde aber bei der nächsten U das physiologische Abchecken lassen Nicht weil ich denke, sie müsste langsam mal, sondern eher wegen ihrem Verhalten allgemein - ich befürchte, es gibt organische Gründe, dass sie nicht auf die Toilette oder aufs Töpfchen gehen kann.

Vom Kopf her ist sie nun so weit - sie kann auch komplett anhalten und eben was mich zur Untersuchung veranlasst - bis es schmerzhaft für sie wird (hab ich das Gefühl) Sie hasst es in die Hose zu machen - sie möchte es auch nicht. Sie ist vormittags komplett trocken, für den Mittagsschlaf bekommt sie eine Windel, die sie dann auch benutzt ... das gleiche auch abends, wobei da je nach trinkmenge etc. auch ein Unfall passiert öfter.

Sie sitzt auf der Toilette oder auf den Topf total gerne und ohne zu murren - aber es kam bisher noch NIE etwas. Sie weiß auch ganz genau, was dort passieren sollte - aber ich glaube sie kann wirklich nur im stehen oder im liegen pullern
Darf ich fragen, wie lange du sie auf dem Klo sitzen laesst? bzw. wie lange sie drauf sitzen bleibt?
Ich denke ehr nicht, das es physiologisches ist eher was psychologisches. Sie weiss zwar, was auf dem Klo passiert, kann aber dennoch nicht "los lassen". Haben ganz viele Kinder. Sie haben "Angst" es ins grosse Klo oder Topfchen zu lassen, weil es dann ja weg ist. Hoert sich total Banane an, aber ich hoffe du weisst, wie ich das meine. Gib ihr einfach noch Zeit, das kann jetzt ganz schnell gehen.
Kieran fand es uebrigens cool immer unseren Vorgarten zu "waessern"

Ich saß auch schon über ne halbe Stunde mit ihr
Wir hatten nie irgendwelchen Druck aufgebaut ... sie wollte immer mit den anderen Kindern aufs Töpfchen, weil die ja da auch gesessen haben und sie liebt es Klopapier rein zu schmeißen während sie drauf sitzt Sie geht auch lieber auf die richtige Toilette als auf den Topf Und sie muss wirklich dringend teilweise, das kann man ja an ihrer Körpersprache erkennen und selbst dann kommt nichts es dauert dann keine 2 Minuten später und sie pullert dann nach dem Töpfchengang im stehen ...

Was uns eben auch aufgefallen ist, wenn sie pullern muss, dann steht sie immer auf - selbst wenn wir Kikaninchen oder ein Buch anschauen - oder was auch immer - sie mag dann immer stehen und dann kommt eben auch der Rest, der aufs Urinieren müssen hinweißt ... von einem Bein auf dem anderen tänzeln, in den Schritt fassen usw... dann fragen wir sie, ob sie pullern muss und auf Toilette möchte und dann flitzt sie auch immer freiwillig vor ...

ich bin für jeden Tipp dankbar

Das aufstehen, umher rennen, in den Schritt fassen sind ganz normale verhaltensweisen, da wird der Druck etwas von der Blase genommen, sie lenken sich ab. Und meist stehen die Kinder, wenn sie sich in die Hose pieseln ich hab das letztens erst bei dem Sohn meiner Freundin gehabt. Er hat gespielt, stand auf rannte umher, faste sich zwischen die Beine, setzte sich wieder hin und spielte weiter. Ich hab ihn gefragt, ob er auf Klo muss "NEIN" bekam ich zur antwort. Naja, das Spiel ging dann so weiter, 3 oder 4 mal, danach hat er sich in die Hose gemacht er mochte einfach nicht drauf angesprochen werden. Beim naechsten mal habe ich ihm gesagt, wenn er auf Klo muss, soll er einfach gehen und das hat er dann auch gemacht.
Versucht es doch einfach mal, wenn ihr sagt, wenn du musst, dann geh einfach auf Klo und das ganze nicht weiter beachten. Haben wir bei Juana und auch bei Kieran so gemacht. Kinder fuehlen sich schnell unter Druck gesetzt nur mit der Frage "Musst du auf Klo?" Selbst wenn dann mal was daneben geht, einfach sagen, das es nicht schlimm ist, das kann passieren, beim naechsten Mal soll sie versuchen aufs Klo zu gehen und gar nicht weiter drueber sprechen.

danke für die Tipps ja wir sagen eh schon immer "ist doch gar nicht schlimm" usw. Wir sind da grundsätzlich auch der Meinung, dass man trocken werden nicht erzwingen kann und dass es eher unwahrscheinlich ist, dass das Kind noch mit 20 eine Windel braucht früher oder später klappt es

Das mit dem alleine aufs Klo werden wir mal probieren danke
Sie will wirklich gerne auf die Toilette gehen - vielleicht macht sie sich da wirklich auch selber Druck Windel mag sie nämlich auch nicht so gerne
Ich hoffe sehr, dass es nix organisches ist
18.06.2013 09:46
Zitat von Cathriny:

Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Zitat von Cathriny:

...

Dann berichte mal, wie dir das Schwimmen gefällt.

Ja bitte, würde mich auch interessieren!

Guten Morgen ihr Lieben, Streß Streß Streß. Muss noch fix Wäsche aufhängen (dank Zeitschaltuhr hat´s die heut nacht gewaschen) und dann muss ich los zum Hämatologen.

Das Schwimmen ist ja erst Donnerstag früh, aber ich werde auf jeden Fall berichten.

@Conny - den Kurs übernimmt doch (zumindest zum Großteil) die Krankenkasse. Ich glaub, ich muss nur 5 Euro pro Stunde zuzahlen. Frag doch mal bei deiner Kasse nach. Die Hebi die das Schwimmen macht meinte zu mir, sie würde das auch direkt mit meiner Kasse abrechnen.

So, jetzt muss ich aber los. Also erstmal nen schönen Tag und bis später

Oki stimmt dann muss ich noch mal darüber nachdenken und planen das wäre ja irgendwie schon cool wenn ich wieder gehen könnte...
18.06.2013 09:48
Guten Morgen, Erdbeermarmelade ist fertig...14 Gläser da kommen wir wieder bis nächstes Jahr hin.
Ich werd jetzt noch fix mit dem Joel rausgehen wenn es heute nachmittag zu heiß ist mag ich nicht raus gehen. Dann lieber wieder heute abend noch en bissi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt