♥ Septemberlies 2013 ♥
12.06.2013 13:19
Also ich dachte mit 16 dass ich den Richtigen hab und nach 10 Jahren und 3 Kindern musste ich eben doch einsehen dass ich mich da wohl geirrt hab. Cathriny sei bloß froh dass es mit dem "Falschen" nicht geklappt hat, Männer können sich sowas von verändern.....
12.06.2013 13:23
Zitat von Gina83:
Zitat von Gina83:
na toll. mein auto hat kein tüv bekommen die bremsen funktionieren nicht richtig.. seufz
was das wohl noch kosten wird..
ey das kann doch ich wahr sein.. die autowerkstatt veranschlagt für die fehlersuche 2 stunden für 134 € ohne reparatur, die kommt natürlich noch dazu denn.. ey wasn das fürn stundenlohn... hallo?
mann ey
hats baby pech gehabt. mehr als das was schon da is, gibts eben nich mehr
Der Stundenlohn ist eigentlich ganz ok Hab 8 Jahre im Autohaus gearbeitet - ich kenn mich aus Haben sie den Fehler gefunden?
12.06.2013 13:25
ich schaffs geeeeraaaaade noch so, vor 30 mein zweites Kind zu bekommen Im November ists dann soweit
@Little: *hach* süße 18 mit Kind verfliegt die Zeit so sehr das ist der Hammer und *schwubbs* sind 10 Jahre um
@Little: *hach* süße 18 mit Kind verfliegt die Zeit so sehr das ist der Hammer und *schwubbs* sind 10 Jahre um
12.06.2013 13:25
der is ok?
ich arbeite wohl in der falschen branche..
ich hab den termin erst für nächsten donnerstag..
is ganz schön heftig..
und lass mal sein, das is nich nur dreck, sondern die müssen richtig was reparieren...
*ich-brauch-n-geldbaum*
is ganz schön heftig..
und lass mal sein, das is nich nur dreck, sondern die müssen richtig was reparieren...
*ich-brauch-n-geldbaum*
12.06.2013 13:27
Zitat von Gina83:
der is ok?
is ganz schön heftig..
*ich-brauch-n-geldbaum*
ich glaub das was die Arbeiter davon kriegen is ein ganz kleiner Teil, denk mal an die MWST, Lohnsteuer, Sozialabzüge und ein bißchen was will die Werkstatt ja auch noch verdienen.....
12.06.2013 13:40
Zitat von Gina83:
der is ok?
is ganz schön heftig..
*ich-brauch-n-geldbaum*
lach klar ist das ok wenns Elektronik Arbeit war, dann sogar echt günstig meine Werkstatt hat für 1 Stunde Arbeit an der Elektrik (und Fehlersuche ist auch Arbeit ) 102 Euro (netto!!) verlangt Mechanik ist billiger, da hat die Stunde nur 90 euro netto gekostet
Es hört ja nicht nur mit Steuern, Sozialabgaben etc. auf ... die Werkzeuge - gerade für Fehlersuche sind extreeeem teuer ... gerade wenn sie Markenübergreifend sein sollen. Da sind 10.000 euro nix
Insider-Tipp der Woche von Tante Carmen:
Wenn ihr nicht wisst, was kaputt ist, lasst immer einen Kostenvoranschlag machen vorher und macht dann seperat einen Termin zur Instandsetzung aus ... auch wenn der Kostenvoranschlag mal 25-40 Euro kostet, ist das immer noch günstiger, als wenn die Monteure die komplette Fehlersuche abrechnen können
12.06.2013 13:43
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
...
und du kriegst keine Knöllchen und hast keinen Unfall an dem du schuld sein sollst, also is so gesehen Bahn fahren wohl billiger als Auto fahren
Momentan auf jeden fall noch, jepp. Hab halt mein Schülerticket, damit kann ich fahren wie ich will. Wenn das weg ist, wird's aber echt teuer, weil es keine Dauerkarte ohne Streckenfestlegung gibt, außer BahnCard 100 ( ) ..also werden wir wohl doch früher oder später n alten VW kaufen, haftpflichtversichern und den Unterboden rostfrei halten
Warum ausgerechnet VW? Gibt ja auch günstigere Autos
Weils n altes Auto wird, nichtmal Baujahr 2000, und Ende der 90er hat VW ne Reihe gute Autos gebaut... die mit ein bisschen Glück und Rostschutz noch ne Weile durchhalten, und genau sowas brauch ich.
Abgesehen davon krieg ich in so ner Türkenwerkstatt ganz sicher die Ersatzteile dafür, das kann bei anderen Autos (wie meinem alten Citroën Xsara) schwieriger werden.
Zitat von Gina83:
Zitat von Gina83:
na toll. mein auto hat kein tüv bekommen die bremsen funktionieren nicht richtig.. seufz
was das wohl noch kosten wird..
ey das kann doch ich wahr sein.. die autowerkstatt veranschlagt für die fehlersuche 2 stunden für 134 € ohne reparatur, die kommt natürlich noch dazu denn.. ey wasn das fürn stundenlohn... hallo?
mann ey
hats baby pech gehabt. mehr als das was schon da is, gibts eben nich mehr
Das ist ja doof
Ist es bei dir auch so eng?
Zitat von Gina83:
der is ok?
is ganz schön heftig..
*ich-brauch-n-geldbaum*
Geldbäume gibts bei Sims 2, hab nur noch nicht rausbekommen wie ich die selbst züchten kann
12.06.2013 13:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
...
Momentan auf jeden fall noch, jepp. Hab halt mein Schülerticket, damit kann ich fahren wie ich will. Wenn das weg ist, wird's aber echt teuer, weil es keine Dauerkarte ohne Streckenfestlegung gibt, außer BahnCard 100 ( ) ..also werden wir wohl doch früher oder später n alten VW kaufen, haftpflichtversichern und den Unterboden rostfrei halten
Weils n altes Auto wird, nichtmal Baujahr 2000, und Ende der 90er hat VW ne Reihe gute Autos gebaut... die mit ein bisschen Glück und Rostschutz noch ne Weile durchhalten, und genau sowas brauch ich.
Abgesehen davon krieg ich in so ner Türkenwerkstatt ganz sicher die Ersatzteile dafür, das kann bei anderen Autos (wie meinem alten Citroën Xsara) schwieriger werden.
Ich würde dir nen alten Volvo empfehlen VW ist das typische Einsteigerauto - gerade die älteren - aus deinen genannten Gründen, aber deshalb langt da die Vesicherung richtig ordentlich zu.
Unser Volvo BJ 1999 kostet die Hälfte in der Versicherung
12.06.2013 13:52
Zitat von Redbabyization:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
...
Ich würde dir nen alten Volvo empfehlen VW ist das typische Einsteigerauto - gerade die älteren - aus deinen genannten Gründen, aber deshalb langt da die Vesicherung richtig ordentlich zu.
Musste grade an Twilight denken
Ich weiß, die sind teuer, werden aber halt nicht grundlos so viel gefahren...
Ist ein Volvo genau so haltbar?
12.06.2013 13:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
...
definitiv ja wir hatten an unseren bisher nur verschleißreparaturen - und sonst rein gar nichts! (teilweise sind da auch eh die gleichen Teile verbaut *g*) In der Versicherung zahlst du einfach das Image des Autos extrem mit
12.06.2013 14:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
...
definitiv ja wir hatten an unseren bisher nur verschleißreparaturen - und sonst rein gar nichts! (teilweise sind da auch eh die gleichen Teile verbaut *g*) In der Versicherung zahlst du einfach das Image des Autos extrem mit
Ok, dann muss ich mal schauen ob ich einen auftreiben kann...
Danke
12.06.2013 14:14
@little: jetzt ja.. ich muss an meine ersparnisse ran.. ich spare immer schon vor, für januar, wenn die versicherungen fällig sind. und neu anfangen zu sparen, wird eng.. das geld wird ja ab herbst auch weniger werden..
ich bin immer nur n bissel aufgeregt, wenn ich nicht genau weiß, um wieviel geld es sich dreht. wenn ich die genaue summe hab, kann ich auch in ruhe rechnen und schieben und mich auch besser damit abfinden usw..
ich bin immer nur n bissel aufgeregt, wenn ich nicht genau weiß, um wieviel geld es sich dreht. wenn ich die genaue summe hab, kann ich auch in ruhe rechnen und schieben und mich auch besser damit abfinden usw..
12.06.2013 14:35
Zitat von Gina83:
der is ok?
is ganz schön heftig..
*ich-brauch-n-geldbaum*
lach klar ist das ok wenns Elektronik Arbeit war, dann sogar echt günstig meine Werkstatt hat für 1 Stunde Arbeit an der Elektrik (und Fehlersuche ist auch Arbeit ) 102 Euro (netto!!) verlangt Mechanik ist billiger, da hat die Stunde nur 90 euro netto gekostet
Es hört ja nicht nur mit Steuern, Sozialabgaben etc. auf ... die Werkzeuge - gerade für Fehlersuche sind extreeeem teuer ... gerade wenn sie Markenübergreifend sein sollen. Da sind 10.000 euro nix
Insider-Tipp der Woche von Tante Carmen:
Wenn ihr nicht wisst, was kaputt ist, lasst immer einen Kostenvoranschlag machen vorher und macht dann seperat einen Termin zur Instandsetzung aus ... auch wenn der Kostenvoranschlag mal 25-40 Euro kostet, ist das immer noch günstiger, als wenn die Monteure die komplette Fehlersuche abrechnen können
Oder sucht euch nen guten Mechaniker der es umsonst macht, manchmal is ne große Verwandtschaft Gold wert!
12.06.2013 14:45
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
...
Oder nen Opel, da bekommst auch überall die Teile und Opel is nicht grad ne Luxusmarke wie Audi oder BMW
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt