Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
06.06.2013 21:34
@britta: is deiner in der trotzphase?
Britta
25259 Beiträge
06.06.2013 21:44
Zitat von Karo82:

Zitat von Britta:

Zitat von Karo82:

du ärmste, na hoffentlich wirds noch.

Ja der Friseur wartet bestimmt auch wieder auf mich wollte das Ende August machen. Weil danach ist eh olle bzw. hat man nicht so viel Zeit.

Komme gerade von der Schwangeren-Aqua-Gymnastik, echt angenehm bei den Temperaturen etwas zu plantschen.

@Britta: so schlimm? kenne da ein gutes Gebet "Lieber Herr Gott schenke mir ein Fäßchen Geduld und 10 in Reserve!" Mich muntert es meist auf Atme tief durch und weitergehts.

Tief durchatmen hilft da schon nicht mehr ich sitze hier und heule nur noch, wei lder mich einfach in den Wahnsinn treibt. Er ist tod muede, will nicht schlafen, haelt sich absichtlich wach und dadurch wird es nur noch schlimmer. Er war ja nie ein grosser schlaefer, ich verlange ja uach nicht, das er taeglich sonst wie lange schlaeft, aber wenn ich merke, das er muede ist, dann moechte ich das schon. er verlangt immer nur und fordert, versteht aber nicht, das ich das nicht will, wenn er nicht hoert. Ich rede mir hier den Mund fusselig und das ist noch untertreiben. Er scheint gar nicht mal mehr zu realisieren, das ich was sage, es sei denn ich werde laut

Das ist saublöd. Hmm wir lassen unsere Kleine noch Bücher gucken im Zimmer wenn sie noch nicht müde ist und sie soll uns rufen, wenn sie schlafen will. Wir sitzen ja immer noch bei ihr am Bett bis sie eingeschlafen ist, meist kuschelt sie mit unserem Arm. Wechsle mich da meist mit meinem Mann ab, sonst werden wir auch kirre.
Vielleicht ignorieren? keine Ahnung mir fällt da nix ein

Selbst ignorieren bringt nichts....
Es ist ja erst nachmittags und er ist jetzt schon hunde muede. Normalerweise hat er nachmittags schwimmen, das hab ich ihm jetzt gestrichen.
Und selbst abends kann ich mich nicht staendig neben ihn setzten und warten, bis er eingeschlafen ist. Klar, ich koennte ihn in meinem Bett schlafen lassen, mich daneben legen, bis er eingeschlafen ist, aber das kann a) keine Dauerloesung sein und b) wuerde er damit genau das bekommen, was er nicht will und da er ansonsten so rein gar nicht hoert, werde ich das nicht machen.
Und Buecher anschauen, dann liegt er bis 11 Uhr wach im Bett und wenn ich ganz viel Glueck habe,schaleft er dann ein. Er ist Meister in "Ich halte mich solange wach, bis gar nichts mehr geht" und selbst dann schaleft er ja nikcht laenger, nein, dann isteht er auch spaetestens um 7 Uhr auf der Matte
Britta
25259 Beiträge
06.06.2013 21:45
Zitat von Gina83:

@britta: is deiner in der trotzphase?

Keine Ahnung, eher in der "Ich hoere zwar, was du sagst, ignoriere dich aber" Phase.
06.06.2013 21:59
Zitat von Gina83:

hey mädels..
ich dachte, wunder was mich hier erwartet wenn man den ganzen tag nicht reinschaut... so 100 beiträge der so.. aber ihr ward wahrscheinlich alle den ganzen tag an der sonne is ja auch richtig so!!

ich hab den tag heut damit verbracht, eine neue frauenärztin zu finden. meine ist einfach zu unsensibel und letztens hab ich mich gefühlt, als würde ich mich zimperlich anstellen.. -> geht gar nich.
und männerfeindlich war sie auch, immer wenn mein freund mal mit aufn monitor schauen wollte, war sie sehr unfreundlich und hat nur das nötigste gezeigt und geredet. es war keine besonders warme atmosphäre. zwar is die ss bald vorbei, aber frau bin ich noch den rest meines lebens.

ich hab auch öfters sodbrennen, aber das hält mich nich davon ab, sauer zu essen..

@conny: ich denke inzwischen auch, dass ich wahrscheinlich einfach nur etwas disziplinierter süßes essen darf.. was solls.. back ich eben kein ganzes blech kuchen mehr sondern nur noch in ner form mit dinkelmehl.. ohne butterstreusel...

genau ich empfehle dir aber eher ein Vollkornmehl, Dinkelmehl finde ich persönlich immer sooooo furchtbar trocken...wenn ich es aber verwende z.B. bei Eierkuchen oder Waffeln mach ich halbe halbe mit Weizenmehl also Mittlerweile muss ich echt aufpassen ... ich könnte nur Süßkram futtern
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.06.2013 22:02
Zitat von Gina83:

hey mädels..
ich dachte, wunder was mich hier erwartet wenn man den ganzen tag nicht reinschaut... so 100 beiträge der so.. aber ihr ward wahrscheinlich alle den ganzen tag an der sonne is ja auch richtig so!!

ich hab den tag heut damit verbracht, eine neue frauenärztin zu finden. meine ist einfach zu unsensibel und letztens hab ich mich gefühlt, als würde ich mich zimperlich anstellen.. -> geht gar nich.
und männerfeindlich war sie auch, immer wenn mein freund mal mit aufn monitor schauen wollte, war sie sehr unfreundlich und hat nur das nötigste gezeigt und geredet. es war keine besonders warme atmosphäre. zwar is die ss bald vorbei, aber frau bin ich noch den rest meines lebens.

ich hab auch öfters sodbrennen, aber das hält mich nich davon ab, sauer zu essen..

@conny: ich denke inzwischen auch, dass ich wahrscheinlich einfach nur etwas disziplinierter süßes essen darf.. was solls.. back ich eben kein ganzes blech kuchen mehr sondern nur noch in ner form mit dinkelmehl.. ohne butterstreusel...

Ebenso, aber danach muss ich jammern

@ Britta, sry dass ich gelacht hab aus der Entfernung liest es sich lustiger..

@ mündliche Prüfung, ich denk grade schon drüber nach. Ich hasse es, wenn etwas vorbei ist und ich danach denke..Mensch, hättest du das mal gemacht.
Britta
25259 Beiträge
06.06.2013 22:07
@little
kein Thema, wenn es nicht so heftig waere, dann wuerde ich auch noch drueber lachen er war ja schon schlimm, kurz bevor der Papa gekommen ist, aber seit dem er gestern wieder weg ist, wuerde ich ihn am liebsten knebeln und fesseln, nur damit ich mal 5 Minuten ruhe habe und er auch mal runter kommt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
06.06.2013 22:08
huhu mädels
mensch heute ist es echt überschaulich mit den beiträgen
so
@britta ich schick dir nen dickes packet nerven ...
ich hab auch ehrlich keinen tipp was du noch machen könntest

@haare .. war ich letzte woche zum schnibbeln und strähnchen machen
fühl mich ja so toll jetzt wo es wieder nach frisur und nicht nach wischmopp aussieht

@uns
war heute mit meiner tochter bei der logopädin .. alles gut
und ja haben ihr da gleich wieder in die ohren schauen lassen .. da sie letztes jahr 2x operiert wurde und rörchen bekommen hat ...
eines der dauerröhrchen ist zu... ganz toll ich stell mich auf noch eine op ein
dann waren wir zur abschiedsparty in der kita .. sie ist jetzt kein krippenkind mehr :'(
sondern ne große ....
und ich muss sagen wir haben ne cd bekommen wo knapp 2000 fotos drauf sind .. ich war defintiv die lletzten 2 jahre zuviel arbeiten
mir geht es jetzt grad richtig bähhh ...
hab das gefühl viel zu viel verpasst zu haben

und viel zu wenig an ihrem kita geschehen mit teil genommen zu haben also sprich wenn elternabende waren oder so elterncafe war dann war ich meistens oder mein mann arbeiten und sie war nie dabei oder wir nicht ..
ach man fühl mich so wie ne rabenmutti .. ganz komisch
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.06.2013 22:13
Zitat von Britta:

@little
kein Thema, wenn es nicht so heftig waere, dann wuerde ich auch noch drueber lachen er war ja schon schlimm, kurz bevor der Papa gekommen ist, aber seit dem er gestern wieder weg ist, wuerde ich ihn am liebsten knebeln und fesseln, nur damit ich mal 5 Minuten ruhe habe und er auch mal runter kommt
Britta
25259 Beiträge
06.06.2013 22:30
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels
mensch heute ist es echt überschaulich mit den beiträgen
so
@britta ich schick dir nen dickes packet nerven ...
ich hab auch ehrlich keinen tipp was du noch machen könntest

@haare .. war ich letzte woche zum schnibbeln und strähnchen machen
fühl mich ja so toll jetzt wo es wieder nach frisur und nicht nach wischmopp aussieht

@uns
war heute mit meiner tochter bei der logopädin .. alles gut
und ja haben ihr da gleich wieder in die ohren schauen lassen .. da sie letztes jahr 2x operiert wurde und rörchen bekommen hat ...
eines der dauerröhrchen ist zu... ganz toll ich stell mich auf noch eine op ein
dann waren wir zur abschiedsparty in der kita .. sie ist jetzt kein krippenkind mehr :'(
sondern ne große ....
und ich muss sagen wir haben ne cd bekommen wo knapp 2000 fotos drauf sind .. ich war defintiv die lletzten 2 jahre zuviel arbeiten
mir geht es jetzt grad richtig bähhh ...
hab das gefühl viel zu viel verpasst zu haben

und viel zu wenig an ihrem kita geschehen mit teil genommen zu haben also sprich wenn elternabende waren oder so elterncafe war dann war ich meistens oder mein mann arbeiten und sie war nie dabei oder wir nicht ..
ach man fühl mich so wie ne rabenmutti .. ganz komisch

Ich drueck dich auch mal und danke fuer die Nerven
Ja, man verpasst leider einiges, wenn man arbeiten geht
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.06.2013 23:25
Heute Abend ist es echt traurig hier

Sternie, tut mir leid genau davor hatte ich auch Angst, deshalb hab ich all meine anderen Pläne gestrichen und bleib jetzt Zuhause mit der kleinen...und mach nur nebenher n Fernstudium, damit ich nicht total verdumme. Das ist zwar nicht was ich eigentlich wollte, aber ich hab Angst so viel zu verpassen
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2013 00:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

hey mädels..

@ mündliche Prüfung, ich denk grade schon drüber nach. Ich hasse es, wenn etwas vorbei ist und ich danach denke..Mensch, hättest du das mal gemacht.

Ich bin damals aus genau dem Grund in die mündliche gegangen. Aber geschafft hab ichs nicht. Mein Lehrer hatte es geschafft, mich zu verwirren, so dass ich mich nicht verbessern konnte.
Aber das interessiert später niemanden mehr.
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2013 00:16
Ich war heute mit dem Kollegium bowlen. Und ich ab mich gar nicht schlecht angestellt, obwohl ich natürlich vorsichtig war und nur die leichten Kugeln genommen hab. Aber nach dem Abendessen zu Hause hab ich dann gemerkt, wie anstrengend es war. Ich hab dann erstmal zwei Stunden auf der Couch geschlafen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.06.2013 00:17
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

hey mädels..

Ich bin damals aus genau dem Grund in die mündliche gegangen. Aber geschafft hab ichs nicht. Mein Lehrer hatte es geschafft, mich zu verwirren, so dass ich mich nicht verbessern konnte.

Ich denke ich mach's, halt aus diesem Grund. Der NC ist eh egal, brauch ich fürs Fernstudium nicht und danach interessiert niemanden mehr mein Abi, aber ich mag solche Herausforderungen.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob englisch oder Geschichte. Vom Bauchgefühl her tendiere ich mehr zu Geschichte, da weiß ich wenigstens so ich dran bin.

Meine Nachbarn haben jetzt ne Stunde lang Sex und die Frau hat ne Ausdauer..die muss Lungen haben wie n Wal, dass die die ganze zeit Stöhnen und schreien kann dabei
palule
10755 Beiträge
07.06.2013 00:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

hey mädels..

Ich denke ich mach's, halt aus diesem Grund. Der NC ist eh egal, brauch ich fürs Fernstudium nicht und danach interessiert niemanden mehr mein Abi, aber ich mag solche Herausforderungen.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob englisch oder Geschichte. Vom Bauchgefühl her tendiere ich mehr zu Geschichte, da weiß ich wenigstens so ich dran bin.

Meine Nachbarn haben jetzt ne Stunde lang Sex und die Frau hat ne Ausdauer..die muss Lungen haben wie n Wal, dass die die ganze zeit Stöhnen und schreien kann dabei

Sicher? Vielleicht isses ne DVD
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.06.2013 01:26
Das würde bedeuten, dass die Nachbarn
a) ne DVD haben, auf der sie selbst mitspielt und
b) sich das Ding fast täglich anschauen.
Eher nicht, dafür haben sogar die genug aktive Gehirnzellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt