Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
04.06.2013 19:51
Zitat von LIttleOne13:

Conny, wir sind laut denen wirtschaftlich in der Lage das selbst zu zahlen. Frag mich nicht wie, des frag ich mich selbst seit Wochen
...aber mit der Ablehnung kann ich wenigstens bei der Stiftung beantragen.

ja und ich weiß das es nicht wenig sein wird also freu dich weil soooooo arg viel ist es vom amt eh nicht aber wie sagt man immer so schön jeder cent zählt
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.06.2013 20:07
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Conny, wir sind laut denen wirtschaftlich in der Lage das selbst zu zahlen. Frag mich nicht wie, des frag ich mich selbst seit Wochen
...aber mit der Ablehnung kann ich wenigstens bei der Stiftung beantragen.

ja und ich weiß das es nicht wenig sein wird also freu dich weil soooooo arg viel ist es vom amt eh nicht aber wie sagt man immer so schön jeder cent zählt

Muss zugeben, wie viel am Ende raus kommt ist mir eigentlich wurscht, weil egal wie viel es wird, ohne die hätte ich gar nichts und müsste alles selbst auftreiben.
Mir ist wichtig dass die mich nicht wie n Doofie, nur weil ich Geld bei denen beantrage bin ich kein schlechterer Mensch als die. Zum Glück ist die Frau, die mir bei dem ganzen Anträgen hilft, total lieb.
naga90
2865 Beiträge
04.06.2013 20:28
Abend Mädels,

@conny, Ohje dann hoff ich das die kosten nicht so den Rahmen sprengen! Und das dein Mann seine Ängste überwindet!

@little und conny, beneide euch wirklich nicht um den Antragskrieg!

@me, hab heute meinen gvk vergessen ^^ schade.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.06.2013 20:30
Zitat von connymaus:

Oh man es ist nicht zu fassen da war doch tatsächlich einer von der arge da um zu schauen was wir tatsächlich noch brauchen für das zweite Kind....man wir sind immer ehrlich verlangen fast nix und dann so was...gut auch verständlich gibt genügend die den Staat ausnutzen aber eh wir verzichten seit fast 2 Jahren auf ne größere Wohnung und bis nach der Geburt auf eine für 4 Pers. und dann so was. Bis auf die Wickelkommode werden wir wohl alles bekommen in dem fall ist es eben doof das wir die schon aufgebaut haben.... aber das der mal frag von was wir die bezahlt haben frag er nicht. zzzz aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg
das ist aber normal in der regel zahlt die arge nur 50% an "erstaussattung" vom ersten Kind wenn das 1. Kind beim 2. kin unter 2 jahren ist, so ist das zumindest hier in NRW zum größten teil.
anja1181
6381 Beiträge
04.06.2013 20:35
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Oh man es ist nicht zu fassen da war doch tatsächlich einer von der arge da um zu schauen was wir tatsächlich noch brauchen für das zweite Kind....man wir sind immer ehrlich verlangen fast nix und dann so was...gut auch verständlich gibt genügend die den Staat ausnutzen aber eh wir verzichten seit fast 2 Jahren auf ne größere Wohnung und bis nach der Geburt auf eine für 4 Pers. und dann so was. Bis auf die Wickelkommode werden wir wohl alles bekommen in dem fall ist es eben doof das wir die schon aufgebaut haben.... aber das der mal frag von was wir die bezahlt haben frag er nicht. zzzz aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg
das ist aber normal in der regel zahlt die arge nur 50% an "erstaussattung" vom ersten Kind wenn das 1. Kind beim 2. kin unter 2 jahren ist, so ist das zumindest hier in NRW zum größten teil.

*maleinmisch*

Ich wohne auch in NRW und weiß zumindest von einem Fall wo die pro Kind einen Gutschein von 1500 eur bekommen haben..pro Kind wohlgemerkt..finde ich für Erstausstattung schon viel.

*wiederweg*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.06.2013 20:36
Zitat von anja1181:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

*maleinmisch*

Ich wohne auch in NRW und weiß zumindest von einem Fall wo die pro Kind einen Gutschein von 1500 eur bekommen haben..pro Kind wohlgemerkt..finde ich für Erstausstattung schon viel.

*wiederweg*

das dürfte dann aber mal ausnahme sein O.o , in der Regel wohl so wie oben steht ( der Mann einer freundin arbeitet bei der ARGE)
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 20:36
Zitat von naga90:

Hey Mädels

@angelchen danke und hoffe ihr findet ne Wohnung. Nicht gerade toller zeitpunkt aber naja... Naja wir haben jetzt schon ein Jahr lang Gesucht, ihr findet bestimmt auch bald was!! *daumendrück*

@yogi, oh ne hoffe du wirst nicht richtig krank!

@schwiegereltern, ich hab schon 6 Monate da gewohnt und würde sofort wieder einziehen aber ich hab echt große Glück mit den beiden

@me, so hab ne Super Beratung von der Kk bekommen. Werden jetzt bezahlten und ubbezahlten Urlaub abwechseln um es arbeitsrechtlich und Versicherungstechnisch besser zu machen. In der zeit vom ubbezahlten Urlaub bekommt mein Mann 70 % vom Verdienstausfall ersetzt von meiner Kk. Das wird gehen...eine Rennerei sag ich euch... Morgen früh gehen wir zu Stefans Chef um das zu klären...

Warum nur 70%? Ich kenn das so dass der komplette Nettoverdienst ersetzt wird.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.06.2013 20:40
So ich wollte euch ja noch zeigen, wie unser Kinderwagen aussieht

palule
10755 Beiträge
04.06.2013 20:42
Zitat von LIttleOne13:

Was soll ich nur kochen? Laufe in der Küche im Kreis und hab keine Idee

Und was gab's?
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 20:44
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

hey habe grad festgestellt das hier ja auchn paasr august 2011 mamas dabei sind....war damal auch in nem august 2011 forum...mußte mich nun aber neu anmelden, weil ich mein passwort vergessen hatte

Also bist du doch diese Kitty? Cool

ja habe auch schon als überlegt....dein name kam mir so bekannt vor.

Tralala is auch eine "von uns"

ja supi....
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 20:45
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

...

ja habe auch schon als überlegt....dein name kam mir so bekannt vor.

Tralala is auch eine "von uns"

Ich kann mich nur leider nicht an eine Kitty erinnern.

macht nix
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 20:47
Zitat von jaje:

Juhuuu, mein Beistellbett ist eben angekommen

feier mal mit...

was haste denn für eins?
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 20:48
Zitat von LIttleOne13:

Was soll ich nur kochen? Laufe in der Küche im Kreis und hab keine Idee

das kenn ich, diese frage stelle ich mir jeden tag aufs neue....könnte ständig essen...aber wenns ums kochen geht fehlen die ideen
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 20:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Ist bei der Stiftung auch nicht anders, wenn man innerhalb der letzten 2 Jahre was beantragt hat bekommt man auf jeden Fall weniger. Is ja auch logisch, wenn man schon vieles daheim hat muss man es ja nicht nochmal kaufen. Dafür würden dann andere garnix bekommen, nur weil sie evtl. am Jahresende zur Stiftung kommen, neee, das wär unfair!
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 20:50
Zitat von Yogi_Baer:

So ich wollte euch ja noch zeigen, wie unser Kinderwagen aussieht

der kiwa ist schicki und die ketten erst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt