Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
28.05.2013 21:34
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Mädels, wichtig, deswegen schreib ich fett.
Mir ist eben ein Hund in den Bauch gesprungen. So n mittelgroßer, der hat sich nur gefreut...
..meine kleine hat nen Schreck bekommen, seitdem ruckt sie sich nicht mehr..denkt ihr es ist alles ok? Soll ich die Vertretung von meiner Hebi anrufen? (Hebi ist im Urlaub)
Mein Bauch wurde nicht irgendwie eingedrückt oder so...der Hund ist halt nur relativ schnell dagegen gesprungen..

Ok, nein, mein Leben ist doch nicht langweilig

Ich wuerde ins KH fahren und es abklaeren lassen

ich auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2013 21:35
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Mir ist eben ein Hund in den Bauch gesprungen. So n mittelgroßer, der hat sich nur gefreut...
..meine kleine hat nen Schreck bekommen, seitdem ruckt sie sich nicht mehr..denkt ihr es ist alles ok? Soll ich die Vertretung von meiner Hebi anrufen? (Hebi ist im Urlaub)
Mein Bauch wurde nicht irgendwie eingedrückt oder so...der Hund ist halt nur relativ schnell dagegen gesprungen..

Der nächste Zug fährt morgen um 5 nach 5, hier komm ich nicht mehr weg.

Mein Freund meint, die kleine ist da drin gut geschützt...ach doof..jetzt mach ich mich selbst verrückt
Britta
25259 Beiträge
28.05.2013 21:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Der nächste Zug fährt morgen um 5 nach 5, hier komm ich nicht mehr weg.

Mein Freund meint, die kleine ist da drin gut geschützt...ach doof..jetzt mach ich mich selbst verrückt

Taxi, oder Freunde, Familie? Geschuetzt ja, aber stell dir vor, es ist was, dann macht ihr euch ewig Vorwuerfe und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
Puschi
3805 Beiträge
28.05.2013 21:55
Also generell würde ich auch sagen es ist gut geschützt da drin und du bist ja nicht hingefallen oder so. Versuch doch mal den Bauch zu stupsen um Bewegungen des Baby zu provozieren. Solange es sich bewegt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Generell wäre ein kurzer Ultraschall zur Abklärung aber natürlich das beste denke ich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2013 21:55
Hab ich hier alles nicht...meine Ma fährt nicht bis ins Kh und n Taxi dahin kostet n Monatslohn vom Hörrn
Die Vertretungshebamme geht nicht ans Handy.

Eben hab ich die Kleine wieder gespürt, sie hat sich ein bisschen bewegt.

Edit: Hebamme ist immer noch nicht erreichbar aber die Kleine macht wieder Bauchbeulen und hat sich, glaub ich, auch wieder mal gedreht.
Ich ruf morgen früh meine FA an und frag, ob ich da mal vorbei kommen soll.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.05.2013 22:29
ohhhh man mädels ... 221 beiträge von gestern zu heute .. ohh wehhh ich versuch mal auf einiges einzugehen ...
und später lad ich euch noch das bild vom us hoch ich versuch es zumindest mal

@tralla das ist ja unfair das bei euch soo tolles wetter ist bei uns hat es heute geschüttet omg ... und dazu ein mega gewitter

@little .. haben jetzt das weiße bett geholt wollen jetzt noch so cars sticker oder andere auto sticker holen damit sie "ihr" auto bett hat .. so ist ihr zimmer schon ziemlich weiblich find ich
aber sie liebt es bis jetzt
versuch nacher mal bilder rein zu machen

@britta das war ich mit den 4 kilo in 5 wochen
hab insgesamt jetzt 7 kilo .. denke es ist ok ... wird diesmal bestimmt mehr als bei meiner tochter aber nun ja mein mann meinte er unterstützt mich dann beim wieder abnehmen und durch das stillen purzeln ja auch paar kilos deswegen bin ich da ganz entspannt
ach und dein schlafzimmer gefällt mir von der farbe

@rosa oder blau und dann die frage ob er od. sie ...
wir hatten bei meiner tochter ne rosa babyschale und sie war an dem tag wirklich rosa angezogen und noch ne rosa decke ... und was war wir wurden gefragt wie alt DER kleine den sei ähmm.. ja ...

@ansprechen und angucken .. das ist mir bei meiner tochter schon aufgefallen das man auch teilweise echt angestart wird ...
und ja nachdem ich selber entbunden hatte ähh ja hab ich die schwangeren frauen selbst angestart weil ich die so hübsch fand mit murmel und meine voll vermisst habe

@red die hose ist soooo toll beneide euch nähmamis das ihr alle sooo toll nähen könnt .. ich hab da leider null erfahrung drin .. keine ahnung ob ich das so hinbekommen würde ...

@britta ich würde dich auch zu ikea begleiten da kann man immer so toll viel geld da lassen

@babysachen waschen mach ich auch erst anfang august

@tinka man was tun die dir den städnig an .. -.- ist ja echt furchtbar ... was da für leute rein kommen .....

@miri das mit dem KS und wehen hab ich auch gelesen und von meiner hebi gesagt bekommen .. ist für das kind besser wenn wehen da waren damit es innerlich weiß ok es passiert jetzt was ...
ansonsten ist es so als wenn jemand ins dunkle zimmer kommt großes licht anmacht und sagt aufstehen zacki zackiiii ...

@little .. unser hund ist mir bei der ss von meiner tochter auch gut in bauch gesprungen .. war aber alles gut ...
ich lag im bett und er hat sich so gefreut und ist ins bett gesprungen und ist dann auf mir gelandet ...
ist alles gut gegangen .. hab geschaut ob ich wehen bzw. schmerzen bekomme .. und hatte am nächsten tag FA termin .. war alles tutti ...
ich würde es noch etwas beobachten
palule
10755 Beiträge
28.05.2013 22:54
Zitat von LIttleOne13:

Hab ich hier alles nicht...meine Ma fährt nicht bis ins Kh und n Taxi dahin kostet n Monatslohn vom Hörrn

Edit: Hebamme ist immer noch nicht erreichbar aber die Kleine macht wieder Bauchbeulen und hat sich, glaub ich, auch wieder mal gedreht.

Also wenn sie sich schön bewegt denk ich nicht dass was is. Bei einem heftigen Schlag in den Bauch kann sich die Plazenta ablösen, das wäre der Supergau, ich weiß nicht wie lange sowas dauert, aber ich glaube nicht dass es von dem Hund passiert. Vor sowas wird gewarnt bei Autounfall oder so. Beobachte deinen Bauch noch ein bißchen und frag auf jeden Fall gleich morgen früh bei deinem FA nach, falls du die Hebamme weiterhin nicht erreichst. Blöd dass du da nicht so einfach wegkommst, heißt das wenn's losgeht brauchst du nen Krankenwagen?
Britta
25259 Beiträge
28.05.2013 23:02
@sternenstaub
Wieviel hattest du denn bei deiner Tochter zugenommen?
Ich war bei den ersten beiden Schwangerschaften so ziemlich gleich mit der Zunahme und das obwohl ich bei meinem Sohn 10 Wochn im Bett lag.
Mal sehen, wie es diesmal wird, hab bis jetzt auch so 6-7 kg....

Ikea war toll und ich muss nochmal hin, muss noch ein paar Sachen holen, da hatte ich leider nicht den Nerv zu, weil mein Stinker etwas noergelig war, aber er hat ganz gut mitgemacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2013 23:16
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Also wenn sie sich schön bewegt denk ich nicht dass was is. Bei einem heftigen Schlag in den Bauch kann sich die Plazenta ablösen, das wäre der Supergau, ich weiß nicht wie lange sowas dauert, aber ich glaube nicht dass es von dem Hund passiert. Vor sowas wird gewarnt bei Autounfall oder so. Beobachte deinen Bauch noch ein bißchen und frag auf jeden Fall gleich morgen früh bei deinem FA nach, falls du die Hebamme weiterhin nicht erreichst. Blöd dass du da nicht so einfach wegkommst, heißt das wenn's losgeht brauchst du nen Krankenwagen?

Kommt drauf an wann und wie es losgeht. Nachts müsste ich nen Krankenwagen holen (oder meine Ma, ist ja noch Zeit bis dahin^^) ..tagsüber könnte ich, je nachdem wies halt ist, den Zug nehmen, der hält gleich vorm Krankenhaus. Das lass ich einfach auf mich zukommen.
Im Erstfall hab ich hier eh n Problem

Bin jetzt noch ein bisl rumgelaufen und hab was gegessen, dabei ist's normal auch immer ruhig im Bauch, als ich eben kurz im Bett lag gabs schöne Beulen...ich fahr halt morgen direkt zur FA, dann können die mich auch nicht wegschicken, zur Not hab ich halt "Bauchschmerzen".

Der Schlag war jetzt nicht heftig, aber schon n Rums. Hab richtig gemerkt wie sich die Kleine erschrocken hat
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.05.2013 23:23
@britta .. hatte bei meiner tochter nur 10 kilo zugenommen .. aber bis zum et sind es ja noch mind. 13 wochen .. und glaub falls es doch noch warm wird bekomm ich wieder jut wasser also wird es denke mal so maximal 15 kilo werden ...

@little drück die daumen das alles gut ist mit deiner bauchmaus
Britta
25259 Beiträge
29.05.2013 00:01
Zitat von sternenstaub_88:

@britta .. hatte bei meiner tochter nur 10 kilo zugenommen .. aber bis zum et sind es ja noch mind. 13 wochen .. und glaub falls es doch noch warm wird bekomm ich wieder jut wasser also wird es denke mal so maximal 15 kilo werden ...

@little drück die daumen das alles gut ist mit deiner bauchmaus

Ich lag bei beiden Kindern so um die 15kg und ich denke, da werde ich diesmal auch wieder landen...
Gina83
879 Beiträge
29.05.2013 07:57
hab bis jetzt 9 kilo zugelegt, bis 15 geh ich mit ruhigem gewissen mit.. is ja auch wasser da, schon seit april. von daher..

@litte: was macht dein bauch und dessen bewohner? gehts euch gut?
bin letztens mit meinem bauch gegen die tür geknallt... ich hatte mich selbst schmaler und den durchgang etwas breiter eingeschätzt hat ganz schön geziept, aber nur äußerlich.

@bv: ich bin bereits seit ende april zuhause. hatte erst meinen urlaub, der ging ja schön über alle feiertage und gleich im anschluss hat meine chefin das bv geschrieben. sie sagt, sie kann es nicht verantworten und ich soll mich schonen... ok...

habt ihr eigentlich eure lohnsteuerklassen schon gewechselt? welche bekommt man, wenn man zusammen lebt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.05.2013 07:59
Meine Nacht war super, nur einmal raus und von 21-7 geschlafen, der Zwerg war so was von platt nach 3 std. sonne und garten gestern das der einfach endlich mal wieder durchgeschlafen hat

Little, ich würde heute auch noch mal zum FA gehen auch wenn sich das erstmal so ok anhört.

Heute bekomme ich im KIGA die bilder von meinem Sohn die sind so toll geworden konnte ich mir gestern schon ansehen
jaje
3203 Beiträge
29.05.2013 08:09
Moinsen!!
Ich habe in der ersten SS am Ende über 20 Kilo mehr gehabt Bis zum sechsten Monat hatte ich so gut wie nix zugenommen und dann ging es Schlag auf Schlag.. Von der Kleidergröße hatte ich aber nur ein-bis zwei Nummern größer und die Leute meinten mir sähe man das Gewicht nicht an..Hmm..Seltsam..Ich habe mich gefühlt wie ne Kugel.
Ich denke diesmal wirds wieder so enden! habe gleich Fa-Termin, bin ja mal gespannt was ich insegsamt zugenommen habe. Ich schätze so ca 7 Kilo!

@ Red: die Pumphose ist der Buuuuuuurner. Ich liiiiiebe Pumphosen. Meine Maus hat ganz viele, aber die habe ich alle von Dawanda etc.
Ich habe auch eine Nähmaschine und Stoff hier, aber ich habe es immer noch nicht geschafft mich mal ranzusetzen und es mir beizubringen.

@ Little: mir springt auch der Hund von meinen Eltern ab und an üder den Bauch, aber das ist ein Kleiner. Besser ist, wenn du es heute nochmal abklären lässt. Aber ist bestimmt alles gut
palule
10755 Beiträge
29.05.2013 08:54
Zitat von Gina83:

hab bis jetzt 9 kilo zugelegt, bis 15 geh ich mit ruhigem gewissen mit.. is ja auch wasser da, schon seit april. von daher..

@litte: was macht dein bauch und dessen bewohner? gehts euch gut?
bin letztens mit meinem bauch gegen die tür geknallt... ich hatte mich selbst schmaler und den durchgang etwas breiter eingeschätzt hat ganz schön geziept, aber nur äußerlich.

@bv: ich bin bereits seit ende april zuhause. hatte erst meinen urlaub, der ging ja schön über alle feiertage und gleich im anschluss hat meine chefin das bv geschrieben. sie sagt, sie kann es nicht verantworten und ich soll mich schonen... ok...

habt ihr eigentlich eure lohnsteuerklassen schon gewechselt? welche bekommt man, wenn man zusammen lebt?

Also nur zusammenleben ändert nix wenn du vorher die 1 hattest. Ich hatte vorher die 2, weil ich alleinerziehend war, aber durch das Zusammenziehen mit meinem Freund hab ich dann die 1 bekommen, also bißchen schlechter. Heiraten würde was ändern *g* Dann kann man wechseln zu entweder beide 4 oder der der mehr verdient 3 und der andere 5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt