Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 12:57
@Tinka: Ok, ich drück weiterhin die Daumen dass alles gut wird! Und auf Freibad kannst doch verzichten, wer weiß ob wir überhaupt gutes Wetter dafür bekommen.

@Jenny: Stimmt, hilft ja auch nix Das Wetter macht sowieso was es will, bei uns scheint gerade die Sonne, trotzdem isses voll kalt!

@Karo: Ich glaub ich will auch Wollsocken

palule
10755 Beiträge
23.05.2013 13:02
So, ich hab telefoniert und falls es noch jemanden betrifft teil ich euch einfach mal mein Ergebnis mit.

Meine Elternzeit läuft noch bis 28.8. da wird Ben 2 Jahre alt. Mein Mutterschutz fängt aber schon am 27.07. an. Also soll ich jetzt meine Elternzeit vorzeitig beenden, zum 26.07. und habe dann ab 27.07. Anspruch auf das volle Mutterschaftgeld als würde ich arbeiten, also die 13€ von der KK und den Rest vom AG! Über die ganzen 14 Wochen hinweg. Gegen das Elternzeit vorzeitig beenden darf der AG nichts einwenden, ich muss ihm das nur mitteilen, nicht beantragen. Gleichzeitig werde ich auch die neue Elternzeit mit beantragen, denn das muss ich ja auch bis 7 Wochen vor ET machen.

So und nun mach ich mich mal ans schreiben.....
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 13:08
Zitat von palule:

So, ich hab telefoniert und falls es noch jemanden betrifft teil ich euch einfach mal mein Ergebnis mit.

Meine Elternzeit läuft noch bis 28.8. da wird Ben 2 Jahre alt. Mein Mutterschutz fängt aber schon am 27.07. an. Also soll ich jetzt meine Elternzeit vorzeitig beenden, zum 26.07. und habe dann ab 27.07. Anspruch auf das volle Mutterschaftgeld als würde ich arbeiten, also die 13€ von der KK und den Rest vom AG! Über die ganzen 14 Wochen hinweg. Gegen das Elternzeit vorzeitig beenden darf der AG nichts einwenden, ich muss ihm das nur mitteilen, nicht beantragen. Gleichzeitig werde ich auch die neue Elternzeit mit beantragen, denn das muss ich ja auch bis 7 Wochen vor ET machen.

So und nun mach ich mich mal ans schreiben.....

Dann frohes Schaffen !!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2013 13:12
Guten Mittag

Was macht ihr heute so bei dem miesen Wetter? Ich heiz hier schön ein...indem ich 2 Körbe Wäsche Bügel, die schon seit Tagen warten. Zumindestens ists dabei nicht kalt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.05.2013 13:16
Letztes und vorletztes Jahr war der Sommer doch auch so bescheiden. Dafür wurds dann im Sept. umso schöner.

Ich hab heut schon das nötigste im Haushalt gemacht und gekocht und nun genieß ich noch die Zeit wo Lasse im Kiga ist und mummel mich in der Decke aufs Sofa, gucke Punkt 12 und nachher noch Shopping Queen
Bei dem Wetter bin ich zu unmotiviert
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.05.2013 13:23
huhu mädels ... sind wieder zurück aus dem urlaub
boar ihr habt ja dezent viel geschrieben
versuch gleich mal ein bisschen nachzulesen ... seit mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingehe ...
bin noch ziemlich geschlaucht von der rückfahrt und so recht weiß ich noch nicht wie ich sitzen liegen geschweige den stehen soll
wird schon wieder

bis in paar std
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2013 13:28
Zitat von willmamasein:

Letztes und vorletztes Jahr war der Sommer doch auch so bescheiden. Dafür wurds dann im Sept. umso schöner.

Ich hab heut schon das nötigste im Haushalt gemacht und gekocht und nun genieß ich noch die Zeit wo Lasse im Kiga ist und mummel mich in der Decke aufs Sofa, gucke Punkt 12 und nachher noch Shopping Queen

Dafür war wenigstens der Mai schön letztes Jahr...und im August wurden wir in unserer alten Wohnung gegrillt.
Ich bin auch mega unmotiviert, schon seit Tagen...und morgen muss ich vor 11 Uhr aufstehen, weil meine Hebi kommt *seufz* da wird der Tag so lang.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.05.2013 13:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Dafür war wenigstens der Mai schön letztes Jahr...und im August wurden wir in unserer alten Wohnung gegrillt.
Ich bin auch mega unmotiviert, schon seit Tagen...und morgen muss ich vor 11 Uhr aufstehen, weil meine Hebi kommt *seufz* da wird der Tag so lang.

iiih die schon wieder!
Aduja
28754 Beiträge
23.05.2013 13:39
Zitat von Aengelchen:

Hallo,
Ich versuch es nun einfach mal hier. Ich habe zwar schon einmal einen September-Thread beschrieben, aber irgendwie schien es eindeutig der falsche zu sein, den dort herrscht Funkstille.

Also, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, habe schon zwei Kinder von 7 und 10 und bekomme nun mein drittes im September, genau genommen ist der 9.9. Stichtag, aber daran halten sich ja kaum Kinder ^^"

Ich habe mir nun nicht alle über 800 Seiten dieses Thread´s durchgelesen, Asche auf mein Haupt, aber das waren mir wirklich zu viele Seiten. dennoch wünsche ich allen hier viel Glück mit ihren kleinen Wundern und hoffe das es bei allen gut verläuft ^^

Herzlich Willkommen!
Ich nenne unsere Kleine auch manchmal Kröte.
Aduja
28754 Beiträge
23.05.2013 13:41
@ Jenny: Das mit dem Krank werden ist kein Wunder. Das Immunsystem ist in der Schwangerschaft etwas heruntergefahren.

@ Tinka: Hast du schon ne neue Zimmernachbarin?

Ich find das Wetter auch schrecklich. Ich glaub ich muss mir noch eine oder zwei Strickjacken besorgen. Für die Stillzeit brauch ich ja wohl auch was warmes.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2013 13:48
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

iiih die schon wieder!

palule
10755 Beiträge
23.05.2013 14:00
Zitat von Aduja:

Zitat von Aengelchen:

Hallo,
Ich versuch es nun einfach mal hier. Ich habe zwar schon einmal einen September-Thread beschrieben, aber irgendwie schien es eindeutig der falsche zu sein, den dort herrscht Funkstille.

Also, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, habe schon zwei Kinder von 7 und 10 und bekomme nun mein drittes im September, genau genommen ist der 9.9. Stichtag, aber daran halten sich ja kaum Kinder ^^"

Ich habe mir nun nicht alle über 800 Seiten dieses Thread´s durchgelesen, Asche auf mein Haupt, aber das waren mir wirklich zu viele Seiten. dennoch wünsche ich allen hier viel Glück mit ihren kleinen Wundern und hoffe das es bei allen gut verläuft ^^

Herzlich Willkommen!
Ich nenne unsere Kleine auch manchmal Kröte.

Ich hab zu meiner Tochter damals auch manchmal Kröte gesagt, Lukas war da 3 Jahre alt und konnte das nicht richtig aussprechen, er hat dann immer gesagt die Tröte
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.05.2013 14:28
sooo ...
@tralla .. alles liebe nachträglich

@mein mann rennt mich auch um ja dein bauch war im weg ... männer was ^^

@ tinka wie geht es dir?

@bohfrost wie kommt man da ran?

@ hosen hab ich nur noch leggins 3x die von lidl ... und 2 tregging oder jeggins oder so
und meine schlafhosen aber schlecht für meine umwelt

@kiarah ... also wir sind nur nach polen gefahren 7 std. es war schon anstrengend ... aber mit ab und an pause ging es ganz gut
ich würde mich auf mein bauchgefühl verlassen

@mayo .. da gibt es so eine sau geile in polen ... hab hier noch keine gesehen die ähnlich schmeckt ... da könnte ich drinne baden .. aber mein mann mag nicht das ich majo esse wegen der toxoplasmose ...

@sodbrennen ist seit einigen tagen so extrem .. brauch nur was würziges essen oder was süßes .. schon brennt es .. ekelhaft

@palule das sind doch tolle daten von eurem elmo
hmm... bestechen vielleicht ein extra schuß mumi

@schwangerschaft ja fühle mich soweit auch ganz gut nur das ich ab und an das gefühl habe mein becken platzt bald .. hatte ich so bei meiner tochter nicht ... hab auch das gefühl zwerg nase liegt quer ...
meine tochter lag eigentlich immer richtig rum ...

hatte jemand von euch schon mal nen quer lieger ???

@miri ich les grad bald sind wir uhus und zack und jetzt seit heute bin ich einer wie geilloooo
aber bei meinem glück übertrag ich wieder

@ida .. was für ein crazy traum

@jenny gute besserung

soooooo ich habe fertig
Karo82
622 Beiträge
23.05.2013 14:31
Zitat von Jenny1705:

@Karo : alles gute zum Wochenwechsel - 23 SSW-

Danke schön wünsche ich dir auch !!!

Vielleicht sollte ich einen Wollladen aufmachen
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 14:36
Zitat von Karo82:

Zitat von Jenny1705:

@Karo : alles gute zum Wochenwechsel - 23 SSW-

Danke schön wünsche ich dir auch !!!

Vielleicht sollte ich einen Wollladen aufmachen

Für deinen Wollladen http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversik t.php?kat=3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt