Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 11:10
Zitat von Tinka82:

@Britta: auf jeden Fall! Die Gesundheit der Kinder geht immer vor! Abermein Mann haette auch so geguckt!
@Jenny: Die Zeit fliegt!
@Yogie: alles Gute! Bin gespannt, was du berichtest!

Ja das stimmt, erst wollte sie nicht rum gehen und jetzt ist es bald wieder vorbei. Finde es gerade so schön, sie jeden Tag treten zu spüren und dann soll es bald schon wieder vorbei sein
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 11:36
Zitat von Tinka82:

Morgen Maedels!
@Aengelchen: herzlich willkommen bei iuns!
@jenny: gute Besserung!
@britta: also die ziehen einem aber echt die Kohle aus der Tasche; mein lieber Scholli! Gradebei Kindern fnd ich das unmoeglich!
@schlafen und co: die letzten zwei Naechte wars ok! Der kleine Mann liegt ja seit Tagen qzer...da ist dann nachts teilweise nicht wirklich bequemes Schlafen moeglich..da krieg ich dann staendig nen Seitenhieb von innen! Aber Sodbrennen hab ich noch nicht...toi toi toi! Dafuer aber immrnch hin und wieder Blaehungen und aufs Klo trau ich mich ja eh nicht mehr seit den Blutungen, dafuer krieg ich jetzt Macrogol, das hilft mir sehr!
@me: mhm, Aufwachen, CTG ohne Auffaelligkeitn, Fruehstueck, Visite, Besuch von meiner neuen Freundin und dann endlich mal geduscht! Nu sitz ich hier und warte aufs Mittagessen! Meine Schuelerin wurde nochmal verlegt gestern und alle hatten ein schlechtes Gewissen uns gegenueber Konnten die doch aber gar nicht wissen...solche Zufaelle gibts nunmal!

Also bis jetzt hört sich dein Tag toll an, steht der Freitag noch als Option um nach Hause zu gehen?
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 11:40
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Die letzte hat ja auch nur ne Woche gedauert und das werd ich jetzt auch noch durchstehen. Hoffentlich wird das Wetter bald schön und bleibt es auch. Denn ständig warm,kalt, warm, kalt, ist ja nicht zum aushalten, wir hatten hier gestern 6,5 Grad......Hallo, ist doch Sommer heute sind es schon 11....juhu...kann ja nur noch besser werden- Für den Oberharz und Brocken haben sie Schnee angesagt- ich hoffe wir kriegen hier nichts ab davon

Also den Schnee können die von mir aus auch selber behalten, ich brauch auch keinen, erst Weihnachten wieder!

ich wohn im Harz

Und da lachst du noch? Ich wünsch dir dass du verschont bleibst!

Hier bei uns im Fichtelgebirge is auch immer schön kalt, ich hoff wir bleiben auch verschont.
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2013 11:51
@Jenny: normalerweise wuedre ich genauso denken, aber grad bin ich ganz froh, dass die Zeit fortschreitet! Schon bloed der Gedanke, vieles erdt nach der Gebzrt so richtig herrichten zu koennen! Vor allem ist dann schon September und ich errd nicht einmal im Feibad gewesen sein! Naja, Schlittschuhlaufen duerfte ich ja eh nicht! Zu wss anderem wrrden die wohl dies Jahr nicht zu gebrauchen zu sein!

@palule: vr naechster Woche geh ich nicht heim! Die Plazenta wird jetzt woechentlich kontrolliert! Aber da die Gebaermutter ja noch waechst,gibt es noch Hoffnung! Ich versuch positiv zu denken!
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 11:56
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Die letzte hat ja auch nur ne Woche gedauert und das werd ich jetzt auch noch durchstehen. Hoffentlich wird das Wetter bald schön und bleibt es auch. Denn ständig warm,kalt, warm, kalt, ist ja nicht zum aushalten, wir hatten hier gestern 6,5 Grad......Hallo, ist doch Sommer heute sind es schon 11....juhu...kann ja nur noch besser werden- Für den Oberharz und Brocken haben sie Schnee angesagt- ich hoffe wir kriegen hier nichts ab davon

Also den Schnee können die von mir aus auch selber behalten, ich brauch auch keinen, erst Weihnachten wieder!

ich wohn im Harz

Hier bei uns im Fichtelgebirge is auch immer schön kalt, ich hoff wir bleiben auch verschont.

Tja weinen ist auch nicht besser, man muss es ja so hinnehmen. Aber ich hoffe auch das hier bald der Sommer kommt
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 11:57
Zitat von Tinka82:

@Jenny: normalerweise wuedre ich genauso denken, aber grad bin ich ganz froh, dass die Zeit fortschreitet! Schon bloed der Gedanke, vieles erdt nach der Gebzrt so richtig herrichten zu koennen! Vor allem ist dann schon September und ich errd nicht einmal im Feibad gewesen sein! Naja, Schlittschuhlaufen duerfte ich ja eh nicht! Zu wss anderem wrrden die wohl dies Jahr nicht zu gebrauchen zu sein!

Ja gut, dann würde ich auch anders denken, da hast du natürlich recht.
In welchen KH liegst du???? Uni oder NeuMariahilf oder NeuBetlehem?????
Karo82
622 Beiträge
23.05.2013 12:00
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

...

ich wohn im Harz

Tja weinen ist auch nicht besser, man muss es ja so hinnehmen. Aber ich hoffe auch das hier bald der Sommer kommt

ich hoffe und bete mit. Es wäre schon gemein. Immer wenn ich wegfahre wird es richtig kalt. Im März bin ich zu meiner Schwester gefahren und hatten ja zwei schicke Tage mit 20 Grad, bei ihr angekommen sank es teilweise auf -15 Grad.
Und nü wollen wir Montag nach Holland und was ist. Dauerregen jedenfalls bei uns hier in Bergisch Land

will doch nur etwas Sonne und Temperaturen zum Draußen wohlfühlen. Hab auch endlich das Häkelkleid meiner Kleinen fertig und überlege gerade doch wieder Wollsocken zu stricken
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 12:07
Zitat von Karo82:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

...

ich hoffe und bete mit. Es wäre schon gemein. Immer wenn ich wegfahre wird es richtig kalt. Im März bin ich zu meiner Schwester gefahren und hatten ja zwei schicke Tage mit 20 Grad, bei ihr angekommen sank es teilweise auf -15 Grad.
Und nü wollen wir Montag nach Holland und was ist. Dauerregen jedenfalls bei uns hier in Bergisch Land

will doch nur etwas Sonne und Temperaturen zum Draußen wohlfühlen. Hab auch endlich das Häkelkleid meiner Kleinen fertig und überlege gerade doch wieder Wollsocken zu stricken

Das kenn ich. Als wir vor 3 Jahren zu den Masuren gefahren sind war es Ende August. Hier waren es 25 Grad und als wir dort angekommen sind 1 ganze Woche unter 10 Grad, und als wir wieder weg sind stieg das Thermometer auf über 30 Grad .......

Dieses Jahr muss es meinet Wegen ja auch gar nicht so heiß werden. Mir würden 25 Grad ja reichen, so das man draußen sich noch normal bewegen kann und auch ab und an mal ein Wölkchen am Himmel ist- das wär super........ denn mit dickem Bauch bei 32 Grad zu schwitzen ist bestimmt nicht so toll......

Aber wenn es jetzt noch schneit das fänd ich gar nicht gut. Die dicken Sachen passen ja alle nicht mehr. Hatte ja die Umstandssachen als Frühjahr und Sommerkleidung gekauft......
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2013 12:10
Zitat von willmamasein:

ich verbessere mich, bekommst wohl doch was. bist ja in nicht gekündigt
"Was ändert sich beim zweiten Kind in Sachen Mutterschaftsgeld?

Kommt das zweite Kind während der Elternzeit für das erste und die Mutter ist noch immer in ungekündigter Stellung, zahlen die gesetzlichen Krankenkassen erneut ein Mutterschaftsgeld von maximal 13 Euro pro Tag. Der Arbeitgeber ist in der Elternzeit allerdings zu keinerlei Zahlungen verpflichtet. Das ändert sich, wenn ein Teil der neuen Mutterschutzfrist so fällt, dass er nach der Elternzeit liegt, oder der Mutterschutz nahtlos an die Elternzeit anschließt: Dann muss er erneut zum Mutterschaftsgeld zuzahlen - und zwar von dem Tag an, an dem die Elternzeit beendet ist."
http://www.familienkasse-info.de/2010-05-05-geld-f uer-mutter-mutterschaftsgeld.php

Ach schade, ich wurde in meiner Elternzeit gekündigt (AG insolvent)
Schaue mir später mal den Link an
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 12:12
@Karo : alles gute zum Wochenwechsel - 23 SSW-
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2013 12:15
Zitat von Jenny1705:

Ja Magnesium nehm ich.

Ich war noch nie so oft krank wie in der SS jetzt. Hat mein Mann auch gesagt, in den 9 Jahren die wir jetzt zusammen sind war ich erst 3x krank....und jetzt jede Woche fast ..... aber es kann nur noch besser werden und für die kleine Prinzessin mach ich alles bzw nehm ich alles in Kauf- Hauptsache sie ist gesund und bald bei uns <3

Ich hatte ja auch schon 4 Erkältungen, davon 2 ganz schlimme mit Fieber, Magen Darm.... in dieser SS. Sonst bin ich selten krank und bei Majas SS habe ich mich noch nicht mal bei wem angesteckt, da war nichts.....
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2013 12:15
@Jenny: ich bin in der Uni! Wo anders duerfte ich nicht hin, weil die hier ja die Kinderklinik mit Fruehchenstation haben!
Hab mich mittlerweile dran gewoehnt… waere schon lieber im Neu-Betlehem...da wollte ich eigentlich auch entbinden!
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 12:21
Zitat von Tinka82:

@Jenny: ich bin in der Uni! Wo anders duerfte ich nicht hin, weil die hier ja die Kinderklinik mit Fruehchenstation haben!
Hab mich mittlerweile dran gewoehnt… waere schon lieber im Neu-Betlehem...da wollte ich eigentlich auch entbinden!

Also ich find die Uni was die Kinderstation usw betrifft super. Aber da hat jeder nen anderen Geschmack. Ich bin mehrere Jahre auf der und auf der Kinderkrebsstation Ein und aus gegangen, erst mein Bruder mit Nierenkrebs ein Jahr und danach gleich mein Cousin mit Leukemie

Wenn alles gut läuft, kannst du dann nicht in Neu-Betlehem entbinden?????
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2013 12:25
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Bei uns im Radio lief heute morgen "Last Christmas"...
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 12:28
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Bei uns im Radio lief heute morgen "Last Christmas"...

Ja das Wetter wie im Dezember haben wir ja auch. Ich würde lieber den Bacardi Song hören und draußen sitzen in der Sonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt