Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.04.2013 14:18
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab heute Abend mal richtig Lust was zu nähen, werde sowohl Mädchen als auch Jungenjacke in 56 naehen , mal sehen welche sich durchsetzen wird

ich werd heute tshirts nähen auch für mädels und Jungs welche ich nicht brauche wegen Outing, landen im Shop
*hihi* ja so ist es dann am besten denke mal bei mir dann in einer versteigerung oder so mal sehen, erstmal abwarten, ich kann einfach nicht die tollen stoffe hier liegen lassen hab noch roten Lille Nicky mit sternen oder den weißen Eulen fleece, oder die Racoons ............ oder oder oder
Redbabyization
10961 Beiträge
27.04.2013 14:33
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab heute Abend mal richtig Lust was zu nähen, werde sowohl Mädchen als auch Jungenjacke in 56 naehen , mal sehen welche sich durchsetzen wird

ich werd heute tshirts nähen auch für mädels und Jungs welche ich nicht brauche wegen Outing, landen im Shop
*hihi* ja so ist es dann am besten denke mal bei mir dann in einer versteigerung oder so mal sehen, erstmal abwarten, ich kann einfach nicht die tollen stoffe hier liegen lassen hab noch roten Lille Nicky mit sternen oder den weißen Eulen fleece, oder die Racoons ............ oder oder oder

hihi jaaaaa ich hätte da auch noch so einiges firemman und little fox schreien schon ewig nach mir
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.04.2013 14:35
ich such gerade nen schnitt fuer so erstlingsmützen -ohne binden- aber ich finde nix -.-
Redbabyization
10961 Beiträge
27.04.2013 14:37
Zitat von Yogi_Baer:

ich such gerade nen schnitt fuer so erstlingsmützen -ohne binden- aber ich finde nix -.-

den von klimperklein?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.04.2013 14:39

Zitat von Yogi_Baer:

den von klimperklein?
hmmm haut mich alles nicht so um was ich bei dawanda geehen habe, ich schau mal bei etsy
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2013 14:54
Nur um es mal anzumelden: ich hab im August Geburtstag und wünsch mir ein Riesen Überraschungspaket von den Nähmamas

*duckundweg*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.04.2013 15:43
Zitat von LIttleOne13:

Nur um es mal anzumelden: ich hab im August Geburtstag und wünsch mir ein Riesen Überraschungspaket von den Nähmamas

*duckundweg*

und wenn es bis dahin kein outing gab
Redbabyization
10961 Beiträge
27.04.2013 15:45
Zitat von LIttleOne13:

*duckundweg*

*hust* neeeeeeeee das fangen wir erst gar nicht an obwohl .... wo bleibt mein Hochzeitsgeschenk
Puschi
3805 Beiträge
27.04.2013 16:33

Alles liebe Aduja und Puschi zur Halbzeit bzw. UHU

Ich bin heute auch in der 20. SSW angekommen - Wochenwechsel!

@me: bin total neben der spur momentan ... ich finde, dieses Baby ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger als Anna es war, die Male, wenn es sich bewegt (und ich es auch spüre) stehen in keinem Verhältnis zu Annas Akrobatik damals macht mich total kirre! Ich bin froh, wenn ich es 1x täglich ganz sachte spüre

Wieso UHU? Es sind doch noch so ca. 140 Tage?
*
Mit den Kindsbewegungen gehts mir genauso. Zwei Stupser pro Tag sind viel. Habe gelesen, dass es manchmal schon auf das spätere Verhalten des Babys hindeuten kann. Wenn das stimmt werden unsere im Schlaf groß.
palule
10755 Beiträge
27.04.2013 16:34

Zitat von LIttleOne13:

*duckundweg*

*hust* neeeeeeeee das fangen wir erst gar nicht an obwohl .... wo bleibt mein Hochzeitsgeschenk

*gg* ich hab am 3.9. auch Geburtstag
Puschi
3805 Beiträge
27.04.2013 16:38
Zitat von Ida2011:

Jetzt hab ich den Überblick verloren, deshalb gratulier ich nun mal allen mit Halbzeit zur Halbzeit, ebenso allen Betroffenen zum Wochenwechsel und / oder Monatswechsel!

*

Und ich hab da mal eine generelle Frage zum Thema Hochzeit, da eine Freundin von mir über eine baldige Hochzeit nachdenkt.
Ich hab da kürzlich was gelesen aber das war in so einer, mir sonst total suspekten, Frauenzeitschrift und da steht ja oft auch viel Krampf drin. Und zwar in welcher Höhe ist mittlerweile der Geldbetrag den man so zur Hochzeit verschenkt / veranschlagt? In der Zeitschrift stand etwas von 100 bis 150 Euro pro Person drin (und das nun nicht grade bei enger Verwandtschaft) und so zu der Zeit, wo ich die letzten Male auf Hochzeiten war (aber das ist schon so um die 10 bis 15 Jahre her), waren es zusammen pro Paar 50 Euro.

Ich finde das kommt darauf an wie nah man sich steht, ob Freunde oder Verwandtschaft usw. Also da es eine Freundin von dir ist würde ich so 50 EUR sagen wenn ihr locker befreundet seit und ca. 100 EUR wenn ihr sehr gut befreundet seit. Aber nur wenn ihr euch es erlauben könnt. Ich finde das geht auch immer nach Verhältnissen. Man weiß ja, wie gut wer so dasteht. Von einer Harzt IV Empfangenden Familie z. B. würde ich mir nie so viel schenken lassen. Wenn beide arbeiten und ohne Kinder sind hätte ich z. B. kein Problem das Geld anzunehmen. 150 EUR pro Person finde ich völlig übertrieben. Alternativ ein Sachgeschenk wie schönes Besteck o. ä. wo der Wert nicht gleich erkennbar ist. Aber da natürlich auch keinen billigen Müll verschenken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2013 16:50
Zitat von Puschi:

Alles liebe Aduja und Puschi zur Halbzeit bzw. UHU

Ich bin heute auch in der 20. SSW angekommen - Wochenwechsel!

@me: bin total neben der spur momentan ... ich finde, dieses Baby ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger als Anna es war, die Male, wenn es sich bewegt (und ich es auch spüre) stehen in keinem Verhältnis zu Annas Akrobatik damals macht mich total kirre! Ich bin froh, wenn ich es 1x täglich ganz sachte spüre

Wieso UHU? Es sind doch noch so ca. 140 Tage?
*
Mit den Kindsbewegungen gehts mir genauso. Zwei Stupser pro Tag sind viel. Habe gelesen, dass es manchmal schon auf das spätere Verhalten des Babys hindeuten kann. Wenn das stimmt werden unsere im Schlaf groß.

Ohwei, dann krieg ich ein Monster
Sobald ich sitze und lerne, geht da drin die Post ab
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2013 16:57

Zitat von LIttleOne13:

*duckundweg*

Hochzeitsgeschenke auch noch?
Und natürlich auch was zum Muttertag..

Nee, das wollen wir doch nicht..nur eine private Geburtstagsgeschenkrunde für Little

@ Yogi: das find ich bis dahin schon raus
Sina31
2341 Beiträge
27.04.2013 16:58
huhu
ich bin eine septemermama 2012 und wollte euch eine wunderschöne zeit wünschen.genießt die Schwangerschaft
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2013 16:59
Zitat von Sina31:

huhu
ich bin eine septemermama 2012 und wollte euch eine wunderschöne zeit wünschen.genießt die Schwangerschaft

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt