Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.04.2013 07:32
Heuschnupfenist so Kacke scheiss Birke und Co.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.04.2013 07:37
Guten Morgen
Ich fühl mich wie von nem LKW überfahren, das kommt wohl davon wenn man sich beim Grillen total überfrisst und dann ins Bett geht
Und träumt ihr auch immer solchen Unsinn? Ich war um 4 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen, weil ich total verirrt war

@ Jenny: noch 13 Tage, du schaffst das

@ Hebi: hab meine, äh, hier gefunden

@ Rest...sry, vergessen

*Gähn* ich hab gleich nen Termin bei der Schwangerschaftsberatung, bin schonmal gespant
jaje
3203 Beiträge
23.04.2013 08:07
Guten Morgääään.

Bin jetzt wieder für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Geht den ganzen Juli, jeden Mittwoch und das ist dann auch direkt die Nachsorgehebamme.

@ Eisenmangel: Habe in der ersten SS auch Kräuterblut trinken müssen, 3x täglich. War froh als die Zeit dann vorbei war und billig ist das Zeug auch nicht.
Diesmal trinke ich von vornherein jeden tag ein Glas Rotkäppchen-Saft mit Eisen. Ich hoffe damit kann ich ein wenig vorbeugen.

Allen die heute Fa-Termin haben viel Spaaaaaaaaaaß
spooky83
537 Beiträge
23.04.2013 09:10
Ich hab hiernoch solche Tabletten (Ferro Gyn Sanol oder so heißen die?) und die vertrage ich nicht wirklich gut. Hoff es dauert noch ne Weile bis ich die nehmen muss, musste damals meinen Wecker auf 2 Uhr Nachts stellen, damit ich die schnell nehmen kann, und dann weiterpennen (keine Übelkeit, keine Wechselwirkung mit anderen Wirkstoffen etc.)

palule
10755 Beiträge
23.04.2013 09:43
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben, die Zeit rast und irgendwie schaffe ich es kaum an den Rechner. Tut mir leid, wenn ich mich so rar gemacht hab. Im Moment bin ich total erkältet. Erst dachte ich, es ist meine Allergie, aber die hat wahrscheinlich nur mein Immunsystem geschwächt und nun hab ich tüchtig Schnupfen, bekomm keine Luft und ständig läuft die Nase. So ein Mist. Hab es schon mit diesem Eukaliptus Spray von Tetesept versucht aber so wirklich hilft das nicht. Was würdet ihr denn nehmen oder was hilft euch? Würde sooo gern mal wieder durchschlafen. Ansonsten ist alles gut. Der Bauch wächst. Morgen haben wir unseren nächsten Ultraschall und da sieht man hoffentlich auch, was es wird. Bin sehr gespannt. Habt ihr alle schon eine Hebamme? Hat euch euer FA eine empfohlen oder habt ihr selbst gesucht? Wie war das mit der Feindiagnostik bei euch? Will morgen mal fragen. So, nun aber erstmal einen schönen Tag euch. LG und bis hoffentlich bald.

Also bei mir hat bis jetzt immer am besten Meerwassernasenspray geholfen, das kann man ja am Tag so oft nehmen wie man will, es befeuchtet die Nasenschleimhäute. Mit Eukalyptusspray oder Erkältungsbad hab ich garkeine Erfahrungen, man soll bestimmte äthereische Öle in der SS nicht anwenden und weil ich mir nicht merken kann welche lass ich lieber alle weg

Hebamme hab ich seit meinem ersten Besuch beim FA, die ist da mit in der Praxis.

FD hab ich am 3.5. Wie meinst du wie das war mit der FD?

Ich drück dir die Daumen für dein heiß ersehntes Outing!
palule
10755 Beiträge
23.04.2013 09:49
Zitat von LIttleOne13:

Guten Morgen
Ich fühl mich wie von nem LKW überfahren, das kommt wohl davon wenn man sich beim Grillen total überfrisst und dann ins Bett geht
Und träumt ihr auch immer solchen Unsinn? Ich war um 4 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen, weil ich total verirrt war

@ Rest...sry, vergessen

*Gähn* ich hab gleich nen Termin bei der Schwangerschaftsberatung, bin schonmal gespant

Ich hab heut nacht richtig Schrott geträumt. Hatte an der Autobahn auf nem Parkplatz angehalten und da kam ein Italiener her und wollte wissen wie er nach München kommt. Er fuhr aber genau in die falsche Richtung und ich hab ihm mit Händen und Füssen gezeigt dass er zur nächsten Ausfahrt fahren muss und dann runter von der Autobahn und in die andere Richtung. Er zeigte mir dann dass er doch net dumm is und hier einfach umkehrt, ich konnte ihn nicht davon abbringen und als er in sein Auto stieg hab ich gesehen dass da noch ne Frau und zwei kleine Kinder drinsassen. Ich hab sofort die Polizei angerufen und weinend erzählt dass er jetzt falschrum auf die Autobahn fährt, hab ewig mit dem Polizisten telefoniert und als ich dann endlich aufgewacht bin war ich total fertig.
Mensch, sowas geht mir immer total nach, wenn ich son Mist träume muss ich nachm Aufwachen immer erstmal sortieren was jetzt wahr ist und was ich nur geträumt hab.

Was hast du denn geträumt?

Ich drück die Daumen für deinen Termin!
palule
10755 Beiträge
23.04.2013 09:54
Zitat von spooky83:

Ich hab hiernoch solche Tabletten (Ferro Gyn Sanol oder so heißen die?) und die vertrage ich nicht wirklich gut. Hoff es dauert noch ne Weile bis ich die nehmen muss, musste damals meinen Wecker auf 2 Uhr Nachts stellen, damit ich die schnell nehmen kann, und dann weiterpennen (keine Übelkeit, keine Wechselwirkung mit anderen Wirkstoffen etc.)

Nachts um 2????

Ich hab Plastulen Duo, vertrag die super. Rotbäckchen trink ich auch, jeden Tag damit ich die Tabletten (auch die Femibion) runterbekomme. Gegen die Verstopfung von den Eisentabletten (falls ich da was haben würde) hab ich ja gleichzeitig die Magnesium Brausetabletten und ich merk nen Unterschied wenn ich Magnesium mal vergess.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.04.2013 11:19
Ich war heute auch schon vor um fünf Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen .
Leider hat meine FÄ vorhin keinen US gemacht...somit gab es auch kein Outing . Sie meinte, weil ich ja nächsten Montag zur FD gehe, braucht sie heute nicht weiter nachschaun...voll doof! Ich hatte so gehofft mein Bärchen heute zu sehen. Naja, kann man nix machen.
Dafür bloppt es immer mehr im Bauch herum ...das ist so lustig und schön (und bitte kein Kommentar a la 'warte nur ab, dass wird irgendwann noch richtig weh tun' von den Mamis...ich höre das gerade ständig ).

@Eisen: Ich trinke jeden Tag den Saft von Amecke...da gibt es einen, der mit extra Eisen angereichert ist. Aber Kräuterblut ist auch gut und schmeckt auch gar nicht so übel.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.04.2013 11:44
Wieder da.

@ Traum: hab ich vergessen, irgendwas mit dem Baby war's wieder.

@ Earlybird: ich find das ploppen auch total lustig aber diese Kommentare wie, warte nur ab, blablabla, machen das total kaputt...wenns wehtut, werd ich des wohl merken, und bis dahin kann ich's doch schön finden und gut is. Immer diese Klugscheißer

@ me: wurde zurück zum Jobcenter geschickt, weil ich von denen anteilweise doch Geld krieg für die Erstausstattung
Also da wieder Termin machen, aber des kann jetzt auch noch warten bis nach dem mündlichen Abi. Grmbl..blöde Amtrennerei

Und Erdbeeren aus Spanien schmecken auch noch nicht
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.04.2013 11:51
hallüüüüü mädels
ich war heute bei der FD und jaaaa
es war wundervoll mein babychen zu sehen und der papi war auch dabei
unser zwerg ist gesund und munter und mein et wurde wieder auf den ersten et datiert 6.9
unser mucki ist jetzt schon so 22-24 cm groß /klein und ja wiegt ca 369 gramm
jaaa und es gab ein outing

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Baby....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
BOY

meine vermutung lag richtig
spooky83
537 Beiträge
23.04.2013 11:59
Herzlichen Glühstrumpf zum Jungen
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.04.2013 12:00
Juchuu Glückwunsch Sterni
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.04.2013 12:02
Zitat von LIttleOne13:

Guten Morgen

@ Rest...sry, vergessen

Ich hab letzte Nacht von einem Flugzeugabsturz geträumt. Wo wir doch nächste Woche nach Wien fliegen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.04.2013 12:02
Zitat von spooky83:

Herzlichen Glühstrumpf zum Jungen

Und noch ein Junge
Glückwunsch
dippdapp
688 Beiträge
23.04.2013 12:03
Hallo ! ich muss Platz im Schrank machen . Seite 19/18. alles auf Verhandlungsbasis http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=18
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt