Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.03.2013 21:29
War gerade auf der verbauert Website und die haben tolle Sachen fürs Kinderzimmer
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2013 21:39
Ich gebe auch recht, dass wir in Deutschland unheimlich viel Druck im Schulsystem haben. Und das macht auch den meisten Lehrern ganz schön zu schaffen. Viele Reformen und Änderungen werden nämlich komplett als zusätzliche Arbeit auf die Lehrer umgewälzt. Und mit Korrekturen und Unterrichtsvorbereitung kann da so einiges zusammen kommen. Natürlich gibt es auch Kollegen, die sich nen faulen Lenz machen, aber es gibt deutlich mehr, die einen hohen Ansprüch an sich haben.
Was ich in den letzten Jahren hier so unmöglich fand, war die Verkürzung der Abiturzeit. Da wurde nämlich der Lehrplan überhaupt nicht überarbeitet und das kann nicht funktionieren.

Naja, ich hoffe, dass ich den Stress nicht an meine Schüler weitergebe. Das würde mich sehr ärgern. Aber ich denke, das krieg ich ganz gut hin.
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2013 21:42
Zitat von palule:

Übrigens komm ich hier in Bayern auf fast 15 Wochen Ferien http://www.schulferien.org/Ferien_als_Grafik/Bayer n/2013-Bayern.pdf

da habt ihr echt zwei Wochen mehr Ferien.
18.03.2013 22:19
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Rosa und gaaaaanz fett, heißt das es wird ein dickes Baby?

heute haben wir wohl alle nen Clown gefrühstückt

Ich verhindere damit Depressionen wegen dem ewigen Schnee, ich glaub heuer wirds garnie Frühling!

na dann Clown doch weiter mit rum, kannst ja noch nen Clown zum Abend futtern
Nasira
53 Beiträge
18.03.2013 23:51
Man, man, man, seid ihr schreibwütig... ich komme ja mit lesen kaum hinterher!

@littleone: Schön, dass Du fragst! Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich lese viel über das Thema, viele Erfahrungsberichte, was mir sehr hilft, das ganze zu verarbeiten und das nächste mal nicht so unvorbereitet und somit mit einem besseren Gefühl in die SS zu starten! Morgen hab ich FA-Termin - da hoffe ich, dass alles i.O. ist und einer neuen SS nach etwas Zeit nichts im Weg steht! Hab allerdings momentan das Gefühl ne Entzündung zu haben (in der Gebärmutter? !) Hoffe, das ist nichts wildes!
Ansonsten hab ich ja noch meinen - inzwischen 2jährigen - Goldschatz. Beim ersten Mal lief ja Gsd alles gut und wenigstens hab ich ihn! Er geht jetzt auch seit heute in den Kindergarten und er wollte gar nicht weg
Da hab ich dann bald ein wenig mehr Zeit für mich und die Wohnung...
Hoffe, Dir geht es gut und Du hast bald Deinen Abistress hinter Dir! Zug fahren kann so nervig sein... hab ich auch fast 5 Jahre gemacht... ca. 1 Std. eine Strecke mit Busfahrt... ich war froh, dann nur noch 10 Min. mit dem Auto zur Arbeit fahren zu müssen!
Nun wünsche ich Dir und Deinem Bauchzwerg alles Gute!

@die Näherinnen unter Euch: ihr habt mir auch Lust gemacht, es mal wieder zu probieren und wenn mein Kleiner jetzt morgens im Kiga ist, hab ich auch Zeit... hab zwar nur ne Aldi-Nähmaschine, aber für den Anfang reichts... hab vor 20 Jahren mal 2 Kurse mitgemacht und mir jetzt mal ein Anfängerbuch geholt.

Am Sonntag ist in Koblenz dieser Stoffmarkt, von dem ihr schon geschrieben habt. Da will ich mal hin, um ein Gefühl dafür zu bekommen und mal was zum probieren holen.
Ihr hattet diesbezüglich von einer FB-Gruppe geschrieben, wäre ich dann auch gerne dabei, wenn ihr nichts dagegen habt...

So, jetzt muss ich auch mal endlich schlafen, aber vorher nochmal Pipi, auch ohne SS
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.03.2013 05:53
Zitat von Nasira:

Man, man, man, seid ihr schreibwütig... ich komme ja mit lesen kaum hinterher!

@littleone: Schön, dass Du fragst! Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich lese viel über das Thema, viele Erfahrungsberichte, was mir sehr hilft, das ganze zu verarbeiten und das nächste mal nicht so unvorbereitet und somit mit einem besseren Gefühl in die SS zu starten! Morgen hab ich FA-Termin - da hoffe ich, dass alles i.O. ist und einer neuen SS nach etwas Zeit nichts im Weg steht! Hab allerdings momentan das Gefühl ne Entzündung zu haben (in der Gebärmutter? !) Hoffe, das ist nichts wildes!
Ansonsten hab ich ja noch meinen - inzwischen 2jährigen - Goldschatz. Beim ersten Mal lief ja Gsd alles gut und wenigstens hab ich ihn! Er geht jetzt auch seit heute in den Kindergarten und er wollte gar nicht weg
Da hab ich dann bald ein wenig mehr Zeit für mich und die Wohnung...
Hoffe, Dir geht es gut und Du hast bald Deinen Abistress hinter Dir! Zug fahren kann so nervig sein... hab ich auch fast 5 Jahre gemacht... ca. 1 Std. eine Strecke mit Busfahrt... ich war froh, dann nur noch 10 Min. mit dem Auto zur Arbeit fahren zu müssen!
Nun wünsche ich Dir und Deinem Bauchzwerg alles Gute!

@die Näherinnen unter Euch: ihr habt mir auch Lust gemacht, es mal wieder zu probieren und wenn mein Kleiner jetzt morgens im Kiga ist, hab ich auch Zeit... hab zwar nur ne Aldi-Nähmaschine, aber für den Anfang reichts... hab vor 20 Jahren mal 2 Kurse mitgemacht und mir jetzt mal ein Anfängerbuch geholt.

Am Sonntag ist in Koblenz dieser Stoffmark t, von dem ihr schon geschrieben habt. Da will ich mal hin, um ein Gefühl dafür zu bekommen und mal was zum probieren holen.
Ihr hattet diesbezüglich von einer FB-Gruppe geschrieben, wäre ich dann auch gerne dabei, wenn ihr nichts dagegen habt...

So, jetzt muss ich auch mal endlich schlafen, aber vorher nochmal Pipi, auch ohne SS

wo wohnst du denn?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.03.2013 05:55
ich hab kopfschmerzen schon seit gestern morgen hab dann gestern gegen 18 uhr ne paracetamol genommen, die hat aber kaum geholfen. bin dann ins bett, aber erst gegen halb 9 eingepennt. dann um 0.30 wieder aufgewacht mit üblen kopfschmerzen, nochmal -schweren herzens- ne paracetamol. und um 3 wieder wach geworden mit kopfschmerzen jetzt sitz ich seit 3 uhr hier rum und warte auf meinen FA-termin um 7.15. ich hoffe sie kann mir helfen
naga90
2865 Beiträge
19.03.2013 06:16
Guten morgen Mädels,

@willmmasein gute Besserung! Und hoffe deine fä kann helfen

@yogi und tralala viel Spaß beim Baby-tv! Veratet ihr es falls es ein outing gibt?

@me ich Dreh mich nochmal rum mein Mann ist aufgestanden
Jenny1705
3824 Beiträge
19.03.2013 06:38
@ Jogi und Red: ihr beiden Süßen ganz viel Spaß und Glück beim Baby TV heute....drück euch ganz doll die Daumen und will tolle Berichte hören/lesen

Jenny1705
3824 Beiträge
19.03.2013 06:38
Zitat von LIttleOne13:

Ich will nen Döner ohne Fleisch und Zwiebeln und n Erdbeereis mit 2x Sahne...

Das haben wir heute Abend....ne Freundin kommt vorbei und bringt sie mit......
Jenny1705
3824 Beiträge
19.03.2013 06:45
Zitat von Yogi_Baer:

War gerade auf der verbauert Website und die haben tolle Sachen fürs Kinderzimmer

find ich auch, ich werd da auch einkaufen gehen wenn wir ein Outing haben
Jenny1705
3824 Beiträge
19.03.2013 07:00
So alle Beiträge gelesen......

Guten morgen ihr Süßen, habt ihr gut geschlafen??????

Unser Sofa kommt heute....
und meine Stoffe sind gestern doch noch gekommen... so hatte ich keine lange Weile mehr....

Ich hab die Pamperstasche/Utensiliotasche fertig...... fürs erste Mal ist es gut geworden

Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.03.2013 07:48
Zitat von Jenny1705:

@ Jogi und Red: ihr beiden Süßen ganz viel Spaß und Glück beim Baby TV heute....drück euch ganz doll die Daumen und will tolle Berichte hören/lesen

danke nen outing wird es bei mir noch nicht geben ich bin ja erst 11+5 aber dafür vielleicht ein tolles baby bild denn ich hatte bei 11+5 auch ein US von Finni bekommen
Ida2011
4724 Beiträge
19.03.2013 08:02
@Yogi, Tralala und Red (ob das jetzt so seine Richtigkeit hat?)
Euch ganz viel Spaß und Glück beim Baby TV und berichtet später ausführlich!

@Jenny
Die Hülle gefällt mir ausgeprochen gut!

@willmamasein
Gute Besserung und viel Glück bei Deiner FÄ!

@palule
Ich stimme Dir voll und ganz zu, was die Länge der Ferien angeht, denn es ist fast unmöglich Urlaube so zu planen.
Nach jahrelanger Urlaubsplanung mit meinen Mitarbeitern finde ich, das auch 3 Wochen Sommerferien reichen würden, denn da ich meinen Mitarbeitern auch nie mehr wie drei Wochen Sommerurlaub am Stück genehmigen konnte, denn da gab es mehrere Eltern und dann auch die anderen kinderlosen Menschen, die auch mal gerne im Sommer Urlaub haben (was ich durchaus nachvollziehen kann) wollten, ist es sonst unmöglich Dienstpläne ordentlich abzudecken.
Welche Familie bzw. welches Paar macht denn schon gerne ständig getrennt Urlaub und für die Alleinerziehenden waren die Ferienzeiten oft schlimm, denn wer mag sein Kind bitte wochenlang zu den Großeltern auslagern und wie Du schon sagst, nicht jeder hätte die Möglichkeit.
Klar das Lehrer und Schüler sagen, man braucht die Erholungszeiten, wenn man sich daran gewöhnt hat, dann bräuchte man die Erholungszeiten aber in jedem Beruf und wenn es weniger Ferien gäbe, könnte der Schulstoff auch um einiges entspannter weitergegeben werden.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.03.2013 08:55
schlimmer als die ferien finde ich, dass es bei uns an der grundschule keine nachmittagsbetreuung gibt. ich arbeite ja derzeit 3 volle tage in der woche, wo lasse dann von 7:15 bis max 16 uhr im kiga ist. wenn er in die schule kommt, dann geht die nur von 8-12 oder 13 uhr. sprich für mich unmöglich nach dem jetzigen baby wieder arbeiten zu gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt