Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.03.2013 21:06
Morgen zeig ich euch die Bilder vom GeschwisterKIWA hab heute kein Bocki mehr also in dem sinne Gute Nacht ihr lieben und einen Schönen Abend
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2013 21:30
Zitat von Tinka82:

Danke ihr Lieben! Werd Fotos mitbringen, versprochen!

@Jenny: das ist so ein tolles Gefühl, oder?

@Aduja: dir auch schöne Ferien!

Ich muss noch ne Woche.
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2013 21:32
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

@ Britta: Angry Birds Kuchen? Cool, will ich sehen

@ Küche... während ihr eure Männer dazu bringt, euch ne neue zu holen, muss ich meinen davon abhalten
Der Hörr träumt von nem Induktionsherd , nem neuen Ofen, und am liebsten komplett neuen Möbeln

Das war auch ein Wunsch meines Mannes für die Küche in unserem Haus und ein Ofen mit Selbstreinigung. Er hat beides bekommen. Es gab ein gutes Angebot von dem Küchenstudio.

Wir haben auch ein Induktionskochfeld und der Backofen ist mit ner speziellen Beschichtung dass es - egal was da drin is - reicht mit nem feuchten Lappen durchzuwischen. Vorher hatte ich Pyrolyse, war auch super und so Auszüge, aber leider ist der alte Ofen so dass da Knöpfe für's Kochfeld dran sind und ich wollte den Backofen doch jetzt auf Brusthöhe (ich werd ja auch nicht jünger)

Das haben wir auch noch. Und die Spülmaschine steht auch ein Stück höher.
Britta
25259 Beiträge
14.03.2013 21:46
Zitat von LIttleOne13:

@ Britta: Angry Birds Kuchen? Cool, will ich sehen

@ Küche... während ihr eure Männer dazu bringt, euch ne neue zu holen, muss ich meinen davon abhalten
Der Hörr träumt von nem Induktionsherd, nem neuen Ofen, und am liebsten komplett neuen Möbeln

Ach ja, ich vergaß Induktion ich kann deinen Mann verstehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.03.2013 21:48
Komm Aduja, noch eine Woche, dann hast dus geschafft..ich muss dann richtig loslegen..
Britta
25259 Beiträge
14.03.2013 21:50
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von Angel1285:

Zitat von palule:

...

Also den direkten Mutterschutz (6 Wochen vor und 8 Wochen nach Der Geburt) werde ich mir nehmen. Da Fahre ich nur einmal zum Ende des Monats in die Firma (bzw. Mein Schatz nimmt mich mit ), um alle Löhne anzuweisen.
Nach dem Mutterschutz mache ich bissl Homeoffice und verdiene mir nen paar Euronen dazu

Nur darauf bezog sich mein Beitrag und demnach, willst du während des Mutterschutzes arbeite, oder sehe ich das falsch

also ich lese da schon eindeutig raus das sie nur einen tag in die arbeit geht um die Löhne anzuweißen. Und nach dem Mutterschutz ein wenig von zuhause aus arbeitet...

Siehst du, genau das habe ich auch raus gelesen und genau dieser eine Tag ist eben verboten.
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2013 21:54
Zitat von LIttleOne13:

Komm Aduja, noch eine Woche, dann hast dus geschafft..ich muss dann richtig loslegen..

Na so schlimm ist es für mich ja auch nicht. Ich lasse ja andere über Tests schwitzen.
Aber wir drücken dir hier ja alle die Daumen, da muss das ja super laufen.
14.03.2013 22:05
Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von Angel1285:

...

Nur darauf bezog sich mein Beitrag und demnach, willst du während des Mutterschutzes arbeite, oder sehe ich das falsch

also ich lese da schon eindeutig raus das sie nur einen tag in die arbeit geht um die Löhne anzuweißen. Und nach dem Mutterschutz ein wenig von zuhause aus arbeitet...

Siehst du, genau das habe ich auch raus gelesen und genau dieser eine Tag ist eben verboten.

Ich wusste nicht dass man nen Tag braucht um Löhne anzuweisen. *lach*
Und ob ICH für 10 min da rüberfahre und das mache oder nicht geht niemanden was an. Gibt auch noch Leute die über den Tellerrand hinausdenken und denen der Job wichtig ist und die Kollegen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.03.2013 22:18
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Na so schlimm ist es für mich ja auch nicht. Ich lasse ja andere über Tests schwitzen.
Aber wir drücken dir hier ja alle die Daumen, da muss das ja super laufen.

Stimmt, du bist ja eine von der anderen Seite
Stimmt auch

Ich kuschel mich jetzt ins Bett und versuch mit meinem Honigmelonenkugelbauch ne Einigung über unsere Schlafposition zu finden

Gute Nacht euch allen und ääh, guten Nachmittag/Abend Britta?
naga90
2865 Beiträge
14.03.2013 22:24
Hey ihr schreibwütigen WEiber

Zitat von Ida2011:

@naga
Deine Leyla ist drei Monate jünger, wie mein Töchterlein und Du hast ja noch ein bißchen Zeit sie vorzubereiten.

Hm, ich denke trotzdem das sie nicht verstehen kann was da jetzt passiert, auch in 3 monaten nicht hab ihr aber auch so ein buch gekauft

@kinderkleidung, ich habe ja für mädchen alles, wirds ein junge wird im april der große Basar der 2 x jährlich bei uns ist, leergekauft, tolle neuwertige und günstige sachen

@palule, aber ich hätte angst das wenn was mal was mit mir ist, die sanitäter den mutterpass nicht erkennen in meiner handtasche...

@angel, sei doch nicht gleich so gereizt, weil dir versucht jemand einen rat zu geben, wo du viell. nicht gewusst haben könntest. wie lang du in der arbeit bist ist dem rechtswesen egal, wenn dein name irgendwo auftaucht, dass du die lohnabrechnung gemacht hast in dem monat in dem du im Mutterschutz warst ist dem gesetzgeber egal ob du nur 10 min. da warst aber is ja auch egal, denke nicht das dir hier jemand auf den schlipps treten wollte, genau wie bei der hebammengeschichte da hast auch gleich zumgezickt ohne das jemand was gegen deine entscheidung gesagt hat

@britta also meine kuchen verbrennen nie oder sind wabbelig... naja ich bin halt ober- und unterhitze gewöhnt ^^

@Tinka, schönen Urlaub!!!

@me, leyla schläft und ich bin kaputt, man beim kaspern mit leyla tun mir manchmal soooooooooooo die mutterbänder weh das ich schreien könnte hoffe das wird nicth noch schlimmer. Naja ich muss jetzt schlafen, gut nacht mädels

14.03.2013 23:12
Zitat von Angel1285:

Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

...

Und ob ICH für 10 min da rüberfahre und das mache oder nicht geht niemanden was an. Gibt auch noch Leute die über den Tellerrand hinausdenken und denen der Job wichtig ist und die Kollegen.

Letztlich muss es jeder selber wissen...man schaue sich selbständige an die haben nimma Geldlichen anspruch von KK für Mutterschutz...die sind gezwungen weiter zu machen wenn sie es nicht leisten können...

Kannst du die Löhne nicht auch von zuhause aus machen...
Britta
25259 Beiträge
15.03.2013 01:41
Zitat von Angel1285:

Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

...

Mach was du für richtig hältst, es ist nun mal vom Gesetzgeber her verboten und das müsstest du ja wissen, wenn du in einer Kanzlei gearbeitet hast. Auch 10 Minuten Arbeit sind in der zeit Verboten. Das hat nichts mit über den Tellerrand hinaus denken zu tun. Wenn dir dein Job so wichtig ist, würde ich es gerade nicht tun, dir muss nur jemand ans Bein pissen wollen und dich anscheißen..... wirst ja selber wissen, was dann ist.... Und die ein bis max. zwei mal, um die es hier geht, wird dein Chef auch ohne dich klar kommen.
Weißt dies gibt so nen tollen Spruch....jeder ist ersetzbar..... Mach draus was du willst und sich den Arsch aufreißen, nur für neN Job, meinst du, das dankt dir irgendwer? Meinst du dein Chef wird dankbar sein, wenn er wegen dir Ärger bekommt? Ich denke nicht und wenn es ein vernünftiger Chef ist, dann wird er dir genau das verbieten, was du vor hast.

Aber da du ja anscheinend eh Beratungsresistent bist, mach du dein Ding, aber bitte verbreite hier nichts, was strafbar ist
Britta
25259 Beiträge
15.03.2013 01:42
Zitat von connymaus:

Zitat von Angel1285:

Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

...

Letztlich muss es jeder selber wissen...man schaue sich selbständige an die haben nimma Geldlichen anspruch von KK für Mutterschutz...die sind gezwungen weiter zu machen wenn sie es nicht leisten können...

Kannst du die Löhne nicht auch von zuhause aus machen...

Selbständige kannst du nicht mit Arbeitnehmern vergleichen die fallen nämlich nicht unters Mutterschutzgesetz
15.03.2013 05:38
Ich mache nicht die Lohnabrechnung sondern die Überweisungen

Keine Sorge, habe Bibi schon Bescheid gesagt dass sie mich von der liste nimmt
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.03.2013 06:40
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt