Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2013 16:16
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Britta:

...

also ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass mehr Menschen nach Deutschland kommen, weil es Ihnen hier besser geht..als andersherum. Die Deutschen sind Nörgler auf hohem Niveau und der Deutsche an sich sieht gerne lieber das was er nicht hat, anstatt einfach mal stolz und dankbar zu sein für das was er hat.

Das wuerde ich so nicht sagen also das mehr Menschen nach Deutschland kommen, als gehen. Man bekommt es nur in Deutschland selbst nicht so mit, bist du aber in einem fremden Land, ist es erschreckend, wieviele wirklich auswandern, bzw. ausgewandert sind. In dem Ort, wo wir vorher gelebt haben, konntest du wunderbar ueberleben, ohne auch nur ein Wort englisch zu sprechen. Es sidn wirklich mehrere tausend Menschen, die jedes Jahr auswandern.
Klar kommen auch ne Menge nach Deutschland, aber gerade darueber sollte sich Deutschland gedanken machen. Die Deutschen Fachkraefte hauen ab, weil sie eben in Deutschland nichts verdienen, ihnen fast alles genommen wird und sie am Ende des Geldes noch ne Menge Monat ueber haben. Und was kommt? Keine Arbeiter.... Sozialhilfeempfaenger, die gerade das System kippen so ist es leider und das hat nichts mit noergeln auf hohem Niveau zu tun, das ist Realitaet. Statistiken werden schoen geredet und gerechnet. Aeltere Menschen werden zur Fruehrente gezwungen, weil sie nicht mehr "vermittelbar" sind, nur damit sie aus den Arbeitslosenstatistiken verschwinden. Frauen haben auf dem Arbeitsmarkt eh schon geringere Chancen, wenn du Kinder hast, ist es noch schwerer. Leider eine Tatsache

ja ich sehe das genauso wie Britta schreibt,
ja klar gibt es nörgler aber das sind genau die die immer wieder die selben wählen CDU 2x und wenn die es nimmer bringen 1x SPD die machen Deutschland noch mehr kaputt und dann wird wieder CDU gewählt.
Und es kommen viele nach Deutschland weil es ihnen besser geht aber es hieß auch mal die dürfen nur so lange bleiben wie Krieg ist in ihrem Land und nicht lebendswert ist...komisch es gehen nur die wenigsten wieder zurück.... Jetzt soll mir mal einer sagen in welchen Land dürften wir deutschen hin wenn hier mal ein Krieg ist.....egal wo wir hin kämen wir wären immer noch die Bösen deutschen... Das soll jetzt nicht heißen das ich Ausländer nicht mag ich habe viele Ausländische Freunde mein Vater ist ebenfalls Ungar. Aber es ist schlimm gerade hier wo ich wohne wie man oft hier als Nazi bezeichnet wird wenn man sich nur mal währt. Und das darf nicht sein.

sehe ich nicht so, ich habe in irland gewohnt und dort werden die deutschen mit offenen Armen emfangen
EarlyBird
4961 Beiträge
27.02.2013 16:19
Wegen dem Thema nach einem Jahr arbeiten zu gehen oder nicht, hatte ich mich neulich mit meiner Mutter auch fast in den Haaren. Sie findet das ganz schlimm, aber kommt auch noch aus einer Generation, in der es normal war, dass die Frau lange oder sogar komplett daheim geblieben ist.

Ich finde es total ok, wenn man sich das leisten kann und sich voll und ganz der Familie widmen will. Aber bei uns geht das erstens finanziell schon mal nicht und ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen mehrere Jahre nicht zu arbeiten. Ich habe ja nicht lange studiert, um das dann komplett in den Wind zu pusten. Wenn es irgendwie geht dann würde ich gerne 30 h oder so arbeiten, da bleibt dann auch noch Zeit für die Familie.

Puh, heute Nacht habe ich schon vom FA-Termin am Freitag geträumt. Ich bin sooo nervös und würde am liebsten die Uhr vordrehen.
27.02.2013 16:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

...

Das wuerde ich so nicht sagen also das mehr Menschen nach Deutschland kommen, als gehen. Man bekommt es nur in Deutschland selbst nicht so mit, bist du aber in einem fremden Land, ist es erschreckend, wieviele wirklich auswandern, bzw. ausgewandert sind. In dem Ort, wo wir vorher gelebt haben, konntest du wunderbar ueberleben, ohne auch nur ein Wort englisch zu sprechen. Es sidn wirklich mehrere tausend Menschen, die jedes Jahr auswandern.
Klar kommen auch ne Menge nach Deutschland, aber gerade darueber sollte sich Deutschland gedanken machen. Die Deutschen Fachkraefte hauen ab, weil sie eben in Deutschland nichts verdienen, ihnen fast alles genommen wird und sie am Ende des Geldes noch ne Menge Monat ueber haben. Und was kommt? Keine Arbeiter.... Sozialhilfeempfaenger, die gerade das System kippen so ist es leider und das hat nichts mit noergeln auf hohem Niveau zu tun, das ist Realitaet. Statistiken werden schoen geredet und gerechnet. Aeltere Menschen werden zur Fruehrente gezwungen, weil sie nicht mehr "vermittelbar" sind, nur damit sie aus den Arbeitslosenstatistiken verschwinden. Frauen haben auf dem Arbeitsmarkt eh schon geringere Chancen, wenn du Kinder hast, ist es noch schwerer. Leider eine Tatsache

ja ich sehe das genauso wie Britta schreibt,
ja klar gibt es nörgler aber das sind genau die die immer wieder die selben wählen CDU 2x und wenn die es nimmer bringen 1x SPD die machen Deutschland noch mehr kaputt und dann wird wieder CDU gewählt.
Und es kommen viele nach Deutschland weil es ihnen besser geht aber es hieß auch mal die dürfen nur so lange bleiben wie Krieg ist in ihrem Land und nicht lebendswert ist...komisch es gehen nur die wenigsten wieder zurück.... Jetzt soll mir mal einer sagen in welchen Land dürften wir deutschen hin wenn hier mal ein Krieg ist.....egal wo wir hin kämen wir wären immer noch die Bösen deutschen... Das soll jetzt nicht heißen das ich Ausländer nicht mag ich habe viele Ausländische Freunde mein Vater ist ebenfalls Ungar. Aber es ist schlimm gerade hier wo ich wohne wie man oft hier als Nazi bezeichnet wird wenn man sich nur mal währt. Und das darf nicht sein.

sehe ich nicht so, ich habe in irland gewohnt und dort werden die deutschen mit offenen Armen emfangen

ja das kann gut sein, es gibt sicher ausnahmen. Ich will ja auch nicht alle über einen Kamm schären.
27.02.2013 16:59
Sagt mal leute ich habe nun immer öfter das gefühl das das Kind wächst der bauch spannt...kann es sein das es einem davon auch werden kann mir geht es wie in den ersten 12 wochen heute.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2013 17:01
Zitat von connymaus:

Sagt mal leute ich habe nun immer öfter das gefühl das das Kind wächst der bauch spannt...kann es sein das es einem davon auch werden kann mir geht es wie in den ersten 12 wochen heute.

kann gut sein ich hatte auch schon mal das gefühl als ich ziehen im bauch hatte das mir noch schlechter war als es mir ohnehin schon ging
27.02.2013 17:09
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

kann gut sein ich hatte auch schon mal das gefühl als ich ziehen im bauch hatte das mir noch schlechter war als es mir ohnehin schon ging

oki...war echt komisch ich war mit dem Bike einkaufen heute morgen habe allerdings nix gegessen heute morgen...und ich war daheim und der Bauch spannte und mir war wie "das klo ist mein freund" jetzt geht es auch wieder. ....gut ich wollte nur wissen ob es noch jemanden so geht ich werde aber morgen den fa noch mal fragen.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.02.2013 17:11

Zitat von connymaus:

Hm, keine Ahnung. Aber möglich ist bekanntlich ja alles . Das Ziehen im UL kenne ich zwar, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir davon schlecht geworden ist.
Mir ist seit zwei Tagen nicht mehr so übel abends! Heute Morgen roch sogar der Kühlschrank mal ganz neutral. Anstatt mich zu freuen, mach ich mir aber immer gleich Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt. Schlimm ist das.
So, ich mache mir jetzt eine Möhrensuppe *lecker*!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2013 17:15
ich hab heute Magenschmerzen also nicht dieses normale sickige sondern wohl vom magen her der spannt irgendwie bei jeder Bewegung voll komish
Britta
25259 Beiträge
27.02.2013 17:46
Ich habe Kopfschmerzen, schon die ganze Nacht und es wird nicht besser. Hab schon para genommen und nen Kühlpack auf der Stirn, aber es wird nicht besser. Zum Glück ist mein Mann in ein paar Stunden da...
27.02.2013 17:47
Da wollte ich mir doch gestern im Treff Tomaten kaufen für Tomatensalat....ich dachte ich spinne 2,99€ das Kilo und dann sahen die aus wie sch... nicht knackig und brall sondern mit flecken und babig also nee das ging ja mal gar nich also hab ich mir heute bei Aldi Bio Tomaten gekauft wo das Kilo nur 1,98€ war und die sehen aus wie gemalt
27.02.2013 17:49
Zitat von Britta:

Ich habe Kopfschmerzen, schon die ganze Nacht und es wird nicht besser. Hab schon para genommen und nen Kühlpack auf der Stirn, aber es wird nicht besser. Zum Glück ist mein Mann in ein paar Stunden da...

mir geht es auch so...ich nehme Magnesium das hilft bissi. Magnesium vielleicht probierst du es auch mal...und frühs trinke ich nen MilchKaffee das hilf mir ganz gut nicht immer aber bissi schon
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2013 17:49
Wie lange bleibt dein Mann dann ?
Kopfweh hatte ich gestern und heute hab ich nen super nervigen Sohn , bin ich froh wenn der morgen wieder in den kiga geht das ich bis 12 Ruhe hab .2 Wochen zu Hause sind auch genug .jetzt sitzt er im Bett weil er schon rein wollte und singt Martins Lieder in der hoffnung das Baby kommt schneller - hab ihm gesagt zu St. Martin ist es bestimmt da .
Britta
25259 Beiträge
27.02.2013 18:00
Magnesium könnte ich probieren, Milchkaffee- nein, davon wird mir schlecht...

Lol Yogi, Finn ist der Hit
Weiß ih noch nicht, wenn es nach ihm geht, bis zu Stinkers Geburtstag, aber so lange ertrage ich ihn nicht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2013 18:23
Finn hat echt schon so viele Vögel abgeschossen O.o schon wahnsinn das kind.
Jetzt schläft er - hoffe ich- es ist zumindest ruhig in seinem Zimmer
27.02.2013 18:34
Zitat von Britta:

Magnesium könnte ich probieren, Milchkaffee- nein, davon wird mir schlecht...

Lol Yogi, Finn ist der Hit
Weiß ih noch nicht, wenn es nach ihm geht, bis zu Stinkers Geburtstag, aber so lange ertrage ich ihn nicht

ich nehme das Magnesium Verla, hatte mir meine Hebi empfohlen schon bei Joel... die ersten 12 wochen konnte ich des auch nicht mit den Kaffee...Die Fa meinte nur zu mir das Kopfschmerzen bei SS oft von zu niedrigen Blutdruck kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt