♥ Septemberlies 2013 ♥
27.02.2013 12:11
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Jenny1705:für Mädchen kann man viel besser und viel toller nähen wie für jungen also Kleider, Tuniken etc.
...
Ahhhhhh ok, das ist nachvollziehbar......... ich würd auch so gerne solche Sachen nähen, bislang hab ich ja nur Decken und Kissen und Stuhlhussen und Hussen für Barhocker genäht...... ich möcht das auch können
na dann kannst doch schon nähen ^^ da fehlt nur ein bisschen der Mut? Nur los, wir helfen gerne wenns fragen gibt
versuch es einfach mal
27.02.2013 12:14
Zitat von Redbabyization:awwwwwwwwwwwww du sagst es und hier ne Häkel appli und da eine und hier ne schleife einfach kreativer irgendwie, bei Jungen gibt es nicht so viele stoffe und die, die es dann fr Jungen gibt findet mein Sohn dann schon wieder zu "babisch" wie Monster und autos und so und so wirklich "grooße" Jungen stoffe habe ich noch nicht gesehen dann bleibt eben nur unifarbe und was drauf sticken
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Jenny1705:für Mädchen kann man viel besser und viel toller nähen wie für jungen also Kleider, Tuniken etc.
Zitat von Yogi_Baer:
...
Was heißt das??????? (vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch)
Mädchenklamotten (wenn man sie selber näht) kann man vieeeel schöner betüdeln und hier ein schleifchen, dort ein Knöpfchen etc.pp ... ausserdem gibt es sehr viel mehr stoffauswahl für Mädchen, da Mädchen einfach ne größere Farbpalette haben als Jungs
Jungs kann man natürlich auch benähen, aber mit dem betüdeln ist da nicht so leicht, und auch die Farben sind definitiv eingeschränkter als bei Mädchen
27.02.2013 12:14
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Yogi_Baer:
...
Ahhhhhh ok, das ist nachvollziehbar......... ich würd auch so gerne solche Sachen nähen, bislang hab ich ja nur Decken und Kissen und Stuhlhussen und Hussen für Barhocker genäht...... ich möcht das auch können
na dann kannst doch schon nähen ^^ da fehlt nur ein bisschen der Mut? Nur los, wir helfen gerne wenns fragen gibt
Ich kann das mit dem Schrägband z.B. nicht, da brech ich mir immer einen ab. Wenn ich es selber aus Stoff mache, dann klappt das....
Aber es liegt bestimmt auch an meiner Nähmaschine- die ist asbach uralt- die kann fast gar nichts- also nur vorwärts fahren/nähen, alles andere funktioniert da nicht, also keine besonderen Stiche oder so......
Hier war vor kurzem ein Bild von einer Spieluhr- die fand ich mega geil- da waren auch so Sachen drauf genäht, in Geld neben den Augen wenn ich mich recht entsinne- das macht man auch mit der Maschine- aber sowas kann meine nicht
27.02.2013 12:29
Zitat von Jenny1705:
Na Mädels, ich bin im Moment immer total kaputt wenn ich das Haus sauber gemacht habe, ich könnt jetzt echt ne Runde schlafen....... und vor der SS ging das problemlos....woran kann das liegen??????
Shake hands Gestern habe ich nur die Betten frisch überzogen und musste mich einen moment hinlegen und ein Päuschen machen
27.02.2013 12:30
Zitat von Jenny1705:
wie hast du die gemacht????????????
Ich glaub yogi hat auch eine Stickmaschine
27.02.2013 12:34
Zitat von Jenny1705:
Na Mädels, ich bin im Moment immer total kaputt wenn ich das Haus sauber gemacht habe, ich könnt jetzt echt ne Runde schlafen....... und vor der SS ging das problemlos....woran kann das liegen??????
Das sind die Hormone. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ganz furchtbar, da hab ich mehr oder minder die ganze Zeit, die ich nicht grade bei der Arbeit war, geschlafen. Das wird irgendwann dann auch wieder besser.
27.02.2013 12:42
ich habe gerade festgestellt, dass sich die meisten ein kleines Mädchen wünschen Ich hätte ja diesmal gern einen Jungen, weil ich gerne beides gehabt hätte, warum wollt ihr so gerne ein Mädchen haben?
Abgesehen von: Hauptsache gesund, denn ich glaube alle wissen hier, dass wir egal, was da schlüpft innig lieben werden und gegen nix auf der Welt tauschen wollten
Mir ist es eigentlich wirklich egal. Beim ersten Mal, war ich mir sicher das wir einen Jungen kriegen werden und hab es mir auch gewünscht, ausserdem hatte ich leichte Panik vor einem Mädchen, denn wenn die nur annähernd so schrecklich wird, wie ich in der Pupertät, dann Prost Mahlzeit!
Wir waren nur Mädchen zu Hause und alle meine Schwestern haben nur Jungs auf die Welt gebracht, deshalb war ich mir vermutlich damals auch sicher, das nach einer Generation Mädels nun die Generation der Jungs dran ist aber das war dann wohl nichts.
Jetzt glaub ich, mein Mann kann nur Mädels , deshalb das Bauchgefühl, und zum aufhübschen sind Mädels wirklich viel geeigneter.
27.02.2013 13:18
Zitat von Jenny1705:
Du das ist dann wieder ein ganz anderer Schnack Die macht man auch nicht mit der Nähmaschine, sondern mit der Stickmaschine Also eher was für die, die das eben gewerblich machen
Yogi, Willmamasein, ich und Britta machen die Näherei schon gewerbsmäßig (gut Britta nicht, aber trotzdem ), da ist dann eben auch mehr möglich, weil wir eben auch ne Stickmaschine haben
27.02.2013 13:26
Zitat von Redbabyization:genau das ist nur mit Strickmaschine möglich bei bedarf kann ich gerne so was für dich sticken und du machst den Rest oder so
Zitat von Jenny1705:
Du das ist dann wieder ein ganz anderer Schnack Die macht man auch nicht mit der Nähmaschine, sondern mit der Stickmaschine Also eher was für die, die das eben gewerblich machen
Yogi, Willmamasein, ich und Britta machen die Näherei schon gewerbsmäßig (gut Britta nicht, aber trotzdem ), da ist dann eben auch mehr möglich, weil wir eben auch ne Stickmaschine haben
27.02.2013 14:09
Zitat von Ida2011:
@Angel
Leider haben wir das mit den Subunternehmen auch bei sogenannten seriösen Firmen erlebt.
Schwangerschaftsyoga soll sehr nett sein, ich hab dazu aber keine Erfahrungen.
Zitat:
@connymaus
Ich denke nicht, das man es unbedingt als abschieben bezeichnen kann, wenn jemand sein Kind mit einem Jahr in die Krippe oder zur Tagesmutter gibt. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man das macht und das muss jeder für sich selbst entscheiden und es geht auch darum, ob man es sich leisten kann und / oder will längere Zeit zu Hause zu bleiben.
@Jenny
Da habt ihr die Möbel aber auch schon früh ausgesucht oder ging es jetzt so richtig schnell?
Auf das Bildchen bin ich dann aber auch gespannt.
@Yogi_Bear
Hilft Dir denn auch kein warmer Tee oder Kakao damit Dir wieder warm wird?
ja genau deswegen habe ich ja auch gesagt das es jeder so macht wie er es für richtig hält. Ich meinte nur für mich selber das ich das gefühl hätte mein kind abzuschieben. Es wäre bei mir sicher auch noch was anderes wenn ich nen festen Job hätte da denkt man sicher auch noch anders...aber dennoch war für mich immer klar das ich mind 3jahre für ein kind daheim bleiben würde. Ich wollte damit niemanden auf de füße treten
27.02.2013 14:20
Zitat von Britta:
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
...
Und damit ich mich ueber so einen Scheiss nicht mehr aufregen muss, bin ich ausgewandert. Klar, hier ist auch nicht alles besser, aber dennoch geht es uns hier besser als in Deutschland. Was ich schon ziemlich traurig finde. Die Deutschen hauen hab, damit es ihnen besser geht und der deutsche Staat merkt es nicht mal
also ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass mehr Menschen nach Deutschland kommen, weil es Ihnen hier besser geht..als andersherum. Die Deutschen sind Nörgler auf hohem Niveau und der Deutsche an sich sieht gerne lieber das was er nicht hat, anstatt einfach mal stolz und dankbar zu sein für das was er hat.
Das wuerde ich so nicht sagen also das mehr Menschen nach Deutschland kommen, als gehen. Man bekommt es nur in Deutschland selbst nicht so mit, bist du aber in einem fremden Land, ist es erschreckend, wieviele wirklich auswandern, bzw. ausgewandert sind. In dem Ort, wo wir vorher gelebt haben, konntest du wunderbar ueberleben, ohne auch nur ein Wort englisch zu sprechen. Es sidn wirklich mehrere tausend Menschen, die jedes Jahr auswandern.
Klar kommen auch ne Menge nach Deutschland, aber gerade darueber sollte sich Deutschland gedanken machen. Die Deutschen Fachkraefte hauen ab, weil sie eben in Deutschland nichts verdienen, ihnen fast alles genommen wird und sie am Ende des Geldes noch ne Menge Monat ueber haben. Und was kommt? Keine Arbeiter.... Sozialhilfeempfaenger, die gerade das System kippen so ist es leider und das hat nichts mit noergeln auf hohem Niveau zu tun, das ist Realitaet. Statistiken werden schoen geredet und gerechnet. Aeltere Menschen werden zur Fruehrente gezwungen, weil sie nicht mehr "vermittelbar" sind, nur damit sie aus den Arbeitslosenstatistiken verschwinden. Frauen haben auf dem Arbeitsmarkt eh schon geringere Chancen, wenn du Kinder hast, ist es noch schwerer. Leider eine Tatsache
ja ich sehe das genauso wie Britta schreibt,
ja klar gibt es nörgler aber das sind genau die die immer wieder die selben wählen CDU 2x und wenn die es nimmer bringen 1x SPD die machen Deutschland noch mehr kaputt und dann wird wieder CDU gewählt.
Und es kommen viele nach Deutschland weil es ihnen besser geht aber es hieß auch mal die dürfen nur so lange bleiben wie Krieg ist in ihrem Land und nicht lebendswert ist...komisch es gehen nur die wenigsten wieder zurück....Jetzt soll mir mal einer sagen in welchen Land dürften wir deutschen hin wenn hier mal ein Krieg ist.....egal wo wir hin kämen wir wären immer noch die Bösen deutschen... Das soll jetzt nicht heißen das ich Ausländer nicht mag ich habe viele Ausländische Freunde mein Vater ist ebenfalls Ungar. Aber es ist schlimm gerade hier wo ich wohne wie man oft hier als Nazi bezeichnet wird wenn man sich nur mal währt. Und das darf nicht sein.
27.02.2013 14:26
Wow, seid ihr fleißig! Ich komm nicht mehr hinterher! Arbeite zu viel! Werd bestimmt die Tage mal wieder intensiver auf eure Beiträge eingehen, aber zurzeit bin ich froh, wenn ich überhaupt was gelesen hab!
Mir geht es eigentlich ganz gut! Der Magen beruhigt sich mehr und mehr und Brechen muss ich auch nur noch manchmal morgens nach dem Aufstehen!
Zurzeit hab ich ein bisschen Ärger mit meinem Rücken...hatte ich ja bei meinem Sohn am Ende auch...kommt wohl diesmal früher!
Werd mir nen Rollrucksack besorgen müssen für dir Arbeit!
Und ich hab wohl eine Hebamme!
Allen liebe Grüße und bis dann!
Mir geht es eigentlich ganz gut! Der Magen beruhigt sich mehr und mehr und Brechen muss ich auch nur noch manchmal morgens nach dem Aufstehen!
Zurzeit hab ich ein bisschen Ärger mit meinem Rücken...hatte ich ja bei meinem Sohn am Ende auch...kommt wohl diesmal früher!
Werd mir nen Rollrucksack besorgen müssen für dir Arbeit!
Und ich hab wohl eine Hebamme!
Allen liebe Grüße und bis dann!
27.02.2013 14:26
Zitat von Britta:
Ich geb dir jetzt nur ein Beispiel, mein Mann ist Industriemechaniker, ich nenne es mal einen ehemaligen "Hauptschulabschluss-Beruf", was jetzt nicht negativ sein soll, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es ein Beruf, der vor 15 Jahren zum groessten Teil nur von Hauptschuelern erlernt wurde. (heute sieht es anders aus) Verdienst sagen wir mal liegt im Mittelmass, wenn du Schichten machst oder auf Montage gehst, auch noch ganz gut, man kann gut mit Leben. Ich haette dennoch nicht ohne jegliches Einkommen zu Hause bleiben koennen
So, nun schauen wir nach Kanada. Mein Mann hat hier seinen kanadischen Abschluss gemacht. Mit seinem Verdienst liegt er hier so weit oben, dass es fast mit einem Arzt vergleichbar ist. Ich kann zu Hause bleiben, ohne eEinkommen und bin nicht auf den Staat angewiesen. Ich bekomme hier kein Kindergeld, da dieses vom Haushaltseinkommen abhaengig ist.
Gleiches gilt fuer Berufe wie Krankenschwester, Friseuse, Dachdecker, LkW Fahrer, Schweisser, nur um ein paar zu nennen
also wenn es für mich/uns möglich wäre wären wir schon lange weg und mein mann könnte als maler wieder arbeiten er hat seine ausbildung gemacht danach ein Praktikum in einer anderen malerfirma er wurde nicht genommen weil er keine Berufserfahrung hat hallo woher soll er die nehmen wenn ihn keiner einstellt
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt