♥ Septemberlies 2013 ♥
14.02.2013 20:53
Zitat von Britta:
Mein Sohn ist der brüller.... Er sitzt aufm Stuhl und schaut fern (ca. 1m weg)
Ich " mach mal bitte den Fernseher leiser.
Fernbedienung funktioniert nicht und er weiß wie es am Geräte geht. Steht er auf, hebt seinen Ball auf und schaut mich ganz vorwurfsvoll an
"Mama geht nicht, ich hab die Hände voll"
Ja nee, ist klar...
der Knaller
welche Sprache sprecht ihr eigentlich zu Hause, bzw mit den Kids?
14.02.2013 20:53
Zitat von jaje:ich hab mit 12 jahren noch ne puppe zu Weihnachten bekommen und hatte bis ich 16 war gar kein interesse an Jungen
Zitat von Reschen:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von jaje:
öööhm, ich bekomm dann doch lieber ein 2. Mädchen
glaubst du die sind einfacher die zwillinge von meiner schwägerin standen schon mit 11 auf jungen O.o und wollten push up bhs
mit 11? das ist ja noch grundschule...ich glaub ich nehm doch den jungen...
In dem Alter habe ich noch mit meinen Puppen gespielt! Aber leider ist ja heutzutage alles anders geworden...
14.02.2013 20:55
Zitat von Reschen:ja in irland ist es noch primary school, nun überlegt meine schwägerin die 2 auf eine katholische mädchen schule zu schicken wo sie auch was, aber man sieht ja wo es hingeführt hat bei meiner schwägerin.
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von jaje:
öööhm, ich bekomm dann doch lieber ein 2. Mädchen
glaubst du die sind einfacher die zwillinge von meiner schwägerin standen schon mit 11 auf jungen O.o und wollten push up bhs
mit 11? das ist ja noch grundschule...ich glaub ich nehm doch den jungen...
Sie ist jetzt 29 und ich muss wirklich sagen das sie zwar mit viel hilfe von meinem Mann und meiner Schwiegermutter das alles super gepackt hat und sie arbeitet auch und alles, aber trotzdem ist sie nen fall für sich.
Zitat von jaje:
Zitat von Britta:
Fernbedienung funktioniert nicht und er weiß wie es am Geräte geht. Steht er auf, hebt seinen Ball auf und schaut mich ganz vorwurfsvoll an
Ja nee, ist klar...
der Knaller
Denglish nein, wir versuchen deutsch bei zu behalten, aber wenn Besuch da ist, dann englisch es sei denn ich schimpfe, dann deutsch
Zitat von LIttleOne13:ja der böse fahrleher
Au scheisse, Zwillinge mit 16..
14.02.2013 20:56
Zitat von jaje:
Zitat von Britta:
Ja nee, ist klar...
der Knaller
deutsch und englisch, also ich deutsch, sowie oma und Opa und Papa eben englisch. mein Traum wäre das der kleine später noch gaelisch lernen würde
14.02.2013 20:58
@Cathriny, oh ja an SS-Demenz leide ich auch eeeextrem -.- War schon bei Leyla so, total unorganisiert und teilweise richtig verwirrt...
@Britta, dein Sohn ist ja echt drauf ^^
@Cloe, tolle Bilder suuuper das der Termin so gut lief
@me hab heute mal wieder bissl unterleibsschm. aber hält sich in grenzen. Dafür konnt ich heut relativ normal essen halt nur ein drittel von dem was ich sonst so ess, aber ziemlich normal
@Britta, dein Sohn ist ja echt drauf ^^
@Cloe, tolle Bilder suuuper das der Termin so gut lief
@me hab heute mal wieder bissl unterleibsschm. aber hält sich in grenzen. Dafür konnt ich heut relativ normal essen halt nur ein drittel von dem was ich sonst so ess, aber ziemlich normal
14.02.2013 21:02
mädels ich hatte letzte nacht so fiese rückenschmerzen...das hat schon selbst beim gehen richtig gezogen...drückt mal die daumen das das heute nacht besser wird...
14.02.2013 21:03
Zitat von Reschen:
zweisprachig find ich echt toll....
Wenn er in den Kindergarten kommt, soll er in french immersion
14.02.2013 21:05
das ist toll...wirklich....sind bei euch kindergärten auch so teuer wie hier???
14.02.2013 21:05
Zitat von Britta:
Zitat von Reschen:
zweisprachig find ich echt toll....
Wenn er in den Kindergarten kommt, soll er in french immersion
also lernt er auch noch französisch?
ich hatte je erst überlegt noch in italienisch zu reden, hatte das in der schule weil es zu meinen Wurzeln gehört doch dafür ist es einfach zu schlecht leider.
14.02.2013 21:07
Zitat von Reschen:
das ist toll...wirklich....sind bei euch kindergärten auch so teuer wie hier???
In irland kosten die so gut wie nix, d gehen die kinder von 2-4 in den kindergarten und im september vor dem 5. geburtstag geht es in die Vorschule wo sie dann auch schon zahlen und buchstaben lernen. Mit 5 fängt die primary school an wo die kinder auch schon gaelisch lernen.
Und nein ich lebe nicht mehr in irland, wollte jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben
14.02.2013 21:09
hier finde ich die kosten für kindergärten echt abartig... wir würden schon so um 500€ zahlen für ne 8h betreuung...das ist doch mist oder???
14.02.2013 21:14
Zitat von Reschen:
hier finde ich die kosten für kindergärten echt abartig... wir würden schon so um 500€ zahlen für ne 8h betreuung...das ist doch mist oder???
wir hatten 2 , der eine war ein privater bilingualer der war aber 450 euro, der andere war katholisch und da zahlen wir 125.
Wir haben abgewägt was wichtiger ist, zweisprachig aufwachsen, was wir eh schon hier zu hause haben oder in dem Glauben an Gott erzogen zu werden, also haben wir den katholischen genommen und wir sind mehr als zufrieden, die kids waren z.b. gestern in der Kirche und haben alle eine Aschekreuz bekommen. In dem kindergarten sind aber auch moslems und evangelische kinder, das sind dann die plätze die vergeben werden wenn sich zu wenig katholiken anmelden. Finde das wird super gehandhabt.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt