Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
14.07.2016 08:26
@erdbeere - euer Polterabend klingt toll! Wünsche euch eine wundervolle Hochzeit!
16.07.2016 06:34
Guten Morgen Mrs. Erdbeere Herzlichen Glückwunsch!
Wie gehts euch? Gestern alles gut überstanden?
18.07.2016 19:49
Hallo Mädels,

Genki, ich drücke weiter alle Daumen für eure Maus!

Was machen die anderen? Habt ihr schon alle Ferien?
Honeymoon?

Uns wurde heute bewusst das wir nur noch 4,5 Wochen Krippe haben. Der Rest ist Urlaub und dann ist Schluss mit Krippe Die Babyphase ist offiziell vorbei. Dann kommt der Kindergarten für die Fee! Vor 2 Monaten kam mir das noch in weiter Ferne vor...
EarlyBird
4961 Beiträge
18.07.2016 21:13
Liebe Erdbeere, ich hoffe, du hattest eine traumhafte Hochzeit !

Wusel, mir geht es wie dir...die Wochen sind gezählt. In vier Wochen wird der Löwe 3 und kurz danach ist Kiga-Start! Wow!
Ab nächster Woche haben wir zwei Wochen Urlaub. Das erste Mal seit November. Wir fahren aber nur zu meinen Eltern...mal sehen, was vom Dorf noch übrig ist. Evtl. ist es sogar das letzte Mal...meine Eltern verkaufen das Haus. Es wird ein sehr emotionaler Besuch.

Genki, ich denke weiterhin fest an euch!
Aduja
28754 Beiträge
18.07.2016 22:29
Erdbeere, herzlichen Glückwunsch!

Wir sind jetzt für zwei Wochen im Urlaub.

Carolyn ist schon nicht mehr in der U3-Gruppe. Wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, sind die Ferien im Kindergarten auch vorbei und sie geht in eine der Gruppen mit den größeren Kindern. Aber wenigstens wechselt sie die Einrichtung nicht.

Genki, ich denke auch weiterhin an euch!
18.07.2016 22:51
Bin wieder zurück. Gründe sind unrelevant - hatte aber nichts mit euch zu tun.

@Erdbeere, ich hoffe ihr hattet eine tolle Hochzeit, ich gratuliere von ganzem Herzen.

@Genki, meine Daumen sind wahnsinnig fest gedrückt und ich hoffe das beste für euch. Man weis einfach nicht welche Worte die richtigen sind. Hiermit sende ich eurer kleinen Familie ein ganz ganz großes Kraftpaket an Hoffnung, Zuversicht und ganz viel Kraft & Glück. Die kleine wird das schaffen.

@Aduja, fürs Hibbeln weiter viel Erfolg =)

@Early, viel Erholung im Urlaub, auch wenn der Anlass jetzt mit weniger "Freude" in erster Linie zu tun hat, wenn ich das richtig rauslese.

~
Zu uns, was gibts aktuelles... naja wir hatten ja mit der U7a einen Termin bekommen bei uns in Rosenheim im Klinikum, das nennt sich "Triangel" und ist eine Beratungsstelle für Schwangere, Eltern-werdene Paare die damit nicht so klarkommen mit Nachwuchs, Wochenbettdepris, Schreibabys & allgemein für Babys-Kleinkinder bis 3 Jahre.
Aus angestetzten 2 Stunden wurden dann 3. Ich musste 7 Tage vor Termin ein Schlafprotokoll führen. Wann wachte sie auf? Wie lange? Warum? brauchte sie hilfe beim wiedereinschlafen? Wo schlief sie? Quengeln oder richtig schreien.
Vorführeffekt -> perfekte Nächte mit 1x wach kurz trinken, weiterschlafen.
Zum vergleich zeigte ich ihr aber ein Protokoll von der Nacht auf die U7a, die total Banane war.

Es wurde mit uns als Eltern gesprochen. Ob ich mir ein schlechtes Gewissen mache aufgrund meiner PPD die ich hatte wenn sie weint & auch Sophia wurde im Spielzimmer beobachtet und sie interagierte sehr schön und Kindgerecht mit ihr.
"Zum Glück" hat sie sich beim Anblick des Maßbandes für Kopfumfang gleich von ihrer Schokoladenseite gezeigt und richtig rabatz gemacht
Klar - > U7a Maßband, anfassen? geht garnicht

Also unterm Strich kam dann raus, sie ist von der Intelligenz (und ich schreibe das NICHT als stolz geschwellte Mama, sondern die Worte der Psychologin) mehr als ein Jahr weiter. Grob-Feinmotorik, Sprache (wobei sie teilweise noch etwas schwammig auspricht teilweise & was sie sich merkt, halbe FC Bayern Manschaft anhand der Bilder (hat sie nebenbei nicht von mir xD ) - zählt bis 17, kennt alle Farben, kennt 8 Buchstaben, all das kam nebenbei nur beim Bilderbuch ansehen, sie wollte halt mal wissen was ist das? Ein O, zack gemerkt.. Ihre Emotionale Basis allerdings, Gefühle oder das Kompensieren von Gefühlen, da liegt sie fast ein 3/4 Jahr hinten nach. Beim Schnuppertag im KiGa einen Tag später sagte meine Kollegin & Gruppenleitung das man eben zusehen muss, das diese Kluft nicht weiter aufreisst.

Wir als Eltern machen falsch, das wir auch beim 7. mal dann doch nachgeben, und weil Sophia ja nicht blöd ist, merkt sie sich das.
Also gab auch rüffel was wir falsch machen. Sie sagte klipp & klar, trinken okay. Decke aufschütteln, Augen putzen, hüpfen NEIN!.
Wir sollen nicht schimpfen, nicht säuseln, wir sollen ganz klar strukturiert NEIN sagen, kurz erklären und gehen. (Und was ich aber wenn die "DIE MAMA IST AUCH DA" tobt nicht durchsetzen kann, es zu ignorieren)... Ich komm mit der AUssage einfach schwer zurecht, sie schreien zu lassen, und ja, sie hält das auch ne Stunde am Stück durch.
Welche Mama oder Papa wird da nicht schwach? :/

Wir haben am 9.8. nochmal einen Termin um zu gucken was konnten wir Umsetzen, was hat sich verändert. Eventuell gehts dann weiter, oder nicht. Auch hätte ihr eine Krippe wohl früher gut getan. Der Kindergarten wird nun ebenfalls sehr gut tun meint sie, weil eben andere Autoritätspersonen ihr klare Linien geben welche sie braucht. Denn da sind dann noch 24 andere Kinder und nicht mehr nur Sophia.

Die Eingewöhnung wird auch sehr sehr sanft angegangen.

Was abschliessend sehr sehr Interessant war, dieses "Intelligenz hoch - emotional zurück" hatte in exact gleicher Form mein Mann. Ihm wurde das allerdings erst in der 1. Klasse bescheiningt. Die Unterlagen hatte ich heute erst in der Hand. Genau das gleiche. Er störte extrem im Unterricht und dann schickte man ihn zur Psychologin. Da kam dann raus das er sich langweilt weil er quasi soviel wusste und unterfordert war, emotional allerdings fehlte es weit. Das gliederte sich dann später ab der 3. Jahrgangsstufe ein.

Puh ist jetzt etwas lang geworden. Die Nächte werden auch tatsächlich nun mit wenigen Ausreissern besser. Ausflüge sind mal sehr gut (Freibad) mal weniger gut, also da sag ich mal Altersnormale Ausraster ^^

Liebe Grüße =)
19.07.2016 05:21
Wellcome back Mode

Was das angeht, finde ich auch viel in meinen Kids wieder Nur das bei uns andere Grundvoraussetzung herrschen als bei mir damals. Wir bekommen das ohne JA Beobachtung hin.
Bei der U7a vom Großen wurde uns bestätigt das diese totale Kooperationsverweigerung in dem Alter völlig altersgerecht gegenüber Fremder bzw sehr selten und dann häufiger mit Impfen in Verbindung gebrachter Leute ist. Für die Fee muss ich noch den Termin ausmachen. Irgendwann zwischen bald und Geburtstag...

Dann bin ich mal gespannt ob es bei euch dann nachts ruhiger wird!
Genki
2438 Beiträge
19.07.2016 11:00
Ich danke euch, dass ihr so lieb mit mir und Nika gehofft und gebangt habt.
Sie hat so sehr gekämpft, aber am Ende konnte ihr kleiner Körper den Strapazen nicht mehr standhalten... Sie starb heute Nacht gegen 3 Uhr kuschelnd in meinen Armen...
Es tut so unendlich weh, dass ich sie nie mehr wiedersehen werde und dass ich ihr nie zeigen konnte, dass das Leben Schöneres bereit hält als das, was sie durchmachen musste.
Heute wäre ihr ursprünglich errechneter Geburtstermin gewesen. Welch Ironie, dass sie sich diesen Tag zum Verabschieden aussuchte... Unsere Familie wäre mit ihr komplett gewesen und nun ist da diese große Leere... Sie wird immer ein Teil von uns sein und wir werden sie immer lieben
Aduja
28754 Beiträge
19.07.2016 11:02
Zitat von Genki:

Ich danke euch, dass ihr so lieb mit mir und Nika gehofft und gebangt habt.
Sie hat so sehr gekämpft, aber am Ende konnte ihr kleiner Körper den Strapazen nicht mehr standhalten... Sie starb heute Nacht gegen 3 Uhr kuschelnd in meinen Armen...
Es tut so unendlich weh, dass ich sie nie mehr wiedersehen werde und dass ich ihr nie zeigen konnte, dass das Leben Schöneres bereit hält als das, was sie durchmachen musste.
Heute wäre ihr ursprünglich errechneter Geburtstermin gewesen. Welch Ironie, dass sie sich diesen Tag zum Verabschieden aussuchte... Unsere Familie wäre mit ihr komplett gewesen und nun ist da diese große Leere... Sie wird immer ein Teil von uns sein und wir werden sie immer lieben

Fühl dich gedrückt!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Cathriny
1901 Beiträge
19.07.2016 11:29
Genki - es tut mir so unendlich leid. Ich finde einfach keine Worte! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft! Fühl dich gedrückt!
EarlyBird
4961 Beiträge
19.07.2016 11:58
Liebe Genki - mein Herz zieht sich zusammen - es tut mir unendlich leid für euch!
Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt, um diesen Verlust zu verarbeiten und hoffe, ihr habt viele liebe Menschen um euch, die euch bei eurer Trauer auffangen und begleiten.
19.07.2016 12:07
Genki, mein herzlichstes Beileid -mir fehlen die Worte...
19.07.2016 12:36
Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid Genki viel Kraft für die kommende Zeit !!
19.07.2016 16:23

Mein Aufrichtigstes Beileid Genki =( . Mir fehlen einfach die (richtigen) Worte.

Wusel, danke. Aber das ist kein JA sondern eine ganz normale Beratungstelle in der Kinderklinik
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2016 21:37
Genki, mir fehlen die Worte. Mein Beileid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt