Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
29.12.2015 22:14
Hm ich hab eigentlich, seit ich wach bleiben duuuuurfte, immer Silvester gefeiert. jedenfalls wach eben bis 0 Uhr.

Wie macht sich eigentlich dein Geschwisterpäärchen? Klappts mit der Eule? Eifersüchteleien ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2015 22:54
Ich auch. Aber nun bin ich groß, darf so lang wach sein wie ich will und freu mich eigentlich über jede Stunde ungestörten Schlaf. Ins neue Jahr schlafen wäre also in der Tat eine super Sache. Ich nehme dann mal Wetten an, wer zuerst aufwacht, wenns draußen kracht... Eule oder Mäuserich?!

Uns gehts ganz gut, würde ich sagen. Die Eule macht das super, sie liebt den Mäuserich über alles und ist ganz lieb und vorsichtig mit ihm. Vor ihren Freunden wird er verteidigt. ("Nein! Ist mein Baby!" ) Sie ist seit Anfang November ständig verrotzt und teilt ihre Erkältungen großzügig mit dem Mäuserich. Inzwischen spricht sie oft in vollen Sätzen, nutzt Gegenwart und Vergangenheit, korrigiert sich selbst wenn sie Artikel verwechselt, im Kindergarten staunen sie immer darüber, was sie so erzählt. Und ich wünsche mir hin und wieder nen Aus-Schalter.
Der Mäuserich ist schon ein anderes Kaliber als die Eule. Schläft nur an mir (tags) oder auf mir (nachts), tut sich mit dem Schlafen allgemein schwer und wir laufen fast jeden Abend eine halbe Stunde durchs Dorf, er und ich, während er die Nachbarschaft unterhält und ich inzwischen einfach Musik höre... wenn er wach ist, ist er sehr fordernd, aber auch sehr, sehr süß. Er lacht, seit er 3 Wochen alt ist. Der Papa ist allerdings fast durchweg unbeliebt, Mama muss es sein. Also, wäre er mein erstes Kind, wäre der Abstand zwischen beiden deutlich größer. Aber wir werden es überleben.
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2015 23:19
Huhu!

Wir haben die Feiertage auch gut hinter uns gebracht. Carolyn hat einige Geschenke bekommen, war aber nicht überfordert. Allerdings hat sie den größten Teil der Feiertage unbekleidet erlebt, da Anziehen bei uns gerade ein besonders blödes Thema ist. Sie hat nicht gefroren und ist nicht krank geworden. Von daher ist es ok. Irgendwann wird es wieder besser.
Und die letzten freien Tage haben wir sehr ruhig verbracht. Allerdings muss ich aufpassen, dass sich unser Tagesrhythmus nicht vollständig verschiebt. Carolyn ist wie ich. Abends nicht ins Bett kommen und morgens nicht raus.

Morgen abend gehen mein Mann und ich essen und dann ins Kino. Star Wars angucken. Und meine Mutter passt auf Carolyn auf.
Und Silvester werden wir relativ ruhig zu Hause verbringen. Unsere Hunde sind dann ja auch immer sehr aufgeregt.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.12.2015 09:10
Wir werden morgen auch gemütlich daheim verbringen. Wir haben zwar eine Einladung von Freunden, wo wir auch übernachten könnten, aber die wohnen wirklich mitten im Szeneviertel und da wird die Hölle los sein. Wir wohnen ja am Stadtrand, da geht es noch mit der Knallerei und ich hoffe, der Löwe wird nicht all zu verschreckt sein und wir kriegen die Nacht rum.

@Aduja: Mag Carolyn sich momentan nicht anziehen (lassen)? Wie ist es, wenn ihr rausgeht? Das Zubettgehen klappt bei uns gerade super, weil wir den Mittagsschlaf weglassen. Wenn er ausschlafen kann, dann hält er bis abends durch und schläft dann ganz schnell ein. Ab nächster Woche wird das aber wieder anders, da er dann wieder zeitig raus muss und bei der TaMu dann mittags schläft. Das werden dann wieder laaange Abende.
Wir wollen am Wochenende auch in Star Wars (das erste Mal Kino seit der Geburt!!!).

@Little: Ich habe letztes Silvester auch verschlafen und das war gar nicht schlecht . Dein Mäuserich klingt wie mein Löwe...jetzt weißt du, warum Nummer 2 bei mir noch etwas warten kann .

Guten Rutsch euch allen!!!
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2015 12:46
Zitat von EarlyBird:

Wir werden morgen auch gemütlich daheim verbringen. Wir haben zwar eine Einladung von Freunden, wo wir auch übernachten könnten, aber die wohnen wirklich mitten im Szeneviertel und da wird die Hölle los sein. Wir wohnen ja am Stadtrand, da geht es noch mit der Knallerei und ich hoffe, der Löwe wird nicht all zu verschreckt sein und wir kriegen die Nacht rum.

@Aduja: Mag Carolyn sich momentan nicht anziehen (lassen)? Wie ist es, wenn ihr rausgeht? Das Zubettgehen klappt bei uns gerade super, weil wir den Mittagsschlaf weglassen. Wenn er ausschlafen kann, dann hält er bis abends durch und schläft dann ganz schnell ein. Ab nächster Woche wird das aber wieder anders, da er dann wieder zeitig raus muss und bei der TaMu dann mittags schläft. Das werden dann wieder laaange Abende.
Wir wollen am Wochenende auch in Star Wars (das erste Mal Kino seit der Geburt!!!).

@Little: Ich habe letztes Silvester auch verschlafen und das war gar nicht schlecht . Dein Mäuserich klingt wie mein Löwe...jetzt weißt du, warum Nummer 2 bei mir noch etwas warten kann .

Guten Rutsch euch allen!!!

Wenn Carolyn ausschlafen kann, kann sie auch ohne Mittagsschlaf lange durchhalten.
Ich sags mal so: Wir haben Carolyn schon mehrmals nackig ins Auto gesetzt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.12.2015 20:34
Abend

@Aduja: viel Spaß im Kino, berichte danach mal wie der Film war

@Little: puhh ich schieb dir mal eine extra große Portion Ausdauer & Geduld rüber! Du bist taff, du schaffst das! Ich wäre längst nicht so taff wie du. Ich glaube, ich würde echt vor die Hunde gehen

@EarlyBird: auch euch viel Spaß im Kino & berichte auch gerne wie es war, vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Meinungen zum Film
Wurde dein Räuber die letzten Jahre wach an Silvester? Wir haben das Glück, dass er die letzten male verschlafen hat & hoffen, dass es dieses Jahr wieder so sein wird

@us: wir waren heute in einem großen Einkaufszentrum in der Nähe, Fahrzeit etwas über eine Stunde. Ich hab schicke Oberteile gefunden, mein Freund wurde bei MediaM*rkt fündig & für den Löwen gab es einen selbstgemachten Teddy von "build a bear" (Link dazu: http://shop.build-a-bear.de/products/buildabear_ho me.asp?mid=40&store=1&sid=1&wid= )
Er hat den ganzen Tag den Teddy nicht mehr losgelassen
Heute waren wir relativ spät zuhause, es war schon kurz vor sieben. Wir haben dann noch auf der Couch entspannt, ein paar Bücher gelesen & dann ging's ab ins Bett. Hoffentlich schläft er morgen schön lange
30.12.2015 21:39
Kurzes Lebenszeichen...

Wir haben heute mal wieder versucht den Mäusen das Leben im jetzt leerstehenden Häuschen zu vermiesen. Morgen holt die Müllabfuhr 4 zusätzliche Säcke Müll ab. Die Lebensmittel sind raus. Ich hoffe inständig jetzt alle versteckten Brotreserven von Opa gefunden zu haben! Meine Haut kann keine Reinigungsmittel mehr sehen, ich keinen Dreck oder Vorwürfe aller Art.

Hoffentlich werde ich im Alter nicht so.
Morgen ist erst mal Silvester, der Geburtstag meiner Trauzeugin und Schichtende für 2015. Leider sieht es für 2016 auf vielen Baustellen nicht besser aus.

Elektroplanung ist eingeschickt. Inklusive 3 Seiten Text was wir uns anders vorstellen als in der Baubeschreibung gelistet. Ein Drittel dessen müssen wir sicher noch streichen. So viel Extra dürfte das Budget definitiv übersteigen! Das es zum Schluss so viele Steckdosen und Lichtkreise mehr werden, hätte ich nie gedacht!

Meine Mom kreiselt wieder von einem Facharzt zum Nächsten. Es sieht nicht rosig aus. Die Welle ist mit uns definitiv noch nicht fertig.

Bis zum Wochenende sind wir noch in Oberfranken. Die Kids haben langsam auch die Nase voll von Oma und Co. Wir von den improvisierten Schlafmöglichkeiten, der Essensauswahl, dem geringen Platz und von unterschwelligen Bemerkungen was wir ja alles falsch machen /nicht wissen oder mein Lieblingskiller - eh nicht verstehen ich diskutiere nichts mehr. Meinem Mann verbiete ich es es zu versuchen.

Das dieses Jahr Weihnachten nicht so glänzend wird, war ja klar.

Trotz allem sind die Kids in Spielzeug versunken! Den größten Erfolg hatte eine Klapptafel mit Kreide und Buchstabenmagneten.

Die Fee klebt Nachts richtig an mir. Zudecken darf ich sie nicht. Sie kommt stattdessen zum Kuscheln an. Keine Ahnung wie die Großeltern sie 3x ins Bett bekommen sollen. Den einen Versuch jetzt hat sie sich brüllend in den Schlaf geheult und niemand durfte sie anfassen wohl fühle ich mich nicht beim Gedanken sie nicht zur Bemusterung mitnehmen zu können! Es geht nur leider wirklich nicht.

Sie zieht sich gerne Hose und Socken aus. Solange sie nicht friert, ok. Daheim. Anziehen darf sie nur ich ohne großes Theater. Aber sie wird angezogen wenn sie es nicht selber macht. Kann sie ganz gut auch alleine wenn sie nicht gerade einen Tobsuchtsanfalls hat.

Der Große läuft wie ein Uhrwerk Generell brauche ich mich über die Kids nicht beschweren. Beide machen sich super!

Für Silvester habe ich abends keinen Plan. Ich schätze ich werde vom Schlafzimmer aus eh keine Raketen gucken können wie die letzten Jahre auch. Das Babyphone ist endgültig abgeraucht. Es soll einfach wieder nicht sein.

Starwars in 3d haben wir uns gestern am nachmittag schon gegönnt. Und abends brav die Kids selbst ins Bett gebracht

Die Fee motzt, ich darf wieder Wärme kuscheln
Guten Rutsch morgen!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
31.12.2015 09:40
Genki
2438 Beiträge
31.12.2015 11:09
Die Motivation hat mich kurz mal gepackt und da dachte ich mir, ich schreibe mal wieder

@Wusel:
Erstmal noch mein herzliches Beileid Wir wurden Anfang Dezember auch vom Tod eines Familienmitgliedes mehr oder weniger überrascht. Juna habe ich dazu aber nichts weiter gesagt, da sie das sowieso nicht richtig mitbekommt.

@Weihnachtsfest:
War bei uns auch schön. Das Kind wurde überschaubar und sinnig beschenkt. Und wir 2 Großen haben auch ein paar tolle Sachen und reichlich Geld bekommen, was wir ja auch gut gebrauchen können. Aber im Grunde hätte man uns auch gar nichts schenken müssen. Ich erfreue mich tatsächlich am meisten am familiären Zusammensein und an den strahlenden Kinderaugen - nächsten Jahr dann schon im Doppelpack ^^

@mode:
Das ist ja doof, dass die Ikeatafel nicht magnetisch ist Die Kikaninchendecke finde ich ja toll!
Und ich muss Little Recht geben - Sophia sieht dir wirklich unglaublich ähnlich Und was für lange Haare sie bekommen hat

@early:
Ja, so ein Gehaltscheck motiviert schon ungemein beim Arbeiten Wobei ich es damals in meiner Masterarbeit echt cool fand, wenn man mal Feiertags an die Uni fuhr, in Ruhe arbeiten konnte und die Laborräume für sich hatte
Das Müslischalengeschenk finde ich ja eine schöne Idee
Viel Spaß im Kino!

@Silvester:
Da halte ich es wie Little. Ich stehe da auch überhaupt nicht drauf. Die letzten 2 Jahre war ja eh nicht an Durchhalten bis Mitternacht zu denken und gerade hat Juna wieder so unruhigen Schlaf, dass ich es mir auch nicht erlauben kann (zumal die Schwangerschaft mich eh müde macht...). Aber Weihnachten hat sie es auch 2 Tage mal geschafft, 8h am Stück zu schlafen. Da war ich schon überrascht.

@Little:
Dein Mäuserich ist wahrscheinlich wie Juna früher. Deswegen war mir erst auch ganz klar, dass es niemals ein zweites Kind geben wird
Das mit der Schnotterei wird auch besser. Juna war jetzt tatsächlich schon 4 Wochen am Stück nicht mehr krank Gut, die Nase läuft im Grunde immer, aber das stört nicht. Also, in einem Jahr ist der Spuk auch bei dir vorbei

@Aduja:
So schlimm wie bei Carolyn ist es hier nicht. Aber Juna rennt auch sehr sehr gerne ohne Hose, Socken und Schuhe rum. Aber die kann das ja auch tragen

@all:
Guten Rutsch!
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2015 21:14
Das Kino war toll! Carolyn hat erst ziemlich geweint als wir gingen, aber kurz bevor der Film anfing haben wir von meiner Mutter ein Video mit einem lachenden Kind geschickt bekommen. Und zu Hause kam uns ein müdes, aber gut gelauntes Kind entgegen. Da spricht nichts gegen eine Wiederholung.
Der Film ist auch sehr gut. Er hat ein paar Logikschwächen und es lassen sich ein paar Parallelen zum ursprünglichen Film ziehen. Aber es ist trotzdem eine gute Geschichte und es wahr alleine schon großartig, die alten Darsteller nochmal in ihren Rollen auf der Leinwand zu sehen.

@ Kleine Erdbeese: ''build a bear'' ist toll. Carolyn hat auch einen.

@ Wusel: Puh, ich drück dir die Daumen, dass 2016 besser wird als du befürchtest.

Wir hocken hier gerade alle auf dem Sofa. Carolyn hat zwischen 18 Uhr und 20 Uhr geschlafen und ist jetzt top fit. Die aufgelöste Ordnung und der nicht existente Rhythmus muss in den nächsten Tagen definitiv wieder gerade gerückt werden. Aber heute darf das von mir aus mal so sein.
Außerdem müssen wir die Hunde bei der blöden Böllerei draußen ruhig halten. Die Armen müssen jeden Knall melden. Wir haben Wurst geschnitten, mit der die drei (ein Gasthund von meinen Eltern) um Mitternacht dann abgelenkt werden.
palule
10755 Beiträge
31.12.2015 22:11
Kurz und knapp:

Einen guten Rutsch und kommt gut in 2016 an!
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.12.2015 22:18
@ Erdbeere: Danke. Man wächst immer wieder über sich hinaus. Der Mäuserich lehrt mich noch mehr Geduld und Ruhe zu haben, weil er das braucht. Die Änderung des Blickwinkels ist überaus hilfreich. Und wenn gar nichts mehr hilft, liegt hier für Notfälle immer Schokolade im Schrank.

Ich kann jeden verstehen, der nach so einem Baby mehr Anstand will. Mein Mann meint inzwischen, dass wir es einfach bei zweien belassen.

Grade ist der Kleine allerdings friedlich auf mir eingeschlafen. Mein Mann bringt die Eule ins Bett und dann teilen wir uns den Granatapfel, den ich ihm letzte Woche vom Einkaufen mitgebracht habe. Wie feiert ihr alle Silvester?

Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!
01.01.2016 13:37
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen

Glückwunsch zum erfolgreichen Kinoabend!

Silvester lief recht fad bei den Schwiegereltern. Alle saßen im Wohnzimmer vor einem zu lauten TV und ich alleine in der Küche neben dem Schlafzimmer in dem Louisa (mit dem toten Babyphone) mehr schlecht als recht schlief. Hier haben die Leute von 22 bis 1 durchgeböllert. Nächstes Jahr wird hoffentlich besser. Allgemein besser.

Miss Nöltante schnarcht nochmal und ich werde den Teufel tun und sie wecken um x und y persönlich noch Neujahr zu wünschen.

Jetzt wird erst mal die Schoki vernichtet. Ich brauch das jetzt einfach. Egal was die Hose schon meint.
02.01.2016 19:47
Faxen dicke - ab Dienstag ist das neue Babyphone da egal was der Papa meint. Er hat die enttäuschte Klette ja nicht am Hals.

Wir sind wieder zurück und die Kids wie ausgewechselt Die Fee schiebt schon Panik vor den drei Nächten ohne uns bei Oma. Aber jetzt sind wir erst mal alle daheim. Der Große freut sich sogar wieder auf den Kindergarten
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.01.2016 09:58
Guten morgen

@Genki: was macht die Schwangerschaft? Schon irgendwelche Beschwerden?

@Aduja: freut mich, dass der Kinobesuch gelungen ist & besonders, dass alles so gut geklappt hat & einer Wiederholung nichts im Wege steht

@Little: Schoki ist auch überlebenswichtig
Wie geht's deinen zwei Mäusen heute? Beginnt morgen auch wieder bei der Eule der Kindergarten?

@Wusel: wir haben auch jeden Abend das Babyphone in Gebrauch, ohne wäre uns auch zu anstrengend, dann würde man ja immer lauschen & kann den Feierabend nicht richtig genießen.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Fee gut bei der Oma schlafen wird & gut drauf ist

@us: puhhh die Luft ist bei uns raus, drei Wochen Kindergartenferien sind echt etwas sehr lang, der Löwe ist nicht richtig ausgelastet, egal was wir machen, schläft extrem spät ein & wacht sehr früh auf .. das geht jetzt seit ein paar Tagen so
Zum Glück ist morgen endlich wieder Kindergarten!!!
Der Urlaub von meinem Freund ist nun auch wieder vorbei, um kurz vor drei Uhr geht sein Zug & dann ist er erst wieder am 15.01. hier
& zu allem Überfluss stressen die unter uns auch wieder mit der extrem lauten Musik. Heute ist echt ein sch*** Tag!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt