Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.11.2015 17:41
Spätestens um 19 Uhr ist mein Freund wieder hier heute Abend gestalten wir dann die Einladungskarten & bestellen sie & dann machen wir uns einen schönen Abend ♡
Morgen mittag kommen meine Eltern & mein Bruder & dann gibt's Raclette, jeder bringt etwas mit, das machen wir sehr oft im Jahr & ist immer wieder schön
& morgen Abend gehe ich dann mit meiner guten Freundin aus, bisschen tanzen gehen & Cocktails trinken
Sonntag steht dann der 1. Advent an, dann wird das Lichtlein angezündet & wir frühstücken groß mit Rührei & Brötchen & allem drum & dran

Wie sieht eure Wochenendplanung so aus?
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2015 20:57
Erdbeere, das klingt nach einen sehr schönen Wochenende !
Wir werden morgen alles weihnachtlich schmücken und sonntags gibt es hier am Vormittag eine Modelleisenbahnausstellung (Vincent ist ja verrückt nach sowas) und nachmittags treffen wir uns mit mehreren Freunden zum alljährlichen Plätzchenessen und Adventsbesinnlichkeit zelebrieren .
Am Montag hat mein Mann frei (und ich meinen letzten Tag in Freiheit ) und wir gehen shopppen...brauchen ja noch alles für den Adventskalender (ja, wir sind früh dran ).

Mittagsschlaf lief wieder prima heute. Er hat zwei Stunden durchgeratzt .
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.11.2015 21:06
Dankeschön, bei euch aber auch
Eine Modelleisenbahnausstellung wäre auch was für meine beiden Jungs, aber hier gibt's sowas leider nicht in unmittelbarer Umgebung
Das mit dem Mittagsschlaf klingt auch sehr schön, wann geht er dann abends ins Bett?
Wir freuen uns schon riesig auf den Gesichtsausdruck vom Löwen, wenn er seinen Papa morgen früh wieder sieht, er freut sich immer riesig & strahlt dann über's ganze Gesicht ♡
28.11.2015 20:07
Huu,
Wir feiern dieses Wochenende Geburtstag und Schnee.
Die Fee ins Bett bringen hat eben exakt 7 Minuten gedauert
Der Große diskutiert noch rum .. Kann aber wenn er mal liegt auch nicht länger dauern
Genki
2438 Beiträge
28.11.2015 20:11
Zitat von Wusel:

Huu,
Wir feiern dieses Wochenende Geburtstag und Schnee.
Die Fee ins Bett bringen hat eben exakt 7 Minuten gedauert
Der Große diskutiert noch rum .. Kann aber wenn er mal liegt auch nicht länger dauern

Ich glaube, das haben wir heute unterboten
EarlyBird
4961 Beiträge
28.11.2015 20:43
Oooch, an solche schnellen Bettgehzeiten ist hier nicht zu denken. Aber immerhin schläft er seit ca. einer halben Stunde.

Erdbeere, an guten Abenden schläft er um 20 Uhr...an weniger guten kann es auch mal halb zehn werden.
Aduja
28754 Beiträge
28.11.2015 23:03
Zitat von EarlyBird:

Oooch, an solche schnellen Bettgehzeiten ist hier nicht zu denken. Aber immerhin schläft er seit ca. einer halben Stunde.

Erdbeere, an guten Abenden schläft er um 20 Uhr...an weniger guten kann es auch mal halb zehn werden.

Hier ist es auch so. Heute hab ich auch mal wieder ne Stunde bei Carolyn im Bett gelegen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
29.11.2015 09:55
Einschlafen ist hier zum Glück kein Problem mehr, um kurz vor sechs legen wir ihn in sein Bett & dann dauert das keine fünf Minuten & er schläft. Bisher wurde er aber die letzten Nächte zig mal wach, die letzte hat er allerdings endlich mal wieder durchgeschlafen, aber ich sag besser nicht von wann bis wann

KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.11.2015 10:57

24 kleine Stiefelchen mit 24 Überraschungen darin
30.11.2015 11:18
Ich wünsche euch allen eine ganz besondere Advents & Weihnachtstzeit

(Erdbeere wir haben die selbe Spieltonne in Pink )

Bei uns gibt es nicht viel neues. Madam fängt allerdings jetz wo alle Zähne da sind wirklich das Durchschlafen an )
30.11.2015 12:58
Hallo Mode,
Das mit den Zähnen war hier auch der Start fürs regelmäßigere Durchschlafen

Schöne Adventszeit wünsche ich ebenfalls.

Wir haben gestern beim Stürzen des Kindergarten Kuchens aus einem Gugelhupf einen Maulwurfshaufen kreiert. Fazit: Geburtstag wird erst morgen im Kiga nachgereicht und wir backen heute Abend nochmal mit einer Idiotensicheren Springform wir waren erst spät von Oberfranken zurück, standen lange genug im Stau und waren fix und alle. Noch ne Runde ging einfach nicht.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.11.2015 14:10
@Mode: schön mal wieder von dir zu lesen
Ja die Box ist einfach super praktisch. Schiebt deine Kleine die Box auch durch die Gegend?
Das mit dem Durchschlafen freut mich sehr für euch

@Wusel: ach Mist, na dann gutes Gelingen beim zweiten Backversuch
Ich würde auch gerne mal wieder backen, aber der Löwe & ich schaffen einen Kuchen auch nicht alleine & am Wochenende steht immer so viel an, dass dafür keine Zeit ist

@us: Der letzte noch fehlende Backenzahn war auch Schuld an den drei anstrengenden Nächten vor dem Wochenende, aber nun wird er bald durchbrechen, das Weiße vom Zahn ist deutlich zu sehen & nun werden die Nächte auch wieder besser Ein Glück sind wir damit bald endlich durch
Gestern mittag hat sich mein Freund wieder auf den Weg Richtung Osten gemacht, das Wochenende war sehr schön
Die Einladungskarten sind auch gestaltet & bestellt & kommen voraussichtlich am 07. Dezember an
Am Freitag kommt mein Freund dann schon wieder, jetzt im Dezember kommt er jedes Wochenende heim, weil jedes Wochenende etwas ansteht; diesen Samstag feiern seine Eltern ihre traditionelle Nikolausfeier mit Glühwein, Grog & Bratwurst im Brötchen & nächsten Samstag haben wir unseren Jahrestag & gehen schick essen & anschließend noch zum Weihnachtsmarkt, meine Eltern bewachen dann bei uns zuhause das Babyphone
& das Wochenende danach beginnt dann schon sein Urlaub, er ist vom 18.12. - 03.01. hier
30.11.2015 15:21
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Ich lese jeden Abend aber bin einfach viel zu müde um zu kommentieren
bin aber auf dem neusten Stand

@Erdbeere: mitten in der Hochzeitsplanung?
Ich beneide dich um die letzten Backenzähne. Hier fehlen noch alle 4. Habe immer mal das Gefühl, das sie sich auf den Weg machen aber da lag ich bisher immer falsch
Bis auf wenige grottige Nächte (dank Erkältung, oder Magen-Darm oder HMF ) können wir uns nicht beklagen. Um 20 uhr ist Henry meistens im Bett verschwunden - nat stillen wir zum einschlafen immer noch das macht das hinlegen einfach so unkompliziert. Größtenteils genieße ich die Stillbeziehung auch noch aber wenn er kränkelt und nachts stündlich kommt fluche ich innerlich

@wusel: haha genial - eine ähnliche Kuchenmissetat habe ich auch geschafft. Es war zwar kein Maulwurfshügel aber er sah einfach sch**** aus man sollte eben Rezepte verwenden, bei denen man weiß, dass sie funktionieren (in meinem Fall - für die Form kannst du ja nix )

@mode: schön von dir zu lesen

@little: wie ergeht es dir mit 2 Räubern? oh man erkältungs-ping-pong fehlt hier gerade noch.

@an usnere neu-schwangere:

@zu uns: Kita läuft gut. Die üblichen Viren aber da kann uns nichts mehr schocken...
Habe die letzte Woche viele sachen ausziehen lassen. Kinderwagen wurde durch Buggy eingetauscht, wickelkommode durfte weiterreisen nichts deutet mehr auf "Baby" hin...die viele Autos und das Lego lassen auf Kleinkind schließen und werden munter in der ganzen Wohnung verteilt..jeden Tag aufs neue...ein Teufelskreis

Ansonsten bin ich täglich bis 16 uhr auf arbeit. Nebenbei unterrichte ich in der Schule nebenan, um mich auf die Praxis vorzubereiten. Noch bis Mai...dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende... Wobei das Ref ja auch kein Spaziergang ist

So, hoffe ich habe niemanden vergessen

bis bald

EarlyBird
4961 Beiträge
02.12.2015 21:08
@Mode: Glückwunsch zum Durchschlafen ! Bei uns fehlen noch vier Backenzähne...vielleicht klappt es dann ja auch bei uns mit dauerhaft guten Schlaf.

@Wusel: So ein Ärger mit dem Kuchen! Hat denn dann wenigstens der zweite Kuchen geklappt und hattet ihr einen schöne Geburtstagsfeier? Alles Gute natürlich auch noch nachträglich an den Großen !

@Hisi: Schön von dir zu lesen! Bei uns ist es mit dem Stillen genauso. Einerseits finde ich es immer noch sehr schön, aber wenn er nachts oft aufwacht, dann fluche ich auch (manchmal nicht nur innerlich ).

@Erdbeere: Das ist ja schön, dass dein Verlobter nun im Dezember so oft nach Hause kommt . Wie findet Leon seinen Adventskalender? Er schleicht bestimmt den ganzen Tag da drunter herum ? Der Löwe bekommt jeden Tag nach der Tagesmutter sein Säckchen daheim. Irgendwie haben wir es nicht mehr geschafft alle aufzuhängen und vielleicht ist es so nun auch entspannter.

@us: So, ich habe den zweiten Arbeitstag überstanden . Bisher ist alles super. Ich habe Zuarbeiten gemacht (Tierschädel bestimmt ) und fange an mich in ein anstehendes großes Projekt einzulesen. Und ich darf meine Diplomarbeit publizieren . Die Atmosphäre ist wie immer sehr entspannt. Ich muss nur im nächsten Jahr auch Besucherführungen im dazugehörigem Museum machen...das ist nicht so mein Ding.
Echt schräg ist, dass meine Chefin mir gestern eröffnet hat, dass sie schwanger ist. Mir ist wirklich die Kinnlade runter geklappt, weil sie wirklich wie über 50 aussieht und ich nie und nimmer gedacht hätte, dass dies biologisch bei ihr noch möglich ist . Nunja, das Gute ist, dass ich dann nächstes Jahr den Arbeitsraum viel für mich haben werde .
Der Löwe bleibt nun bis halb drei bei der TaMu und es klappt sehr gut. Aber natürlich hat er seit gestern eine Schnupfnase und die Nacht war . Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird!
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2015 21:18
@ Early: Das hört sich ja sehr gut an, mit deiner Arbeitsstelle. Das mit den Führungen schaffst du auch!

Ich hab heute die Zusage für die feste Stelle bekommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt