♥ Septemberlies 2013 ♥
07.09.2015 15:47
@Wusel: wie lief eigentlich das Spenden ab? Das wolltest du ja vor ein paar Wochen machen.
Ich bin einer Hilfegruppe für Flüchtlinge in meiner Stadt bei Fa*ebook beigetreten. Ich hab noch 3 Pakete Windeln für Neugeborene gefunden, die dringend benötigt werden, die bringe ich morgen zu unserem Flüchtlingsheim hin & Samstag helfe ich dort ehrenamtlich mit Kleidung & Co. zu verteilen
Ich bin einer Hilfegruppe für Flüchtlinge in meiner Stadt bei Fa*ebook beigetreten. Ich hab noch 3 Pakete Windeln für Neugeborene gefunden, die dringend benötigt werden, die bringe ich morgen zu unserem Flüchtlingsheim hin & Samstag helfe ich dort ehrenamtlich mit Kleidung & Co. zu verteilen
07.09.2015 18:28
Bin jetzt ne alte Socke - doppelt Volljährig
Das Spenden? Mein Schwager hat für München Zeug gesucht, sich das beste rausgekickt und ich sitz jetzt noch auf gefühlten 300 Bodies und so Kleinvieh. Das hatte ich mir gestern auch anders vorgestellt.
War darauf gestern leicht eingescjnappt. Geht die Hermes Aktion noch? Ich hab hier grad andere, lästigere Sorgen... Hier sind soweit jedenfalls die Lager voll. Gilt auch für mich
Kein Spüler, aber eins verspreche ich dem Herrn. Jetzt ist Krieg. Wir haben so viel Stress und Zeitmangel, ich sehe es keinen Tag mehr ohne Spüler ein. Früh heißt es noch ich soll Modell X holen, mittags das er wen gefragt hat und erst in 2 Tagen Bescheid bekommt.
Dann am Wochenende 100km fahren um ein Gerät ohne Garantie zuholen statt für 200 eins aus dem hiesigen Blödlmarkt. Ich raffs net. Ich mach jetzt Kindergarten.
.
Das Spenden? Mein Schwager hat für München Zeug gesucht, sich das beste rausgekickt und ich sitz jetzt noch auf gefühlten 300 Bodies und so Kleinvieh. Das hatte ich mir gestern auch anders vorgestellt.
War darauf gestern leicht eingescjnappt. Geht die Hermes Aktion noch? Ich hab hier grad andere, lästigere Sorgen... Hier sind soweit jedenfalls die Lager voll. Gilt auch für mich
Kein Spüler, aber eins verspreche ich dem Herrn. Jetzt ist Krieg. Wir haben so viel Stress und Zeitmangel, ich sehe es keinen Tag mehr ohne Spüler ein. Früh heißt es noch ich soll Modell X holen, mittags das er wen gefragt hat und erst in 2 Tagen Bescheid bekommt.
Dann am Wochenende 100km fahren um ein Gerät ohne Garantie zuholen statt für 200 eins aus dem hiesigen Blödlmarkt. Ich raffs net. Ich mach jetzt Kindergarten.
.
07.09.2015 20:40
@Wusel: Soweit ich weiß, ist das DRK durch die Hermes Aktion total überlastet. Eigentlich sollten nur Spenden aus Berlin/Brandenburg eingehen, aber das hat sich per FB ja wie ein Lauffeuer verbreitet und sie wurden total überrollt. Ich könnte mir vorstellen, dass in ein paar Wochen/Monaten generell wieder mehr Kindersachen gebraucht werden...momentan sind die Lagerkapazitäten wohl einfach ausgeschöpft, da so viele Leute in kurzer Zeit gespendet haben.
@Erdbeere: Find ich super, dass du helfen willst!!! Ich habe mich heute auch mit dem DRK in Verbindung gesetzt und sie brauchen Hilfe beim Sachspendenmanagment. Solange kein Job für mich in Aussicht ist, will ich irgendetwas Sinnvolles tun. Ich bin gespannt, wo genau ich dann eingesetzt werde.
So, der Löwe schläft schon seit einer Stunde, Wunder oh Wunder .
@Erdbeere: Find ich super, dass du helfen willst!!! Ich habe mich heute auch mit dem DRK in Verbindung gesetzt und sie brauchen Hilfe beim Sachspendenmanagment. Solange kein Job für mich in Aussicht ist, will ich irgendetwas Sinnvolles tun. Ich bin gespannt, wo genau ich dann eingesetzt werde.
So, der Löwe schläft schon seit einer Stunde, Wunder oh Wunder .
07.09.2015 20:45
Zitat von Wusel:
Bin jetzt ne alte Socke - doppelt Volljährig
.
Über rebuy kann man auch spenden
https://www.rebuy.de/s/drk-spendenaktion?mc=on.ban ner.rebuy_startseite.pr_wir_muessen_helfen_2015_08 _27
edit: wollte gerade auch ein paar Paketaufkleber ausdrucken nur da kam die meldung "Leider sind momentan alle Sendungsaufkleber vergriffen.
Bitte versuch es später noch einmal. "
07.09.2015 20:55
Das ist für mich die Hermes Aktion
Wenn das hier nämlich keiner will, in Rumänien wüsste ich auch wen der nächstes Jahr alles braucht. Bevor ich hier die Lager sprenge? Es sind auch Wintersachen dabei. Ist ja nicht so das nur Bodies über sind. Hier wird gerade nur noch kleines Spielzeug gesucht. Und Helfer. Mit letzterem kann ich leider nicht dienen.
Jetzt scheint es tatsächlich sinnvoll zu sein etwas zu warten. Ob die Spendenflut in 4 Wochen ungebrochen weiter geht?
Wenn das hier nämlich keiner will, in Rumänien wüsste ich auch wen der nächstes Jahr alles braucht. Bevor ich hier die Lager sprenge? Es sind auch Wintersachen dabei. Ist ja nicht so das nur Bodies über sind. Hier wird gerade nur noch kleines Spielzeug gesucht. Und Helfer. Mit letzterem kann ich leider nicht dienen.
Jetzt scheint es tatsächlich sinnvoll zu sein etwas zu warten. Ob die Spendenflut in 4 Wochen ungebrochen weiter geht?
07.09.2015 21:11
Tralala: ich meinte auch Rebuy . Da haben sie wohl tatsächlich die Notbremse gezogen, wenn man nichts mehr ausdrucken kann.
Wintersachen werden bestimmt demnächst gebraucht werden. Ich habe gelesen, dass es momentan noch nicht aufgenommen wird, da die Lager voll sind und sie nicht wissen, wohin damit, bis es richtig kalt wird. Hier bei uns werden gerade auch nur Männersachen und Schuhe gesucht.
Die Flüchtlingsströme werden aber nicht abreißen und irgendwann wird der Bedarf für Kinderkleidung wieder da sein. Momentan war es ja auch eine richtige Helferwelle...ich kann mir gut vorstellen, dass diese in einiger Zeit auch wieder etwas zurückgehen wird, wenn wieder andere Themen die Medien beherrschen.
Wintersachen werden bestimmt demnächst gebraucht werden. Ich habe gelesen, dass es momentan noch nicht aufgenommen wird, da die Lager voll sind und sie nicht wissen, wohin damit, bis es richtig kalt wird. Hier bei uns werden gerade auch nur Männersachen und Schuhe gesucht.
Die Flüchtlingsströme werden aber nicht abreißen und irgendwann wird der Bedarf für Kinderkleidung wieder da sein. Momentan war es ja auch eine richtige Helferwelle...ich kann mir gut vorstellen, dass diese in einiger Zeit auch wieder etwas zurückgehen wird, wenn wieder andere Themen die Medien beherrschen.
08.09.2015 10:24
Zitat von Wusel:
Danke schön
Ich hoffe dem indischen Opfer geht es wieder besser!
Hab unter anderem einen Friseurgutschein bekommen, eine bunte Mischung an Naschzeug und etwas dekorativen Kleinkram (Volltreffer fürs Haus!)
Das lustigste war die Erkenntnis das die Fee mit ihren fast 2 Jahren auch ohne Hartz4 TV daheim weiß was Fremdschämen ist
Zum Frühstück lag eine Pappkrone auf meinen Teller. Die gibt's auch in der Krippe für jedes Geburtstagskind mit Alter oben drauf. Die musste ich unter Applaus aufsetzen. Frisch zerzaust aufgestanden, ich hatte nichts mehr zu verlieren was die Optik anging Die Fee sah mich mehrfach richtig schräg an, der Blick sprach Bände! Sie drehte sich öfters weg und man konnte förmlich in ihrem Gesicht lesen das ich das Krönchen besser nicht tragen sollte!
Alle Beteiligten haben es überlebt Bis auf nen kleinen Riss auch die Krone - die hat der Große dann noch etwas massakriert beim Toben, sie fand das Ding aber konsequent suspekt!
Am Nachmittag kamen mein Schwesterchen und mein Vater (unter anderem extra aus Oberfranken) vorbei, das Telefon stand nicht still. Nur eine Person hat sich gestern nicht gemeldet, hatte ich auch nicht erwartet: meine Erzeugerin.
Beide Zwerge sind völlig verrotzt und husten die Nacht durch. Mal schauen wer morgen von uns seinen Chef versetzen wird
Gute Besserung an die Zwerge!
08.09.2015 10:29
@ Wusel: Oh Gott, ohne Spülmaschine wurde hier mit einem Kind schon nichts mehr laufen.
@ Early: Meine Daumen sind weiterhin für einen tollen Job gedrückt!
@ Early: Meine Daumen sind weiterhin für einen tollen Job gedrückt!
08.09.2015 11:48
Little. Konntest du heute in der Prüfung richtig absahnen?
Early. Hast du wieder offene Bewerbungen? Das gibt's doch nicht, irgendwo muss doch was auf dich warten
Wurzelbehandlung fertig Heute ohne Kreislauf und Kotzen - es gibt noch Wunder!
Early. Hast du wieder offene Bewerbungen? Das gibt's doch nicht, irgendwo muss doch was auf dich warten
Wurzelbehandlung fertig Heute ohne Kreislauf und Kotzen - es gibt noch Wunder!
08.09.2015 13:46
@Little: wie war die Prüfung? Meine Daumen sind kräftig gedrückt!
@EarlyBird: ich bekomme auch jede Woche Post von der Agentur für Arbeit mit neuen Stellenangeboten & schreibe auch fleißig Bewerbungen. Bald wird schon das Richtige für uns eintrudeln, da bin ich sicher
@Wusel: freut mich, dass du die Wurzelbehandlung diesmal gut verkraftet hast
bist du denn nun endlich erlöst & durch damit?
@us: ich habe heute die 86er Klamotten aussortiert, davon passt nichts mehr. Die Klamotten die wir schon in 92 haben waren aber ein recht bescheidener Haufen, weshalb ich dann noch eben zu Tak*o gefahren bin & ein paar Pullover & eine schicke Weste abgesahnt habe
Die aussortierten Klamotten nehme ich heute Abend auch gleich zusammen mit den Windeln zum Flüchtlingsheim mit & spende sie dort. Erfahrungsgemäß bekommt man dafür im Internet eh nichts mehr & dort wird's einfach gebraucht
Im Kindergarten lief's heute auch richtig gut, allmählich gewöhnt er sich daran jeden Tag dort hinzugehen & allmählich weiß er wohl auch, dass ich ihn jedesmal wieder abhole
@EarlyBird: ich bekomme auch jede Woche Post von der Agentur für Arbeit mit neuen Stellenangeboten & schreibe auch fleißig Bewerbungen. Bald wird schon das Richtige für uns eintrudeln, da bin ich sicher
@Wusel: freut mich, dass du die Wurzelbehandlung diesmal gut verkraftet hast
bist du denn nun endlich erlöst & durch damit?
@us: ich habe heute die 86er Klamotten aussortiert, davon passt nichts mehr. Die Klamotten die wir schon in 92 haben waren aber ein recht bescheidener Haufen, weshalb ich dann noch eben zu Tak*o gefahren bin & ein paar Pullover & eine schicke Weste abgesahnt habe
Die aussortierten Klamotten nehme ich heute Abend auch gleich zusammen mit den Windeln zum Flüchtlingsheim mit & spende sie dort. Erfahrungsgemäß bekommt man dafür im Internet eh nichts mehr & dort wird's einfach gebraucht
Im Kindergarten lief's heute auch richtig gut, allmählich gewöhnt er sich daran jeden Tag dort hinzugehen & allmählich weiß er wohl auch, dass ich ihn jedesmal wieder abhole
08.09.2015 21:22
Huhu ihr Lieben.
Wünsche mal allen Geburtstagskindern noch alles Liebe.
Hier ist alles okay soweit. Alina schläft nun alleine im Kinderzimmer.
Schwangerschaft läuft gut.. Countdown läuft.
Hoffe es geht euch gut soweit.
Lg
Lg
08.09.2015 21:25
Zitat von Alizee84:
Huhu ihr Lieben.
Lg
Wow was für eine schöne, große Kugel
08.09.2015 21:26
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von Alizee84:
Huhu ihr Lieben.
Lg
Ja ich werde wohl wieder platzen am Ende
08.09.2015 21:39
Zitat von Alizee84:
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von Alizee84:
Huhu ihr Lieben.
Lg
Ja ich werde wohl wieder platzen am Ende
Ooch, solange das wenigstens schnell geht
10.09.2015 07:37
Unser Zwerg ist krank letzte Nacht hat er Fieber bekommen, 39,5
Heute geht's nicht zum Kindergarten sondern zum Kinderarzt. Das wird wohl vermutlich wieder eine Bronchitis sein, dir hatte er letztes Jahr Herbst/Winter auch schon. Armer kleiner Schatz
Heute geht's nicht zum Kindergarten sondern zum Kinderarzt. Das wird wohl vermutlich wieder eine Bronchitis sein, dir hatte er letztes Jahr Herbst/Winter auch schon. Armer kleiner Schatz
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt