Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.09.2015 21:42

@Thema Decke: Leon bekommt von seinen Großeltern eine Decke & Kissen zum Geburtstag, das wird auch Zeit, er mag nicht mehr gerne mit dem Schlafsack schlafen.

@EarlyBird: das klingt sehr schön ich wünsche euch schon mal einen wunderschönen 1. Hochzeitstag

@us: die Bilanz der 1. Kindergartenwoche fällt sehr gut aus & auch sein Schlafverhalten hat sich verbessert, er ist dank des Kindergartens richtig gut ausgepowert & schläft wieder sehr tief & fest
Ich habe heute auch schon mal im KiGa nachgefragt wie das mit Geburtstagen dort abläuft & das Geburtstagskind bringt für jedes Kind ein Säckchen gefüllt mit Süßigkeiten & Kleinigkeiten mit welche während eines Spiels im Stuhlkreis verteilt werden. Heute hatte ein Mädchen Geburtstag & Leon hat gestrahlt als er die Leckereien gesehen hat eine Dose mit Seifenblasen war auch dabei, das findet er auch total klasse & wenn er pustet kommen auch Seifenblasen raus
Was ich hineinfülle weiß ich allerdings noch nicht Vielleicht ein Pixiebuch für jedes Kind & ein paar Süßigkeiten
So wir entspannen nun etwas auf der Couch. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.09.2015 21:58
Abend!

Decke: Die Eule hat keine eigene und schläft gern mal unter meinem 2,15x1,55 Monsterding. Kann also nichts konstruktives dazu beitragen.

Geburtstage im Kindergarten: Der der Eule wurde gestern nicht gefeiert, das wäre dann zu viel gewesen. Hier gibts zum Glück nur Kuchen vom Geburtstagskind, diese Schenkerei find ich persönlich total schlimm. ^^

Wir feiern morgen Geburtstag. Ich näh grade eine Wimpelkette fürs Wohnzimmer (wann zur Hölle hatte ich diese Idee, das ist ja vielleicht ne besch.... Arbeit ) und muss noch einiges sauber machen, aufräumen, Kuchen verzieren...
Zum Glück gehts erst um 15 Uhr los.
05.09.2015 00:34
kleiner Schwank von gestern...
Die Fee zerrt jeden Tag ein anderes Kuscheltier mit sich rum. Gestern war's ein großer Panda.

Er muss Pipi machen, sie setzte ihn auf ein freies Töpfchen. Auf meine Frage ob sie auch muss "Nein, Bär Pipi! Bär!" Sie holt ein Buch, setzt sich daneben auf den Teppich und liest mit dem Bären das Buch. Nach dem ersten frag ich blöd ob der Bär schon Pipi gemacht hat. Mit vollster Überzeugung "Nein nein, Bär kein Pipi, Bär muss noch warten, Stinkt kommt. Stinki warten! " 3 weitere Bücher kommen zum Einsatz inklusive 2x wie Godzolla über die Holzeisenbahn vom Großen donnern und diverser Eiei schmeißen und Gleisarbeiten.

Ein Keks muss nun her. Irgendwie schafft sie es vor lauter Bär, Bücher, Eisenbahn und Keks krümeln das im Töpfchen Krümelchen landen.
Sie brüllt völlig begeistert los "Bär Stinki gemacht, da, Bär Stinker da. Kein Pipi, Stiiiiinker!" Der Bär kommt bäuchlings auf die Couch, Godzilla zeigt jedem ganz stolz das Töpfchen und bringt es ins Bad zum Wegmachen. Papa schüttelt nur noch den Kopf und fragt was ich heute mit ihr gemacht habe...

Inzwischen kommt sie mit dem ersten Blatt Klopapier zurück und putzt dem Bären den Popo ab. Das Papier kommt ins Klo, sie kommt nochmal "Pipi auch sauber machen. Bär fertig!" Auch das Blättchen kommt zum ersten. Klo zuklappen, sie klettert auf den Deckel und drückt kurz die Spülung. Beim Rausgehen stoppt sie und kuckt nochmal nach ob die Blätter wirklich weg sind bevor sie zurück zum Bären flitzt, am vor lachen am Boden liegenden Papa vorbei. "Bär Stinki gemacht! Bär ganz toll gemacht! Bär suuuper!"

An dieser Stelle nochmal, sie geht aufs Töpfchen wenn sie meint das sie muss! Wir zwingen niemanden, wir fragen lediglich nach dem Essen und vor dem Schlafen
05.09.2015 00:45
Zum Geburtstag geb ich persönlich keine Tüten für die Gruppe aus. Bis zum vierten lade ich auch keine Kids ein, dann wirds was geben

Lediglich bald zum Abschied wirds was für alle geben. In unserem Fall ein Pixi Büchlein, Tütchen Knisterbad, Minitütchen Gummibärchen und n Minischoki Dingens. Hab schon angefangen zu bunkern... Unser Wohnzimmerschrank quillt über mit Seifenblasen Flaschen von den Aktionen, die Schiene fahr ich daher nicht weiter.

Little, und mit unter so einer großen Decke verheddert sie sich nicht? Bei den Schwiegereltern hab ich immer meine liebe Not mit sowas, da ist häufig Jersey Bettwäsche die sich nicht wegstrampeln lässt. Meine Fee fesselt sich regelrecht und motzt in einer Tour. Letztes Mal hab ich extra ihre Decke mitgenommen damit Ruhe herrscht

Aduja
28754 Beiträge
05.09.2015 09:59
Wusel, die Geschichte ist der Hammer!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.09.2015 14:21
@Little: was machen die Vorbereitungen für das Fest? Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier
Da wir auf dem Partydachboden meiner Schwiegereltern in spe feiern dekoriere ich dort alles einen Tag vorher. Dann mach ich zuhause vorher noch die Schafskäsesuppe & die Fondanttorte & taue die zwei anderen Torten auf & dann geht's am Samstag ganz entspannt zur Feier

@Wusel: lustige Geschichte

@Thema KiGa-Geburtstag: ich find's persönlich auch etwas viel wemn man von jedem Geburtstagskind übers Jahr verteilt etwas bekommt (keine Ahnung wo ich da alles dann irgendwann lagern soll ) aber was soll ich machen, so wird's da eben gehandhabt

@us: bei uns wurde nun gestern der Geburtstagsmarathon eingeläutet; am 04.09. hatte meine Schwiegermutter in spe, am 18.09. Männe, am 24.09. Leon & am 29.09. mein Schwiegervater in spe.
Ich habe mich gerade für einen Voga-Kurs angemeldet vom 14.09. - 16.11. immer montags von 10 - 11:15. Da freue ich mich schon sehr drauf
palule
10755 Beiträge
05.09.2015 14:57
Danke euch! Hatte garkeine Zeit hier reinzuschauen im Geburtstagsmarathon

Gestern waren wir im Freizeitpark Schloß Thurn und ich hab erfreut festgestellt dass ich da keinen Eintritt zahlen musste weil 3 Tage vor und nach nem Geburtstag frei sind. Also werden wir da in Zukunft immer am 31.8. auflaufen, da müssen Ben, Lenny und ich nix zahlen

Danach hab ich dann noch ein gebrauchtes Puky Wutsch in dem Ort abgeholt, das wurde doch tatsächlich gestern früh bei den Kleinanzeigen eingestellt, wenn das mal kein Schiksal war

Lenny war total begeistert von seinen Geschenken, kannte das ja von Ben der nur 5 Tage vorher Geburtstag hatte. Nur diesmal durfte er selber auspacken. Am wichtigsten waren aber die Geschenkbändchen in sämtlichen Farben und die haben auch noch so schön geglänzt und geglitzert Das Xylophon kam auch super an, wurde an dem Tag per DHL geliefert und war super verpackt, Lenny war erstmal hin und weg von den Luftpolsterkissen
Bis auf's Wetter war alles toll!

@Erdbeere: Das mit der Schnupfennase ist normal, Ben war den letzten Winter vielleicht die halbe Zeit im KiGa weil er ständig irgendwas anders hatte, Lenny dann natürlich auch gleich mit. Da kommt sicher noch mehr, HMF und sowas alles. Wenn nicht, sei einfach froh und still, denn sobald man es ausspricht geht es los!

Hallo Samira

@Wusel: ich kenn das hier auch so mit den anderssprachigen Kindern. Der eine Junge ist der Sohn eines Klassenkameraden von mir, Türke, in D geboren und kam in die Schule ohne ein Wort deutsch zu können! Selber schickt er seine Kinder in den KiGa ohne ihnen deutsch beigebracht zu haben, obwohl er es wirklich gut kann und doch selber wissen müsste wie blöd das für die Kinder ist! Gut dass andere türkische Kinder da sind die deutsch können und ihm dann helfen, verstehen werde ich das niemals!

@Early: Ben und Lenny haben beide 100x135 und trotzdem Schlafsäcke, beide decken sich nachts auf und sind dann eiskalt. Bei Ben wird es besser, aber er besteht selber drauf und macht riesen Aufstand wenn ich ihm bei der Hitze den Schlafsack weglassen wollte, letztes Jahr war es auch schon das Gleiche bei ihm. Lenny schläft hauptsächlich auf der Bettdecke... Ihre Betten sind 70x140 und 60x120
Für morgen schonmal viel Spaß und genießt die Zweisamkeit!

@Wusel: Herrlich! Du solltest wirklich Bücher schreiben! Glückwunsch an den Bären zu seinem tollen Stinker

@Geburtstagsfeiern im KiGa: Bei uns gibts einfach ein kleines Tütchen Gummibären für jedes Kind und fertig! Gefeiert wird beim Morgenkreis, da darf sich das Geburtstagskind ein Spiel und ein Lied aussuchen und erledigt. Kindergeburtstag gab es bei Ben jetzt zum 4. auch zum ersten Mal. Er hatte 3 Kinder eingeladen, somit waren sie zu viert und das passte so.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.09.2015 08:01
@Wusel:
palule
10755 Beiträge
06.09.2015 09:13
Wusel wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag lass dich feiern und beschenken und vor allem nicht ärgern
06.09.2015 11:40
Danke schön!

Im Gegenzug alles Gute zum ersten Hochzeitstag *rüberwink*
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2015 12:02
@ Wusel: Alles Gute zum Geburtstag!
EarlyBird
4961 Beiträge
06.09.2015 20:46
Danke ! Und für dich auch alles Gute & Liebe zum Geburtstag!!! Hattest du einen schönen Tag und wurdest reich beschenkt?

Wir waren vorhin indisch essen. Vincent war nicht so begeistert, dass wir abends noch mal weg sind und hat wohl etwas bei der Oma geweint .
Tja und nun hängt mein Mann im Minutentakt über dem Thron...doofer Abschluss eines sonst sehr schönen Wochenendes.
07.09.2015 02:51
Danke schön
Ich hoffe dem indischen Opfer geht es wieder besser!

Hab unter anderem einen Friseurgutschein bekommen, eine bunte Mischung an Naschzeug und etwas dekorativen Kleinkram (Volltreffer fürs Haus!)

Das lustigste war die Erkenntnis das die Fee mit ihren fast 2 Jahren auch ohne Hartz4 TV daheim weiß was Fremdschämen ist
Zum Frühstück lag eine Pappkrone auf meinen Teller. Die gibt's auch in der Krippe für jedes Geburtstagskind mit Alter oben drauf. Die musste ich unter Applaus aufsetzen. Frisch zerzaust aufgestanden, ich hatte nichts mehr zu verlieren was die Optik anging Die Fee sah mich mehrfach richtig schräg an, der Blick sprach Bände! Sie drehte sich öfters weg und man konnte förmlich in ihrem Gesicht lesen das ich das Krönchen besser nicht tragen sollte!

Alle Beteiligten haben es überlebt Bis auf nen kleinen Riss auch die Krone - die hat der Große dann noch etwas massakriert beim Toben, sie fand das Ding aber konsequent suspekt!

Am Nachmittag kamen mein Schwesterchen und mein Vater (unter anderem extra aus Oberfranken) vorbei, das Telefon stand nicht still. Nur eine Person hat sich gestern nicht gemeldet, hatte ich auch nicht erwartet: meine Erzeugerin.

Beide Zwerge sind völlig verrotzt und husten die Nacht durch. Mal schauen wer morgen von uns seinen Chef versetzen wird

EarlyBird
4961 Beiträge
07.09.2015 10:15
Wusel, das klingt doch noch einem schönen Geburtstag ! Magst du verraten, wie alt du geworden bist?
Wir hatten für Vincent übrigens zwar keine Krone, aber so ein Hütchen zum Spaß. Das wollte er partout auch nicht aufsetzen, obwohl er sonst Hüte und Mützen sehr gerne mag. Auch wenn wir es uns aufgesetzt haben, hat er gleich gemeckert, dass es wieder ab soll .

Danke noch mal an alle für die Bettdecken-Infos. Heute kam sie schon an, eine 4-Jahreszeitendecke. Die Bettwäsche lässt aber noch auf sich warten.

Meinem Mann geht es wieder besser (das war aber echt heftig gestern Abend). Dafür wurde mir in der Nacht schlecht und auch jetzt ist mir immer wieder flau. Tzh, da geht man das erste Mal nach einer Ewigkeit mal wieder zu zweit abends essen und dann endet es so...ist wie in einem doofen Film .
Vincent hat trotz der Badrennerei so gut geschlafen wie noch nie ! Er war nur ein einziges Mal mitten in der Nacht kurz wach, hat gestillt und bis zum Weckerklingeln weiter geschlafen. Davon in Zukunft bitte mehr !

Euch allen einen guten Wochenstart!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
07.09.2015 10:48

@EarlyBird: das ist ja echt doof gelaufen, indisch vertrage ich auch nicht sonderlich gut. Gut, dass es deinem Männe wieder besser geht

@Wusel: da hast du ja tolle Geschenke bekommen, das freut mich

@us: heute lief das Wegbringen leider nicht so gut ab, er fing schon an zu weinen als wir auf den Kindergarten zugelaufen sind. Von der Erzieherin ließ er sich dann aber wieder gut beruhigen. Ich bin mal gespannt wie er drauf ist, wenn ich ihn abhole, aber meist geht es ihm nach dem Mittagessen wieder super
Diesen Samstag gehen Männe & ich endlich mal wieder zu zweit aus, wir sind auf eine Maritimeparty eingeladen zu der man sich verkleiden muss. Männe geht als Pirat & ich habe mir ein Rockabyille Kleid mit Petticoat gekauft welches blau-weiß gepunktet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt