Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
01.09.2015 10:16
Erdbeere wie süß. Da wird einer groß. Einen guten Start euch.

Mein Mann hat am 21.10 Geburtstag und wird auch noch 30. Hab auch noch keine Idee und am 20.10 ist ja ET.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.09.2015 10:27
Zitat von Alizee84:

Mein Mann hat am 21.10 Geburtstag und wird auch noch 30. Hab auch noch keine Idee und am 20.10 ist ja ET.

Bauerneinleitung!
01.09.2015 10:44
Mein Mann will nix. Braucht angeblich nix und wünscht sich nix. Gutscheine (zb Massage) werden nicht eingelöst. Aus dem Grund gibt's heuer verwertbares. Lieblingsschoki , Tshirt mit Bezug zu Hobby und ein Set Biere aus aller Welt (das canadische war mir wichtig)

Im.Bezug auf den Hausbau steht uns etwas Bescheidenheit zu Gunsten von Extras in Form.von Insektenschutz oder ähnliches ganz gut
Alizee84
2248 Beiträge
01.09.2015 11:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Bauerneinleitung!

Vergiss es ich hab so kein Bock
Ich hoffe bloß wir können Alinas Geburtstag noch schön feiern

Mein Mann will: eine Polar Uhr,… und braucht… eine Winterjacke, eine Regenjacke, ...
Aduja
28754 Beiträge
01.09.2015 11:25
Hallo ihr Lieben, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf. Uns geht es gut, nur die Zeit rennt mir ziemlich davon. Mein Büro muss komplett aufgeräumt werden, da sich der Mist von vielen Jahren dort stapelt und ich häufig mehr Zeit mit Suchen als mit Arbeiten verbringe und das geht nicht. Also miste ich großzügig aus. Oder versuche es zumindest.

Carolyn macht es mir auch nicht leicht, seit einer Woche schläft sie abends meistens erst gegen elf Uhr, was mir zwei bis drei Stunden Arbeitszeit pro Tag klaut, da ich mit ihr zusammen nicht am Computer sitzen kann.
Dafür quatscht sie unglaublich viel und ihre Liebsten Sätze sind gerade 'Is das?', 'War das?' und 'Machs du?'
01.09.2015 12:29
Was zu brauchen oder zu benutzen sind hier 2 Paar Stiefel Männer eben. Ich reg mich nimmer auf.

Außer über die Erreichbarkeit unseres Kindergartens. Es ist echt traurig. Hoffentlich hat wenigstens der Große dort ab Oktober seinen Spaß.

Heute Abend soll hier die Hitzewelle enden. Wir schmoren hier im Großraumbüro und zählen zwischen den Baggern die Wolken... Großbaustelle hin oder her aber von 12 bis 13 Uhr ist draußen Ruhe Das große Loch wird direkt neben der Krippe mit 5 Baggern gebuddelt. Ich hatte die Mitagsruhe erhofft aber ich hatte nicht daran geglaubt Find ich klasse!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.09.2015 13:03
Der 1. Kindergartentag war super Leon war bis zum Ende, 12 Uhr, da. Er hat zwar immer mal wieder etwas geweint, konnte sich aber allein sehr schnell beruhigen & hat weiter gespielt. Mit den anderen Kindern hat er sich super vertragen, sie haben alle schön zusammen gespielt
So kann's weitergehen
EarlyBird
4961 Beiträge
01.09.2015 13:12
Hallo ihr alle ,

@Erdbeere: Alles Gute für den Kiga-Start! Hat er den ersten Tag gut überstanden? Ich finde es ja krass, dass so gar keine Eingewöhnung stattfindet. Das wäre mit Vincent undenkbar. Aber Leon ist da ja ziemlich unkompliziert. Aber sag mal, ist bei euch schon Winter??? Leon ist so warm angezogen...hier sind es 30 °C und Vincent hat so gut wie nix an .

@Aduja: Hihi, Vincent sagt genau die gleichen Sätze . Es geht den ganzen Tag 'Mama, machst du?' oder 'war das'?. Aber das klingt wirklich richtig anstrengend mit euren Bettgehzeiten. Hier gibt es auch immer wieder Abende, an denen erst um 22 Uhr Ruhe ist und ich bin dann immer fix und alle. Ich hoffe, bei euch wird es bald besser und ihr bekommt einen erholsamen Feierabend!

@Mode: Ganz viel Spaß im Urlaub !!!

@Wusel: Bei Warensendung weiß man irgendwie nie, wann es ankommt...mal geht es fix, mal dauert es ewig. Hoffentlich kommt es aber noch rechtzeitig an! Geht es dir denn wieder besser? Und ich kann total verstehen, wie sehr man einer Sonnenbrille nachtrauern kann! Ich finde es so schwer eine passende zu finden und bei diesem Sonnenwetter kann ich auch nicht ohne raus.

@Little: Ich wünsche euch auch einen schönen Kiga-Start! Wie läuft es bei euch ab...habt ihr eine Eingewöhnungszeit? Und süß, was die Mini-Eule dem KIA so alles erzählt hat . Und wir haben auch zwei Geschenk Vincent erst später gegeben, weil es sonst zu viel geworden wäre für einen Tag.

@Hibbel-Marie: Das klingt ja relativ entspannt bei euch (außer, dass du krank bist oder warst) . Und schön, dass Rosa nun auch als große Schwester angekommen zu sein scheint. Mich beschäftigt das Flüchtlingsthema auch sehr und ich frage mich ständig, in was für einer Stadt ich hier nur wohne .

@us: Wir hatten heute U7. Der Löwe ist 87 cm groß und wiegt 12,3 kg....damit ist er genau im Durchschnitt. Auch sonst ist alles gut. Mein KIA war ganz baff, dass Vincent so zutraulich geworden ist und gut mitmachte (sonst hat er ja immer schlimm geweint oder klebte an mir fest).
Ansonsten kommt gerade der letzte Eckzahn und dann sind es 'nur' noch vier Backenzähne und wir haben es geschafft. Seltsamerweise scheint ihn der jetzige Zahn nicht groß zu tangieren...er schläft nachts ganz gut (nur das Einschlafen zieht sich manchmal).
Am Wochenende war Vincent auf seiner ersten Demo (vom Bündnis Dresden nazifrei). Wir hatten ihn in der Kraxe und eine Weile fand er es auch sehr spannend, aber dann so nach über einer Stunde wurde es ihm zu viel und wir sind nach Hause gefahren.
So, heute soll der letzte Hitzetag sein *yeah*....mir reicht es auch. Man kann so gar nicht viel rausgehen. Eigentlich brauchen wir dringend eine neue Regenjacke, aber bei über 30°C kann ich mich nicht überwinden in die Stadt zu fahren.
Gleich kommt noch der Handwerker, der hoffentlich unsere Spülmaschine reparieren kann...Wasser läuft raus und es riecht iiiighs .
Aduja
28754 Beiträge
01.09.2015 13:17
@ Erdbeere: Das hört sich ja gar nicht schlecht an für den ersten Tag. Mit Carolyn wäre das so auch nicht gegangen.

@ Early: Das anstrengenste ist mein Mann, der dann immer gleich meint: 'Was machen wir nur falsch?'
Das hört sich ja gut an bei euch.

Wir haben schon graues Mistwetter.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.09.2015 13:25
@EarlyBird: super, dass die U7 bei euch auch gut war
Das mit der Spühlmaschine ist ja mega ätzend hoffentlich kommt der Handwerker.
Nein in diesem Kindergarten gibt es keine Eingewöhnung, bloß vorher drei Schnuppertage, aber die fahren damit ganz gut, sagte mir die Erzieherin, die "Neuen" sind so gleich aufgestellt wie der Rest der Gruppe & da es js nur ein kleiner Kindergarten ist mit höchstens neun Kindern geht da auch keines unter & dort nehmen die größeren Kinder die kleineren gleich am die Hand, zeigen den alles & spielen mit ihnen, mit Leon haben heute noch zwei andere Kinder anfangen
& ja bei und ist gefühlt schon Herbst heute morgen waren es bloß knapp etwas über 10 Grad jetzt haben wir hier auch bloß 20 Grad die dank des frischen Windes sich noch kälter anfühlen
palule
10755 Beiträge
01.09.2015 20:47
Juhuuu
Dann guck ich auch mal wieder rein

Kindergartenstart hört sich echt toll an bei euch, Lenny hat noch ein Jahr, oder ich?

Morgen wird er 2, ab jetzt kann ich dann wohl nicht mehr sagen dass er eineinhalb ist....
Allen die schon Geburtstag gefeiert haben wünsch ich noch nachträglich alles Gute! Auch dir Little

Ich muss dann noch Kuchen backen, mach nur Wunderkuchen in verschiedenen Variationen, das geht schnell. Den Tigger-Kuchen verziere ich dann morgen, wird schon nicht so aufwändig sein wie Ben's Minion. Unser Urlaub bei der Schwiegeroma war auch super. Wir haben echt viel erlebt. Im Zoo in Eberswalde kann man in nem Glashaus mitten im Löwengehege stehen, da kam ne Löwendame direkt auf Ben zu und hat auch kurz geschnappt, da wurde mir schon etwas anders *schluck* hab zu ihm aber gesagt die wollte ihn sicher küssen, wollte nicht dass er Angst bekommt.

Ich hab hier alles gelesen, weiß aber nimmer viel.....

Das Xylophon hab ich mir abgeschaut und auch gleich bestellt, dann kann ich das olle plastik-metall-Klapperding was Ben mal bekommen hat gleich aussortieren War ein bißchen zu spät, aber es kommt laut Mail morgen an, dann passt's ja noch.
Als wir im Spiele Max waren hat er sich unsterblich in ein Puky Wutsch verliebt, meint ihr das macht noch Sinn eins zu holen? Er hat zwar den kleinen Roller und das LR M von Puky, fährt aber nicht wirklich und wenn dann nur sehr zaghaft damit.

Wusel, dir viel Glück bei der Suche nach ner neuen passenden Sonnenbrille, aber erstmal brauchst wohl eh keine, hier regnet es zumindest seit heute nachmittag Bindfäden. Für euren Bau sind die Daumen immernoch ganz feste gedrückt!

Hmmm, mehr ist jetzt nicht mehr hängengeblieben, muss auch langsam echt anfangen mit Kuchen backen, sonst komm ich morgen nicht ausm Bett

01.09.2015 21:12
Puky Wutsch, Pukylino und das Kettler Synonym haben wir letztens in der Heimat getestet. Es hat keinen Sinn gemacht, sie wusste leider überhaupt nicht wohin mit ihren Füßen! Jeder Anschubser hat ihre Füße überfahren. Für uns war's nix. Sie muss einfach aufs Laufrad wachsen
Alternativ haben wir bei den Großeltern ein Kunststoff Rutschmotorrad vom Flohmarkt. Damit fährt sie klasse, nur hat das Teil seine besten Zeiten hinter sich. Im Zuge des Fahrradkaufes für den Großen hätte ich ihr auch gerne was gegönnt. Passt aber einfach nicht.

Hier kam Punkt halb6 der Regen. Mitten beim Einkaufen. Hat aber gut getan. Ich denke das war's jetzt heuer mit kurzen Hosen.

Bis morgen sollte die Schwitzkammer hier mal auf unter 26 Grad Abkühlen

So, Akku ist platt, blödes Handy
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.09.2015 12:41
Der 2. Kindergartentag war auch wieder sehr gut Leon hat kaum geweint, hat super gespielt & war sehr lieb
Als ich ihn abgeholt habe kam er strahlend auf mich zu gerannt & fiel mir in die Arme
Er ist richtig gerne im Kindergarten
02.09.2015 15:17
Genießt es, irgendwann kommt der Tag wo er mal nicht hin will jetzt ist es neu und spannend. Gefährlich wirds wenn es ihn mal nicht mehr reizt.

Bei uns startet am 2,10 der Kindergarten für den Großen. Die Fee war ja jetzt ein Jahr mit ihm in der Krippe, ich bin gespannt wie der Übergang hier wird.
02.09.2015 15:19
Lenny, alles Gute zum Geburtstag!
Allen anderen Geburtstagskindern natürlich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt