Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
18.03.2015 20:44
Wusel, alles gut ! Ich wollte auch nur klar stellen, dass es nicht an der TaMu liegt und diese sehr gute Arbeit leistet.
Ich bin bei dem Thema aber auch etwas emotional aufgeladen...innerlich bibbere ich jeden Tag und hoffe, dass nicht wieder die Katastrophe hereinbricht, aber ich darf das Vincent nicht spüren lassen.

Irgendwie schon dämlich, was man sich und den Kindern so antun muss/soll, damit man in der Gesellschaft funktioniert. Manchmal würde ich echt gerne einfach komplett aussteigen und auf Selbstversorger machen und diesem ganzen Affenzirkus, der die Lebenszeit verschwendet, den Rücken kehren. Aber ich schweife ab ...

Du kannst auf jeden Fall froh sein, dass deine Kinder alles so prima mitmachen und du eine gute Einrichtung hast. Das ist schon echt viel wert und kannst sie beruhigt dort hingeben. Hattet ihr eigentlich schon eine Lösung wegen dem Sommerproblem gefunden...da war ja mal ein Betreuungsloch?
19.03.2015 04:28
Wir warten auf die schriftliche Bestätigung des Kindergartens das wir erst im Oktober anfangen. Das hat mein Mann hinbekomen. Nur der Brief fehlt, den will die Krippe. Das dauert schon wieder viel zu lange

Und wir können bis Juni beim Kindergarten auf der anderen Straßenseite unseres Bauplatzes Bescheid geben. Die haben noch Kapazität. Dorf eben. Nur bin ich mir ziemlich sicher das wir dort selbst in ein Fertighaus nicht mehr bis September einziehen. Ich könnte da jemanden erwürgen für...
21.03.2015 08:42
Huu,
Na? Wer hat Sofi geguckt?
Wie geht's euch?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
21.03.2015 09:59
Huhu,

hier ist es aber ruhig. Die Tage jetzt waren wirklich sehr anstrengend für mich (und auch für die anderen). Wir waren am Mittwoch und Donnerstag wirklich 8 Stunden ohne richtige Pause am laufen und stehen. Nachmittags hatte ich dann immer ganz schön dolle Übungswehen und ich habe den Beckenboden ganz schön gemerkt. Seit gestern bin ich leider total erkältet und werde jetzt für 2-3 Tage nach Hause fahren, mich erholen und schlafen und dann am Dienstagmorgen bis Freitag wieder zur Gruppe stoßen. Ich würde es auch so schaffen, aber ich bin lieber vorsichtig. So mit noch weniger Kraft bringt das hier alles nichts. Anfang April schreibe ich noch eine Klausur und die muss ich mitschreiben. Die Dozentin ist zum Glück sehr verständnisvoll und auch sonst sind alle total lieb. So, genug gejammert.

@Wusel: schön, dass es bei euch an der Kita/Kindergartenfront recht unkompliziert ist. Ich habe zur Zeit viele Bekannte, die sich schon mind. 20 Kitas angeguckt haben und noch immer keinen Platz haben...

@Little: Wie geht`s dir? Was macht der Bauchzwerg?

@Early: Wie läufts mit dem (ab-) Stillen?// Bei uns werden total viele und tolle Exkursionen angeboten. Die meisten gehen sogar noch länger- so 14 Tage. Im Bachelor war ich 2,5 Wochen in Kolumbien. Ansonsten wird hier von Sachsen über Irland, Alpen, Haiti, Kuba, Japan, USA, sogar Hawaaii und Alaska angeboten. Einige sind regelmäßig, andere halt nur einmal und die Themen/Schwerpunkte sind immer anders. Der Preis natürlich auch.

Ansonsten haben wir hier ja zwei Zimmer und in dem einem haben wir für Rosa die Matratze einfach auf den Boden gelegt, weil hier kein Kinderbett ist. Sie findet das sooo toll, dass wir nun überlegen das auch in ihrem Zimmer zu hause so zu machen. Spricht da was gegen? Irgendwann wird sie ja eh aus dem Bett steigen wollen bzw auf ein Juniorbett umsteigen..
Hibbel-Marie
169 Beiträge
21.03.2015 10:56
achja, einen Lernturm werden wir nun auch brauchen/bauen. Hier ist so ein Tritthocker und Rosa geht hier rauf und runter. Early, würdet ihr da was anders machen oder ist euch bei der Benutzung was aufgefallen, was stört?

Rosa liebt übrigens Bälle. Es ist auch ihr Lieblingswort bzw. das meist verwendete. Sie kann schon echt gut werfen und schießen und spielt ganz toll mit anderen.
Letztens haben wir Bilder angeguckt unter anderem eins von mir eine Woche bevor Rosa auf die Welt kam und ich frage sie "Wer ist das auf dem Bild?" und die Antwort von Rosa ist "Ball!"
21.03.2015 11:20
Die Matratze würde ich auf keinen Fall auf Dauer direkt auf den Boden legen. Die gammelt dir mit großer Wahrscheinlichkeit bald zusammen weil die Belüftung fehlt. Die Feuchtigkeit von der Nacht kann nicht recht raus und...

Mir ist so binnen 3 Wochen die Babybay Matratze von unten schwarz geworden. Die alten Modelle hatten noch die massive Platte, ohne Löcher (die es oft auch nicht verhindern konnten) oder den neuen Schlitzen.

Es gibt Babybetten ohne Gitter, unser (altes) Leksvik kann durch eine ausgesparte Leitplanke umgebaut werden. Louisa flitzt schon länger alleine rein und raus...

Gute Besserung! Hoffentlich reicht dir das Wochenende um wieder fit zu werden!
Eure Tourangebote klingen toll! Bei uns war das höchste der Gefühle ein 3Tage Trip zur Fachmesse plus n paar Firmen besichtigen. Einmal im Jahr, wohlgemerkt.

Die Fee liegt gerade mit mir auf der Couch, nur das sie schläft. Diese Woche überraschte sie mich mit "Feuerwehr, Durst, Milch (statt Mama), Danke, bitte, tragen, Bad (Pipi kommt) und Zopf (Haare machen). Pudding, Waffel, Breze, Brot, Erdbeere, Knete, Puzzle " usw. Die Quatscht wie verrückt! Das geht gerade alles soo schnell!

Heute Nacht ist was passiert was es nur selten gibt - durchgeschlafen bis 5! Alle

Dann wälze ich mein geliehenes ebook mal fertig. Es heißt "Er ist wieder da" und lässt sich super lesen!
22.03.2015 14:13
Das mit der matratze unterschreibe ich so. Das hast du hier schon gemerkt als Schwiegermutter 4 Nächte mit Bodenmatratze gepent hat. Das war jedesmal feucht darunter... ganz toll bei laminat

Hier ist sonst alles beim alten. Zicke zickt und ist nöhlig. Gestern dann ein schlimmer Unfall mit kater nemo, ausm 2. Stock gefallen.
ich bin auch noch Schuld weil ich das fenster in der Abstellkammer, das so gut wie nie auf ist, ich vergessen hab zu schliessen. Hatte lüften wollen, dann kam was dazwischen (Sophia) und das fenster hab ich vergessen.

Nemo flog dann vom 2. Stock. Zum Glück nichts gebrochen, aber er kann jetzt nicht laufen, die Hüfte & Becken sind geprellt mit zahlreichen Hämatomen. 126 Euro in der Klinik gelassen. Joa.

Und Freitag hab ich das Dirndl beendet.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.03.2015 09:17
Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder

@EarlyBird: wie läuft es mit der TaMu?

@Little: wie geht's dir & deinem Krümelchen?

@Wusel: freut mich, dass ihr alle mal durchschlafen konntet

@Hibbel-Marie: wie lange geht dieser Lehrgang/das Seminar eigentlich?
Wie geht's deinem Krümelchen? Wächst der Bauchi?

@Mode: sehr schönes Dirndl wie oft tragt ihr in Bayern eigentlich Dirndl & Co.? Ich dachte immer bloß zum Oktoberfest oder zur Hochzeit

@us: die letzten zwei Wochen waren sehr, sehr anstrengend gewesen, wir waren allesamt krank. Die Nächte waren deshalb auch extrem grottig, da es Zwergi auch nicht gut ging, die Nase dicht saß & er gehustet hat Schlafrekord lag bei 4 Stunden Schlaf für mich & eine Nacht musste ich sogar meine Matratze neben sein Bettchen legen, weil er nicht alleine sein wollte. Nun geht es Zwergi & mir wieder gut, nur Männe ist noch am kränkeln mit Nase zu, Ohrenschmerzen & Heiserkeit. Er wurde ins Gästezimmer "verbannt" um uns damit nicht anzustecken. Bis Mittwoch ist er nun erstmal krank geschrieben worden.
Diese Nacht war endlich wieder so wie gewohnt, Zwergi hat von 18-8 Uhr geschlafen
Das Wetter draußen wird jetzt auch wieder frühlingshafter, deshalb geht's nachher dann zum Spielplatz, dann hat Männe kurz seine Ruhe.
Sonst gibt's nichts neues hier, alles beim alten
23.03.2015 10:21
Gute Besserung an euch Erbeere, das Wetter ist momentan aber auch echt so ne Sache. letzte Woche waren es hier um die 17 Grad und am Wochenende (man könnte ja was Unternehmen, 3 grad )

Das variiert hier mit Dirnd'l. Man kann es auch zu Maifest, Frühlingsfest etc tragen. Da wir eher Stadt sind, ist es nicht so verbreitet ausser auf Diversen Stadtfesten.
Auf dem land glaub ich tragen die das immer. Bin da jetzt nicht soooo bewandert, aber moderne Dirndl find ich klasse.
23.03.2015 12:28
Huu,

Unser Sonntag war im Eimer bzw auf der Couch. Der Große hat sich Sonntag morgen aus dem Kühlschrank ein zu lange offenes Packerl Wurst gefischt und 1h danach für 8h durchgereihert. Das war uns eine Lehre! Als wir Zustand und Alter der Wurst analysieren konnte, war's meiste schon drin Der arme Kerl ist eh schon so dürr seit der letzten Magen Darm Welle. Gar nicht gut!

Louisa trägt seit dem Wochenende keine Bodies mehr. Dafür gibt es tagsüber jetzt Höschen Windeln. Rauf und runter schafft sie alleine, Klettverschluss nicht Bisher zieht sie das recht konsequent durch! Besser als der Große. Das Mädel ist in manchen Sachen echt irre!

Mode, sieht süß aus werdet ihr das oft anziehen?
Bin selbst a bayrischer Saupreiß wie es so schön heißt und bei uns geht das echt nur zu Festlichkeiten.

Gute Besserung an alle Angeschlagenen!

Wir haben Samstag über den Details zum Bauantrag gegrübelt Runde 1, bin gespannt wie viele das werden!
EarlyBird
4961 Beiträge
23.03.2015 14:45
@Hibbel-Marie: Wow, da habt ihr ja echt eine Menge Angebot an der Uni. Aber du bist ja auch einer Großstadt-Uni...ich war ja an einer Wald und Wiesen-Hochschule . Da war alles sehr überschaulich. Konntest du dich denn wieder etwas erholen und ist die Erkältung weg? Das Programm klingt auf jeden Fall sehr anstrengend. Ich hoffe, die restlichen Tage werden entspannter. // Und haha, wie süß mit dem Ball-Bauch-Foto !
Zum Lernturm: der hat sich total gelohnt! Wir sind jeden Tag froh ihn zu haben...das macht unseren Alltag echt einfacher. Vom Bauprinzip ist auch alles so ok. Wir werden jetzt nur noch irgendwelche AntiRutsch-Streifen aufkleben, denn das Holz ist doch sehr glatt und neulich ist er etwas weggerutscht.
Matratze: Einfach so auf den Boden würde ich auch nicht empfehlen. Ich schlief so die ersten paar Wochen in meiner Berliner Wohnung (Dielenfußboden) und jeden Morgen war es drunter pitschnass und es fing an zu müffeln. Wenn Vincent ins KiZi auszieht, dann wird er auf jeden Fall auch ein Floor Bed bekommen und wir werden wahrscheinlich dieses hier kaufen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/4018056 5/ und dann einfach das Kopfteil und Beine absägen . Wir haben das gleiche Modell als Doppelbett noch aus Studizeiten gehabt und nutzen es jetzt auch mit abgesägten Beinen, damit Vincent alleine aus den Familienbett raus- und reinkommt.
(Ab)Stillen: Grade ist das Stillpensum wieder viel besser bzw. weniger...dadurch sinkt natürlich auch gleich die Motivation zum Abstillen wieder . Hm, ich weiß auch nicht, nicht so leicht.

@Wusel: Glückwunsch zur der langen Nacht! Ich hoffe, es gab und gibt nun davon noch viele für euch! Aber oje, dein armer Kleiner ! Lebensmittelvergiftung ist nicht schön...geht es ihm wieder gut? Habt ihr nun grünes Licht von der Bank?

@Mode: Süßes Dirndl ! Ich habe ja mal eine zei tlang in Graz gewohnt und da trugen auch die jungen Frauen/Mädels zu Festlichkeiten Dirndl und das sah wirklich toll aus. // Wie geht es denn Nemo? Armer Kater!

@Erdbeere: Oje, da hat es euch ja ganz schön erwischt! Gute Besserung! Das ist echt ätzend, wenn alle zusammen krank sind.

@us: Bei der TaMu läuft es ganz ok. Vincent weint zwar bei der Übergabe, aber lässt sich schnell beruhigen. Heute war es sogar gleich vorbei, als der Papa außer Sichtweite war. Das alles scheint auch die Vater-Sohn-Bindung zu festigen, denn Vincent sagt den ganzen Tag 'Papa' . Und er will auch immer ganz viel mit dem Papa spielen. Ich freu mich sehr darüber!
Ansonsten ist die Schlösserkiste endlich fertig: so sieht sie aus:

Auf der Rückseite sind ebenfalls Türchen mit verschiedenen Schlössern. Das Löwenmäulchen hat viel Spaß damit und tüftel fleißig daran herum bzw. werden am liebsten Schleichtiere darin versteckt .
Das nächste Projekt wird ein Waschtisch im Bad sein bzw. eher ein umfunktionierter Stuhl mit Waschschüssel, denn zu mehr ist kein Platz.

23.03.2015 23:17
@Wusel Ohhh gott, das klingt ja wirklich grausam, aber gut, besser so das es wieder rauskommt.
Da is die Lütte aber fix dabei. Respekt. Ohne Body geht hier noch nix haha. Sie sagt zwar kaka wenn sie aber dann schon gemacht HATTE

Die Schlösserbox sieht richtig TOLL aus.

Joa, unser Nemo
Er hatte bis heute von Samstag weg keine Köttel gemacht, nochmal den TA angerufen und sind dann vorbei. urin kam ja hier Infusionslangsam tröpfchenweise.
Ihm wurde dann heute unter protest die Blase manuell entleert, sie war randvoll. beim Hochnehmen flogen dann auch gleich paar Köttel ausm Popo.

Hab jetzt 2 Medis noch mitbekommen. Dibenzyran und Myocholine für die Blase ist das.
ich entleere sie jetzt ihm solange selber 2x täglich. Sollte ich das nicht hinbekommen, hab ich ja die Ulli (ne bekannte die Tierphysiologin ist) und die kann das auch.

Er ist aktiver, zieht aber noch die beine nach. Allerdings, er hat sich wohl die Wirbelsäule mit gestaucht, macht er top Fortschritte, setzt sich alleine bereits hin und hat sich nachm waschen von mir heute, selber geputzt, ich half ihm an den Beinen sie ihm zu halten.

Er ist fitter, wacher & der Arzt meint in 2-3 tage ist er Zuversichtlich kann er wieder stehen.
24.03.2015 04:43
Die Box ist toll!
Oh man, ich will mehr Platz Mit sowas brauch ich so nicht anfangen. Da wären meine beiden sicher auch voll dabei!

Mode, na da hat es Nemo ordentlich erwischt. So viel Glück war da nicht mit dabei, wenn man DAS liest! Ich drücke euch die Daumen das er in 2 Tagen wieder besser beinander ist. Bei so einer Prellung bezweifle ich das allerdings. Das dauert möglicherweise doch länger.

Hier war den ganzen Tag beste Laune, beide haben gebadet, sind ins Bett und 1h danach ging wieder die Post ab. Ich verstehe das nicht mehr

Muss mich nachher bei der Nachbarin entschuldigen, habe um 10 Uhr nachts die Waschmaschine eingeschalten. Triefenden Matratzenbezug waschen. Hier liegen noch gefühlte 5 Maschinen stinkende Wäsche notdürftig auf dem Balkon ausgelagert und ein müdes Häufchen Elend beim Papa auf der Couch.

Die Fee schläft unruhig, mir dröhnt der Schädel. Mal schauen wie nachher die durchschnittliche Laune beim Frühstück ist.

Die Bank? Die K**** mich an. Ich hoffe die sind später beim bezahlen der Gewerke schneller als beim Bearbeiten eines Antrages!

Die Banken, speziell diese jetzt, orientiert sich gerade um. Ich bin mir nicht sicher ob die keine kleinen Häuslebauer mehr wollen oder einfach nur 1000% Sicherheit. Beim Nachbarn kamen sie nach der Sanierung ins Haus und wollten zum Nachweis der verwendeten Summe Fotos vom Haus machen. Sind andere Gesellschaften auch so drauf?

Unser Wissensstand: sie haben wirklich alles was sie hätten fordern können außer einer Bürgschaft oder unserer DNA. Und wir haben nur mündliche Zusagen a la "passt, haben wir gleich. Nächsten Freitag dann" Das gute alte Murmeltier Ohne Witz, ich würde und werde in Zukunft diese Bank nicht weiterempfehlen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
24.03.2015 10:34
Guten morgen

@Mode: wir haben seit ein paar Jahren ebenfalls ein "Oktoberfest" , allerdings viel, viel kleiner als das Original. Da treten bayrische Bands auf & alle tragen Trachten & es wird bis zum Morgengrauen gefeiert dies Jahr sind Männe & ich auch dabei, letztes Jahr haben wir keine Karten mehr bekommen

@EarlyBird: die Kiste sieht ja super aus, sowas würde Leon auch gefallen
Machst du sowas selbst oder dein Partner?
Mein Dad ist handwerklich auch total begabt & baut gerade auch etwas für Zwergi

@Wusel: fühl dich gedrückt! So eine Sauerei, ich kann es absolut verstehen, dass du wütend & sauer bist
Jetzt noch zu einer anderen Bank zu wechseln würde aber auch nichts mehr bringen oder?

@us: es gibt doch Neuigkeiten ich habe etwas recherchiert um mir mal im klaren darüber zu werden, was ich eigentlich werden möchte. Alle möglichen Menschen (Schwiemu vorne weg) wollen das ich irgendetwas im Büro mache. Anfangs war ich da ja auch für, aber ich kann mir das mittlerweile einfach nicht mehr vorstellen, ich möchte etwas mit Menschen machen & mit meinen Händen. Hab dann viel gegooglet & bin auf den Beruf der Erzieherin gestoßen & war sofort begeistert. Es ist eine schulische Ausbildung die 4 Jahre geht - zwei Jahre für die Sozialassistenten & nochmal zwei Jahre um sich Erzieherin nennen zu dürfen. Eine schulische Ausbildung wäre ja super mit Leon vereinbar, ich hätte höchstens bis 15 Uhr Unterricht, Leon wäre dann nicht extrem lange im Kindergarten & ich habe am Wochenende frei & habe Ferien. Ich hätte (nach der Ausbildung) jeden Tag mit Menschen & besonders mit Kindern zutun & könnte dort auch viel kreatives machen. Der Nachteil ist, dass es für schulische Ausbildungen keine Vergütung gibt, allerdings würde ich mein eigenes Kindergeld wieder bekommen.
Im Februar nächsten Jahres werde ich mich dann bewerben (die Anmeldungen sind immer im Februar bei uns)
Alizee84
2248 Beiträge
24.03.2015 10:46
Ich wohne ja im Allgäu in Bayern mitten auf dem Land. Hier trägt man Tracht auch nur zum 1.Mai (Maibaumaufstellen), Viehscheid, gelegentlich zu Hochzeiten, etc. Aber nicht einfach so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt