Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.03.2015 14:48
Die Feier gestern war unvergesslich schön gefeiert wurde von 15 Uhr bis kurz vor 1 Uhr nachts
Wir haben tolle Sachen geschenkt bekommen, eine schöne Summe fürs Hochzeitssparbuch
Spiele haben sie sich auch für uns überlegt; beim ersten Spiel mussten wir eine Kugel auf einem Tablett durch ein Labyrinth manövrieren, das war sehr knifflig mit vielen Sackgassen. War sehr lustig & haben danach auch andere Pärchen probiert festhalten durfte jeder das Tablett nur mit einer Hand, da gings halt ums Teamplay
Das zweite Spiel war dann "Der heiße Draht" in Herzform (falls das jemand nicht kennt; http://de.m.wikipedia.org/wiki/Heißer_Draht_%28Spi el%29 )
Mir wurden die Augen verbunden & mein Partner musste mich dann dadurch manövrieren. In der Mitte des Herzens wurde dann getauscht & dann haben wir das Geschenk von unseren Eltern überreicht bekommen; eine Torte aus Schachteln, indenen viele tolle Geschenke waren
Die Stimmung war auch super, meine selbstgemachte Torte wurde restlos verputzt & jeder hatte Spaß
Das war eine sehr sehr schöne Feier
15.03.2015 19:14
Das war dann sicher ein tolles Screening super das die Bauchmaus gesund ist jetzt kannst du dich sicher wieder etwas mehr freuen bzw Bedenken über Bord werfen!

Little, danke für den Link 100% stehe ich da in unserem Fall nicht dahinter. Der junge Mann "kann" nämlich nur nicht wenn es Stunk wegen anderem Blödsinn gab. Heute ging es super von selbst, gestern hat er uns wieder bluten lassen... Etwas mehr Gelassenheit wäre trotzdem angebracht damit er es nicht prompt merkt wie er uns damit zum Wahnsinn treibt

Die Verlobung muss ja toll gewesen sein!
Wie kam die Torte an? Alle?

Wir hatten jede Menge Action. Positiv wie negativ. Auch einiges das sich erst mal setzen muss.
Neue Woche, neues Glück. Vielleicht a bissl mehr als diese?!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
17.03.2015 08:18
@Erdbeere: Schön, dass alles so war, wie ihr es euch gewünscht habt. Die Torte sieht super aus!

@Wusel: Danke. Ja, ich bin auch sehr froh. Wie läuft die Woche bis jetzt? WE verdaut?

Ich vermisse meine Familie!! Dabei sind es gerade erst 24 Stunden. Es ist soooo unheimlich leise in dieser Ferienwohnung. Morgen kommen die beiden ja zum Glück. Heute sind wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Es sollen 17 Grad werden und daher freue ich mich draußen zu sein. Aber ob ich bis 18 Uhr durchhalte!?

17.03.2015 09:53
Guten Morgen zusammen Habt ihr die Sonne genossen? Ohh der Frühling kommt, toll !!

@Little, wie gehts EUCH? Hat dich die Keramik-Phase noch im Griff oder wird es langsam besser? Was ich mir natürlich für dich wünschen würde

@Early, Schlafsack benutzen wir eigentlich garnichtmehr. Schon relativ früh nicht mehr, seit sie keinen Strampelsack/Pucksack mehr brauchte. Hatte das wohl im Winter wieder versucht, da ihr Zimmer so liegt (Ecke Haus) das es relativ schnell kühl wird, aber damit schlief sie so überhaupt nicht. Ein Schlafanzug mit Fleece reicht ihr vollkommen, bei 18/19 Grad in ihrem Reich & ein dicken Plüschsockenpaar dazu.

@Hisi, sieht nach Familienbett auch Klappt hier leider so überhaupt nicht. Als sie mal recht unruhig wirkte dachte ich, komm pack sie zu uns. Ende vom lied war das sie Nemo (Kater) nachäffte und High Life hatte. geht garnicht, schade. Aber irgendwann WIRD die zeit kommen wo sie Nachts zu uns kriechen ^^ (NOCH freu ich mich auf den Tag haha)

@erdbeere, Respekt, die Torte sieht/Sah ja Oberklasse aus. Ich könnte das nicht. Beim nähen dachte ich das zuweilen auch noch, aber scheinbar hatte ich doch nen Kuss der Muse. Aber dann mit Fondant, spitze !!!

@Wusel, wie lief die Woche an? Wie erhofft mit Positiven Lichtblitzen?

@HibbelMarie, uuuuund? Klappte es bis 18 Uhr ?

@Reden/Sprechen. Sophias Wortschatz wird immer mehr, wobei sie hauptsächlich zig Sachen brabbelt und 90% verstehst du jetzt so garnicht. Diese Woche kamen schon "Danke" und "pfiade" (Tschüß auf bayrisch) dazu wobei sie sogar winkt bei letzterem.

Thema fremdeln,
wie verhält sich das bei euren? Hier dachten wir WOW, bisher sowas von ohne probleme. Aber jetzt Urplötzlich fängt sie damit an, und so richtig. Als wir Samstag grillen waren, kam meine Stiefmom und holte die Luna den Hund von Melli ab und wollte Sophia auf den Arm haben.
Sie kennt meine Stiefmom, schlät ab und an auch da.
Aber sie wehrte sich mit Hand und Fuß und wollte zu mir. Auch wenn ich meine Jacke anziehe (Arbeit) geht das schon los, ggf auch verlustangst -> Mama geht weg?!
Meine Mom bekommt Sophia sehr gut abgelenkt, bei selbst 4 Kindern klar. Aber das Mamaherz blutet doch immer mit wenn sie so arg weinen.
Allerdings zeigt einer Mama/Papa das wieder wie sehr sie uns liebt und das wir ihr wichtig sind. Was hatte ich damals Angst das sie nen "schaden" davonträgt. Löst sich alles in Luft auf, das macht mich wahnsinnig Glücklich und Stolz.

Sie ist allerdings mehr und mehr Papa-Fixiert.
Wenn ich nach Hause komme wird das Registriert und bei papa tanzt sie und kreischt vor freude

So, madam kriecht auf meinen Schoß, vorbei mit tippen.
17.03.2015 11:16
Huu,

Wir machen wieder das was wir so oft tun... Warten auf die nächsten Hausaufgaben dementsprechend lechzen wir nach jeder neuen Briefkastenfüllung!

Am Sonntag waren wir im Besucherpark vom Münchner Flughafen. Die Fee fand es super, der Große hat sein Gebocke bei Oma voll ausblühen lassen. Eine Extrawurst jagte die nächste. Am Sonntag abend waren die Großeltern dann wieder weg und der Herr musste im Alltag ankommen. Bööse!
Seit heute tickt er wieder "normal" wie wir ihn kennen Ging recht flott. Normal gibt's länger Gemurre.

Beide sind gerade die Kuscheltiger schlecht hin. Louisa zieht sich Jogginghose und Socken einigermaßen selbst an. Wehe man greift rein!
Mit Puzzles ihrer Altersempfehlung kann ich mich trollen, die macht lustig mit dem Großen zusammen diese 35 bis 40 Teile Karton Puzzles mit!

Wir haben eine große Kunststofflok die zum Zerlegen gedacht ist. Das geht super mit dem Kinder Bos*h Akkuschrauber. Tja. Was macht die Madame also?

Das sind alles Punkt, die dem Großen in dem Alter nicht zur Verfügung standen. Sie nutzt das voll aus!

Draußen rutscht sie mit dem Dreirad dem Großen hinterher. Er düst mit Laufrad voraus. Wollte sie natürlich auch gleich mit testen aber ihre Beine kommen nicht bis runter Endlich eine Domäne für den Großen!

EarlyBird
4961 Beiträge
17.03.2015 14:52
Hallo ihr alle ,

@Hibbel-Marie: Erstmal, wie schön, dass alles ok mit dem Bauchbewohner ist ! Und wie fand Rosa denn die Trennung von der Mama? Ich fände es auch ganz merkwürdig, denn mehr als ein paar Stunden war ich noch nie von Vincent getrennt. Wie lange seid ihr denn in der Ferienwohnung? Und warum bist du eigentlich eher hingefahren (habe ich irgendwie nicht mitbekommen ). // Habt ihr schon das Puky Wutsch ausprobiert?

@Erdbeere: Deine Torte sieht klasse aus, da hat sich der Aufwand gelohnt! Eure Feier klingt ja schon fast wie eine richtige Hochzeitsfeier...mit den Spielen etc.. Ich wusste gar nicht, dass man da auch schon Geschenke bekommt...aber ich war auch noch nie auf einer Verlobungsfeier, ist in meiner Familie oder Freundeskreis irgendwie nicht üblich. Aber prima für euch, so könnt ihr schon was in den Hochzeitssparstrumpf tun .

@Wusel: Wir waren auch schon mal auf dem Flughafen...Vincent war hin und weg. Und wow, mal wieder echt krass was die Fee schon so alles kann. Vincent kommt nicht mal mit dem Bobbycar richtig vorwärts, zumindest draußen tut er sich echt schwer.

@Mode: Bei uns wird es mit dem Fremdeln gerade etwas besser. Aber auf den Arm nehmen, dürfen Vincent nur wenige Leute. Er muss sie schon sehr gut kennen bzw. muss es eine längere Aufwärmphase vorher gegeben haben. Wenn ihm jemand zu schnell zu nahe kommt, dann wird geweint. // Der Papa ist hier auch hoch im Kurs (aber nix geht über Mama ).

@Little: Alles ok bei euch? Wie geht es dir? // Ich habe gestern festgestellt, dass wir das Puky LR M in der Garage haben . Meine Schwester hatte uns das schon vor der Geburt mitgegeben und ich hatte es ganz vergessen, tzh. Wir müssen es heute mal anpassen und schaun, ob er damit irgendwie zurecht kommt. Aber ich bezweifle es...er hat ja schon mit dem Rutschauto so seine Schwierigkeiten.

Wir haben auch den Fahrradanhänger klar gemacht und Vincent liebt es. Er sitzt da stolz wie Bolle mit seinem Helm drin (den hat er übrigens die ersten Tage gar nicht mehr absetzen wollen, sogar beim Essen nicht ).
Unser Wochenende war bescheiden...alle drei krank . Aber es geht nun wieder aufwärts, mein Mann hat drei Tage frei und wir genießen die Sonne .
Und achja, das Löwenkinde hat nun ein Kissen...und ist ganz hin undweg. Es wird fleißig beschmust. Bettdecke lasse ich ersmal noch, denn er trägt gerne seine Schlafsäcke und das ist einfach praktischer.

17.03.2015 15:24
Vergessen...
Die Fee hat auch ein Kopfkissen. Sie drängt mich von Anfang an von meinem und somit gab es früh ein eigenes, flaches.

Das mit der Ferienwohnung habe ich auch noch nicht verstanden... Warum fahrt ihr getrennt los?

Bei uns steht wohl mit dem Frühling das endgültige Abstillen an. Sie schläft nicht mehr dabei ein sondern quatscht sich in den Schlaf. Nachts wollte sie die letzten Nächte häufig nicht mehr an die Brust sondern an die Sigg. Ich glaube das war es dann bald von ihr aus...

Early, gute Besserung falls ihr noch angeschlagen seid!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
17.03.2015 15:40
Ich bin mit der Uni auf Exkursion und habe eigentlich ein tägliches Programm von 9-17 Uhr. Mein Mann hatte gestern noch eine Präsentation in Berlin und daher kommen die beiden erst morgen nach. Wir können hier auch nicht so viel zu dritt machen, da ich ziemlich eingespannt bin. Heute nachmittag habe ich mich allerdings für den Termin abgemeldet. Wir sind heute morgen über 4 Stunden durch den Auwald gelaufen und auf den Fockeberg usw. Heute bis 18 Uhr würde ich nicht durchhalten. Man muss auch nicht übertreiben. Die Exkursion geht schließlich noch 10 Tage.

Ja, das Puky wird hier hauptsächlich im Garten genutzt und auch ganz gern.
Welchen Fahrradanhänger habt ihr? Wir überlegen auch einen zu kaufen...

@Wusel: Würdest du gern noch weiter stillen?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.03.2015 19:31
@all: dankeschön, die Feier war wirklich unvergesslich schön

@Hibbel-Marie: fühl dich gedrückt, bald hast du deine Familie wieder um dich! Ich stell mir das auch überhaupt nicht einfach vor, so lange vom Kind getrennt zu sein. Das längste was ich nicht bei ihm war war ein Wochenende (sind jedes Jahr für drei Tage mit unseren Freunden campen ) & da habe ich ihn auch total vermisst & hab ihn mega abgeknutscht als wir ihn am Sonntag von meinen Eltern abgeholt haben

@Thema fremdeln: macht er hin & wieder, aber nicht immer. Ist Tagesform abhängig, schätze ich

@Wusel: sie profitiert ja richtig von ihrem großen Bruder, das ist echt Wahnsinn was sie schon alles kann

@EarlyBird: ohje gute Besserung an euch drei! Wie geht's euch denn heute, schon etwas besser?
Wir wollen auch bald los mit dem Fahrrad + Fahrradanhänger hier ist der Helm allerdings Teufelszeug, genau wie Mützen & Kopfbedeckung allgemein
Wir haben ja auch so ein Weeride-Ding (Fahhradsitz für vorne) den benutze ich dann wenn ich alleine mit ihm herumfahre

@us: wir waren heute nachmittag meine Eltern besuchen (Männe hat spontan drei Tage Urlaub genommen) & haben das frühlingshafte Wetter auf der Terrasse & im Garten genossen
Zwergi hat mit Kreide gemalt & ist durch die Gegend geflitzt das war ein richtig herrlich, entspannter Tag

EarlyBird
4961 Beiträge
17.03.2015 20:40
@Hibbel-Marie: Ah ok, jetzt macht alles Sinn . Was macht ihr bei der Exkursion? Die geht ja auch echt richtig lange...bei uns war das maximal eine Woche (aber dafür ging es einmal nach Litauen). // Wir haben einen Anhänger von Kindercar. Wir haben ihn gebraucht von meiner Schwester und er ist schon älter. Dafür passen aber zwei Kids rein und er fährt sich ganz gut.

@Wusel: Das wäre ja ein schöner Abschluss eurer Stillzeit, wenn es selber von der Fee aus kommt. Aber seltsam ist es bestimmt schon oder? Momentan kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Vincent jemals von alleine nicht mehr will. Wie machst du denn das nachts mit der Siggflasche? Ist die Fee richtig wach und trinkt dann im Sitzen? Bei uns ist es halt so, dass Vince zuerst sehr unruhig im Schlaf wird und wenn er sich nicht durch streicheln etc. wieder beruhigt, dann stille ich ihn. Wenn er richtig wach wird, dann dauert es ewig, bis er wieder einschläft. Für Wasseranbieten müsste er ja sitzen und wach sein, was das Einschlafen erheblich erschweren würde (denke ich zumindest ).

Ich habe aber beschlossen, wenn er nach der Erkältung immer noch so grottig schläft, dann stille ich demnächst nachts ab. Das wird ganz fürchterlich werden, aber ich mag nicht mehr. Ich schaffe es einfach nicht mehr, ständig stündlich aus dem Schlaf gerissen zu werden, das Genuckel und dann oft ab um 5 Uhr wach zu sein. Batterie ist nach 19 Monaten leer!

Das Puky LR M passt von der Größe her, aber es ging nur mit Festhalten. Nach ein paar Minuten hatte er auch keine Lust mehr. Mit Übung würde er es schon lernen, aber da fehlt vielleicht grade noch die Ausdauer.
18.03.2015 01:50
Bettzeit ist toll

Stillen... Ja eigentlich brauch ich mich nicht beschweren. Hat alles super geklappt Die Fee wird mein letztes Baby sein und somit hängt da was endgültiges am Abstillen. Ich lass sie das entscheiden. Wenn sie mich nicht darum bittet, ist Ende. Bis kurz vor ihrem Geburtstag lass ich ihr die Wahl. Dann nehme ich sie ihr ab. Solange habe ich Zeit. Nur wenn sie so weiter macht, geht's flotter.

Wir haben jetzt seit geschlagenen 2h Husten, rotzen, heulen und meckern vom Feinsten das kann morgen nur ein mieser Tag werden.

Normal wacht sie einmal nachts auf und motzt rum. Dann wird sie auf den Arm genommen, bekommt das Wasser angeboten, kommt dann rüber zu mir und schmeißt sich kommentarlos neben mir ins Kissen. Fertig. Neben mir am Babybay (!) steht die Flasche offen im Regal. Wenn sie unruhig wird, schnappt sie sich das Teil oft selbst, trinkt und knallt sie zurück ins Regal. Legt sich hin, pennt weiter. Ihr ist Schlaf nachts heilig! Dementsprechend kann man sich ihr Gemotze vorstellen eben weil sie so jetzt eben nicht richtig schlafen kann.

Diese Fähigkeit von selbst, also ohne Stillen wieder einzuschlafen, kam die letzten 3 Wochen von selbst. Statt Einschlafstillen liegt sie jetzt häufig wach im Bett, will noch ankuscheln können und erzählt mir einen Bären vom Feinsten Sonst kannte ich dieses in den Schlaf brabbeln nur vom Auto fahren.
Seit dem schläft sie auch deutlich besser

Marie, ihr seid ja echt lange unterwegs! Kenne ich so auch nicht. Da wäre mir auch flau. Kann mich zb kaum auf Ostern freuen, da sind wir fast 2 Wochen ohne Papa und großem Bruder

Ok, ich muss wieder kuscheln... Nach 20x Nase putzen, Otriven und Ibu, scheint sie die Kurve zu bekommen. Natürlich nur angekuschelt. Wer weiß was das kleine Hirn wieder verarbeitet...

EarlyBird
4961 Beiträge
18.03.2015 13:34
Wusel, wo nimmst du die Energie her mitten in der Nacht zu posten?? Das ging bei mir nur in der Anfangsstillzeit (da war man hier jede Stillrunde online , wisst ihr noch ), jetzt bin ich nur froh, wenn ich die Augen zu machen kann.
Wer hat denn Husten bei euch, die Fee? Geht es heute besser oder hast du sie daheim gelassen? Gute Besserung!

------
Ich glaube, der Räuber liest hier heimlich mit : er hat doch tatsächlich letzte Nacht bis um halb drei durchgeschlafen, Rekord. Um halb fünf war er noch mal wach und tat sich dann aber schwer mit wieder einschlafen. Es ging die ganze Zeit 'Papa, Papa, Papa' oder er hat Auto-, Zuggeräusche gemacht. 'Papa' ist auch heute sein absolutes Lieblingswort, echt süß .

Der Vormittag war etwas nervenaufreibend. Die Übergabe bei der TaMu war schwer. Er hat wohl schon beim Aussteigen mit Weinen angefangen, woraufhin mein Mann ihn noch mit einer Runde Hasenschaun versucht hat abzulenken. Vergeblich, die Tränen liefen . Wir saßen dann sehr geknickt daheim rum und schielten bang auf's Telefon. Aber es blieb ruhig.
Als ich ihn dann abholte, saß er ganz friedlich da und spielte mit einem Zug. Die TaMu meinte, das wäre heute der beste Tag gewesen! HÄÄÄ?! Nachdem mein Mann weg war, hat er sich schnell beruhigt und hat zum ersten Mal mitgefrühstückt und sich sehr ungezwungen und frei bewegt. Sie haben Eier bemalt und dann hat er lange ganz konzentriert für sich gespielt.
Ich war baff, hatte mir vorher schon das Schlimmste ausgemalt. Ich freu mich echt wie Bolle, dass es wohl doch 'nur' der Abschiedsschmerz war.
Mein Mann darf allerdings in Zukunft keine Runde zu den Hasen mehr drehen oder andere Ablenkungsmanöver starten , sondern muss ihn gleich rein geben. Sonst verunsichert er ihn nur noch mehr.

So, hier ist traumhaftes Frühlingswetter...Vincent war vorhin schon total begeistert von den Bienen und Schmetterlingen. Genießt die Sonne!
18.03.2015 13:52
Die Fee hatte heute Nacht 2h lang die Husterei. Danach war Ruhe. Auch heute morgen Sie ist daher in die Krippe, ohne Saft oder so. Ja und ich war dann putzmunter nach dem Terror

Das mit der TaMu ist n ganz schöner Eiertanz bei euch! Da lobe ich mir meine Kids und diese Krippe! Heute morgen sind sie von der Garderobe schnurstracks in den Gruppenraum. Ohne Mama. Husch. Weg waren sie...

Habt ihr auch so tolles Wetter? Sitzen hier bei offenen Fenstern im Büro und lauschen den Wildgänsen Ist schon Balz? Das ist ein Geschnatter!
EarlyBird
4961 Beiträge
18.03.2015 14:23
Zitat von Wusel:

Die Fee hatte heute Nacht 2h lang die Husterei. Danach war Ruhe. Auch heute morgen Sie ist daher in die Krippe, ohne Saft oder so. Ja und ich war dann putzmunter nach dem Terror

Das mit der TaMu ist n ganz schöner Eiertanz bei euch! Da lobe ich mir meine Kids und diese Krippe! Heute morgen sind sie von der Garderobe schnurstracks in den Gruppenraum. Ohne Mama. Husch. Weg waren sie...

Habt ihr auch so tolles Wetter? Sitzen hier bei offenen Fenstern im Büro und lauschen den Wildgänsen Ist schon Balz? Das ist ein Geschnatter!

Nunja, das hat ja nichts mit der TaMu zu tun, dass es bei uns schwierig ist. Wäre diese nicht so geduldig und einfühlsam hätten wir es gleich stecken können. Eine Krippe mit 15 Kindern in der Gruppe hätte nie und nimmer funktioniert. Vincent sind ja manchmal schon die fünf Kinder jetzt zu viel.
Bei meiner TaMu waren übrigens schon Erzieherinnenkinder, da selbst diese ihre eigenen Kinder nicht in so große Gruppen geben wollten.
Ich will Kitas nicht schlecht reden, aber es passt einfach nicht für jedes Kind.
18.03.2015 15:29
Entschuldige bitte, das hatte ich in keinster Weise negativ gemeint Wie unterschiedlich Kinder sein können, sehe ich an meinen beiden. Zum Glück klappt das hier in der Krippe so gut. Das weiß ich sehr zu schätzen! Alternativ sähen wir echt alt aus.

Es ist hier schon ein Drama mit regulären Sammelaufbewahrungsplätzen. Um Tamus steht es hier nochmal schlechter.

Aus dem Bauch heraus wäre mir das auch lieber gewesen. Stand nur nicht ernsthaft zur Wahl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt