Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
13.10.2014 19:23
Ich geh nacher gleich noch genauer ein, ich brauch erstmal nen Sekt.

ICH HABE DIE ZUSAGE ERHALTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.10.2014 19:25
Zitat von Modecat:

Ich geh nacher gleich noch genauer ein, ich brauch erstmal nen Sekt.

ICH HABE DIE ZUSAGE ERHALTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klasse
EarlyBird
4961 Beiträge
13.10.2014 19:44
@Mode: Toll!!!! Ich freu mich sehr für dich !

@Genki: Schön, dass es bei euch mit der Eingewöhnung klappt. Wie viele Stunden soll Juna dann nochmal gehen?

@Little: Matschsachen haben wir natürlich, aber da er wirklich ums ganze Hause herum unterwegs ist, also auch auf Kopfsteinpflaster und Beton, wären diese in Null Komma nix reif für die Tonne (zumindest an den Knien). Deswegen gibt es, außer es bei Regenwetter, Strumpfhose und eine alte normale Hose mit aufgenähten Schulterpolstern an den Knien und Popo an . Das funktionierte bisher ganz gut. Aber nun ist die Wiese immer nass von der Nacht und er halt schnell durchgeweicht. Und für Regenhose zusätzlich drunter ist es noch zu warm hier...da würde er sich tot schwitzen.
Einen Babysitter ist wohl die beste Möglichkeit für euch. Das kann man dann ja immer nach Bedarf in Anspruch nehmen.
Das Problem mit dem im Auto einschlafen, habe ich selten. Ich bin fast immer mit den Öffentlichen unterwegs und bisher habe ich ihn dann entweder nur sanft aus der Manduca ins Bett pflücken müssen oder habe ihn einfach im KiWa schlafen lassen. Aus der Babyschale habe ich ihn aber auch noch nie rausholen können, ohne dass er aufwacht.

@Tinka: Ich hoffe, ihr hattet wenigstens vor der Mandelentzündung mal eine Verschnaufpause von den Krankheiten! Gute Besserung an euch (ich musste erst mal googeln, was Herpangina ist).

@Wusel: Wie war es mit der Putzfee?

@Einschlafen: Man wird ja oft komisch angeguckt, wenn man (noch) einschlafstillt oder eben der Spruch 'na, aber er muss doch langsam mal lernen alleine einzuschlafen'. Aber mein Kind nimmt keinen Schnuller, noch nie! Und Flasche wäre ja analog zur Brust. Deswegen würde ich echt gerne mal wissen, ob es überhaupt Kinder in dem Alter gibt, die ohne irgendeine Nuckelei einschlafen können.

13.10.2014 19:59
So jetzt aber. Halbwegs tränen getrocknet, mich aklimatisiert, fertig geheult. Vor Freude.

@Genki: Klasseeeee

@Early DANKE & euch schon Vorab ne gute Besserung. Sie kommt ja leider doch unaufhaltsam die Zeit der laufenden Nasen... Sophia hats auch seit 2 Wochen...
Einschlafen ohne Hilfmittel ja, gibts. Sophia braucht nichts. Naja gut, ihren Ikea Elch. Aber keine Flasche (Nur in Ausnahmefällen) und auch keinen Schnuller. Klappt in 95% der Fälle echt gut.
Wir haben unser Ritual mit Bilderbuch und kann auch dann ohne gemecker gehen.

@Aduja, super. Manche Kinder stecken das echt super weg. Und auch schön zu sehen wenns den kleinen Käfern gefällt.

@Rest den ich vergessen habe. Dankeschön.
ich bin noch total neben der Spur. Ich hab ja schon so bisserl mental mit gerechnet das ich einen Widerspruch formulieren darf.
Letzendlich wollten die nicht mal die Fotos vom Chirurgen sehen.
Wunderbar.
13.10.2014 20:05
Ohhhhhhhh undgrad is die Nachbarin heim... Dachten lettze Woche so okay hmmm 7. Monat???
Sind grad heim, 3 Tage jung. Bubi.
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2014 20:55
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

...
Ich hab vorhin ein super gut gelauntes Kind aus der Kita abholen dürfen. Inzwischen klappt es richtig gut.

Das klingt prima! Ach, ich hoffe, bei uns wird das dann auch so .
Wie ist es denn bei der Verabschiedung morgens?

Da gibt es immer noch ein bisschen Geschrei. Aber das legt sich nach wenigen Minuten, wenn ich aus dem Raum raus bin.
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2014 21:04
@ Erdbeere: Das klingt ja heute nicht sehr entspannt bei euch.

@ Genki: Das hört sich bei euch doch auch sehr gut an!

@ Little: Und wenn du dich an solchen Tagen einfach noch etwas mit ihr ins Bett legst. Carolyn scheint manchmal auch nicht schlafen zu wollen mittags und nach ner halben Stunde stillt sie dann doch noch mal und ihr fallen die Augen zu.

@ Mode: Glückwunsch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2014 22:49
@ Wusel: Ich durchsuch auch grade die Kleinanzeigen. Wie viel hast du gezahlt pro Kissen? Ist das bei dir schon Größe S? Ich weiß nicht richtig, welche Größe wir nehmen sollen, das XS soll ja recht groß sein, hab ich gehört.

@ Mode: Herzlichen Glückwunsch! Wann gehts los?

@ Early: Von Jako-o gibts auch so n Softshellanzug mit Knie- und Poschutz, wäre das was?
Die Eule trägt, wenns feucht ist, Matschhose und dünnen Pulli. So scheint es zu gehen mit den Temperaturen.

Im Auto wird die Eule leider nach ner halben Stunde wieder wach, wenn ich den Motor ausmache, schläft sie mit Glück noch 10 Minuten weiter. Auf jeden Fall ist das nichts anständiges, und danach ist sie erstmal wieder wach.
Aduja, das hab ich heute gemacht, aber nach ner 3/4 stunde hab ich kapituliert, als sie anfing, laut zu lachen.
Ne halbe Stunde später war sie so müde, dass sie beim Krabbeln über ihre Hände stolperte - da brauchte es trotzdem noch ne halbe Stunde, bis endlich Ruhe war. Dafür war sie eben wieder bis 22 Uhr wach.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.10.2014 22:55
@Mode: Yeah Glückwunsch

@Tinka: gute Besserung an euren Kleinen

@Earlybird: mit einem Jahr schon komplett ohne Hilfsmittel einschlafen können bestimmt einige, so um die 0,002% von allen Babys dieser Welt
Lass dich damit nicht verrückt machen, Hauptsache das Kind fühlt sich wohl & schläft gut ein. Ab drei könnte man mal probieren Schnuller & Co abzugewöhnen, finde ich persönlich, vorher muss das nicht sein

@us: Leon schläft wieder seit kurz nach sieben. Er war die Stunden bevor es ins Bettchen ging aber noch sehr anstrengend, hat viel gemotzt & geweint & war den ganzen Tag über seeehr anhänglich.
Hoffentlich geht's ihm morgen wieder besser.
&&& bitte alle kräftig morgen ab 14 Uhr die Daumen drücken, dann habe ich ein Vorstellungsgespräch
13.10.2014 22:57
Morgen ruf ich Dr. Sandweg an und frag mal nach.

Ich hab soviel Angst. Sollte mich freuen aber mich schüttelts teilweise vor heulen (total behindert hab nichtmal nen Termin) weil ich solche ANgst habe.
Klar, nun bist du ne Mama & hast ein kleines Kind.
Was wenn ich sterbe ? Ne ganz furchtbare Komplikation !? Ohmann, hab dem Sandweg grad auch ne Mail geschrieben, vielleicht ruft er direkt an morgen.

Lange dürfte der Termin nicht sein, also die Wartezeit. Tendiere mal, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 4-6 Wochen, dann könnt ich schon im OP liegen.

Irre wenn ich bedenke das ich Weihnachten schon verheilt und ohne lästigen Ranzen feiern kann... hätt ichs doch schon hinter mir
Seufz
14.10.2014 05:31
Guten Morgen Nein sie hat nicht durch geschlafen

Mode, Glückwunsch zur Zusage! Na siehst du, die Welt ist nicht immer böse Hast du es schon schriftlich?

Little, auf den Sandini steht weder das eine noch das andere. Sind wohl älter, keine Ahnung ob die kleiner als das heutige S sind. Habe 20 Euro plus Versand für beide gelöhnt, musste sie noch waschen und sonst fehlte denen echt nix.

Die Putzfee macht eine Proberunde auf Zeit am 24sten bei uns und soll dann alle 2 Wochen richtig alles sauber machen. Wöchentlich ne Basisrunde reicht nicht da sie a bissl zu fahren hat zu uns. Die Frau kennen wir wenigstens. Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit jemand komplett fremdes hier putzen zu lassen. Zumal die Putze der meisten Nachbarn hier mit nem dicken BMW und polnischen Kennzeichnen rumkurvt. Ich denke die braucht meine paar Flocken nicht so wie die mit ihren Goldklunkern rumflitzt. Unsympathisch auf den ersten blick für mich...

Kind ist wach...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.10.2014 08:41
@Mode: kann deine Ängste voll & ganz nachvollziehen .. hoffentlich kann dir der Arzt etwas die Angst nehmen.
& bald ist dann alles überstanden & dir geht es richtig gut

@Wusel: ohje ja so eine Putzfee wäre mir auch schon auf dem ersten Blick unsympathisch, gut das ihr da eine bessere habt

@us: geschlafen wurde hier heute 'nur' bis acht Uhr & dann hat er losgeschrien da bin ich beinahe aus dem Bett gefallen ... doofe Zähnchen
Um Zwölf holt dann meine Schwiegermutter in spe Leon zum 'Omatag' ab & ich kann mich noch etwas für das Vorstellungsgespräch vorbereiten. Bin schon richtig gespannt
Cathriny
1901 Beiträge
14.10.2014 09:23
Hallo. Na dann versuch ich mal von Handy aus zu antworten.

Erstmal Glückwunsch Mode zum positiven Bescheid! Kann deine Angst verstehen. Aber du weißt ja, wofür du es machst.

@Erdbeere - über 50 min Schlaf am Tag wäre ich schon froh. Im Moment sind es hier max 30-40 min. Und um 5 war heute die Nacht wieder vorbei. Also genieß dein super-Schlaf-Kind

@wusel - Putzfrau wäre auch was für mich!

@Britta- ich drück euch gaaanz dolle!

Allen kranken gute Besserung!
Genki
2438 Beiträge
14.10.2014 09:35
Uff, hier ist heut was los. Unsere Gastherme kommt weg und wir kriegen einen Durchlauferhitzer. Die Handwerker wollten 11.30 Uhr hier sein und ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das mit Juna und der Kita mache, da heute Mittagessen ausprobiert werden soll.
Was war? Kurz vor 8 hats hier an der Tür geklingelt Als gebohrt wurde, wurde das Kind ganz unruhig und so bin ich gleich zur Kita gestürmt und war 20 min zu früh da, was zum Glück nicht schlimm ist. Ich hab gesagt, sie muss so lange da bleiben, wie es geht und wir versuchen es erstmal bis halb 12 und falls sie dann vor Müdigkeit einschläft, lassen wir sie auch länger da.
Mir behagt es nicht, die Leute hier allein in der Wohnung zu lassen, aber nun ist es so... Bin irgendwie völlig durch den Wind gerade. Ich mach 3 Kreuze, wenn der Tag vorbei ist!

@Mode:
Glückwunsch zur Bewilligung Ich hätte auch Angst...

@Erdbeere:
Ich drücke die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.10.2014 10:36
@Chatriny: nene ich beschwere mich gar nicht, er schläft nachts ja super, nur tagsüber hat's gestern nicht so geklappt & deshalb war er motzig, nichts wildes
Heute ist das Wetter ja auch wieder gut, da kann man dann auch wieder laufen gehen, im Buggy schläft er super ein.

@Genki: ohje ja das wäre auch nichts für mich, wenn Handwerker alleine in der Wohnung sind. Versuch dich irgendwie abzulenken, oder fahr heim, oder arbeitest du gerade?

Dankeschön fürs Daumen drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt