Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2014 14:22
Die Tamu selbst würde uns für 15 Wochenstunden nur ca 50€ kosten, aber das Betreuungsgeld fiele ja dann weg... damit ist der Verlust zu groß für ein paar Stunden ungestörtes Studieren.
palule
10755 Beiträge
12.10.2014 14:55
Zitat von LIttleOne13:

Die Tamu selbst würde uns für 15 Wochenstunden nur ca 50€ kosten, aber das Betreuungsgeld fiele ja dann weg... damit ist der Verlust zu groß für ein paar Stunden ungestörtes Studieren.

Wenn die TaMu zusätzlich Geld vom Jugendamt bekommt fällt es weg, wenn du Ava privat betreuen lässt, also ohne dass noch vom Staat her Geld fließt, bekommst du das Betreuungsgeld trotzdem.

Vielleicht würdet ihr ja ne andere Möglichkeit finden, z.B. dass du paar Stunden in der Woche ein anderes Kind mit beaufsichtigst und Ava dafür paar Stunden/Woche von dessen Mutter mit betreut wird..... Dann hättest du mehr Zeit zum Studieren und würdest das Betreuungsgeld trotzdem bekommen.

palule
10755 Beiträge
12.10.2014 14:55
doppelt
Chloe-Marie
1732 Beiträge
12.10.2014 20:27
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Wenn die TaMu zusätzlich Geld vom Jugendamt bekommt fällt es weg, wenn du Ava privat betreuen lässt, also ohne dass noch vom Staat her Geld fließt, bekommst du das Betreuungsgeld trotzdem.

Vielleicht würdet ihr ja ne andere Möglichkeit finden, z.B. dass du paar Stunden in der Woche ein anderes Kind mit beaufsichtigst und Ava dafür paar Stunden/Woche von dessen Mutter mit betreut wird..... Dann hättest du mehr Zeit zum Studieren und würdest das Betreuungsgeld trotzdem bekommen.

so machen wir das auch. Unser Schätzchen ist zwei Nachmittage bei ihr und ich bekomme trotzdem Elterngeld und verzichte damit auf die JuA Unterstützung
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.10.2014 20:58
Wir hatten einen richtig schönen Tag im Wald haben ganz tolle Fotos geschossen

12.10.2014 21:06
Das ist ja echt ein goldiger Zwerg

Hatte heute wieder Window Color Massaker - danke an ADUJAAAAA
Dein Wichtelordner ist noch immer heiss zugange

Momentan klappt das Essen wieder super und letzte Nacht hatSophia erneut durchgeschlafen. *Freu*

Gestern hab ich Kürbis-Karottensuppe gekocht & Hauptspeise waren Pellkartoffeln, Gartengemüse & gedünstete Putenstreifen.

Das mochte sie sehr. Und hat gut gegessen.
Heute hat sie sogar selber aus ihrer Tasse getrunken. Ging zwar so ziemlich alles daneben beim Alleingang, aber egal. 1. so lernen sie es beim selbermachen und zweitens war eh Baden angesagt

Morgen bricht die neue Woche an und ich HOFFE das ich jetzt endlich mal Bescheid bekomme vom MDK, werd hier immer nervöser.
Nachdem ich erleichtert bin das die Planung erstmal ad acta ist bis Postop wünsch ich mir nun nix sehnlicher als endlich ein JA zu bekommen und das hinter mich zu bringen weil ich so ne schei**angst hab vor dem EIngriff.
anja1181
6380 Beiträge
12.10.2014 21:16
Zitat von Modecat:

Momentan klappt das Essen wieder super und letzte Nacht hatSophia erneut durchgeschlafen. *Freu*

Gestern hab ich Kürbis-Karottensuppe gekocht & Hauptspeise waren Pellkartoffeln, Gartengemüse & gedünstete Putenstreifen.

Heute hat sie sogar selber aus ihrer Tasse getrunken. Ging zwar so ziemlich alles daneben beim Alleingang, aber egal. 1. so lernen sie es beim selbermachen und zweitens war eh Baden angesagt

Morgen bricht die neue Woche an und ich HOFFE das ich jetzt endlich mal Bescheid bekomme vom MDK, werd hier immer nervöser.
Nachdem ich erleichtert bin das die Planung erstmal ad acta ist bis Postop wünsch ich mir nun nix sehnlicher als endlich ein JA zu bekommen und das hinter mich zu bringen weil ich so ne schei**angst hab vor dem EIngriff.

*mal reinschleich*

verfolge bissel deine Geschichte mit der OP..versteif dich bitte nicht darauf nächste Woche schon was vom MDK zu hören...entweder entscheiden die nach Aktenlage..dann kann es durchaus schnell gehen, oder aber die laden dich nochmal vor...das kann sich dann alles etwas hinauszögern.

*wiederweg*
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.10.2014 21:18
@Mode: Dankeschön

Freut mich, dass das schlafen & essen heute super geklappt hat
& das mit der Angst vor dem Eingriff kann ich richtig gut nachvollziehen, Leon war ja ein geplanter Kaiserschnitt, ich hatte da auch total den Bammel vor & war froh, als es dann endlich überstanden war
Ich drücke dir für die OP ganz ganz dolle die Daumen, das wird schon alles super werden & danach ist bestimmt wieder alles gut
12.10.2014 21:21
Zitat von anja1181:

Zitat von Modecat:

*mal reinschleich*

verfolge bissel deine Geschichte mit der OP..versteif dich bitte nicht darauf nächste Woche schon was vom MDK zu hören...entweder entscheiden die nach Aktenlage..dann kann es durchaus schnell gehen, oder aber die laden dich nochmal vor...das kann sich dann alles etwas hinauszögern.

*wiederweg*

Nicht bös gemeint, aber ich hab schon nen Antrag durch mit MDK & Kasse zur Magen OP mit Widerspruch & MDK Einladung. Ich weis schon wie das abläuft.
Und da ich wöchentlich mit der Kasse im telefonischen Kontakt bin, weis ich das der Antrag nun beim Gutachter ist und das die letzte "Station"
Kenn das ganze Prozedere und schliesslich dürfte der MDK (hatten wir bereits) nach S3 Leitlinie nur noch 5 WOchen sich Zeit lassen...
Antrag liegt nun die 7. Woche drin ab morgen.
anja1181
6380 Beiträge
12.10.2014 21:24
Zitat von Modecat:

Zitat von anja1181:

Zitat von Modecat:

*mal reinschleich*

*wiederweg*

Nicht bös gemeint, aber ich hab schon nen Antrag durch mit MDK & Kasse zur Magen OP mit Widerspruch & MDK Einladung. Ich weis schon wie das abläuft.
Und da ich wöchentlich mit der Kasse im telefonischen Kontakt bin, weis ich das der Antrag nun beim Gutachter ist und das die letzte "Station"
Kenn das ganze Prozedere und schliesslich dürfte der MDK (hatten wir bereits) nach S3 Leitlinie nur noch 5 WOchen sich Zeit lassen...
Antrag liegt nun die 7. Woche drin ab morgen.

Ist doch schön wenn es bei dir so schnell läuft, ich arbeite bei der Rentenversicherung und telefoniere täglich mit unserem medizinischen Dienst und kenne daher deren Bearbeitungsdauer!
12.10.2014 21:26
Ja für so AC-Spezifische Sachen ist hier Miesbach oder Bad Reichenhall zuständig.
In meiner Gruppe rattern mittlerweile die Anträge auch innerhalb der Frist nun durch in 4-5 Wochen, anstatt vorher oft 3-6 Monate.
Aduja
28754 Beiträge
12.10.2014 22:31
Hier ist ja momentan wieder richtig viel los. Ich lese immer kurz auf dem Handy nach und komme dann nicht zum kommentieren. Also nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse.

@Little: Ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung, wie ihr es hinkriegt, dass du ein paar Stunden ungestört lernen kannst.

@Erdbeere: Schöne Fotos!

@ Mode: Schön, dass du die Vorlagen noch nutzt! Ich drück dir die Daumen, dass du bald Bescheid bekommst!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.10.2014 23:06
@Aduja: Dankeschön
13.10.2014 10:30
Schöner Zwerg mit schöner Mama
Mit meinen beiden Zwergen bin ich bedient, es wird keinen weiteren mehr geben. Die Bedingungen dazu wären bereits nicht mehr erfüllbar.

Mode, Toi toi toi für ne schnelle Antwort!

Little und Early: Habt ihr genug von dem Wundermittel gegen Augenringe? Könnt ihr was empfehlen?

Durchschafen, was war das nochmal? Hier wird Nachts wieder fleißig augeheult und gequietscht. Zahn Nummer 12 ist mit der ersten Mini Mini Mini Spitze durch. Das Spiel wird also noch ein paar Tage andauern.

Gestern waren wir in Regensburg unterwegs. Seit die Fee im Reboarder sitzt, ist sie ein super Beifahrer! Einsteigen, losfahren, schnarchen Sie motzt nicht mal wenn ich ihr gleich beim Einsteigen das Sandini um den Hals schnalle! Wenn sie aufwacht, wird kurz gequakt, geguckt wer alles noch da ist und dann wird raus geguckt. Ruhe!

Beide Reboarder sind in Liegeposition eingebaut. Durch die unterschiedliche Beinfreiheit verspannen die sich doch total unterschiedlich auf der leider doch recht steilen Rücksitzbank. Während der Große mit 72 Grad Rückenlehnenneigung doch noch vernünftig schlafen kann, reichten die 80 Grad für die Fee einfach nicht aus ohne Sandini

Heute kommt eine Putzfee zu uns. Mein Mann sieht ein das wir eine brauchen wenn wir beide voll arbeiten gehen. Sie wird sich das heute hier mal anschauen, dann stimmen wir ab was ins Angebot soll und dann gucken wir mal ob uns das so wert ist. Den Herrn kotzt es, glaube ich, langsam auch an morgens um 5 die Küche zu putzen

So, fehlende Bilder hin oder her, ich muss zum Einkaufen los und hoffe das die Straße jetzt nicht mehr gesperrt ist. Das hat Prio. Ich wollte am Samstag noch die Voliere ausmisten und musste feststellen das ich doch keine Streu mehr im Keller stehen habe Dabei weiß ich das ich 2 Säckchen Notfallreserve eingelagert hatte. Die sind nur wie vom Erdboden verschluckt! Geh ich eben gleich 2 dicke Säcke holen Wenn der Kofferraum schon mal leer ist...
13.10.2014 10:36
Zitat von KleineErdbeere:

Wir hatten einen richtig schönen Tag im Wald haben ganz tolle Fotos geschossen

Leon sieht dir total ähnlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt