Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
02.09.2014 05:18
Zum einen ist es besser wenn das Mädchen nicht die Deutschkenntnisse der Mutter als Reverenz kennt. Sicher plappert sie bis Weihnachten schon richtig aber jetzt hat sie einfach das Problem nix zu verstehen.

Wir waren zu inkonsequent. Unsere kennen nur Deutsch, sehr zum Leidwesen der Großeltern (die in D leben, arbeiten und D sprechen)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2014 06:43
Zusammen mit Finn kam damals auch ein Junge in den Kiga - aus Bulgarien- der konnte nix verstehen und sprechen, das erste halbe jahr weinte er ganz viel und irgendwann wurde es dann besser. wobei er heute noch immer ab und an beist und schlägt wenn er etwas nicht versteht .
Britta
25259 Beiträge
02.09.2014 08:48
Meine Grosse ist damals auch in die daycare gegangen, ohne englisch Kenntnisse. Nach sechs Wochen hat sie alles verstanden und sie hat weder gebissen, noch geschlagen noch sonst was
Und sie hatte davor auch mit nem Mädel bei uns aus der Straße gespielt, das war so süß, die kleine hat nur englisch gesprochen und meine nur deutsch und dennoch sind sie klar gekommen
02.09.2014 10:15
Heute hat das Mädel alles mit diesen harten Gummi Noppen Ballen abgeballert. Meine Fee war dafür ne Heulsuse. Die war Hundehütte, da ging nach 30 Minuten nix mehr ohne Mama und heulen... Morgen nochmal und ab Donnerstag sollen wir uns in der Stunde schon mal versuchen aus dem Raum zu pirscht
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2014 10:17
@ Wusel: Ohje, das klingt ja etwas durcheinander.

@ Britta: Das hört sich total süß an!

Ich hab heute meinen freien Tag. Allerdings wird der dazu genutzt, Unterricht vorzubereiten und mein Wichtelgeschenk fertig zu machen. Damit ist der freie Vormittag schon wieder rum.
Carolyn geht inzwischen sehr gerne in die Kita. Ich hab sie heute morgen weg gebracht und sie hatte ein ganz breites Grinsen auf dem Gesicht als wir rein gingen. Allerdings musste sie trotzdem die ersten 20 Minuten auf meinem Schoß sitzen bis ich wieder gehen konnte.
Ich merke jetzt so richtig, dass Carolyn ganz viel Mama braucht, aber auch Abwechslung. Es ist zwar noch ein bisschen schwierig, aber ich denke auf lange Sicht war es genau richtig, dass sie jetzt in die Kita geht. So haben wir beide Abwechslung. Wäre ich noch mit ihr zu Hause würde ich wahrscheinlich verzweifelt nach Möglichkeiten suchen sie zu beschäftigen oder außerhalb des Hauses etwas zu unternehmen. Hier auf dem platten Land gibt es ja auch nicht so viele interessante Orte, die man zu Fuß erreichen kann.
02.09.2014 10:28
Ok, du warst schneller bleibt die Hundehütte eben stehen

Louisa fängt daheim auch an rumzustänkern. Von der Beschäftigung kommt der Krippenstart genau richtig. Sie fing eine Woche zuvor an wieder richtig anhänglich zu werden. Um so biestig diese Zahnzwischenposition, um so weniger festes isst sie. Ungelogen, wir stillen zu 85 %. Das ist für die Krippe gerade der fette Haken. Sie lässt sich nicht so einfach per anderen beim futtern zugucken dazu motivieren mitzumachen.

So dann such ich mal meine kleine Transportbox im Keller. Wie auch immer ich den Herrn da rein bekommen werde ohne von den anderen attackiert zu werden

Wenigstens brauch ich mir heute um Louisa keinen Kopf machen, die Stunde Stau guckt sie aus dem Fenster. Sie mag den dicken Reboarder definitiv lieber als die Schale!
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2014 10:39
Wen willst du in die Transportbox stecken?

Beim Essen würde Carolyn am Liebsten immer ganz viele kleine Snacks essen.
02.09.2014 11:51
Einer meiner Nymphensittiche hat ein Date mit unserer vogelkundigen Tierärztin. Da passt was nicht...
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2014 12:17
Zitat von Wusel:

Einer meiner Nymphensittiche hat ein Date mit unserer vogelkundigen Tierärztin. Da passt was nicht...

Achso. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
Samira2012
3899 Beiträge
02.09.2014 14:11
Ich hab hier schon alles für das Krankenhaus gepackt.
Seid 3 Nächten bekommt der "Kleine" nicht mehr richtig Luft, wird blau(er atmet nicht richtig aus, scheint alles verengt zu sein) und muss Husten bis zum Erbrechen. Letztes Mal konnten wir das ganz gut mit Medis beheben, aber jetzt ist seine Sättigung( Er schläft noch mit Pulsoxy) so schlecht, dass wir sicherlich nicht um Sauerstoff herum kommen. Ich hab alles von Lamia weggegeben, also bleib leider nur noch Krankenhaus...

Bäh...komm ja gerade selber erst von dort...man man

Drückt mir die Daumen, dass uns Intensiv und Isolierstation erspart bleiben und bitte bitte kein RSV....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2014 14:20
Zitat von Wusel:

Ich drück die daumen für den Flattermann
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2014 14:21
Zitat von Samira2012:

Ich hab hier schon alles für das Krankenhaus gepackt.
Seid 3 Nächten bekommt der "Kleine" nicht mehr richtig Luft, wird blau(er atmet nicht richtig aus, scheint alles verengt zu sein) und muss Husten bis zum Erbrechen. Letztes Mal konnten wir das ganz gut mit Medis beheben, aber jetzt ist seine Sättigung( Er schläft noch mit Pulsoxy) so schlecht, dass wir sicherlich nicht um Sauerstoff herum kommen. Ich hab alles von Lamia weggegeben, also bleib leider nur noch Krankenhaus...

Bäh...komm ja gerade selber erst von dort...man man

Drückt mir die Daumen, dass uns Intensiv und Isolierstation erspart bleiben und bitte bitte kein RSV....
Gute Besserung, meine daumen sind gedrückt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2014 14:22
Wir hatten heute U6 gehabt 81,5 cm, 11,7 kg und KU47 cm
Samira2012
3899 Beiträge
02.09.2014 14:27
Zitat von Yogi_Baer:

Tolle Maße.....ihr habt alle riesen Kinder

(Der Arzt hat vorhin gewogen und gemessen, wegen den Medis und wir kommen auf 98cm , 12,3Kg (mit Kleidung)Er ist Ende April 4 Jahre geworden )
Genki
2438 Beiträge
02.09.2014 15:17
Zitat von Samira2012:

Zitat von Yogi_Baer:

Tolle Maße.....ihr habt alle riesen Kinder

(Der Arzt hat vorhin gewogen und gemessen, wegen den Medis und wir kommen auf 98cm , 12,3Kg (mit Kleidung)Er ist Ende April 4 Jahre geworden )

Ne ne, die eine Hälfte ist groß, die andere zierlich
Ich wünsche dem kleinen Großen gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt