♥ Septemberlies 2013 ♥
02.09.2014 16:45
Samira, toi toi toi! Ich wünsche euch alles Gute
Komme vom Tierarzt
Die Rechnung liegt mir schwer im Magen aber das musste wirklich sein. Jetzt soll sich der 17jährige mal erholen, die Spritzen verdauen und ab morgen muss ich gucken wie ich die Medis da rein bekomme. Ich hoffe es wirkt flott.
Komme vom Tierarzt
Die Rechnung liegt mir schwer im Magen aber das musste wirklich sein. Jetzt soll sich der 17jährige mal erholen, die Spritzen verdauen und ab morgen muss ich gucken wie ich die Medis da rein bekomme. Ich hoffe es wirkt flott.
02.09.2014 17:10
Zitat von Wusel:was hat er denn ?
Samira, toi toi toi! Ich wünsche euch alles Gute
Komme vom Tierarzt
02.09.2014 17:40
Die Leber ist so groß das er Atem- und Herzprobleme hat. Dazu wachsen bei der Mauser keine Schwungfedern am rechten Flügel. Die Kiele sind auch unsauber.
Blutuntersuchung muss extern gemacht werden da er soweit jenseits von Gut und Böse ist das ihr Messgerät das nicht mehr richtig auswertet.
Es war höchste Zeit
Diese Virensache steht auch noch im Raum bzw im Labor, wegen den schlechten Federn.
Wie es so ist, das mag der wahre Grund sein warum er vor 4 Jahren abgegeben wurde. Ich könnte wetten das der Tierarzt der Vorbesitzer das alles nicht so genau angeschaut hat als er den 46 Euro Check gemacht hat
Unser Check braucht ne Woche bis alles ausgewertet ist und kostet mehr als das 7fache... Erste Anzeichen hatte er da schon
Nur jetzt beutelt es ihn gerade richtig
Blutuntersuchung muss extern gemacht werden da er soweit jenseits von Gut und Böse ist das ihr Messgerät das nicht mehr richtig auswertet.
Es war höchste Zeit
Diese Virensache steht auch noch im Raum bzw im Labor, wegen den schlechten Federn.
Wie es so ist, das mag der wahre Grund sein warum er vor 4 Jahren abgegeben wurde. Ich könnte wetten das der Tierarzt der Vorbesitzer das alles nicht so genau angeschaut hat als er den 46 Euro Check gemacht hat
Unser Check braucht ne Woche bis alles ausgewertet ist und kostet mehr als das 7fache... Erste Anzeichen hatte er da schon
Nur jetzt beutelt es ihn gerade richtig
02.09.2014 18:17
Wegen der unsauberen federn , meinst du er koennte pbfd haben ? Und grosse leber deutet ja oft auf krebs hin . Ich drueck die daumen das es nix so ernstes ist und nix was andere auch bekommen koennten.
02.09.2014 18:26
Die Bezeichnung habe ich verdrängt. Das merke ich mir wenn es bestätigt ist. Diese Virensache braucht ne Woche im Labor. Es ist schon mal nix was man mit Antibiotika hin bekommt. Der Kerl wiegt vorbildliche 98 Gramm, hat aber ne Leber auf dem Röntgenbild Holla... Er kämpft immer noch mit der Narkose.
Morgen bekomme ich den Rückruf über Labor Teil 1. Dann sehe ich weiter. Die Leber muss erst mal besser werden. Wie auch immer. 17 ist noch nicht das Alter wo ich alles aufs Alter schieben mag.
Tumor sah man auf dem Röntgenbild nicht.
Morgen bekomme ich den Rückruf über Labor Teil 1. Dann sehe ich weiter. Die Leber muss erst mal besser werden. Wie auch immer. 17 ist noch nicht das Alter wo ich alles aufs Alter schieben mag.
Tumor sah man auf dem Röntgenbild nicht.
02.09.2014 18:33
Der kleine hat ein Isolierzimmer auf Intensiv bekommen. Morgen kann er aber vielleicht schon auf Zwischenintensiv.
Test ist noch nicht ganz eindeutig, aber sieht stark nach RSV aus, plus Begleiterkrankungen.
Sauerstoffbedarf , war einfach zu hoch, deshalb musste er da bleiben.
Mit O2 Brille sieht die Welt aber schon wesentlich besser aus, er ist noch etwas kalkig und blau um die Nase, aber wir sind zumindest schonmal wieder bei einem 85iger Wert, Tendenz steigend. Er war jetzt auch so kaputt , dass er von den ganzen Medikamenten einfach eingeschlafen ist.
Mich haben sie nun rausgeschmissen un dich bin auf dem Rückweg nach Hause. Fahr dann morgen früh direkt wieder rüber.
Ich denke mal eine Woche, dann darf er wieder nach Hause.
Also alles halb so wild...
Test ist noch nicht ganz eindeutig, aber sieht stark nach RSV aus, plus Begleiterkrankungen.
Sauerstoffbedarf , war einfach zu hoch, deshalb musste er da bleiben.
Mit O2 Brille sieht die Welt aber schon wesentlich besser aus, er ist noch etwas kalkig und blau um die Nase, aber wir sind zumindest schonmal wieder bei einem 85iger Wert, Tendenz steigend. Er war jetzt auch so kaputt , dass er von den ganzen Medikamenten einfach eingeschlafen ist.
Mich haben sie nun rausgeschmissen un dich bin auf dem Rückweg nach Hause. Fahr dann morgen früh direkt wieder rüber.
Ich denke mal eine Woche, dann darf er wieder nach Hause.
Also alles halb so wild...
02.09.2014 18:33
Pbfd steht im Raum, hab grad Google gefragt
Danke für die Abkürzung, den originalen Titel merke ich mir in 5 Jahren noch nicht.
Danke für die Abkürzung, den originalen Titel merke ich mir in 5 Jahren noch nicht.
02.09.2014 19:31
Zitat von Wusel:wieviele geier hast du denn ? Weil wenn es Pbfd ist bekommst du die Krankheit noch nicht mal aus den Wänden raus wir haben damals unsere 1. Voliere komplett abreißen muessen um den erreger raus zu bekommen ( da war bei mir sogar das vet) , ich fand das total schlimm denn ich habe einen Vogel aufgenommen der mir gesund vor kam, nach nur ein paar wochen gingen federn aus und sagen zerfleddert aus. Wurde dann alles ans Labor nach Bielefeld geschickt, hab ich aber ohne TA machen lassen, damals konnte man nen test kit anfordern und zurückschicken da bekommt man nur die Labor rechnung. Hab dann im gleichen Zug die DNA aller 4 Graupapas machen lassen.
Pbfd steht im Raum, hab grad Google gefragt
Danach hab ich nur noch mit einer Mini und einer großen Voliere gearbeitet. Alle abgabe Tiere mussten erstmal 6 Monate in der kleinen (2x2) bleiben und durften dann umziehen.
Die Krank heit ist echt widerlich
Samria GUTE BESSERUNG!
02.09.2014 19:39
Es sind 4 Geier. Zwischen 8 und jetzt 22 Jahren. Das hier kann ja Google jedem als Suchergebnis anzeigen, darum schreibe ich es noch hier dazu, auch wenn es völlig ot ist. Der potentiell kranke Nymphensittich stammt aus einer privaten Unfall / Neugier / Schwarzzucht, also ohne Ring! Tierarzt Check fand statt, sogar in der Uniklinik, bei der Vorbesitzerin. Ich schob es auf rupfen wegen der Einzelhaltung. Aber nun gut, es ist noch nicht bestätigt. Selbst wenn, Panik hilft nicht weiter.
02.09.2014 19:41
Samira, was Rsv ist, musste ich auch erst googlen. Kommt das bei euch öfters vor! Ich kannte das gar nicht!
Freut mich das es schon besser wird! Klingt echt lästig und unangenehm.
Freut mich das es schon besser wird! Klingt echt lästig und unangenehm.
02.09.2014 20:17
Danke.
nein, den Virus gibt es überall, auch in Bayern.
Allerdings ist er für Frühchen und Herzkranke, bzw immungeschwächte Kinder besonders gefährlich.
Besonders bei Frühchen kann/ führt es häufig zum Tod.
Bei Gesunden, bzw zum Termin geborenen Kindern, macht es einen Schnupfen, im Höchstfall eine Bronchitis.
Deshalb gibt es diese super teuren Impfungen, die auch Lamia bekommen hat. Der Impfstoff nennt sich Synagis und wird in den R Monaten alle 4 Wochen geimpft. Das macht man in der Regel nur das erste Lebensjahr eventuell noch das zweite.
Der Kleine ist ein ehemaliges Frühchen und nicht ganz herzgesund(liegt bei uns einfach in der Familie), jetzt nichts dramatisches, das haben wir alles hinter uns. Aber der Rsv hat ihm damals Monatelange Kh Aufenthalte mit mehrfacher Reanimation und fast 1 1/2 Jahre Rehabilitationszeit gekostet.
Er wurde aber nie voll durchgeimpft, die Klinik hielt dies damals für kontraindiziert.
Alles nicht so schlimm, ich hatte irgendwie jetzt gedacht es sei was mit dem Herz , oder so.(Sein blau sprach da irgendwie für) Den blöden RSV stecken wir schon weg. Also alles halb so wild. Gott sei Dank.
Natürlich auch gute Besserung für deinen Schnabel
nein, den Virus gibt es überall, auch in Bayern.
Allerdings ist er für Frühchen und Herzkranke, bzw immungeschwächte Kinder besonders gefährlich.
Besonders bei Frühchen kann/ führt es häufig zum Tod.
Bei Gesunden, bzw zum Termin geborenen Kindern, macht es einen Schnupfen, im Höchstfall eine Bronchitis.
Deshalb gibt es diese super teuren Impfungen, die auch Lamia bekommen hat. Der Impfstoff nennt sich Synagis und wird in den R Monaten alle 4 Wochen geimpft. Das macht man in der Regel nur das erste Lebensjahr eventuell noch das zweite.
Der Kleine ist ein ehemaliges Frühchen und nicht ganz herzgesund(liegt bei uns einfach in der Familie), jetzt nichts dramatisches, das haben wir alles hinter uns. Aber der Rsv hat ihm damals Monatelange Kh Aufenthalte mit mehrfacher Reanimation und fast 1 1/2 Jahre Rehabilitationszeit gekostet.
Er wurde aber nie voll durchgeimpft, die Klinik hielt dies damals für kontraindiziert.
Alles nicht so schlimm, ich hatte irgendwie jetzt gedacht es sei was mit dem Herz , oder so.(Sein blau sprach da irgendwie für) Den blöden RSV stecken wir schon weg. Also alles halb so wild. Gott sei Dank.
Natürlich auch gute Besserung für deinen Schnabel
02.09.2014 22:33
@ Samira: Gute Besserung an den ''Kleinen''! Wenigstens ist es nur der Virus und nicht noch was mit dem Herzen.
@ Yogi: Super Maße!
@ Wusel: Tierarztrechnungen liegen immer schwer im Magen! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verabreichen der Medis!
@ Yogi: Super Maße!
@ Wusel: Tierarztrechnungen liegen immer schwer im Magen! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verabreichen der Medis!
03.09.2014 05:15
Guten Morgen und herzlichste Glückwünsche an alle großen und kleinen Geburtstagskinder!
Louisa hat fast durchgepennt, eben eine Seite gefuttert und die zweite schnarchend abgelehnt. Das Kind soll mal einer verstehen. Ihr ist wieder ein Knoten geplatzt. Seit gestern wird mit Gabel gegessen. Der Zwischenschritt bei dem sie dann das gepieckste Essen von der Gabel fischt um es sich händisch in den Mund zu stopfen, stellen wir später noch ab. Irgendwann dauert ihr das eh zu lange
Gestern hielt sie die Gabel falsch und massakrierte ihre Nudeln mit dem Griff "Lisa, falsch rum stooooooop Lisaaaaa!" mischte dann der Bruder gleich mit.
Der erste schwere Stein,von Tierarzt hat sich gesetzt. Langsam freue ich mich richtig auf die Arbeit. Auch finanziell. Es war halt doch weniger als sonst. Das mit der Krippe wird sicher auch bald. Auch der Stein setzt sich. Wenn es geht, sollen die Kids heute nach dem Frühstück raus gehen. Nach der Nacht, und dem davor liegenden Fressflash (endlich wieder!) sollte das heute kein Thema mehr sein
Louisa hat fast durchgepennt, eben eine Seite gefuttert und die zweite schnarchend abgelehnt. Das Kind soll mal einer verstehen. Ihr ist wieder ein Knoten geplatzt. Seit gestern wird mit Gabel gegessen. Der Zwischenschritt bei dem sie dann das gepieckste Essen von der Gabel fischt um es sich händisch in den Mund zu stopfen, stellen wir später noch ab. Irgendwann dauert ihr das eh zu lange
Gestern hielt sie die Gabel falsch und massakrierte ihre Nudeln mit dem Griff "Lisa, falsch rum stooooooop Lisaaaaa!" mischte dann der Bruder gleich mit.
Der erste schwere Stein,von Tierarzt hat sich gesetzt. Langsam freue ich mich richtig auf die Arbeit. Auch finanziell. Es war halt doch weniger als sonst. Das mit der Krippe wird sicher auch bald. Auch der Stein setzt sich. Wenn es geht, sollen die Kids heute nach dem Frühstück raus gehen. Nach der Nacht, und dem davor liegenden Fressflash (endlich wieder!) sollte das heute kein Thema mehr sein
03.09.2014 07:52
Alles Liebe zu eurem ersten Geburtstag, Ava und Leony! Und an Lenny und Tom alles Liebe nachträglich
03.09.2014 08:57
Tag 3
Bin aus dem Gruppenraum verwiesen worden. Louisa hat keinen Bock auf Krippe wenn sie mich sehen kann. Das weiß ich, habe es gesagt und siehe da - kein Gemurre ohne Mama.
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Bin aus dem Gruppenraum verwiesen worden. Louisa hat keinen Bock auf Krippe wenn sie mich sehen kann. Das weiß ich, habe es gesagt und siehe da - kein Gemurre ohne Mama.
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt