Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
23.05.2014 16:40
Zitat:
Zitat:
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Modecat:

Ist doch der selbe Schund in meinen AUgen... Kind Stocksteif in dem Folterdrum -.- Hab nix mehr zu gesagt, weil SIE HAT SICH JA EINGELESEN xD

Ja, der Rücken wird platt gedrückt und die Kopfstützung lässt auch zu wünschen übrig, dafür sitzt es zumindest nicht auf seinen Genitalien und kann meines Wissens nicht mal in Fahrtrichtung getragen werden.
Trotzdem ist es nah bei der Mama, spürt die Nähe und Geborgenheit ...und wenn es unbequem wird, wird es sich schon mitteilen.
Besser ein nicht 100%ig korrekt getragenes Baby als ein schreiendes Baby im Wagen. Sieh es nicht zu eng.

Btw, der Steg meiner Fräulein Hübsch wird zu schmal... mein Baby wird groß und ich kann mich nicht zwischen einer Fräulein Hübsch Toddler und einer Kokadi TaiTai entscheiden.

Sehe ich anders. Ein befreundeter Orthopäde hat mir letztens erzählt, dass er etliche falsch getragene Kinder in Behandlung hat und dass er ohne qualifizierte Trageberatung sogar gänzlich vom Tragen abrät. Er hat zwei Beraterinnen an der Hand die er immer empfiehlt, ohne geht es in den wenigsten Fällen gut.

Es wurden keine Auszüge gepostet, sondern der link zum Thread und dazu wurde sie noch als Fake dargestellt und wie dumm wir alle sind und drauf reinfallen.
Ich hatte Markus erst gebeten den Thread zu verschieben, was er auch getan hat und habe anschließend Samira davon in Kenntnis gesetzt und sie hat sich entschlossen den Thread löschen zu lassen, da sie nie wollte, das ihre und Lamas Geschichte so im Internet breitgetreten wird. Das alles hat sie sehr aus der Bahn geschmissen

..von jmd Bekanntem? Oder wieder so ein 1 Beitragarsch? Unglaublich!

Ich kenne sie und einige der älteren User hier auch. Sie meldet sich immer mal wieder an, bzw liest im öffentlichen Bereich mit
23.05.2014 16:43
Was hatte es denn für Konsequenzen für den Idi? Sicher nix was nicht mit einem neuen Nick zu beheben war.

Die Fee läuft heute wieder komplett neben sich. Unser Tagesrhythmus wird anscheinend neu justiert. Mittags isst sie kaum noch, lieber Milch hinterher. Und Abends könnte sie 3x Hirsebrei haben...
Genki
2437 Beiträge
23.05.2014 16:52
Wusel, hier ists auch so! Hinzu kommt der komische Schlaf. Sie wacht tagsüber schneller auf und macht arg Theater. Und gestern abend war sie nicht zum Schlafen zu bekommen, erst um 9... Sie hängt mir auch noch öfter an der Brust als eh schon.
Britta
25259 Beiträge
23.05.2014 17:10
Ich habe den Auftrag bekommen, euch von Samira auszurichten, das ihr besagte Person(en) bitte aufhört zu beleidigen. Sie war wirklich sauer, wollte rumschreien und war wütend, inzwischen tun ihr diese Menschen, die so handeln, einfach nur leid

Das hat Samira bei FB geschrieben
Zitat:
Bismillah ar rahman ar raheem,
Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu meine lieben Geschwister im Islam und meine lieben Andersgläubigen. Was ist das vermeintlich Schlimmste, was uns in Dunja ereilen kann? Lange habe ich darüber nachgedacht und kam zu dem Schluß- Der Tod des eigenen Kindes. Doch heute subhan Allah wurde ich eines Besseren belehrt. Es ist nicht der Tod selber, die Leere die zurückbleibt, der Schmerz den man empfindet. Schlimmer, als all das, sind Menschen , die sich an dem Leid anderer ergötzen und die nicht wissen wann genug ist. Was macht man nun, wenn diese Menschen, das auch noch öffentlich machen und versuchen, dich in deinem schwächsten Moment nur noch weiter zu demütigen.
Ja genau, man schimpft sie aus, man schreit sie an, man beleidigt sie und wünscht ihnen ein schlimmeres, aber mindestens ebenso grausames Schicksal. Das würden wohl viele tun, ich war auch kurz davor, virtuell denen den Kopf abzureißen. Sabr!!! Ich bin mir sicher diese Menschen werden in sha Allah , ihre gerechte Strafe erhalten. Aber ich habe nur folgendes für euch: Ich vergebe euch. Möget ihr ein langes glückliches erfülltes Leben führen, niemals in eine solche Situation geraten, möge Allah euch beschützen und rechtleiten. In sha Allah Salamu alaikum wa rahmatullahi wb

Und das hat Diener noch als Zusatz dazu gegeben
Zitat:
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Eure Wünsche sind bei mir angekommen. Ich möchte aber einfach das nun etwas Ruhe in die Sache kommt. Und wenn ich zurück komme möchte ich lesen, wer wieviele Kilometer laufen kann von den Zwergen.
23.05.2014 18:49
Danke Britta,
ich freu mich drauf!

Louisa lässt los! Nicht nur das sie sich mit einem derben Hüftschwung breitbeinig überall lang hangelt, nein!!! Sie lässt los, grinst kurz bis zu den Ohren und knallt dann hin. Pech für mich! Wenn sie hinfällt, wird natürlich Mama angemotzt. Und wenn ich sie abfange... Natürlich auch Aber das kenne ich noch genau sooo vom Großen! Leider weiß ich das das jetzt länger dauert

Sie hat sich heute hingesetzt aber mit meiner Hilfe! Ich gestehe, als ihr beim Stehen die Kraft ausging und die Knie nachgaben, normal geht sie auf die Knie, habe ich sie sanft nach hinten geschoben. Fand sie aber nicht erstrebenswert und stand gleich wieder auf.
Genki
2437 Beiträge
24.05.2014 14:01
So, seit 2 Tagen schreit mein Zwerg alles zusammen, wenn sie im Kiwa liegt. Hier erfolgt wohl gerade ein Umbruch. Wenn ich sie dann raus nehme und trage, findet sie wieder alles toll und grinst mich mit ihren süßen Zähnchen an...
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2014 21:04
Huhu.
Wir hatten ne ganz komische Nacht. Ava fing um halb 4 plötzlich an zu weinen, weinte bis halb 5 und schlief ab 5 wieder. Mein Mann ist um viertel vor 4 meckernd ins Wohnzimmer umgezogen, nachdem die Eule absolut nicht zu beruhigen war... keine Ahnung, was war DAS bitte?!
Naja, jetzt schläft sie und ich hoffe, dass sie das nicht wiederholt.

Heute haben wir nur mittags zum einschlafen (ok, und noch 2x, weil sie wieder wach wurde) und eben zum einschlafen gestillt. Jetzt hat sie raus, wie man isst und (fr)isst wie ein Scheunendrescher!
So hatte ich mir das jetzt auch nicht vorgestellt. Unterwegs stillen wird abgelehnt, stattdessen motzt sie.

Zitat von Wusel:

Die Fee läuft heute wieder komplett neben sich. Unser Tagesrhythmus wird anscheinend neu justiert. Mittags isst sie kaum noch, lieber Milch hinterher. Und Abends könnte sie 3x Hirsebrei haben...

Hier auch! Und das alle paar Tage und immer was anderes. Mal um 6 aufstehen und um 8 wieder schlafen, mal um 7 aufstehen und dann erst um 11 wieder schlafen...

Zitat von Modecat:

Entgegen meiner Physio & Orthopäden hab ich heut wieder nen Spaziergang mit der Tai gemacht.
Am schlimmsten fand ich das Sophia am Anfang garnicht wollte. Presste sich immer mit dem Rücken weg von mir. Als ich aber fertig gebunden hatte, war sie Glücklich und kaum aus'm Haus hat sie eingeschlafen.

Das macht Ava gelegentlich auch. Noch bin ich stärker und wenn der Protest beendet ist, pennt sie.
Sag mal, wie viel wiegt Sophia nochmal? 11 kg waren das jetzt, oder?
Mach doch mal n Termin aus mit deiner TB und lass dir zeigen, wie du sie auf den Rücken kriegst. So viel Gewicht vorn zu tragen dauerhaft ist nicht grade gut für den Beckenboden, das könnte deine Probleme noch verstärken... nur so am Rande.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2014 21:10
Zitat von Chloe-Marie:

Sehe ich anders. Ein befreundeter Orthopäde hat mir letztens erzählt, dass er etliche falsch getragene Kinder in Behandlung hat und dass er ohne qualifizierte Trageberatung sogar gänzlich vom Tragen abrät. Er hat zwei Beraterinnen an der Hand die er immer empfiehlt, ohne geht es in den wenigsten Fällen gut.

Diese Aussage find ich ganz schwierig, denn

1., woher weiß er, dass die Probleme vom Tragen rühren? (Gibt ja auch die Faktoren Gehfrei, Türhopser, zu früh im Hochstuhl oder Buggy sitzen, ...etc und
2., muss man nochmal zwischen falsch, falscher, nicht korrekt und grottig falsch tragen diffrenzieren: Ein in Fahrtrichtung hängendes Baby im Babybjörn, ein Minibaby in der Manduca im NG-Einsatz und alles, was dazwischen noch so möglich ist. Wo ist da die Grenze zu falsch, was ist richtig und woher weiß man, ob die Probleme vom falsch tragen kommen?

Generell vom Tragen ohne Beratung abzuraten halte ich für ebenso schwierig. Menschenbabys sind nunmal Traglinge. Ich hatte im Übrigen auch nie eine Beratung.
24.05.2014 23:39
@Little,
sie hat mir das schon auch gezeigt, aber ich trau mir das einfach Absolut nicht alleine zu.
Irgendjemand, du? schrieb, vorne reinsetzen und nach hinten drehen - nur ich lag gestern im Bett und grübelte WIE ich sie nach hinten ziehen/schieben soll wenn sie ja noch nicht gebunden ist.

Hab die hier:

Und dann war letzte nacht mit Nurofen & Viburcol ne SUPER Nacht.

Heute war der Knaller passiert.
Ich komm grad mit Tee ins Arbeitszimmer, Madam am Gitter, und dann zieht die sich hoch und STEHT mit beiden Füßen komplett festhaltend 5 Sekunden am Gitter. Vollgas O-Beine sah ulkig aus und mein Mann und ich gucken uns so an
Als sie auf den Popo plumpste waren wir immer noch sprachlos und dann hatte ich Pipi in den Augen....

Mensch vor ein paar Monaten lag sie doch nur rum. Mein Baby wird viel zu schnell groß
Aber trotzdem
25.05.2014 06:57
Mode, guck mal nach der Videoanleitung der Fräulein Hübsch, da deine und meine Trage vom Rücken her noch sehr hoch reichen, fühlt es sich für mich so sicher an. Könnte dir von der Technik evtl auch taugen! Im Bondo trau ich mich das nämlich auch nicht! Das aufn Rücken rumhopsen fand ich Kacke da Louisa dann immer den Pulli so hochgestopft unterm Kinn hängen hatte Meckern oder sich steif machen gibt es hier nur beim Einbinden mit Tuch aufn Rücken, nicht in der Hübschen...

das mit dem Jetzt geht's aber flott Effekt kam mir gestern auch. Sie sitzt immer öfters und läuft / eiert jetzt auch an der Wand endlang! Ich dachte mich tritt n Pferd! Sie knallt "nur" noch hin wenn sie grinsend loslässt. Sonst sind ihre Abgänge recht elegant geworden. Sie nutzt einfach alles zum hochziehen. Oder Versucht es. Keine Ahnung wie oft sie jetzt schon unter dem Kinderholzstuhl lag...

Babybay ist Geschichte... Steht hier zwar noch da, wird aber nur noch als Mittagsschlafbegrenzungshilfe verwendet wenn ich direkt daneben wach liege und surfe oder Nintendo spiele.
25.05.2014 07:08
http://m.youtube.com/watch?v=H3t4eY0O02c
Das meine ich!

Jetzt mit Ladekabel bin ich etwas flexibler
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2014 07:19
@ Mode: ich weiß doch, wie deine Trage aussieht.

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man es 2-3x gemacht hat. Schau mal auf YouTube, da gibt es eine super Anleitung von Tragzeit (gib mal Anleitung Tragzeit Fräulein Hübsch ein, dann solltest du sie finden) wo gezeigt wird, wie du das Ding nach hinten manövierst. Das isn bisl Arbeit, aber versuchs echt mal... mit 11kg vorn machst du dir auf Dauer den Beckenboden kaputt.

Virbucol und Nurofen soll man im Übrigen nicht zusammen geben, da Virbucol homöopathisch wirkt und vom Nurofen in seiner Wirkung behindert wird. Hab ich mal irgendwo gelesen.

@ Wusel: So ist das hier auch. Im Tuch hat sie die Zappelritis, im der Frl Hübsch muss ich nur, wenn sie hinten ist, den Arm raus ziehen, den sie immer hoch streckt und dann sitzt sie wie ne Eins.

Ava übt seit 2 Tagen Hardcore, in den Vierfüßler zu kommen. Das Mädel muss doch Muskelkater haben... mal sehen, wann es dann mal klappt. Bin gespannt.
Und mit dem Essen wird es auch. Gestern wurde plötzlich nur noch zum Schlafen gestillt, also mittags, abends und nachts.
So schnell hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Ist bestimmt nur ne Phase, mein kleiner Brustjunkie...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
25.05.2014 07:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chloe-Marie:

Diese Aussage find ich ganz schwierig, denn

1., woher weiß er, dass die Probleme vom Tragen rühren? (Gibt ja auch die Faktoren Gehfrei, Türhopser, zu früh im Hochstuhl oder Buggy sitzen, ...etc und
2., muss man nochmal zwischen falsch, falscher, nicht korrekt und grottig falsch tragen diffrenzieren: Ein in Fahrtrichtung hängendes Baby im Babybjörn, ein Minibaby in der Manduca im NG-Einsatz und alles, was dazwischen noch so möglich ist. Wo ist da die Grenze zu falsch, was ist richtig und woher weiß man, ob die Probleme vom falsch tragen kommen?

Generell vom Tragen ohne Beratung abzuraten halte ich für ebenso schwierig. Menschenbabys sind nunmal Traglinge. Ich hatte im Übrigen auch nie eine Beratung.

1. ich nehme an, dass er mit den Eltern seiner Patienten kommuniziert
2. Dass Du zu den Wenigen gehörst, die sich 100% informieren und dann bei sowas in Perfektion aufgehen, wissen wir ja bereits. Aber da kannst Du nicht von jedem ausgehen, der nicht zu einer TB geht. Ich finde es einfach sinnvoll, dass er die Mutties zur TB schickt, habe schon etliche völlig schlimm getragene Kinder gesehen und frage mich jedesmal, ob denen dieser Tragehype nicht ein Leben mit orthopädischen Problemen bereitet hat.
Genki
2437 Beiträge
25.05.2014 07:50
Cool, alle Babies sind gerade so fortschrittlich hier
Wir sind quasi zurück in der Steinzeit. Brei ist momentan doof, wir möchten getragen werden und Stillen ist der Renner!
Gestern war ich mit Juna bei einer kleiner Gartenparty mit unseren Nachbarn, die ja auch Kinder haben. Juna fand es echt super, ließ sich von jedem mal tragen und flirtete fleißig. Ich glaube, das Fremdeln haben wir lange hinter uns gelassen.

@Little:
Erst macht man sich Sorgen, dass die Kleinen gar nix vom Tisch essen, dann macht man sich Sorgen, dass sie kaum noch stillen
Ich wünsch deiner Maus viel Glück beim Üben! Juna schafft nur den halben Vierfüßler und kippt dann zur Seite um...

@Wusel:
Louisa ist ja gut drauf! Was kann dein kleiner Wurm denn bitte in dem zarten Alter schon alles. Ich bin total baff. Und es scheint auch kein Ende zu nehmen. Pass auf, die Maus macht bestimmt schon mit 12 ihr Abi, wenn ihr dieser Ehrgeiz nicht abhanden geht

@Mode:
Sophia ist auch der Hammer! Ja, die kleinen Monster werden schnell groß. Ich weiß manchmal nicht, ob ich mich freuen soll, dass Juna sich mit allem Zeit lässt oder ob ich es blöd finde
Cathriny
1901 Beiträge
25.05.2014 08:05
Guten Morgen ihr Lieben,

Mann, war das ne Nacht. Moritz kam glaub ich fast jede Stunde.

Er krabbelt jetzt was das Zeug hält und zieht sich auf die Knie. Gerade haut er aus der Stube ab, der Schlawiner.

@Wusel - wie geht es euch? Hat sich dein Mann wieder eingekriegt?

@Mode - ich trau mir das mit dem "auf den Rücken schwingen" auch nicht, ich mach es so: Girasol (ist ja so ähnlich wie die Hübsche) auf´s Bett legen, Moritz drauf legen, dann setz ich mich mit dem Rücken dazu, binde den Hüftgurt, schnapp mir die Träger in dem ich mich (fast) auf Moritz drauf lege und ziehe ihn dann noch. Jetzt hinstellen und korrigieren, festbinden, fertig. Ist zwar bestimmt auch nicht ideal, funktioniert bei uns aber super!

Stillen tu ich noch gaaanz oft am Tag, auch wenn Moritz fleißig Schnittchen und Brei isst. Er will auch noch ganz oft, und so lasse ich ihn. Ich glaube, er braucht einfach die Nähe und ich genieße das. Laut Tabelle steckt er auch grad mitten im Schub, das erklärt die beschissenen Nächte. Aber wenn er einen dann morgens anlacht, dann ist das Schlafdefizit schnell wett gemacht.

Heute feiert meine Tanzgruppe ihren 1. Geburtstag mit 30 Leuten im Park. Wir wollen grillen und ich hoffe mal, das Wetter hält.

Ist ja auch noch Wahl und ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, wen ich wählen soll.

Wegen Wasser im Planschbecken, wir hatten auch warmes Wasser drin, sonst kühlt der Spatz zu sehr aus, obwohl er eher ein Glühbaby ist.

Jetzt gibt´s erstmal Kaffee Nr. 2 und dann hoffe ich, dass ich unter die Dusche komme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt