♥ Septemberlies 2013 ♥
08.05.2014 22:58
Zitat von puschel260991:
Wow wie viele hier schon sitzen, krabbeln und sich hochziehen können.
Meine kullert nur durch die Gegend, aufm Bauch rockt sie manchmal wie ne doofe mit de Füße aber das wars auch schon bisher haben wir auch nur 2 Zähne und weitere sind noch nicht in Sicht. Dafür plappert sie sehr viel. Mamamama und babababa, macht gerne pupsgeräusche mitdem mund und klatscht in die Händchen
meiner macht auch ganz oft den Flieger und ist dan maulig, wenn er nicht vorwärts kommt. Ansonsten rollt er munter durch die Gegend oder zieht sich mit den Händen vorwärts. Er Klatsch aber noch nicht und Zähne hat er auch keine
08.05.2014 23:06
Also ist da doch was dran wenn man sagt das die kleinen sich immer nur auf eine Sache in Schüben konzentrieren Bewegung, Zähne, sprechen oder Motorik mein großer war immer beim sprechen und Zähne bekommen sehr weit vorn, dafür brauchte er ewig bis er das krabbeln raus hatte.
Und sie legt wert aufs sprechen und die Motorik
Und sie legt wert aufs sprechen und die Motorik
09.05.2014 05:37
Puschel, das kommt so schnell wie es kommt Mit diesen Kategorien scheitere ich bei der Fee, beim Großen hat es dagegen gepasst.
Sie zeigte mir jetzt etwa 3 Wochen pure Ignoranz für alles neue und war total zufrieden damit die Wohnung per robben auf den Kopf zu stellen. Und diese Woche ging es richtig los mit Dadadaaa awaaawawawa babababab eiiiii, richtig flüssig krabbeln und hochziehen. Sitzen wird auch wieder interessanter aber da fehlt ihr hier echt die Möglichkeit zum festhalten. Der Große hat sich am Laufstall stabilisiert, der ist ja hier schon verräumt und die Couch zu glatt, Stuhl zu kippelig... Man sieht ihr die Wut bei schon an! Jetzt will sie wieder alles auf einmal neu schaffen!
Mode, musste an dich heute Nacht denken Was macht eure nächtliche Testreihe?
Die Fee hat jetzt 3 Nächte konsequent im Gitterbettchen geschlafen. Sie schlief lediglich den letzten Block je bei uns inklusive Kuscheln. Sie robbt uns da regelrecht rein! Fakt ist, so schläft sie Blöcke von 2,5 bis 3,5h. Für mich ist das ja purer Luxus!
Nur kommt uns beliebig oft der Große nachts dazu und guckt als erstes wo Louisa schläft um sich anschließend in die Mitte zu kuscheln. Er stört unseren Schlaf mit seinen Wanderungen mehr als ihre Stillpausen! Bin am überlegen ob ich ihr Bettchen auch schon rüber packe. Die Ikeabettchen sind ja etwas kleiner, das kann man durch die Tür tragen. Wenn nicht, 8 Schrauben gehen auch noch... Andererseits ist mir das zu viel Umstellung auf einmal. Hmm...
Sie zeigte mir jetzt etwa 3 Wochen pure Ignoranz für alles neue und war total zufrieden damit die Wohnung per robben auf den Kopf zu stellen. Und diese Woche ging es richtig los mit Dadadaaa awaaawawawa babababab eiiiii, richtig flüssig krabbeln und hochziehen. Sitzen wird auch wieder interessanter aber da fehlt ihr hier echt die Möglichkeit zum festhalten. Der Große hat sich am Laufstall stabilisiert, der ist ja hier schon verräumt und die Couch zu glatt, Stuhl zu kippelig... Man sieht ihr die Wut bei schon an! Jetzt will sie wieder alles auf einmal neu schaffen!
Die Fee hat jetzt 3 Nächte konsequent im Gitterbettchen geschlafen. Sie schlief lediglich den letzten Block je bei uns inklusive Kuscheln. Sie robbt uns da regelrecht rein! Fakt ist, so schläft sie Blöcke von 2,5 bis 3,5h. Für mich ist das ja purer Luxus!
Nur kommt uns beliebig oft der Große nachts dazu und guckt als erstes wo Louisa schläft um sich anschließend in die Mitte zu kuscheln. Er stört unseren Schlaf mit seinen Wanderungen mehr als ihre Stillpausen! Bin am überlegen ob ich ihr Bettchen auch schon rüber packe. Die Ikeabettchen sind ja etwas kleiner, das kann man durch die Tür tragen. Wenn nicht, 8 Schrauben gehen auch noch... Andererseits ist mir das zu viel Umstellung auf einmal. Hmm...
09.05.2014 07:36
Zitat von Wusel:
Puschel, das kommt so schnell wie es kommt Mit diesen Kategorien scheitere ich bei der Fee, beim Großen hat es dagegen gepasst.
das klingt ja super Das wird
09.05.2014 11:47
Hey Klasse, vielen Dank für die Rezepte. Da werd ich Montag gleich mal das Mehl besorgen.
Hab zwar, da ich Brot selber mache alles an Mehl da, aber Dinkel wieder nicht mehr xD
Nur noch Roggenvollkorn und das is dermaßen **** zu verarbeiten.. argh.
Ergebnisse stell ich dann gerne rein. Müssen die beim reindrücken im Ofen schon hart sein oder beim abkühlen?
Beim Shortbread isses nämlich so das es erst beim Kühlen hart wird, was aber evtl am Mürbteig liegt.
Hab zwar, da ich Brot selber mache alles an Mehl da, aber Dinkel wieder nicht mehr xD
Nur noch Roggenvollkorn und das is dermaßen **** zu verarbeiten.. argh.
Ergebnisse stell ich dann gerne rein. Müssen die beim reindrücken im Ofen schon hart sein oder beim abkühlen?
Beim Shortbread isses nämlich so das es erst beim Kühlen hart wird, was aber evtl am Mürbteig liegt.
09.05.2014 16:24
Mein Kind ist heute plötzlich viel mobiler als noch die letzten Tage. Die dreht sich wild beim wickeln und auf dem Bauch liegend versucht sie schon zu krabbeln. Vorwärts geht es aber noch nicht und nach einiger Zeit fällt der Kopf frustriert auf den Boden und sie quiekt. Sie quietscht und kreischt sowieso zur Zeit und der Papa sucht schon ganz verzweifelt den Aus-Knopf. Die will halt bedingungslose Aufmerksamkeit Sie quatscht auch seit ein oder zwei Tagen ganz fleißig. Ach, das ist alles spannend
09.05.2014 17:12
Zitat von LIttleOne13:
@ us: Ava ist derzeit eine nicht aushaltbare Motzkugel. Keine Ahnung, was sie für ein Problem hat, aber nach maximal 5 Minuten spielen wird geheult... dann dreht sich sich aufn Bauch, spielt noch ne Minute weiter und heult wieder los, ich dreh sie zurück, sie heult, dreht sich wieder aufn Bauch, heult weiter... aaaaaaaarghs!
Hab schon gesagt, wenn sie so weiter macht, bau ich ihr vor dem Haus ne Hütte und lein sie an.
Ich weiß absolut nicht mehr weiter, was ich mit dem Kind anstellen soll grade. Wir sind eigentlich nur unterwegs, weil sie woanders weniger motzig ist, aber das ist ja auch keine Lösung. Das Highlight heute war eine Zeitung, die sie in der Küche zerlegt hat...
Und schlafen ist auch wieder doof, sie schläft unglaublich schlecht ein. Heute abend hat es 2,5 (ja, ZWEIEINHALB) Stunden gedauert, bis sie endlich schlief. Der Hörr schaukelt sie immer gern, wenn sie nicht einschläft, aber ich will das nicht als Gewohnheit haben... daher hab ichs ihm heute verboten und hab sie im Bett liegend zum schlafen gebracht, aber lustig war das nicht.
Buchtipp! Es ist manchmal ein bisschen strange, hat aber im Großen und Ganzen eine tolle Message und ich kann auf Vieles nun anders eingehen und es ist tatsächlich so, dass unser Schätzchen sich verstandener fühlt und nun nicht mehr so frustriert ist.
http://www.amazon.de/K%C3%B6rpersprache-Kinder-Sam y-Molcho/dp/3720525104
10.05.2014 06:56
Heute Nacht hat die Fee von 19:30 bis 5:15 durchgeschlafen DAS ist Premiere!!! Sie hat sich sowohl als der Papa ins Bett nachkam als auch als der Große heulend zu uns kam (keine Ahnung was da war) sich in ihrem Bettchen umgedreht und weitergeschlafen Ohne Stillen!
Gestern Abend ist sie noch mitn Großen hier in unserem Bett rumgehupft. Er lässt sich gerne der Länge nach umfallen. Was macht sie? Stützt sich aufn Stillkissen ab, steht auf und lässt sich neben das Stillkissen fallen und gackert! Das ging ne halbe Stunde lang! Papa hatte mit mir gut zu tun die beiden getrennt auf den Betten zu behalten! Hier ging echt die Post ab!
Gestern Abend ist sie noch mitn Großen hier in unserem Bett rumgehupft. Er lässt sich gerne der Länge nach umfallen. Was macht sie? Stützt sich aufn Stillkissen ab, steht auf und lässt sich neben das Stillkissen fallen und gackert! Das ging ne halbe Stunde lang! Papa hatte mit mir gut zu tun die beiden getrennt auf den Betten zu behalten! Hier ging echt die Post ab!
10.05.2014 07:41
Zitat von Wusel:
Heute Nacht hat die Fee von 19:30 bis 5:15 durchgeschlafen DAS ist Premiere!!! Sie hat sich sowohl als der Papa ins Bett nachkam als auch als der Große heulend zu uns kam (keine Ahnung was da war) sich in ihrem Bettchen umgedreht und weitergeschlafen Ohne Stillen!
Oh, Wusel, wie fantastisch!
10.05.2014 08:00
Zitat von Wusel:das mit den betten haben wir auch immer 5 jähriger vs 8 Monate und beide hüpfen zu dem lied "disco disco" um die wette
10.05.2014 09:46
Klasse Wusel, das lässt mich hoffen dass Lenny vielleicht auch irgendwann mal durchschläft
10.05.2014 09:49
Wusel und Little, ihr macht mir Hoffnung, dass es mit Juna auch bald mal aufwärts geht. Zur Zeit ist keinerlei Besserung in sich. Im Gegenteil - sie klebt zum Einschlafen und auch nachts unentwegt an mir. Es ist aber wirklich süß, wenn sie sich vom Rücken dann auf die Seite rollt und ihr Gesicht in mir vergräbt
10.05.2014 12:26
Das war ja sicher ein Ausrutscher
Die Fee ist noch nicht fertig! Eben hat sie 140g Zucchini Fenchel Süßkartoffel mit Rind verputzt und n halbes Joghurtgläschen hinterher. Die könnte immer noch Was heckt das Kind jetzt wieder aus?! Hilfe!!! Ich erkenne meine Tochter nicht mehr!
Die Fee ist noch nicht fertig! Eben hat sie 140g Zucchini Fenchel Süßkartoffel mit Rind verputzt und n halbes Joghurtgläschen hinterher. Die könnte immer noch Was heckt das Kind jetzt wieder aus?! Hilfe!!! Ich erkenne meine Tochter nicht mehr!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt