Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
05.05.2014 10:00
So, jetzt nochmal vom PC aus, nicht wundern... mir fehlen 3 Tasten auf der Tastatur und mich beißt dauernd so ein Bodenbewohner in den Fuß

Brei:
Louisa hat sich letzte Woche wie ein Tiger aufs Fleisch auf ihr erstes Joghurtgläschen gestürzt Ich hätte das Zeug nicht gekauft - den Großen kann man heute noch damit jagen, aber sie hatte 2 Gläser im Osternest - also rein damit - was solls!
Mittags hat es sich auf 6-8 Eiswürfel eingependelt. Das sind etwa 100g, mehr bekomme ich einfach nicht ins Kind, egal was Hipp und co als Portion ansehen. Daher kaufe ich auch weiterhin keine Gläser für Mittag! Gibt sonst gematschtes Gemüse vom Tisch mit nem Eiswürfel Lachs oder so.
Grieß / Hirsebrei findet sie einfach bäh, total egal ob mit Vollmilch, halb halb oder mit Obst versüßt - nix für die Fee. Nun sitze ich hier mit den großen Packungen und überlege mir Schweinereien wie ich ihr das doch unterjubeln kann

Kind abgeben
kann ich nur bedingt. Wenn es Zeit für den Mittagsschlaf ist, kann auch schon der Papa oder wie dieses WE die Oma mit dem Hänger rumgurken. Kein Problem! Womit ich aber zb am Wochenende ein Problem hatte - alleine einkaufen gehen! Das war vielleicht ein mieses Gefühl! Als hätte ich was wichtiges vergessen! Macht keinen Spaß ganz ohne Kind(er) Dabei war sie frisch gefüttert und gestillt am spielen Zuhause!

Nachtrhythmus
joa, wer ihn findet - gut anpflocken! Das Aas schleicht sich sonst wieder für ne Woche sonst wo rum Unsere tolle Nacht war sicher auch nur die Ausnahme um Mama mal wieder bei Laune zu bekommen...

Donnerschläge
hier knallt es unentwegt! Die Fee will sich hochziehen, sie will sitzen und schafft es auch sehr dilletantisch aber dann siegt die Schwerkraft... Bumm! Sie rollt sich inzwischen ab aber wenn man sich inmitten der Legosteine umlegt, hilft auch abrollen nur bedingt

Zähne
Ich sehe 4 - und 2 schillern. Das tun die beiden schon länger, bewegen sich aber nicht vorwärts. Ich genieß einfach die Ruhe vor dem nächsten Sturm - wie lang auch immer sie anhält. Hab's sicher gerade verschrien!

Zahnarzt
Hattet ihr diese(n) berüchtigten Zahnverlust in der Schwangerschaft? Manche haben ja richtig zu kämpfen, ich hatte nix. Nix was nicht auch schon vorher war...

Mode, toi toi toi beim Flicken! Meine Ruinen wurden kurz vor dem Großen generalsaniert. Was bin ich froh das Ruhe ist

Die Schoki ist in erster Linie für meine Nerven um das nörgelnde Kind zu ertragen und ne halbe Stunde später für das nörgelnde Kind um die Gesamtsituation zu ertragen

Ach ja, ICH hab heute Nacht gut gepennt, die Fee auch. Dafür hat der Große mit dem Papa auf der Couch um jede Stunde Schlaf gefeilscht Der kleine Mann wollte / konnte einfach nicht. Irgendwann lagen die beiden dann still auf der Couch aneinandergekuschelt... Immer das gleiche wenn die Oma da war - die Kids freuen sich über die Ruhe und kleben erst mal 2 Tage an uns

Eine Runde Geduld und Ausdauer an alle geplagten Mamas!
06.05.2014 09:43
Dada baabaaabababa... So geht's den ganzen Morgen schon Ehrlich gesagt auch schon die Nacht von 1 bis 4
EarlyBird
4961 Beiträge
06.05.2014 18:13
Zitat von Wusel:

Dada baabaaabababa... So geht's den ganzen Morgen schon Ehrlich gesagt auch schon die Nacht von 1 bis 4

Cool (bis auf die Uhrzeit) !
Hier gibts nur 'aaahhh, ääähhh, heee, höööö' und lustiges Freudengekreische.

Ein Baby beim Delfi hat letzte Woche 'mamamam' gesagt....voll toll!
Aduja
28754 Beiträge
06.05.2014 19:05
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Wusel:

Cool (bis auf die Uhrzeit) !
Hier gibts nur 'aaahhh, ääähhh, heee, höööö' und lustiges Freudengekreische.

Ein Baby beim Delfi hat letzte Woche 'mamamam' gesagt....voll toll!

Das macht Carolyn auch ständig.
06.05.2014 19:54
Wir sind nun also voll im Schub angekommen. Sie schläft tagsüber nicht ohne engsten (!!!) Körperkontakt, wenn sie wach ist muss sie an / auf Mama sein. Jeder Abstand größer 10cm ist ein Grund zum Heulen.

Seit 2 Tagen kann ich sie auch nimmer Einschlafstillen. Sie wurschtelt sich noch ewig im Bett rum nachdem sie mich beim Stillen & Strampeln mehrfach beißt und plötzlich legt es irgendeinen Schalter um und das Kind schläft von jetzt auf sofort seelig total krumm neben mir liegend...

Weiß nicht, der Große hatte Schübe mit Pausen. Dazwischen war er super umgänglich, also einfach. Aber sie?! Wo bleiben bitte hier die guten Phasen?!
EarlyBird
4961 Beiträge
06.05.2014 21:06
Gerade O-Ton meiner Mutter am Telefon, nachdem ich gesagt habe, dass Vince immer noch oft nachts aufwacht: "Hm, naja, aber so langsam sollte er ja schon mal durchschlafen!".
Ich weiß, ich weiß, man muss auf Durchzug schalten, aber: grrrrghhhsss
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2014 21:20
Zitat von EarlyBird:

Gerade O-Ton meiner Mutter am Telefon, nachdem ich gesagt habe, dass Vince immer noch oft nachts aufwacht: "Hm, naja, aber so langsam sollte er ja schon mal durchschlafen!".

Gegenfrage: "Sagt wer?"
Oder: "Na, dann sag ihm das mal. Auf seine Oma hört er bestimmt."

Ich hatte Montag an der Kasse ne Frau, die mich die ganze Zeit total argwöhnisch musterte (mit Ava in der Frl Hübsch) und beim bezahlen dann im Brustton der Empörung fragte: "Ja, kriegt das Kind denn da drin überhaupt Luft?!" - "Nee, brauch sie nicht. Die wird am Auto gleich wiederbelebt."

Lass dich nicht ärgern.
06.05.2014 21:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Ich hatte Montag an der Kasse ne Frau, die mich die ganze Zeit total argwöhnisch musterte (mit Ava in der Frl Hübsch) und beim bezahlen dann im Brustton der Empörung fragte: "Ja, kriegt das Kind denn da drin überhaupt Luft?!" - "Nee, brauch sie nicht. Die wird am Auto gleich wiederbelebt."

Lass dich nicht ärgern.

Bei solchen Tanten kann man nur noch den Kopf schütteln...
Schlimmer aber noch fand ich heute eine kleine Familie und der Papa hat deren ich schätze 5/6 Monate altes Baby in einer Baby Björn drin gehabt.... ich sag nur Schritt-Qualen... Das Baby saß wirklich nur auf WIndel-Zwickelbreite.
Ich bin nach überlegen ja/nein/vielleicht DOCH hin und hab die mal aufgeklärt was gute TH sind, das BB ka**e sind und erklärt was ne Anhock-Spreizhaltung ist... zumindest gab ich mein Wissen von meiner TB weiter... Ob und was sie davon umsetzen naja.

Schön find ich aber das ich mittlerweile immer mehr Mamas in Slings und Tüchern und Tais rumlaufen sehe.

Ob das auch so ist wie, "Wenn du schwanger bist, fallen dir alle schwangeren auf" Und "Wenn du dann KiWa schiebst, siehst du lauter KiWa schieber. Hmmm trifft glaub ich auch auf Tragevarianten zu.
Immer wenn ich in Rosenheim unterwegs bin, fallen mir eher Tragemamas/Papas auf, als Kinderwägen.

Tragen ist einfach toll
palule
10755 Beiträge
06.05.2014 21:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Lass dich nicht ärgern.

Ich hab das auch gehört, so ähnlich zumindest. Ich sollte jetzt doch einfach mal abstillen damit ich mehr schlafen kann.
Ich: Ähm, mehr schlafen wenn ich dann auch noch Flasche machen muss?
Sie: Nee, wenn er Flasche trinkt schläft er ja durch!
Ich: Ahja, Ben wurde gestillt und hat in dem Alter längst durchgeschlafen und im Septemberthread gibt es auch Flaschenkinder die nicht durchschlafen, so wie Stillkinder die durchschlafen (weiß nicht genau ob das stimmt, aber irgendwas muss ich ja sagen )

Ich mag mich da drüber aber nicht ärgern, ich mach mein Ding und gut is
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2014 21:53
So, jetzt mal ne Runde am PC!

@ Chloemarie: der Nachbarsjunge mit 13 Monaten macht eben langsamer als dein Zwerg... der Körper ist da so weit, wie das Baby eben ist. Meine Eule und dein Zwergi sind ca gleich alt, und zwischen den beiden ist dennoch ein meilenweiter Unterschied.

@ Motorik: Ava dreht sich nach wie vor auf den Bauch... wenn sie denn muss. ^^

@ Auf dem Rücken tragen: mach ich derzeit in meinem neuen Tüchlein (6er Jesper im Wunderland, schwärm...) im Wickelkreuzrucksack. Ich nehm sie an den Oberarmen und schwing sie auf den Rücken, nach vorn beugen, Tuch drüber ziehen und binden, fertig.
Wahlweise in der Frl Hübsch, wo ich sie dann vorne, mit sehr hohem Hüftgurt, rein setz und nach hinten schieb unterm Arm durch. Erfordert beides ein bisschen Mut zum Risiko *g* und Übung, aber dann gehts recht einfach!
@ Mode: beim ersten mal stand mein Mann dahinter mit der Anweisung, die Finger raus zu lassen bis ich um Hilfe bitte und sie aufzufangen, falls sie kippt. Keine von beiden Eventualitäten ist eingetreten.

@ Genki: Zahncreme mit Flourid sollte man nicht nutzen, weil die Zwerge die ja noch nicht ausspucken können, sondern runter schlucken.
Wir putzen mit Bürste und Wasser. Sie findet es... naja.

@ Schub: merken wir derzeit wieder beim Einschlafen. Eine Stunde schaukeln...

Übrigens hat Ava letzte Nacht durchgeschlafen, zum allerersten mal, von 22-6 Uhr. Hat sich wohl doch zu Herzen genommen, dass die Uroma meinte, jetzt sei aber mal Zeit.
... ja, und das trotz vollstillen und ohne Abendbrei-Bombe!
palule
10755 Beiträge
06.05.2014 22:01
Little, dann war sie das Baby das durchschläft trotz stillen. Unterstützt mich eben, meine Schwiegertochter
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2014 22:12
Zitat von palule:

Little, dann war sie das Baby das durchschläft trotz stillen. Unterstützt mich eben, meine Schwiegertochter

Ich sag ja, sie ist super.
Aduja
28754 Beiträge
06.05.2014 22:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Ich sag ja, sie ist super.
06.05.2014 22:27
Das is ne Option Little, mal gucken wann wir das mal angehen. Ich wart aber erst die Physio ab. Morgen ist mein 1. Termin.

Sophia macht seit heute Morgen irre hohe Laute sie quiekt ganz ganz hoch. Heut morgen um 7 ich dachte erst mich pfeifft mein Schwein und seit wann bei uns ein Wasserkessel am Werk ist. Bis ich dann soweit wach & klar im Kopf war, das Sophia das ist.

Ihr Bett haben wir nun gestern GANZ runter. Hab das Rundumnest mal raus, um zu gucken ob es ohne geht. Aber promt in der Nacht, sie wird auch IMMER wach wenn wir gegen 1 Uhr ins Bett schlüpfen, wenn sie unruhig wird, knallt sie mit Füße oder Kopf dagegen. Also heute Mittag das Nest wieder rangemodelt.

Ich hab mal 2 Fragen diesbezüglich.

1. Wenn Sophia JEDESMAL seit einiger Zeit nun, wach wird, wenn wir ins Bett gehen, ich ziemlich sicher bin, sie hätte durchgezogen, ist es dann nicht an der Zeit sie alleine nun schlafen zu lassen?
Wir haben mal nen Filmabend gehabt, da sind wir um 6 ins Bett.
Sie schlief OHNE Muks und wir gehen ins SchlaZi , prompt wach. Alarm.

2. Und der nächste Turnus dazu:
Warum ist die Motte sooooo schreckhaft seit Wochen? Wir können uns nichtmal ECHT leise räuspern, die ist im Tiefschlaf, hört das scheinbar und fängt das kreischen, nicht brüllen, kreischen - und dann heulen an.
Bei Husten das gleiche.
Aber wenn ich den Mixer anhab oder wie vorhin, mir der halbe Küchenschrank mit Inhalt entgegenfliegt - kein Ton

Das mit räuspern macht mich etwas Hilflos weil ich momentan a bisserl Erkältet bin und das halt dauerhaft mache. Selbst in die Decke reinhusten/räuspern bringt da nix. Sie merkt es. Und wenn ich es im schlaf mache, isses sowieso normale Lautstärke, ergo ist sie und dann durchs kreischen ich wach. ^^
Wir unterhalten uns noch nichtmal mehr im Bett... sex? Lacht ihr mal
Redbabyization
10961 Beiträge
06.05.2014 22:46
Mode probiere es doch mal aus mit dem alleine schlafen - das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, manche Kinder haben tatsächlich mehr davon, wenn sie alleine schlafen "dürfen" und andere Kinder empfinden das als Horror Das hat auch gar nicht soooo viel mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit.

Anna kann bis heute nicht mit uns zusammen im Bett schlafen und hat auch schon mit ein paar Wochen seelig alleine im Bett geschlafen (natürlich mit Pausen fürs Fläschchen)

Tom dagegen möchte am liebsten Nacht für Nacht in mich hineinkriechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt