Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
03.05.2014 20:59
Zitat von Genki:

@Britta:
Hmm... das mag vielleicht ein wenig zu leicht sein für die Größe, aber findest du denn, dass dein Kind auch zu dünn aussieht? Gibst du ihm denn die Sachen zu essen, die er vertragen kann? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht gewöhnt sich der Darm ja noch an die anderen Sachen

Er sieht schon schmal aus, aber durch seine dickeren Oberschenkel geht das wieder die hat er aber schon seit Geburt. Ich bin einfach extrem vorsichtig geworden, bei dem was ich ihm gebe, einfach weil er wirklich Schmerzen hat, wenn es das falsche ist. Brot isst er nicht, das wird nur durchgesabbert und ausgespuckt, das gleiche ist mit allem anderen festen Sachen ich wollte die Tage mal Nudeln probieren, vielleicht mag er die ja. Allerdings würgt er, wenn er nen Stück irgendwo abbekommt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.05.2014 21:08
Unsere Nacht war wie immer..... super moritz hat um 4 uhr mal kurz gequäkt, aber nur wegen schnulli.... maja ist davon wach geworden, hat geschaut und hat weiter geschlafen
nur für mich war es komisch, das kein baby mehr im schlafzimmer lag
Aber ich freue mich, dann wieder im Bett lesen zu können
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2014 21:34
Zitat von Tralala_Glamour:

Unsere Nacht war wie immer..... super moritz hat um 4 uhr mal kurz gequäkt, aber nur wegen schnulli.... maja ist davon wach geworden, hat geschaut und hat weiter geschlafen
nur für mich war es komisch, das kein baby mehr im schlafzimmer lag
Aber ich freue mich, dann wieder im Bett lesen zu können
Finde ich super das du deiner Mau so vertraust und ihn schon da lässt.
Ich hab da noch immer bedenken und lass ihn noch bei uns hab angst das Finn ihn zu fest zudeckt oder so
Hoffe ja noch immer das die nebenan auszieht das ich nen durchbruch machen kann , sonst muss nächsten Sommer einer nach oben in meine Nähwohnung gemacht werden und Finn zieht als Schulkind dann hoch
03.05.2014 22:25
Zitat von Wusel:

Schwiegereltern sind wieder in Richtung Heimat unterwegs. Müssten sogar schon bald ankommen.

Unser Résumé:
1) unsere Kinder freuen sich wieder auf uns / mit uns - die Abwechslung hat ihnen auch mal gut getan
2) Der Große beißt wieder dank Oma
3) Der Große haut wieder dank Oma
4) Der Opa hatte eine Rotz Gaudi mit beiden Enkeln - die sind beide von der Oma weg wenn sie die Bahn frei hatten

Pech für die Oma das der Große inzwischen auch sagen kann wenn man ihn fragt wer ihm den Quatsch erlaubt hat

Gestern habe ich mich fast beim Zähneputzen an meiner Zahnbürste verschluckt. Der Große hatte Durst, wollte Wasser. Oma hat es nicht gleich verstanden und gegengefragt: "Was willst du mein Sohn?"

Wetten ich bekomme am Montag Nachmittag in der Krippe wieder gesagt das der Große haut und beißt?! Vielen Dank auch!

Sonst Haken dahinter. So schnell besucht uns keiner mehr.
Ich bin trotz allem stolz auf meine beiden Zwerge - beide wissen wie man kund tut das eins was gegen den Strich geht

Wir waren heute noch in Oberschleißheim in der Fliegerwerft, Flugzeuge, Helis, Jets, Gleiter, Modelle, Simulatoren, Raketenstufen gucken Beide Kids sind im Auto seelig eingeschlummert - er mit Bomber inklusive Rückzug und sie mit nem Ball in Händen... Von den Großeltern. War also nicht alles böse die Tage Manches hätte halt nicht sein müssen...

ich kenn das wenn unser Großer von Oma zurück kommt, dann ist er auch immer anders....nerv...er Haut die Leony und Beißt auch. Das ist echt doof....ich weiß nicht was die machen mit den Kindern....aber bei mir ist es auch die Schwiegermutter. Der Joel dreht dann immer voll durch und wir müssen unsere Regeln ihn immer wieder neu erklären und wenn es läuft nach 2 Wochen geht er wieder am WE da hin und es beginnt alles von vorn und dann bekommen wir gesagt wir sind schuld wir würden keine Bettgehzeiten einhalten....
Aduja
28754 Beiträge
04.05.2014 00:26
Sp, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich hab grad mal Zeit, was zu kommentieren.

@ Early: Herzlichen Glückwunsch!

@ Genki: Gute Besserung, ich hoffe du kannst bald wieder vernünftig essen!

@ Chloe: Dein Kleiner legt ja auch ein wahnsinniges Tempo an den Tag. Carolyn zieht sich auch schon überall hoch und wenn man dann ihre Hände festhält, zieht sie schon richtig die Knie hoch. Ich finde das total süß, aber manchmal wünsche ich mir auch, sie würde sich mehr Zeit lassen.

@ Wusel: Ich schick dir noch mal ein dickes Kraftpaket!

@ Tinka: Glückwunsch zum Krippenplatz!

@ Britta: Ich hoffe das gibt sich noch mit den Reaktionen aufs Essen.

Ansonsten hab ich den Tag irgendwie immer pickepacke-voll.
Ich weiß gar nicht wo meine Zeit immer bleibt.
04.05.2014 08:26
So mies diese Nacht wieder (wie auch sonst) war, es ist einfach genial wie die beiden miteinander spielen! Der Große ist DIE Motivation für sie sich zu bewegen, zu spielen, sich hochzuziehen, Bälle zu jagen oder von Zimmer zu Zimmer zu huschen
EarlyBird
4961 Beiträge
04.05.2014 13:42
Ich glaube wirklich, der nächste Schub idubidu ist da! Er will nicht essen (ausser Obstbrei so halbwegs), es wird sich am Hosenbein festgeklammert und...ohman, die Nächte sind schlimm. Gestern habe ich von 21 bis 1 Uhr versucht ihn zum Schlafen zu kriegen. Dazwischen ist die Windel wieder übergelaufen, also komplettes Umziehprogramm und gespuckt wurde auch vom vielen Stillen . Er lässt sich auch leider nicht mehr in der Seitlage stillen, es wird dabei nur gezappelt und sich auf den Bauch gedreht. Also stundenlanges nächtliches Stillen im Sitzen, puh. Wenn er dann mal einschläft, dann schmeißt er sich im Schlaf hin und her, bis er wieder wach ist, evtl. wird geschrien und die ganze Stillprozedur geht wieder von vorne los.
Es ist nur ein Phase, es ist nur eine Phase...
04.05.2014 14:52
Ist schon wieder ein Schub fällig? Ich habe die letzten Nächte inklusive Essensverweigerung außer Stillen nämlich auf den Besuch geschoben Sie ist heute auch wie ne Klette, aber wie gesagt... Die Oma...

Die Männer schlafen, mein Zuschnitt für den Sitzbezug liegt halb abgesteckt / zugeschnitten aufn Tisch und die Fee will weder schlafen noch ohne Mama spielen...
EarlyBird
4961 Beiträge
04.05.2014 17:00
Zitat von Wusel:

Ist schon wieder ein Schub fällig? Ich habe die letzten Nächte inklusive Essensverweigerung außer Stillen nämlich auf den Besuch geschoben Sie ist heute auch wie ne Klette, aber wie gesagt... Die Oma...

Die Männer schlafen, mein Zuschnitt für den Sitzbezug liegt halb abgesteckt / zugeschnitten aufn Tisch und die Fee will weder schlafen noch ohne Mama spielen...

Laut meiner App stehen wir genau vor dem 'Kategorien'-Schub. Hier wird er ganz gut erklärt: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/d er-entwicklungsschub-der-37-woche-herr.html . Die Bloggerin beschreibt genau mein Kind gerade .
04.05.2014 17:33
Ok, das heißt ich muss Schoki kaufen...
Britta
25259 Beiträge
04.05.2014 18:23
Zitat von Wusel:

Ok, das heißt ich muss Schoki kaufen...

für dich oder dein Kind?

Bei uns geht es im Moment eigentlich recht gut, dafür das wir auch im Schub stecken. Er war nur letzte Woche ziemlich anhänglich, aber das schiebe ich eher auf seine Krankheit (Fieber und jetzt Rotznase und Husten)

Schicke euch beiden mal nen dickes Kraftpaket rüber
EarlyBird
4961 Beiträge
04.05.2014 18:58
Die letzten Schübe habe ich kaum gemerkt. Aber diesmal ist es wirklich nicht zu übersehen.
Mein Freund hat gestern schon eine große Packung Duplos gekauft !

Danke übrigens noch für eure Infos zu den Kosten für's Standesamt! Mein Freund hat heute den Laufstall auseinander gebaut und die Teile als Schutzgitter um unsere freistehende Treppe im Wohnzimmer gebaut. Das funktioniert prima und wir haben Geld für die Hochzeit gespart, hihi.

Mein Kind hat mir heute den Finger in die Nase gesteckt, dass ich richtig Nasenbluten gekommen habe...kleiner Grobian .
05.05.2014 00:07
Das klingt ja richtig wüst bei euch derzeit mit den Schüben.

Was mir grade Einfällt ist, Sophia hatte immer oben spitzen zu sehen. Aber scheinbaren waren/sind es nicht die Zähne. Bis heute hat sie nur die unteren Beiden.

Das schärfste aber war ja - ohmann ich muss lachen noch wie ich das tippe - letzte Nacht war Misses 'phia ja bei Oma & Opa bis etwa 17 Uhr heute.

(Entgegen der Familiären Meinung, wie meiner Schwester O-Ton "Jaja damit a 2. Sophia nachrutscht" haben wir das Arbeits/Spielzimmer Kabelfrei verlegt und umgestellt sodas die Kabel ausser Greifweite sind, da sie echt richtig schnell jetzt ist) Und das ganze bis 2 Nachts xD

Naja also, ich weis ja nicht was Stief-Oma falsch macht, aber laut Aussage kam sie 2x die Nacht zur Flasche und ich denke mal, weil sie jetzt i.d.Regel wenn sie Brei bekommt und nochmal zu trinken im Bett, durchschläft, nicht immer, aber oft oder sie kommt recht spät, also 4/5 statt 1-2 Nachts, das sie ihr keinen Brei gab, sondern die Pulle oder vom Familientisch und da evtl ihr trinken vergessen hat.

Defacto hat sie na gepostet in FB das um 5,30 die Nacht vorbei war und sie aufs Sofa umgezogen ist und Opa dann mit ihr im Bett lag
Aber schon lustig geschrieben, nicht genervt, denn ihre Mama sitzt seit einem Schlaganfall (Sani fanden Haus nicht kamen zu spät) im Rolli und ist PS III. Also echt an arbeit auch Nachts gewöhnt.

Mein Mann ganz trocken : Ja das hast du ja jeden Tag. Sag ich joooo

Naja und dann erzählte sie noch, das sie bis zum Genick sich vollgeschossen hat
Wechselbody hat sie wohl vergessen, weil ich zuhause gesehen hab das der Schissfleck noch hinten dran war. Ohmann hahahahah.
Leiiiicht verplant, aber total süß trotzdem.
Ich bin da auch keine Mama die da sofort auf die Barrikade geht oder die Hände zusammenschlägt.

Sie hatte nie eigene Kinder, und dazu noch mit meinem Vater eine FG in der 18. Woche, da freut sie sich immer wie ein Hongkuchenpferd wenn ich frage ob sie ne Nacht sitten wollen. Also total Klasse und das wichtigste ist ja:
Lieber hab ich daheim einen Vollgeschissenen Body (sagen wir wie's is) als ein Baby das total verstört ist nach einer Nacht bei den Großeltern - weil sie einfach absolut geliebt und verwöhnt wird =)

Und mein Papa hat das ganze ja 4x durch Hrhr und wir waren echt teilweise AK's (Mittermeier) ^^

~
Ja sonst so, Bild hat sie gemacht, mit meinem Papa. Ich blende nur sein Gesicht aus, weil er da im Schlaf echt selten blöd ausschaut

Sowas süßes echt <3

~

Das bringt mich übrigens mal auf eine Frage an euch Mama's von größeren Kindern evtl (Teenys?) oder EUCH selber.
Sagt mal, was für Bockmist habt ihr eigentlich so angestellt als Kinder, was ggf. noch heute oft mit viel lachen im Nachhinein so am Tisch/grillen/Festen erzählt wird?

Bei mir gibt's da einiges:
- Kaffepulver (löslichen) zu Brei vermischt, und ans äussere Fensterbänklein geschmiert weils Ameisen, die wir immer im KiZi hatten, fernhalten soll. Gebracht hat es nix, aber das Haus sah Jahre danach noch aus xD
- Ich war mit 10 mal total in Michael DOugles verliebt, hatte ne Autogrammkarte und klebte die an die FRISCH! Gestrichene Zimmerwand und malte in Din A 1 größe ein rotes Herz & dick nen schwarzen Pfeil drüber xD
Das gab ärger
- Und im garten haben wir immer so Fallen gebaut wie aus Zeichentrickfilmen
- Ich hab angeblich schnecken mit 3 jahren zerhauen und gegessen und aus meinem Windelinhalt, etwäs Älter als Sophia jetzt, Kugeln gedreht

Bitte lass die das nieeeeeeee machen. Mein Bruder hat gleich Tapeziert damit, daran kann ich mich zumindest erinnern.
~

Morgen wird mein 1. Zahn der fast hinüber ist, mit Composit wieder aufgebaut. Hab nun endlich einen neuen ZA und jetzt gehts endlich an das komplette Herrichten meiner Ruinen

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart morgen. Den kranken Mäusen eine gute Besserung und das die Schübe nicht noch heftiger werden, oder besser, Nachlassen.

Vielen Dank an den Link, sehr sehr Interessant.

05.05.2014 06:47
Was ist nur mit der Fee los? Eine Woche war der Schlaf katastrophal, heute Nacht kam sie zu ihren alten Zeiten (3x) und pennt immernoch! Übrigens komplett in ihrem Gitterbettchen

müde bin ich dennoch - zu gut geschlafen

Zimmer umräumen muss ich nicht mehr. Unser Wohnzimmer ist kein Wohnzimmer sondern ein Spielzimmer in dem wir abends auch mal auf die Couch dürfen, TV gucken oder eben zum Essen am Tisch sitzen. Soweit es die Zwerge und Vögel erlauben! Letztere wollen Abends auch endlich mal ihre Ruhe Die beiden ältesten sind ja auch schon echte Senioren...

Mode, genieß es! Der Große allein wurde hier auch gerne von Tante / Onkel bespaßt. Bei zweien ist es denen leider zu anstrengend geworden öder so. Ohne explizite Aufforderung tut sich nix mehr
Cathriny
1901 Beiträge
05.05.2014 08:08
Guten Morgen ihr Lieben!

Allen mit bescheidenen Nächten ein dickes Kraftpaket!

Moritz versucht sich grad am Kniestand und meckert, wenn es nicht klappt. Die Nacht war gruselig - er kam alle 1,5 bis 2 Stunden. Wo ist unser 3-4 Stunden Rhythmus hin????

Mode - Respekt. Ich gebe zu, ich kann es mir (noch) nicht vorstellen, Moritz jetzt schon bei jemandem zu lassen (mal davon ab, dass es wegen dem Stillen eh nicht ginge). Aber auch wenn, ne, da bin ich noch viiiiel zu sehr Glucke. Ich bekomm schon die große Sorgenfalte, wenn die Oma mal ne Stunde mit Moritz spazieren geht. Aber wird bestimmt auch noch besser.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt