♥ Septemberlies 2013 ♥
26.02.2014 19:36
Meine Pummelfee hat jetzt doch noch legal was vom Laugenknoten des Großen erschnorrt und totgesabbert. Nach ein paar Minuten ist ihr aber dann doch die Lust vergangen. Schien als war ihr das zu anstrengend
Wollte damals unbedingt was nach meinen Wunschvorstellungen eines Hochstuhles nach stundenlanger Google & Rezessionenwühlerei:
* was massives
* mitwachsendes durch Treppe ohne Werkzeugeinsatz
* Tisch abnehmbar
* Tisch mit Anschlagleiste vorne zwecks runterfallen von Kleinkram
* auch ohne montierten Tisch mit dieser Rausfallgurtsicherung zwischen den Beinchen
* keine 200 Euro für die komplette Montageserie wie beim Tripp Trapp ausgeben.
Und so bin ich beim Geuther Minou gelandet...
Irgendwas hat mir sonst immer nicht gepasst. Bei den zusammenklappbaren Modellen die ich damals gesehen habe, war der Winkel der Rückenlehne zB oft zu steil nach hinten weg abfallend. Wenn der Tisch abgenommen wurde, war auch oft diese Gurtsicherung nicht mehr montierbar usw...
Der Große war jeweils stolz wie Oskar als sein Gitterbett auf Seitenplanke umgebaut wurde, genauso als wir den Bügel vom Hochstuhl weg haben (bevor er uns ganz oben drüber klettert und richtig tief fällt)
Seinen Stuhl gibt er nicht her obwohl ihm schon längst die normalen Stühle taugen würden. Das ist einfach SEINER, also muss noch einer her
Wollte damals unbedingt was nach meinen Wunschvorstellungen eines Hochstuhles nach stundenlanger Google & Rezessionenwühlerei:
* was massives
* mitwachsendes durch Treppe ohne Werkzeugeinsatz
* Tisch abnehmbar
* Tisch mit Anschlagleiste vorne zwecks runterfallen von Kleinkram
* auch ohne montierten Tisch mit dieser Rausfallgurtsicherung zwischen den Beinchen
* keine 200 Euro für die komplette Montageserie wie beim Tripp Trapp ausgeben.
Und so bin ich beim Geuther Minou gelandet...
Irgendwas hat mir sonst immer nicht gepasst. Bei den zusammenklappbaren Modellen die ich damals gesehen habe, war der Winkel der Rückenlehne zB oft zu steil nach hinten weg abfallend. Wenn der Tisch abgenommen wurde, war auch oft diese Gurtsicherung nicht mehr montierbar usw...
Der Große war jeweils stolz wie Oskar als sein Gitterbett auf Seitenplanke umgebaut wurde, genauso als wir den Bügel vom Hochstuhl weg haben (bevor er uns ganz oben drüber klettert und richtig tief fällt)
Seinen Stuhl gibt er nicht her obwohl ihm schon längst die normalen Stühle taugen würden. Das ist einfach SEINER, also muss noch einer her
26.02.2014 20:20
wir haben von herlag den tipp topp und den gibts für jelle auch nochmal.
den tripp trapp von stokke find ich auch toll. allerdings find ich ihn dann irgendwann scheiße, weil der bauchbügel irgendwann zu eng wird, aber ohne noch zu früh ist. das war mal ein ganz schöner akt lasses beine da raus zu kriegen
den tripp trapp von stokke find ich auch toll. allerdings find ich ihn dann irgendwann scheiße, weil der bauchbügel irgendwann zu eng wird, aber ohne noch zu früh ist. das war mal ein ganz schöner akt lasses beine da raus zu kriegen
26.02.2014 20:38
Wir haben jetzt so n richtig altmodischen. Keine Ahnung, wie praktikabel der ist.
Hab online welche gesehen, die man an den Tisch hängt. Kennt jemand sowas? Macht das Sinn? Wir haben ja nicht endlos Platz hier, daher die Idee...
Hab online welche gesehen, die man an den Tisch hängt. Kennt jemand sowas? Macht das Sinn? Wir haben ja nicht endlos Platz hier, daher die Idee...
26.02.2014 20:58
Irgendjemand hatte ja den Safety 1st-Hochstuhl. Da gibt es wohl keinen Bügel oder Steg für zwischen die Beine? Muss ich dann mein Kind immer anschnallen, damit es nicht durchrutscht?
26.02.2014 20:59
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben jetzt so n richtig altmodischen. Keine Ahnung, wie praktikabel der ist.
wäre mir zu heikel, dann würde ich eher den zum zusammenklappen vom schweden holen. haben wir bei meiner mutter und der ist ok
26.02.2014 21:06
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
wäre mir zu heikel, dann würde ich eher den zum zusammenklappen vom schweden holen. haben wir bei meiner mutter und der ist ok
mir wäre das auch zu heikel. maja war ein zappelphilipp, nur am hoppsen, schunkeln... gewesen, sowas wäre nichts für sie gewesen.
ich werde mir sowas für unterwegs holen, vielleicht wäre das auch was für dich.
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto /tabid/678/art/07079036930000/Default.aspx
26.02.2014 21:10
Die schwedische Antilope haben wir bei der Schwiegermutter ausgesetzt
Das Modell zum an den Tisch hängen / schrauben war mir zu riskant. Zwecks Kippmoment oder gelöster Befestigumg...
Das Modell zum an den Tisch hängen / schrauben war mir zu riskant. Zwecks Kippmoment oder gelöster Befestigumg...
26.02.2014 22:16
Zitat von EarlyBird:
Irgendjemand hatte ja den Safety 1st-Hochstuhl. Da gibt es wohl keinen Bügel oder Steg für zwischen die Beine? Muss ich dann mein Kind immer anschnallen, damit es nicht durchrutscht?
Also zwischen den Beinen isser nicht anders als alle anderen Treppenhochstühle auch, er hat nen Bügel unter dem Tisch (Tisch auch abnehmbar) und die Gurte sind in der Rückenlehne und im Sitzbrett festgemacht.
http://www.amazon.de/dp/B006ZH9Q2K/ref=asc_df_B006 ZH9Q2K17574269?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pc24-21 &linkCode=asn&creative=22494&creativeA SIN=B006ZH9Q2K
Für unterwegs haben wir einen Lima von Concord, der würde auch zuhause gehen, einfach auf nem vorhandenen Stuhl festmachen und fertig! http://www.amazon.de/Concord-Reisehochstuhl-Lima/d p/B00I2VUSLA/ref=pd_sim_sbs_by_3?ie=UTF8&refRI D=1V29B871GH6FKY5YVAG3
Die Sitze die man am Tisch festmacht sind mir unheimlich, sowas würde ich nie trauen!
27.02.2014 13:01
So, ich habe den gebrauchten Hochstuhl geholt. Nun sieht der bei Tageslicht aber ordentlich bearbeitet aus. Für den Trip zum Baumarkt war leider keine Zeit. Aber das ist dann was für Samstag, das geht auch zu viert Inzwischen geh ich schon ma die möglichen Farben googeln, gibt's auch lila Lasur ? Der Stuhl ist ja komplett massiv und wird n paar Jahre benutzt werden. Da lohnt sich auch die Matscherei, Zeit ist auch also was soll's! Ich sehe es als machbare Herausforderung!
Die Pummelfee hat eben ohne zucken, spucken und somit komplett schmodderfrei 2 Eiswürfel Pastinake verputzt! Die macht mich fertig!!! Kauf ich morgen Süßkartoffel oder mach ich 3 Würfel
Die Pummelfee hat eben ohne zucken, spucken und somit komplett schmodderfrei 2 Eiswürfel Pastinake verputzt! Die macht mich fertig!!! Kauf ich morgen Süßkartoffel oder mach ich 3 Würfel
27.02.2014 13:02
Haben den Trip Trap Hochstuhl mit dem Babysitz, sind sehr zufrieden! War ein bisschen preisintensiv, dafür kann unser Schätzchen da drin/darauf sehr lange sitzen!
Er kam sogar schon zum Einsatz, halte die 10 Min. am Tag noch nicht für so problematisch und er sitzt da sehr stabil drin
Er kam sogar schon zum Einsatz, halte die 10 Min. am Tag noch nicht für so problematisch und er sitzt da sehr stabil drin
27.02.2014 13:33
Puh, nimms mir nicht übel aber ich finde, er schwankt ganz schön heftig. Würd mich da an die Empfehlung halten, die Dinger erst zu nutzen wenn sie selbstständig sicher sitzen können. Er sitzt schon noch lang genug drin dann. ^^
Meine Meinung.
Meine Meinung.
27.02.2014 14:38
Little, ich rechne jetzt auch mit 2 Monaten Zeit bis Madame da rein kommt Mir gefällt das persönlich auch nicht ganz. Klar, es geht irgendwie, aber es muss ja noch nicht (hab schon schlimmere Hochstuhl / Kind Kombis gesehen als das Video) Wir brauchen ja noch die Zeit fürs aufmöbeln & ausgasen
mich beuteln schon wieder richtig derbe Halsschmerzen. Selbst mit Strickpulli und Bademantel fröstel ich noch Hab die Faxen dicke von diesen blöden Schweinezyklen!!!
Habe heute den halben Aldi aufgekauft, da gab es Kindersachen Der Große wächst gerade in die 98 rein... Für die Pummelfee gab es die Lederpuschen für später. Dank unserer dämlichen Bodenfliesen wird auch sie sich dann garantiert die Klamotten und Fußnägel komplett kaputt machen wenn wir da nicht dahinter sind. Dazu noch jedem nen Rucksack für die Krippe usw...
mich beuteln schon wieder richtig derbe Halsschmerzen. Selbst mit Strickpulli und Bademantel fröstel ich noch Hab die Faxen dicke von diesen blöden Schweinezyklen!!!
Habe heute den halben Aldi aufgekauft, da gab es Kindersachen Der Große wächst gerade in die 98 rein... Für die Pummelfee gab es die Lederpuschen für später. Dank unserer dämlichen Bodenfliesen wird auch sie sich dann garantiert die Klamotten und Fußnägel komplett kaputt machen wenn wir da nicht dahinter sind. Dazu noch jedem nen Rucksack für die Krippe usw...
27.02.2014 16:21
Oje Wusel.. aber mir gehts nach wie vor nicht besser.
Heut war ich dann beim HNO weil ich in der Nacht als Madam hunger bekam dachte mir explodiert die Stirn...
3 Ibus reingedonnert.. um 1.
Um 5 wieder wach, AUA! um 9 dann endlich beim HNO angerufen und nach 2 Stunden warten TROTZ Termin (Und weil Sophia zickig wurde kam ich sogar vor 2 andren noch dran) dann mein Verdacht der sich Bestätigte.
Stirnhöhlen sind jetzt auch noch Entzündet. Hab na Cortison gespritzt bekommen und ne AB Salbe für meinen Rufer (Kruste?) in der Nase die seit November!! nicht abheilen will...
Morgen um 11 dann nochmal Cortison Spritze.
Ich nehm grad echt alles mit und es kotzt mich nuuur noch an...
Sonntag is mein Geburtstag wir feiern rein zwar Faschingstechnisch aber ob ich wirklich zum Jim Beam greife das wage ich arrrrg zu bezweifeln.
Das schlimme noch dazu ist, dass das Wetter so toll ist und ich mich echt hochraffen muss rauszugehen, weil mir so dermaßen der Kopf dröhnt.. da denkst tut gut usw... Püppi schon, ich bin danach Klinisch tot.
Wenns meinem Mann so ginge, dann würde ich ihn schon seit freitag am Grab besuchen
Hauptsach kluge Sprüche bringen.. mhm
Naja ich hoffe euch geht es wenigstens gut. Geht heut jemand zu Weiberfasching auf Achse?
Also ich definitiv nicht.
Heut war ich dann beim HNO weil ich in der Nacht als Madam hunger bekam dachte mir explodiert die Stirn...
Um 5 wieder wach, AUA! um 9 dann endlich beim HNO angerufen und nach 2 Stunden warten TROTZ Termin (Und weil Sophia zickig wurde kam ich sogar vor 2 andren noch dran) dann mein Verdacht der sich Bestätigte.
Stirnhöhlen sind jetzt auch noch Entzündet. Hab na Cortison gespritzt bekommen und ne AB Salbe für meinen Rufer (Kruste?) in der Nase die seit November!! nicht abheilen will...
Sonntag is mein Geburtstag wir feiern rein zwar Faschingstechnisch aber ob ich wirklich zum Jim Beam greife das wage ich arrrrg zu bezweifeln.
Das schlimme noch dazu ist, dass das Wetter so toll ist und ich mich echt hochraffen muss rauszugehen, weil mir so dermaßen der Kopf dröhnt.. da denkst tut gut usw... Püppi schon, ich bin danach Klinisch tot.
Wenns meinem Mann so ginge, dann würde ich ihn schon seit freitag am Grab besuchen
Naja ich hoffe euch geht es wenigstens gut. Geht heut jemand zu Weiberfasching auf Achse?
27.02.2014 16:35
Zitat von Modecat:
Oje Wusel.. aber mir gehts nach wie vor nicht besser.
Typisch Männer
meiner ist auch einer von dieser Sorte
Wünsche dir gute Besserung! Hab auch gerade ne böse Erkältung hinter mir.
Ach Altweiber, wie gern würde ich, aber es geht leider nicht. Als Stillmama bin ich noch sehr gebunden und durch die Stillkrise ist es eh heikel.
27.02.2014 16:42
Puh, abends weggehen? Feiern? Alkohol trinken? Weiß gar nicht mehr, wie das geht Aber meine Maus hat heute die 5 Monate geschafft. Die Zeit, in der ich irgendwann mal wieder ins Leben eintreten kann, rückt mit jedem Tag dichter. Für meine Maus verzichte ich aber erstmal gerne
Ist das Wetter bei euch auch so frühlingshaft? Wenn ich an Spielplätzen vorbei spaziere, dann stelle ich mir vor, wie Juna nächstes Jahr auch schon dort rumstolpert und spielt Freu mich schon!
Ist das Wetter bei euch auch so frühlingshaft? Wenn ich an Spielplätzen vorbei spaziere, dann stelle ich mir vor, wie Juna nächstes Jahr auch schon dort rumstolpert und spielt Freu mich schon!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt